Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 399
  1. #181
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Enthält ein Baum nicht Mana?
    Ich denke nicht, denn dann dürfte es auf Magalan nur Flora im Umkreis der Weltenherzen geben. Aber es gibt überall Pflanzen und Bäume. Lt. Elex 1 ist das Elex ja überall eingedrungen: Wasser, Fels, Flora, Fauna und auch in die Menschen. Das Mana (die Weltenherzen) sind eher ein Turbodünger, der es den Pflanzen erheblich erleichtern soll, sich wieder anzusiedeln.

    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Warum kann er (normaler Hansel) plötzlich mit ner Handfeuerwaffe einen Gleiter runterholen, die Dinger fliegen öfters rum ohne dass sie offensichtlich anfällig für sowas wären (ansonsten würden die nicht im Tiefflug in der Gegend rumreisen).
    Das wird in einer Zwischensequenz abgehandelt. Jaxs Gleiter hatte eine Schwachstelle, die noch nicht repariert wurde, und Ray wusste das (von Zardom).

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die Gleiter sehen eigentlich wie Drohnen aus, sie sind sehr klein. Und sie gleiten eigentlich nicht.
    Wirklich klein sind die nicht. Die haben so die Größe der ersten Jäger aus dem 1. Weltkrieg. Aber sie gleiten nicht, das stimmt, denn es sind letztendlich Flugzeuge.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    OldCoin ist offline

  2. #182
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Die Gleiter sind recht große Kampfflieger mit Steuerflächen und Triebwerken nach hinten, keine reinen Hover-flugzeuge.
    Auch haben sie ein geräumiges Cockpit, das sogar von Amateuren bedient werden kann.
    Das sind also keine Dronen.

    Wahrscheinlich sollten die einfach nur cool aussehen.
    Damocles ist offline

  3. #183
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Habt ihr euch auch schon gefragt, wo eigentlich die C.R.O.N.Y.s befestigt waren? Die können doch kaum unbefestigt mitgehalten haben bei der Geschwindigkeit.

    Ajanna ist offline

  4. #184
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Da wir beim Plot sind: die Konverter kommen mir so vor, als ob sie ursprünglich angedacht waren die Menschen zum "konvertieren" des Elex brauchten, nicht dazu Elex aus menschen zu extrahieren.
    Die Konverter haben immer eine Art Traktorstrahl zu einer Elex-ader, bauen also direkt Elex ab.

    Das Nutzen der Menschen zum konvertieren/filtern macht auch viel mehr Sinn als Elex aus den Angeschlossenen zu extrahieren.

    Das wurde dann wohl umgeschrieben, für diesen "brauchen alles Elex" Plotpoint.
    Damocles ist offline

  5. #185
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Die Gleiter sind recht große Kampfflieger mit Steuerflächen und Triebwerken nach hinten, keine reinen Hover-flugzeuge.
    Auch haben sie ein geräumiges Cockpit, das sogar von Amateuren bedient werden kann.
    Das sind also keine Dronen.

    Wahrscheinlich sollten die einfach nur cool aussehen.
    Viel Nutzlast können die Gleiter aber wahrscheinlich nicht tragen... dienen vielleicht eher der Aufklärung.

    Mit Amateuren meinst du Ray? Ich habe ihn nie als Amateur gesehen, sondern als Piloten. Eigentlich denke ich, dass er entweder ein sehr hoher Kleriker oder sogar Alb ist, voll ausgebildet. Ich denke, er wurde als Outlaw geboren, ist aber jetzt keiner mehr.

    Edit: ich dachte, die produzieren in den Konvertern die Arbeitssklaven, bzw. verwerten sie, wenn sie gestorben sind.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (26.09.2021 um 22:48 Uhr)

  6. #186
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Er hat den Gleiter mit ein paar Schuss aus ner Handfeuerwaffe abgeschossen:

    Warum kann er (normaler Hansel) plötzlich mit ner Handfeuerwaffe einen Gleiter runterholen,
    Naja, in 010_EDA_IntroCrash.elexcut steht u.a.
    sfx_cs_010_blaster_shot_2D (sound) und male_cs_blaster_aim (animation), es handelt sich also um einen Blaster und keinen Vorderlader.

    Die Schreiber hätten einige Dinge reinbasteln können um das ganze plausibler zu machen.
    -Ferngezündete Bombe, angebracht durch Insider
    -genau platzierte FLAK oder bereitgestellte Bodenluftrakete
    -Er kannte die geheime Landestelle
    -manipulierter Funkspruch/Hilferuf bringt Jax zum landen
    Man hätte das besser machen können, aber nicht so! 1) zu kompliziert. Der Ursache/Wirkung Effekt ist beim Blaster prägnanter.
    2) Dann müsste es FLAK usw. auch im Spiel geben, sonst hieße es: in der cutscene gab es das aber...
    3) wie willst du das rüberbringen? Es ist eine cutscene!
    4) manipulierter Funkspruch? Ok, sehe aber den Vorteil gegenüber der PB-Lösung jetzt nicht.

    Warum gibts überhaupt Gleiter? Wenn die Albs die einzige Luftwaffe haben, dann hätten sie auf gepanzerte Dropships und Bomber gesetzt. Die Gleiter sehen aus wie schnelle Luftkampf-Flugzeuge mit nach vorne ausgerichteten Waffen. Komplett unnötig ohne gegnerische Luftwaffe.
    Gleiter hätte man besser rausgelassen, sehe ich auch so. Diese reinen Aufklärungsflüge werden spätestens nach dem 3. Mal extrem unglaubwürdig. Und wo parken die überhaupt? Unter dem Eispalast?

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch auch schon gefragt, wo eigentlich die C.R.O.N.Y.s befestigt waren? Die können doch kaum unbefestigt mitgehalten haben bei der Geschwindigkeit.
    Probiers mal mit "willentlicher Aussetzung der Ungläubigkeit". (Manche Fragen stellt man/frau sich nicht in Videospielen.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (26.09.2021 um 23:52 Uhr)

  7. #187
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Das wird in einer Zwischensequenz abgehandelt. Jaxs Gleiter hatte eine Schwachstelle, die noch nicht repariert wurde, und Ray wusste das (von Zardom).
    Wow, ja, ich erinnere mich wieder! Aber was auf den ersten Blick klingt wie eine plausible Erklärung, zeigt mMn nur, wie wenig der Autor seine Charaktere, hier Ray, ernst nimmt:
    wenn es Rays Auftrag war, Jax auszuschalten, warum tut er es dann nicht, als er die Gelegenheit dazu hat und klaut ihm nur seine Ausrüstung? Skrupel? Ja, möglich. Überzeugend? Nein. Allerdings hätte es ja andernfalls auch keine Geschichte mehr gegeben mit Jax. (Probleme eines Groschenromans?)

    Ich hätte das nur akzeptiert, wenn ihn jemand überrascht (Caja?), während er über Jax kauert.

    Caja rettet Jax gleich am Anfang das Leben, wow, er heiratet sie vom Fleck weg und die Geschichte ist auch zu Ende. Ok, nein, verstehe, alles etwas zu komplex, für den Autor und die user vielleicht auch?

    Und schließlich die "Schwachstelle", haben viele technische Systeme, aber eine, die "noch nicht repariert" wurde? What?
    Man stelle sich vor, die Mechaniker eines großen deutschen Autoherstellers würden Lewis Hamilton im alles entscheidenden Rennen mit einer "nicht reparierten Schwachstelle" an seinem Formel 1 Wagen auf die Piste schicken. Un-denk-bar.

    Aber mit der "Bestie von Xacor" kann man das machen? (Dazu müsste Zardom mehr Macht haben als für mich im Lauf der Story rübergekommen ist.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #188
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Die Bestie von Xarcor... oh nein, jetzt weiß ich wieder, warum ich das ELEX 1 Intro doof fand...
    Und der Begriff musste so im ELEX 2 Intro natürlich auch wieder gebracht werden, um Neueinsteiger maximal zu verwirren.... Wer? ICH war ne Bestie im ersten Teil??
    Die zeitliche Trennung geht aus dem Intro ja gar nicht hervor. Als Neuling wäre ich da definitiv verwirrt.
    RobinSword ist offline

  9. #189
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Wow, ja, ich erinnere mich wieder! Aber was auf den ersten Blick klingt wie eine plausible Erklärung, zeigt mMn nur, wie wenig der Autor seine Charaktere, hier Ray, ernst nimmt:
    wenn es Rays Auftrag war, Jax auszuschalten, warum tut er es dann nicht, als er die Gelegenheit dazu hat und klaut ihm nur seine Ausrüstung? Skrupel? Ja, möglich. Überzeugend? Nein. Allerdings hätte es ja andernfalls auch keine Geschichte mehr gegeben mit Jax. (Probleme eines Groschenromans?)

    Ich hätte das nur akzeptiert, wenn ihn jemand überrascht (Caja?), während er über Jax kauert.

    Caja rettet Jax gleich am Anfang das Leben, wow, er heiratet sie vom Fleck weg und die Geschichte ist auch zu Ende. Ok, nein, verstehe, alles etwas zu komplex, für den Autor und die user vielleicht auch?

    Und schließlich die "Schwachstelle", haben viele technische Systeme, aber eine, die "noch nicht repariert" wurde? What?
    Man stelle sich vor, die Mechaniker eines großen deutschen Autoherstellers würden Lewis Hamilton im alles entscheidenden Rennen mit einer "nicht reparierten Schwachstelle" an seinem Formel 1 Wagen auf die Piste schicken. Un-denk-bar.

    Aber mit der "Bestie von Xacor" kann man das machen? (Dazu müsste Zardom mehr Macht haben als für mich im Lauf der Story rübergekommen ist.)

    Ray wurde gezwungen, Jax vom Himmel zu schießen, er tat das nicht aus freien Stücken. Also beinhaltete der Auftrag wohl nicht explizit die Ausschaltung von Jax, umso weniger, als Kallax ihm da zuvorgekommen ist.
    Jax hatte es es mit seinem Auftrag sehr eilig, war deswegen nachlässig. Warum er allerdings den Gleiter nehmen wollte, ist mir nicht so ohne weiteres ersichtlich. Er wurde ja auf eine Stealth-Mission geschickt, da ist das sowieso merkwürdig.
    Zardom wusste über Wardek von der Schwachstelle. Wardek sah Jax als Unsicherheitsfaktor und hat - bis zur Exekution - auf Kallax gesetzt.

    Der Diebstahl der Uniform steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Möglicherweise hat Ray Jax sogar dadurch das Leben gerettet - und offenbar war Wardek der Auftraggeber, da er die Uniform dann hatte, um sie in Jax's Raum zu deponieren.
    Man könnte also auch annehmen, dass Wardek und Zardom (und Ray?) zusammengearbeitet haben, um Jax der Kontrolle des Hybriden zu entziehen. Vielleicht war sogar Jax - vor seinem Unfall - eingeweiht, und hat es aber vergessen. Oder Ray hat ihn suggestiert.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (27.09.2021 um 12:01 Uhr)

  10. #190
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ray wurde gezwungen, Jax vom Himmel zu schießen, er tat das nicht aus freien Stücken. Also beinhaltete der Auftrag wohl nicht explizit die Ausschaltung von Jax, umso weniger, als Kallax ihm da zuvorgekommen ist.
    Jax hatte es es mit seinem Auftrag sehr eilig, war deswegen nachlässig. Warum er allerdings den Gleiter nehmen wollte, ist mir nicht so ohne weiteres ersichtlich. Er wurde ja auf eine Stealth-Mission geschickt, da ist das sowieso merkwürdig.
    Zardom wusste über Wardek von der Schwachstelle. Wardek sah Jax als Unsicherheitsfaktor und hat - bis zur Exekution - auf Kallax gesetzt.

    Der Diebstahl der Uniform steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Möglicherweise hat Ray Jax sogar dadurch das Leben gerettet - und offenbar war Wardek der Auftraggeber, da er die Uniform dann hatte, um sie in Jax's Raum zu deponieren.
    Man könnte also auch annehmen, dass Wardek und Zardom (und Ray?) zusammengearbeitet haben, um Jax der Kontrolle des Hybriden zu entziehen. Vielleicht war sogar Jax - vor seinem Unfall - eingeweiht, und hat es aber vergessen. Oder Ray hat ihn suggestiert.
    Wie kommst du darauf, dass Ray ein Kleriker/Alb sein könnte?
    Agonie ist offline

  11. #191
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ray wurde gezwungen, Jax vom Himmel zu schießen,
    Mit Geld?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  12. #192
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Mit Geld?
    Mit Elexit.
    Agonie ist offline

  13. #193
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Mit Geld?
    Zitat Zitat von Agonie Beitrag anzeigen
    Mit Elexit.
    Stimmt nicht.
    Das Druckmittel war Ray's Bruder, den Zardom in einen Schakal verwandelte.

    Die Annahme, dass Ray ein ehemaliger Kleriker oder gar Alb war, ist ja wohl sehr weit hergeholt.
    Hierfür gibt es keinerlei Belege im Spiel.
    Ganz im Gegenteil, war er auch vorher schon ein Outlaw, der dann hinterher ja von seinen ehemaligen Kumpanen durch die Steckbriefe gesucht wurde.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (27.09.2021 um 20:16 Uhr)

  14. #194
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Zitat Zitat von Agonie Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass Ray ein Kleriker/Alb sein könnte?
    Er hat ein Kleriker-Schwert. Er kann einen Alb-Gleiter fliegen. Er kann Alb- und Kleriker-Zauber verwenden. Er hat Wardek die Rüstung von Jax gebracht. Er kämpft wie eine Kampfmaschine der Albs - mit diesem aufgeladenen ersten Schlag.
    Sein Schuss und Treffer auf den Gleiter könnte auf "Eins mit der Waffe" hindeuten. Er ist Zardoms Mann - erzwungen oder nicht. Nach Sestaks, Zardoms bzw. des Hybriden Tod ist er nicht mehr unsterblich. (Das heißt, er hat versagt, das heißt, er wird von den Albs angegriffen - das wird er nicht, wenn er nicht mit Jax unterwegs ist.) Er kann nicht in den Eispalast.

    Ajanna ist offline

  15. #195
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
    Es gibt wieder neue Sachen

    [Bild: Unbenannt.jpg]
    Muchtie ist offline

  16. #196
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder neue Sachen

    [Bild: Unbenannt.jpg]
    Könnte man sogar tragen, ohne zeitgleich befürchten zu müssen, dass man sich als Nerd outen könnte.
    Agonie ist offline

  17. #197
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder neue Sachen

    [Bild: Unbenannt.jpg]

    Die Nebelkrähe wär' schön

    Ajanna ist offline

  18. #198
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Die Diskussion um die Fraktionen habe ich hier hin verschoben.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  19. #199
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  20. #200
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Am Zyklopen-Modell hat sich aber nichts geändert, oder? Die Gebäude im Hintergrund sehen mir etwas zu sauber aus, die könnten gerne noch etwas abgeranzter sein. Stehen schließlich schon ein paar Jahre dort.
    Jazz Jackrabbit ist offline

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •