Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Natürlich ist da auch etwas reines Wunschdenken dabei, weil ich endlich ein neues Gothic will.
    ^ FTFY
    Moriendor ist offline

  2. #22 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Von Gothic (von PB) sollte man sich endlich verabschieden.
    Forenperser ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Warum eigentlich eine Trilogie? Wizardry hattte 8 Teile Ultima 9 + Spinoffs und Final Fantasy hat je nach Zählweiße zischen 15-100? Teilen. Ich sehe da Skalierungspotential .


    Ich freue mich schon jetzt auf ELEX 420
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (29.09.2021 um 00:08 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Von Gothic (von PB) sollte man sich endlich verabschieden.
    Ich glaube wenn der nächste Titel kein Gothic wird gebe ich die Hoffnung auch auf, dann ist der Zug abgefahren. Was mich leicht optimistisch macht ist die Tatsache, dass PB mit THQ Nordic einen Partner hat, der alle finanziellen Mittel für einen würdigen Gothic-Nachfolger bereitstellen könnte. Es ist ja irgendwie schade, dass PB nach der Geschichte von Gothic 3, nicht mehr das Gothic machen konnte, das sie eigentlich machen wollten.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  5. #25 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn der nächste Titel kein Gothic wird gebe ich die Hoffnung auch auf, dann ist der Zug abgefahren. Was mich leicht optimistisch macht ist die Tatsache, dass PB mit THQ Nordic einen Partner hat, der alle finanziellen Mittel für einen würdigen Gothic-Nachfolger bereitstellen könnte. Es ist ja irgendwie schade, dass PB nach der Geschichte von Gothic 3, nicht mehr das Gothic machen konnte, das sie eigentlich machen wollten.
    Es ist ja auch nicht mehr das Team dabei, welches maßgeblich für G1-3 verantwortlich ist.


    Auch gibts heute viele Synchronsprecher „nicht mehr“, die große Rollen in Gothic gesprochen haben. Damit gibts auch die Charaktere nicht mehr. Damit gibts keine Nostalgie-Boni mehr für mich.

    Die Welt von Gothic, heruntergebrochen, gibt für sich auch nicht so viel her, dass ich unbedingt in diesem Universum ein neues Spiel haben muss.


    Sie sollten alle coolen Features ins Spiel einbauen und dann ist es egal, was sie für ein Spiel machen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #26 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn der nächste Titel kein Gothic wird gebe ich die Hoffnung auch auf, dann ist der Zug abgefahren. Was mich leicht optimistisch macht ist die Tatsache, dass PB mit THQ Nordic einen Partner hat, der alle finanziellen Mittel für einen würdigen Gothic-Nachfolger bereitstellen könnte. Es ist ja irgendwie schade, dass PB nach der Geschichte von Gothic 3, nicht mehr das Gothic machen konnte, das sie eigentlich machen wollten.
    Ich denke der Zug ist bereits abgefahren.


    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht mehr das Team dabei, welches maßgeblich für G1-3 verantwortlich ist.


    Auch gibts heute viele Synchronsprecher „nicht mehr“, die große Rollen in Gothic gesprochen haben. Damit gibts auch die Charaktere nicht mehr. Damit gibts keine Nostalgie-Boni mehr für mich.

    Die Welt von Gothic, heruntergebrochen, gibt für sich auch nicht so viel her, dass ich unbedingt in diesem Universum ein neues Spiel haben muss.


    Sie sollten alle coolen Features ins Spiel einbauen und dann ist es egal, was sie für ein Spiel machen.
    Ich habe auch Sehnsucht nach einem neuen Gothic, aber halt ein Gothic wie die beiden ersten Teile waren mitsamt dem Spielegefühl von einst.
    Und da das sicher nicht mehr zu erreichen ist habe ich den Wunschgedanken abgehakt.
    clegg ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
    Also ehrlich gesagt, habe ich nach Teil 2 genug vom Postapokalyptischen Setting.

    Interessanter fände ich etwas komplett neues. Welche Epoche oder Stil gewählt werden soll, da wäre ich eigentlich für ziemlich vieles offen.
    Grimes777 ist offline

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zu einem "neuen" Gothic und PB nur kurz:
    das Gothic remake ist in Arbeit, das Studio ist Alkimia Interactive, Barcelona.
    THQ wird kaum auf die Idee kommen, quasi parallel ein weiteres Gothic anzuschieben.

    Zitat Zitat von Grimes777 Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt, habe ich nach Teil 2 genug vom Postapokalyptischen Setting.

    Interessanter fände ich etwas komplett neues. Welche Epoche oder Stil gewählt werden soll, da wäre ich eigentlich für ziemlich vieles offen.
    Das wäre eine Frage an Björn und Jenny: "Ihr startet mit dem nächsten Projekt ja schon in der Endphase des vorherigen.
    Wartet ihr eventuell erst ab, wie erfolgreich dieses aufgenommen wird, bevor ihr mit dem nächsten konzeptuell in die Details geht, oder würdet ihr zum Beispiel auch ELEX III machen, wenn ELEX II sich schlecht verkauft?"

    (Ich denke, ELEX II wird ein Erfolg (allein vom Trailer her) und die Frage würden sie sowieso nicht beantworten, aber das würde mich schon brennend interessieren.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Ich bin immer noch dafür das PB das Spiel machen sollen das siem Risen 2 Cinematic Trailer angeteasert haben. Düsteres dreckige apokalytische 17.Jahrhundert Fantasy.

    Von mir aus auch ein anderes Setting aber ich will endlich ein Spiel das so düster ist wie Gothic (1)
    Dodo1610 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn der nächste Titel kein Gothic wird gebe ich die Hoffnung auch auf, dann ist der Zug abgefahren.
    Da Gothic und Risen schon Trilogien waren, würde ich auch bei Elex darauf setzen, dass bei Erfolg von Elex II PB ziemlich sicher einen dritten Teil entwickeln werden, aber danach etwas neues beginnen. Von daher wäre die Chance, dass nach Elex 3 ein neues Gothic eine Option sein könnte, größer als jetzt nach Elex II.

    Aber: wie die meisten hier im Thread bereits geschrieben haben, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sich PB das enge Gothic-Korsett mit den sehr spezifischen (aber doch von Person zu Person unterschiedlichen) Fan-Erwartungen anziehen werden.

    Mir scheint jedoch - nach Risen 3 und Elex -, dass PB in Zukunft wohl auch ein Mittelalter-Setting in ihr Konzept integrieren werden.



    Zitat Zitat von Grimes777 Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt, habe ich nach Teil 2 genug vom Postapokalyptischen Setting.

    Interessanter fände ich etwas komplett neues. Welche Epoche oder Stil gewählt werden soll, da wäre ich eigentlich für ziemlich vieles offen.
    Die Elex-Welt hat eigentlich sehr viel Potential, im dritten Teil auch einen Settingwechsel zu erlauben. Wenn sich nach dem Meteoriteneinschlag eine Mittelalter-Fraktion wie die Berserker gebildet hat, können woanders auch ganz andere (eine intakte 20. Jh.-Gesellschaft? Intelligente Mutanten? Piraten? ein 1984-artiges Terrorregime?) entstanden sein. Oder es geht einfach im Weltraum weiter...

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch dafür das PB das Spiel machen sollen das siem Risen 2 Cinematic Trailer angeteasert haben. Düsteres dreckige apokalytische 17.Jahrhundert Fantasy.
    Volle Zustimmung (obwohl ich das Design in Risen 2 auch so schon gut finde - mit mehr Fraktionen, besserer Steuerung, freiem Klettern, Schwimmen, ohne Schlauchlevel... dann wäre Risen 2 sogar mein Favorit unter den PB-Spielen)
    Nebbich ist offline Geändert von Nebbich (04.10.2021 um 15:21 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •