Ergebnis 1 bis 4 von 4

Programm um BMP-Dateien zu verkleinern

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Moin,

    wir erlauben (wieso auch immer) nur BMP-Dateien für Logos unserer Kunden. Das Problem ist hierbei die erlaubte, maximale Dateigröße von 200 KB.

    Kennt jemand ein Programm, womit ich BMP-Dateien größentechnisch verkleinern kann? Eine Grafikdesignerin (einer Kundin) empfahl Photoshop Elements, aber das kostet etwas. Sie hat dort eine kompakte, aber hochqualitative BMP-Datei erstellen können.

    Ich nutze hier aktuell nur Photoscape, damit kann ich die Dateigröße aber nicht runterschrauben.

    Jemand Ideen?
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    CKomet ist offline

  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    bmp Dateien kann man scheinbar nicht direkt verkleinern. Da muß du die wohl erst zurück in ein anderes Format speichern, dann die Datei dort komprimieren und dann wieder als bmp speichern.
    CKomet ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Die Grafikdesignerin schrieb folgendes:

    - aus Corel Export als BMP
    - öffnen im Photoshop (reicht auch Elements)
    - dann aus dem Programm nochmal als BMP exportieren (Wichtig: beim Exportfenster komprimieren anklicken nicht vergessen)
    Wieso man das Bild nicht gleich in PS als BMP erstellt, erschließt sich mir nicht ganz.

    Das Thema hat sich jetzt aber sowieso erledigt, weil wir das nicht mehr für die Kunden mache (war ja auch nie angedacht). Danke trotzdem für deine Hilfe, CKomet.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •