Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 399
  1. #61
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ....

    ..... wer Story will, spielt The Witcher 3 oder HZD.

    .............
    Auch da (TW3) hat es Meckerer gegeben.
    Man kann es nie allen Recht machen.

    Bei HZD kann ich nicht mitreden, da ich es nicht kenne.
    Vielleicht hole ich mir HZD, wenn ich einen neuen PC habe...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #62
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hui, ja. Jetzt machst du aber das ganz große Gothic Roots Faß auf!
    (Das wollte ich eigentlich vermeiden.)
    Dann machen wir es doch schnell wieder zu. Nur noch hierzu:

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Aber rein psychologisch/motivationstechnisch sehe ich nicht, wie dieses "ihr seid so schlecht, ihr wart mal Genies" PB in irgendeiner Weise weiter helfen sollte? Wie würdest du darauf reagieren, wenn du deine alte Klasse nicht mehr erreichst (als Sportler z.B.) und ständig daran erinnert wirst? Siehste.
    Der Vergleich hinkt etwas, denn als Sportler erreiche ich naturgemäß irgendwann nicht mehr meine frühere Klasse, einfach aufgrund des Alterungsprozesses. Aber als Entwicklerstudio muss ich nicht zwangsweise schlechter werden. Das hat auch nichts mit Zufall oder Schicksal zu tun. Genau das ärgert ja viele, weil Björn es oft dem Zufall zuschreibt, dass Gothic 1 und 2 so ein Erfolg waren und nicht etwa einer Kombination aus guten Gamedesign-Entscheidungen, die es wert wäre mal zu analysieren und zu konservieren. Es muss ja nicht alles wie Gothic sein, aber wenn man während des Spielens dauernd denkt "Das war aber damals schon viel besser gelöst", dann läuft halt irgendwas falsch. Aber wir können es jetzt auch dabei belassen - sind schließlich im ELEX 2 Thread. Ich denke unterm Strich sind wir eh auf einer Linie.

    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    wer bringt mich (uns) mal auf den neusten Stand?
    Spiel ist fertig, PB macht nur noch Bugfixing, Polishing und Balancing.
    Release-Termin gibt es noch keinen, man vermutet Ende 2021 / Anfang 2022.
    Systemanforderungen gibt es auch noch keine offiziellen. Steam sagt bisher nur: Win10 64-Bit mit minimal 8 GB RAM, optimal 16 GB RAM.

    ELEX 2 Announcement Trailer
    ELEX 2 Story Trailer

    Und falls du dich spoilern lassen willst, die ersten ca. 1,5h Gameplay getreamt von Gronkh mit Jenny und Björn Pankratz von PB:
    ELEX 2 Stream von Gronkh
    Ab Zeitindex 03:27:00 geht's mit dem Spiel los.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (22.09.2021 um 13:53 Uhr)

  3. #63
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Finde ich auch besser so, das man jeden Punkt merkt ein wenig

    Ich hoffe nur die bekommen das Ende gut hin, war bis jetzt bei jeden PB alles nicht so besonders leider
    Ja natürlich das Finden alle so wurde ja auch Stark Kritisert beim Vorgänger deshalb mussten sie das wieder ändern. Bei Elex 1 ist das absurde ja das bei der Beschreibung der Attribute die Behauptung steht das sie was am schaden ändern.
    Enclaveo ist offline

  4. #64
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hui, ja. Jetzt machst du aber das ganz große Gothic Roots Faß auf!
    (Das wollte ich eigentlich vermeiden.)

    Ich hatte mich oben nur auf die Story bezogen und deine direkte Verknüpfung mit den (verschwundenen) Genies (wo sind die überhaupt und warum machen die dann keine erfolgreichen Spiele, Mike Hoge z.B.?):

    Ich weiß nicht ob der einfluss von Mike Hoge nicht auch überschätzt wird. Er war halt noch im Boot als sie mit Risen 2 das schlechteste Spiel der Firma rausgebracht haben. Und da auch noch voll Investiert.
    Enclaveo ist offline

  5. #65
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    40
    https://www.youtube.com/watch?v=hknYibu2vYM

    Ein neues preview vom englischsprachigen channel ACG. Er lobt unter anderem das lip-syncing sehr.
    dobtf2 ist offline

  6. #66
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt etwas, denn als Sportler erreiche ich naturgemäß irgendwann nicht mehr meine frühere Klasse, einfach aufgrund des Alterungsprozesses.
    Seine Genialität zu verlieren (wie behauptet) ist meist die Folge eines Alterungsprozesses.

    (Naja, jedenfalls fehlt ihnen der Mut oder die Zeit für etwas Innovatives, Jetpack und vertikales Exploren ist mir zu wenig. Wie wär's mit Managern im Hintergrund für Smalltalk oder Spielerunterstützung in ELEX 3? Beispiel: in den ersten 13 h in ELEX (1) bin ich gestorben wie ne Fliege, dauernd. Das könnte das Spiel bemerken und mir Hilfe schicken, in Form eines NPCs oder eines Fressfeindes des Monsters, das mich gerade fertigmacht. Irgendwie sowas. Spieler, die klarkommen, kriegen die Hilfe natürlich nicht.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  7. #67
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Seine Genialität zu verlieren (wie behauptet) ist meist die Folge eines Alterungsprozesses.

    (Naja, jedenfalls fehlt ihnen der Mut oder die Zeit für etwas Innovatives, Jetpack und vertikales Exploren ist mir zu wenig. Wie wär's mit Managern im Hintergrund für Smalltalk oder Spielerunterstützung in ELEX 3? Beispiel: in den ersten 13 h in ELEX (1) bin ich gestorben wie ne Fliege, dauernd. Das könnte das Spiel bemerken und mir Hilfe schicken, in Form eines NPCs oder eines Fressfeindes des Monsters, das mich gerade fertigmacht. Irgendwie sowas. Spieler, die klarkommen, kriegen die Hilfe natürlich nicht.)
    Das ist das selbe Problem, das viele Startups haben (ich kenne das von meinem Arbeitgeber). Am Anfang ist man kreativ, jeder macht alles und weiss, was andere machen. Dann wächst man und muss professioneller werden. Das bedeutet, man weiss nicht mehr so genau, was der andere macht. Jeder muss sich auf einen Bereich spezialisieren, Kommunikation wird langsamer und aufwändiger, formale Prozesse werden eingeführt. Das geht bei jeder grösseren Expansion wieder von vorne los. Deshalb will PB auch nicht weiter wachsen, damit sie ihren Level an Prozessen, Kreativität, Workflow halten. Doch das ist nicht mehr der selbe Level wie bei Gothic 1, jetzt sind sie 5x so gross (oder so).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  8. #68
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Ich frage mich, warum man nicht (wie bei Gothic 2) einfach die Elex 1 Engine und Assets genommen hat, um in kürzerer Zeit ein Sequel zu erstellen. Als 2 Jahres Projekt sozusagen.
    Mit einem überarbeiten Kampfsystem, verbesserten UI Grafiken (der Adjutor war ja ok zu benutzen, hatte aber halt hässliche Grafiken) und einer Erweiterung der Weltkarte Richtung Osten um 50%. Und natürlich neuen Quests, Dialogen und einer handvoll neuer Charaktermodelle.

    Da viele der Assets schon vorhanden sind, und nur neu arrangiert werden müssen könnte der Rest des Teams parallel and einem weiteren Spiel Vorarbeiten machen.

    Bei Elex 2 sieht sehr vieles so aus als ob es komplett neu gestaltet wurde.
    Bei Gothic 2 hat auch keiner gemeckert dass sehr viel direkt aus Gothic 1 (aufgebrezelt) kam.
    Damocles ist offline

  9. #69
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum man nicht (wie bei Gothic 2) einfach die Elex 1 Engine und Assets genommen hat, um in kürzerer Zeit ein Sequel zu erstellen. Als 2 Jahres Projekt sozusagen.
    Mit einem überarbeiten Kampfsystem, verbesserten UI Grafiken (der Adjutor war ja ok zu benutzen, hatte aber halt hässliche Grafiken) und einer Erweiterung der Weltkarte Richtung Osten um 50%. Und natürlich neuen Quests, Dialogen und einer handvoll neuer Charaktermodelle.

    Da viele der Assets schon vorhanden sind, und nur neu arrangiert werden müssen könnte der Rest des Teams parallel and einem weiteren Spiel Vorarbeiten machen.

    Bei Elex 2 sieht sehr vieles so aus als ob es komplett neu gestaltet wurde.
    Bei Gothic 2 hat auch keiner gemeckert dass sehr viel direkt aus Gothic 1 (aufgebrezelt) kam.
    Damals waren es auch anderen Zeit, Heute werden sich haufen beschweren :
    Muchtie ist offline

  10. #70
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    (Naja, jedenfalls fehlt ihnen der Mut oder die Zeit für etwas Innovatives, Jetpack und vertikales Exploren ist mir zu wenig. Wie wär's mit Managern im Hintergrund für Smalltalk oder Spielerunterstützung in ELEX 3? Beispiel: in den ersten 13 h in ELEX (1) bin ich gestorben wie ne Fliege, dauernd. Das könnte das Spiel bemerken und mir Hilfe schicken, in Form eines NPCs oder eines Fressfeindes des Monsters, das mich gerade fertigmacht. Irgendwie sowas. Spieler, die klarkommen, kriegen die Hilfe natürlich nicht.)
    (Das wäre für mich der absolute Albtraum und quasi ein Anti-Gothic. Bei einem Super Mario 3D World ist das ok, wenn man nach 3x sterben im Level das "Idioten-Blatt" bekommt, mit dem man unverwundbar wird. Aber bei RPGs tendiere ich eher ins andere Extrem: Weg mit den Schwierigkeitsgraden und wieder einer für alle, aber dafür mit (nahezu) perfektem Balancing und immer der Möglichkeit, sich ingame zu steigern, sollte man wo nicht weiterkommen. Es muss nicht so hart sein wie bei Dark Souls - aber dieses "den Spieler bloß nicht frustrieren" ist für mich der schlechteste Ansatz ever. Wer das mag, kann ja Ubisoft-Spiele spielen. )

    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum man nicht (wie bei Gothic 2) einfach die Elex 1 Engine und Assets genommen hat, um in kürzerer Zeit ein Sequel zu erstellen. Als 2 Jahres Projekt sozusagen.
    Weil ELEX 1 bereits stark für seine altbackene Grafik kritisiert wurde. Wenn sie da nicht deutliche Fortschritte gemacht hätten, hätten sie von vielen Redakteuren und Fans "volles Pfund aufs Maul" riskiert.

    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Bei Gothic 2 hat auch keiner gemeckert dass sehr viel direkt aus Gothic 1 (aufgebrezelt) kam.
    Das war auch eine völlig andere Situation: Zu der Zeit war PB grafisch ganz vorne mit dabei. Quasi AAA, was Grafik angeht. Bei Gothic 2 fiel anno 2002 doch allen die Kinnlade runter! Das war ne grafische Wucht und kein PC konnte es wirklich flüssig darstellen (spätestens im Hafenviertel von Khorinis ruckelte es). Die leicht aufpolierte Gothic1-Grafik war völlig ausreichend. Ich kenne kein RPG, das zu der Zeit besser aussah. Nichtmal Morrowind (es sei denn, man stand auf das Quecksilber-Wasser).

    Aber heute befindet sich PB grafisch nur noch im Mittelfeld. Kann bei der Anzahl Leute auch gar nicht anders sein. Die AAA-Studios haben allein für Grafik, Engine-Programmierung und Animation jeweils mindestens so viel Leute wie PB insgesamt hat...
    RobinSword ist offline

  11. #71
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ja aber kommt schon, schaut euch auch die Haut an den Armen an.
    Das sieht alles nicht final aus.
    Zumindest dafür könnte man doch die Textur aus Teil 1 verwenden, denn die Haut sah in Teil 1 für meinen Geschmack sehr gut aus.
    Das hier sieht einfach nur aus, als seien die Modelltexturen extrem runtergeschraubt.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das final sein soll.
    PB machen ja gerne 2 Schritte vor und 3 zurück.
    Aber sowas wichtiges wie Charaktermodelle und - Texturen waren im nächsten Spiel immer zumindest detailreicher (ob besser/schöner vom Design her muss jeder für sich entscheiden).
    Im Screenshot von letzte Woche Donnerstag hat Jax ja schon Hauttexturen.
    Die Beta aus den Preview-Streams entspricht also offensichtlich nicht dem aktuelle Entwicklungsstand.
    ikemulti ist offline

  12. #72
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Im Screenshot von letzte Woche Donnerstag hat Jax ja schon Hauttexturen.
    Die Beta aus den Preview-Streams entspricht also offensichtlich nicht dem aktuelle Entwicklungsstand.
    Der Screenshot is jetzt bei Dämmerung. Man müsste das mal bei Tageslicht vergleichen.

    Da fällt auch gleich auf, dass der Griff vom Langmesser viel zu klein ist, und die Klinge viel zu globig.
    Insbesondere da die Hand für einen wesentlich größeren Griff animiert ist.
    Eigentlich leicht zu beheben. Aber gerade solche Sachen lassen die Bewertungen unnötig runtergehen.
    Damocles ist offline

  13. #73
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von dobtf2 Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=hknYibu2vYM

    Ein neues preview vom englischsprachigen channel ACG. Er lobt unter anderem das lip-syncing sehr.
    Ah man sieht auch mal die Taschenlampe
    Tyrus ist offline

  14. #74
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Weil ELEX 1 bereits stark für seine altbackene Grafik kritisiert wurde. Wenn sie da nicht deutliche Fortschritte gemacht hätten, hätten sie von vielen Redakteuren und Fans "volles Pfund aufs Maul" riskiert.
    Jetzt mal ganz ehrlich und ernsthaft ohne Meckerheini-Attitüde meinerseits, aber... wirklich? Wo sind denn da die deutlichen Fortschritte? Das, was ich im Gronkh-Stream gesehen habe, sah 1:1 wie ELEX aus. Unter anderem genau deswegen habe ich es ja auch schon mal gewagt (und volles Pfund auf's Maul bekommen, aber stört mich nicht ) von ELEX v1.5 zu sprechen.
    Ich habe mich in dieser Ansicht nach dem Gronkh-Stream nochmals deutlich bestätigt -und keineswegs widerlegt- gesehen. Da hat sich aus meiner Sicht überhaupt nichts getan. Das Fliegen kam bei Gronkh ja noch nicht zum Tragen. Der einzige Unterschied zu ELEX war das direktere Kampfsystem (positiv) und -leider sehr negativ- die völlig verhunzten Visagen der Charaktere, allen voran Jax. Aber ansonsten wäre mir kaum aufgefallen, dass das ELEX 2 ist, wenn ich es nicht gewusst hätte.

    Das war auch eine völlig andere Situation: Zu der Zeit war PB grafisch ganz vorne mit dabei. Quasi AAA, was Grafik angeht. Bei Gothic 2 fiel anno 2002 doch allen die Kinnlade runter! Das war ne grafische Wucht und kein PC konnte es wirklich flüssig darstellen (spätestens im Hafenviertel von Khorinis ruckelte es). Die leicht aufpolierte Gothic1-Grafik war völlig ausreichend. Ich kenne kein RPG, das zu der Zeit besser aussah. Nichtmal Morrowind (es sei denn, man stand auf das Quecksilber-Wasser).

    Aber heute befindet sich PB grafisch nur noch im Mittelfeld. Kann bei der Anzahl Leute auch gar nicht anders sein. Die AAA-Studios haben allein für Grafik, Engine-Programmierung und Animation jeweils mindestens so viel Leute wie PB insgesamt hat...
    Ich stimme Dir weitestgehend zu, aber wirklich herausragend war eigentlich eher Gothic 1 im März 2001, eben weil es mit Morrowind im März 2002 (Gothic 2 kam erst im November 2002) auf jeden Fall einen "besser" aussehenden Titel gab. Man kann sich über das "Quecksilberwasser" lustig machen wie man will, aber das war damals dank topaktuellen pixel-shadings das Maximum an Realismus gegenüber den kantigen Wasserblöcken in Spielen wie Gothic (2). Das "pixel-shaded water" wurde -nicht nur in Morrowind- auch allseits über den grünen Klee gelobt. Morrowind war Stand 03/2002 eine neue Grafikreferenz.

    Ich persönlich sehe Gothic 2 absolut nicht weit dahinter und durchaus auf Augenhöhe, aber genau beim Wasser zog Morrowind vorbei. In Sachen "art direction" ist es dann Geschmackssache. Es gibt ja Leute, die standen total auf die "Alien-Welt" von Morrowind. Mir hat das geerdetere Khorinis-Setting auch immer besser gefallen. Dennoch habe ich um Objektivität bemüht keine Probleme damit zuzugeben, dass Morrowind grafisch schon ein Kracher war, als man da in Seyda Neen erstmals die Planke runter gelatscht ist. Rein subjektiv hat mir Gothic 2 besser gefallen, auch mit kantigen Wasserblöcken.

    Im Übrigen kamen im Laufe des Jahres 2002 auch noch andere RPGs raus wie Dungeon Siege (auch sehr hübsch... und technisch durch die zu dem Zeitpunkt quasi nie dagewesene Mischung aus 3D und Top-Down-Perspektive sehr interessant), NWN und Divine Divinity. Das Jahr war eh der Oberhammer, denn abseits von RPGs tat sich auch jede Menge, nämlich so Klassiker wie Jedi Knight II Outcast, Hitman 2, Mafia, Medal of Honor Allied Assault, Battlefield 1942, Soldier of Fortune 2, Red Faction 2, Splinter Cell und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

    Soll heißen: Da hatte es Gothic in 2001 viel leichter zu strahlen, denn da gab es bei weitem nicht diese Flut an (damals) "next gen" Klassikern. Zur Erinnerung: Ende 2000 und Ende 2001 kamen PS2, respektive die erste Xbox auf den Markt. Insbesondere daher rührte die extreme Dichte an AAA Releases in 2002, vor allem zum Ende von 2002 hin. Gothic 2 konnte bei dieser unfassbaren Konkurrenz gar nicht so herausstechen, wie es das erste Gothic noch getan hatte.

    Unmittelbar vor Gothic hatte ich Severance Blade of Darkness gespielt, was Februar 2001 erschien und definitiv viel schlechter aussah, vor allem ja auch gar nicht vergleichbar bei Welt und Sichtweiten usw. ... und nochmals kurz davor war ich glaube ich mit Deus Ex beschäftigt, was dank Unreal Engine eine tolle Grafik hatte, aber Gothic hat mich trotzdem noch mal völlig von den Socken gehauen. Die beiden Offenbarungsmomente in meiner bisherigen Spielerlaufbahn waren definitiv das erste Spiel mit Diamond Monster Voodoo 3Dfx in 1996 und dann im März 2001 Gothic 1 als erstes open world Spiel/RPG mit einer nie dagewesenen Grafik, Sichtweite, KI, Tag-/Nachtwechsel, lebendigen Welt, In Extremo... einfach der Hammer ^10 zu der Zeit .
    Moriendor ist offline

  15. #75
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Unmittelbar vor Gothic hatte ich Severance Blade of Darkness gespielt, was Februar 2001 erschien und definitiv viel schlechter aussah, vor allem ja auch gar nicht vergleichbar bei Welt und Sichtweiten usw. ... und nochmals kurz davor war ich glaube ich mit Deus Ex beschäftigt, was dank Unreal Engine eine tolle Grafik hatte, aber Gothic hat mich trotzdem noch mal völlig von den Socken gehauen. Die beiden Offenbarungsmomente in meiner bisherigen Spielerlaufbahn waren definitiv das erste Spiel mit Diamond Monster Voodoo 3Dfx in 1996 und dann im März 2001 Gothic 1 als erstes open world Spiel/RPG mit einer nie dagewesenen Grafik, Sichtweite, KI, Tag-/Nachtwechsel, lebendigen Welt, In Extremo... einfach der Hammer ^10 zu der Zeit .
    Hattest du wirklich nur diese zwei Offenbarungsmomente?

    Bei mir waren die größten Offenbarungsmomente:

    1996 = Diablo (völlig neues Genre und was hat das Spaß gemacht)
    1997 = Fallout (auch wieder ein völlig neues Genre für mich und einfach nur mega! Bestimmt schon 15 Mal durchgespielt!)
    1998 = Fallout 2 (wie Teil 1, nur noch besser und geiler!)
    2000 = Diablo 2 (absolut fantastisch und vielfach besser als der Vorgänger!)
    2000 = Deus Ex (was für eine geile Story und ein geiles Gameplay!)
    2001 = GTA 3 (GTA 1 & 2 plötzlich in 3D)
    2001 = Gothic (einfach wegen ALLEM. Ein solch intensives Spielerlebnis hatte ich bis dahin noch nie!)
    2001 = Severance - Blade of Darkness (dieses Kampfsystem und diese Trefferzonen und diese Brutalität und der hohe Schwierigkeitsgrad! Auch bahnbrechend für mich damals! Geiles Spiel!)
    2002 = Morrowind (wegen des Wassers und der gigantischen Spielwelt)
    2002 = Gothic 2 (wie Teil 1, nur VIEL besser! Der Moment, wenn man das beste Spiel aller Zeiten zum ersten Mal spielt, ist unbezahlbar! Bis heute habe ich nichts besseres gespielt.)
    2003 = Star Wars: Knights of the Old Republic (Star Wars als Third-Person-RPG! Was war das damals ein geiles Erlebnis!)
    2004 = Far Cry (die Grafik hat meine Kinnlade runterklappen lassen)
    2005 = Oblivion (was für eine Grafikpracht und Atmosphäre. Legendär ist der erste Moment, wenn man aus dem Verlies das allererste Mal nach draußen kommt)
    2008 = Mass Effect (unglaubliche Story, Atmosphäre, Dialoge, Präsentation, Entscheidungen, Konsequenzen, ... auch einfach ALLES)
    2010 = Fallout: New Vegas (das, was Fallout 3 hätte sein sollen. Legendär! Habe vier Wochen Urlaub für das Spiel aufgewendet und in der Zeit über 250 Stunden darin versenkt.)
    2011 = Deus Ex: Human Revolution (alter, was für eine dichte Atmosphäre und was für eine glaubwürdige Darstellung der dystopischen Cyberpunk-Zukunft! Hier war auch einfach ALLES geil!)
    2011 = The Witcher 2 (noch nie sah ein Third-Person-Rollenspiel so grandios aus! Diese unglaubliche Atmosphäre in Flotsam! Wie Gothic und Oblivion hat TW2 mich mit offenem Mund dastehen lassen)

    Das waren für mich wohl DIE größten Offenbarungsmomente (auf dem PC). Danach gab es leider keine solchen Momente mehr in der intensiven Form. Kingdom Come: Deliverance, The Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn und Prey (2017) kamen aber noch ein wenig in die Nähe eines solchen Erlebnisses. Vorher gab es solche Momente auch schon auf dem Amiga und C64.
    Ghost Rider ist offline Geändert von Ghost Rider (22.09.2021 um 21:59 Uhr)

  16. #76
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Das waren für mich wohl DIE größten Offenbarungsmomente (auf dem PC). Danach gab es leider keine solchen Momente mehr in der intensiven Form. Kingdom Come: Deliverance, The Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn und Prey (2017) kamen aber noch ein wenig in die Nähe eines solchen Erlebnisses.
    Prey (2017) kenne ich nicht, aber wieviel tausend Leute mehr sollen denn noch an einem Spiel arbeiten, damit es deinen Erwartungen gerecht wird? (Oder fehlt nur der jugendliche Esprit? Nicht bös gemeint, HZD hat mich total angeturnt, an das Gothic feeling kam es aber nicht ganz ran - Mann, was war ich da noch jung...).

    Äh, apropos ELEX 2 - hat sicher wenig Chancen, in deine Liste der Spiel-Offenbarungen aufgenommen zu werden? (Wieso frage ich eigentlich...?)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  17. #77
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Prey (2017) kenne ich nicht,
    [Bild: 1284584.jpg]

    Das ist der Grund warum es so wenige gute Spiele gibt, sie kauft halt keiner.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online Geändert von Dodo1610 (22.09.2021 um 23:56 Uhr)

  18. #78
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Hattest du wirklich nur diese zwei Offenbarungsmomente?

    Bei mir waren die größten Offenbarungsmomente:

    1996 = Diablo (völlig neues Genre und was hat das Spaß gemacht)
    1997 = Fallout (auch wieder ein völlig neues Genre für mich und einfach nur mega! Bestimmt schon 15 Mal durchgespielt!)
    1998 = Fallout 2 (wie Teil 1, nur noch besser und geiler!)
    2000 = Diablo 2 (absolut fantastisch und vielfach besser als der Vorgänger!)
    2000 = Deus Ex (was für eine geile Story und ein geiles Gameplay!)
    2001 = GTA 3 (GTA 1 & 2 plötzlich in 3D)
    2001 = Gothic (einfach wegen ALLEM. Ein solch intensives Spielerlebnis hatte ich bis dahin noch nie!)
    2001 = Severance - Blade of Darkness (dieses Kampfsystem und diese Trefferzonen und diese Brutalität und der hohe Schwierigkeitsgrad! Auch bahnbrechend für mich damals! Geiles Spiel!)
    2002 = Morrowind (wegen des Wassers und der gigantischen Spielwelt)
    2002 = Gothic 2 (wie Teil 1, nur VIEL besser! Der Moment, wenn man das beste Spiel aller Zeiten zum ersten Mal spielt, ist unbezahlbar! Bis heute habe ich nichts besseres gespielt.)
    2003 = Star Wars: Knights of the Old Republic (Star Wars als Third-Person-RPG! Was war das damals ein geiles Erlebnis!)
    2004 = Far Cry (die Grafik hat meine Kinnlade runterklappen lassen)
    2005 = Oblivion (was für eine Grafikpracht und Atmosphäre. Legendär ist der erste Moment, wenn man aus dem Verlies das allererste Mal nach draußen kommt)
    2008 = Mass Effect (unglaubliche Story, Atmosphäre, Dialoge, Präsentation, Entscheidungen, Konsequenzen, ... auch einfach ALLES)
    2010 = Fallout: New Vegas (das, was Fallout 3 hätte sein sollen. Legendär! Habe vier Wochen Urlaub für das Spiel aufgewendet und in der Zeit über 250 Stunden darin versenkt.)
    2011 = Deus Ex: Human Revolution (alter, was für eine dichte Atmosphäre und was für eine glaubwürdige Darstellung der dystopischen Cyberpunk-Zukunft! Hier war auch einfach ALLES geil!)
    2011 = The Witcher 2 (noch nie sah ein Third-Person-Rollenspiel so grandios aus! Diese unglaubliche Atmosphäre in Flotsam! Wie Gothic und Oblivion hat TW2 mich mit offenem Mund dastehen lassen)

    Das waren für mich wohl DIE größten Offenbarungsmomente (auf dem PC). Danach gab es leider keine solchen Momente mehr in der intensiven Form. Kingdom Come: Deliverance, The Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn und Prey (2017) kamen aber noch ein wenig in die Nähe eines solchen Erlebnisses. Vorher gab es solche Momente auch schon auf dem Amiga und C64.
    Da merk man aber das Seit Jahren richtig Gute Spiele fehlen
    Muchtie ist offline

  19. #79
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens nach sind nicht die Texturen oder Normal Maps das Problem, sondern eher die Gesichtszüge an sich bzw wie der Kopf modelliert ist. In einer Gewissen weiße besteht der Kopf ja schon aus einem Mesh oder hab ich was verpasst? die Geometrie ist einfach seltsam. Wie ein abgemagerter Niko Bellic.
    Fand auch dass Jax' Gesicht viel zu "knochig" aussieht, allgemein sieht man leider eine starke Diskrepanz zu den Cutscenes. Alleine die Tatsache dass er in den Cutscenes einen Bartschatten hat und im Spiel glattrasiert ist. Und Caja ist überhaupt nicht wiederzuerkennen, ihr Ingame-Gesicht sieht irgendwie total "verbeult" aus.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  20. #80
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    Preview von ACG
    https://youtu.be/hknYibu2vYM

    Interessante Beobachtungen von ihm uA

    Bogenanimation muss sich verbesseren, kaum Bewegung der figur, nur automatischer ablauf der Bewegung

    Er sieht verschiedene Stufen und Detailgrade der Gesichter und Texturen an Charakteren vermutet deshalb aehr stark dass sich alles noch verbessern wird bis zum Release weil es sonst Kritik hageln wird. ("Lambasted")

    Lippensyncro extrem herausstreichenswert, das sogar Wörter mit Feinheiten in der Aussprache für ihn makellos über die Lippen gingen

    Ein irrer Bug der sich langsam wie dunkles Elex über alle Spielfiguren und die Landschaft überzieht während eines Dialoges

    ungebungsaudio wieder nicht so überzeugend

    Environmental storytelling für ihn etwas "out of place" iV zu Elex, was überrascht. Er meint es stehen oft dinge herum die sich nicht organisch ins bild fügen, sondern vom dev dort hingeploppt wurde.

    Alles in allem aber ein sehr positives preview von ihm und er scheint echt ein wenig ein Fan von PB geworden zu sein.
    DurchschnittsJosef ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •