Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Klarnamen Pflicht im Internet (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
    Ne, das Internet sollte ein Rechtsfreier Raum sein.
    Lord Rhapthorne ist offline

  2. #22 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ne, das Internet sollte ein Rechtsfreier Raum sein.
    Das jetzt auch wieder nicht.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  3. #23 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Das jetzt auch wieder nicht.
    Doch.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #24 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Doch.
    Gut, treiben wir Teenager in den Selbstmord mit Cybermobbing ohne dafür strafrechtlich belangt werden zu können. Und was man sonst noch so alles im Internet anstellen kann. Zur Vernichtung der Juden aufrufen zum Beispiel. Ist ja rechtsfreier Raum, alles erlaubt.

    Das willst du doch nicht wirklich.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  5. #25 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Gut, treiben wir Teenager in den Selbstmord mit Cybermobbing ohne dafür strafrechtlich belangt werden zu können. Und was man sonst noch so alles im Internet anstellen kann. Zur Vernichtung der Juden aufrufen zum Beispiel. Ist ja rechtsfreier Raum, alles erlaubt.

    Das willst du doch nicht wirklich.
    Och Heinzi.....

    Ich wollte doch nur die legendäre Szene von Louis de Funes nachstellen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Und der war ja ein sehr bedeutender Komödiant aus Frankreich, auch wenn man da recht "intellektuell" sein muss, um seinen Humor zu verstehen. Also ganz das Gegenteil wie bei Carolin Kebekus oder Mario Barth.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Gut, treiben wir Teenager in den Selbstmord mit Cybermobbing ohne dafür strafrechtlich belangt werden zu können. Und was man sonst noch so alles im Internet anstellen kann. Zur Vernichtung der Juden aufrufen zum Beispiel. Ist ja rechtsfreier Raum, alles erlaubt.

    Das willst du doch nicht wirklich.
    Ein cyber gemobbter könnte sich ja auch löschen, für reale Probleme gibts das StGB.
    Zur Vernichtung der Juden aufrufen ist doch auch strafbar. Wir haben doch Gesetze die alles abdecken, soll das Internet noch mehr zensiert werden ?
    lelyou ist offline

  8. #28 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Ein cyber gemobbter könnte sich ja auch löschen, für reale Probleme gibts das StGB.
    Nicht dein Ernst oder? Einfach nicht mehr ins Internet gehen, Problem gelöst? Als ob das so einfach wäre. Erstens könntest du analog im real life sagen geh einfach nicht dahin wo die Mobber sind, machst ja auch nicht, ist ja auch nicht unbedingt so einfach da nicht mehr hinzugehen. Zweitens bleibt Cybermobbing auch nicht unbedingt auf das Internet beschränkt oder meinst du wenn Schüler über ne 13jährige bei Instagram Gerüchte verbreiten und die ihren Account löscht ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen und in der Schule wird sie dann nicht schief angeschaut?

    Cybermobbing ist übrigens genauso nach §§ 185 ff. StGB u.a. strafbar wie Mobbing von Angesicht zu Angesicht.

    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Zur Vernichtung der Juden aufrufen ist doch auch strafbar. Wir haben doch Gesetze die alles abdecken, soll das Internet noch mehr zensiert werden ?
    Das gleiche gilt für den Aufruf zum Mord oder gar Völkermord. Ja wir haben Gesetze dafür, die das abdecken. Die gelten halt nicht nur offline, sondern auch im Internet.

    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

    Wäre es ein rechtsfreier Raum, dann wäre das ja nicht strafbar. Also denk noch mal drüber nach, was du da forderst.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst oder? Einfach nicht mehr ins Internet gehen, Problem gelöst? Als ob das so einfach wäre. Erstens könntest du analog im real life sagen geh einfach nicht dahin wo die Mobber sind, machst ja auch nicht, ist ja auch nicht unbedingt so einfach da nicht mehr hinzugehen. Zweitens bleibt Cybermobbing auch nicht unbedingt auf das Internet beschränkt oder meinst du wenn Schüler über ne 13jährige bei Instagram Gerüchte verbreiten und die ihren Account löscht ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen und in der Schule wird sie dann nicht schief angeschaut?

    Cybermobbing ist übrigens genauso nach §§ 185 ff. StGB u.a. strafbar wie Mobbing von Angesicht zu Angesicht.



    Das gleiche gilt für den Aufruf zum Mord oder gar Völkermord. Ja wir haben Gesetze dafür, die das abdecken. Die gelten halt nicht nur offline, sondern auch im Internet.

    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

    Wäre es ein rechtsfreier Raum, dann wäre das ja nicht strafbar. Also denk noch mal drüber nach, was du da forderst.
    Klar so einfach ist das. Niemand hat ein recht auf teilhabe, wenn du dich in die Innenstadt stellt und stuss verbreitest kommt ne reaktion wie im Internet, mag man das echo nicht stellt man sich nicht mehr in die Innenstadt oder verlässt die Internet Plattform, fertig.
    Bei deinem Beispiel wäre eine Löschung doch das beste, man bekommt den scheiß nicht mit und die Sache verläuft sich im sand.
    Generell sollte mobbing oder Beleidigung in meinen augen nicht strafbar sein, geächtet ja aber strafbar puh ne.

    Das Internet soll kein 100% rechtsfreier Raum sein, ist es gerade ja auch nicht. Aber bei upload filtern, anti mobbing Gesetzen oder klarnamenpflicht sollte sich die Regierung mal besser zurückhalten. Das öffnet halt nur die Tür für Zensur pipapo
    lelyou ist offline

  10. #30 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Generell sollte mobbing oder Beleidigung in meinen augen nicht strafbar sein, geächtet ja aber strafbar puh ne.
    Du wurdest nie gemobbt, oder hattest einen Freund oder guten Bekannten der gemobbt wurde.

    Mobbing kann schwere psychische Krankheiten auslösen die jahrelange Behandlungen nötig machen, und die Mobbingopfer bis in den Selbstmord treiben. Ächtung reicht da nicht, das ist kein "Spaß", das ist psychische Folter.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du wurdest nie gemobbt, oder hattest einen Freund oder guten Bekannten der gemobbt wurde.

    Mobbing kann schwere psychische Krankheiten auslösen die jahrelange Behandlungen nötig machen, und die Mobbingopfer bis in den Selbstmord treiben. Ächtung reicht da nicht, das ist kein "Spaß", das ist psychische Folter.
    Doch abgesehen von starker physischer Gewalt habe ich alles schon erlebt in meiner Kindheit/Jugend. Soziale interaktion kann man halt nicht erzwingen, nur weil in einem Buch steht das mobben strafbar ist werden Kinder nicht plötzlich aufhören gemein zu anderen zu sein. Das sollte dann innerhalb der sozialen Gruppe besprochen werden, aber doch bitte nicht vom Staat mit strafen geahndet werden können.
    Und über Beleidigung sollte man generell drüber stehen können, ich finde es absurd das man deswegen überhaupt angezeigt und bestraft werden kann
    lelyou ist offline

  12. #32 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Doch abgesehen von starker physischer Gewalt habe ich alles schon erlebt in meiner Kindheit/Jugend. Soziale interaktion kann man halt nicht erzwingen, nur weil in einem Buch steht das mobben strafbar ist werden Kinder nicht plötzlich aufhören gemein zu anderen zu sein. Das sollte dann innerhalb der sozialen Gruppe besprochen werden, aber doch bitte nicht vom Staat mit strafen geahndet werden können.
    Und über Beleidigung sollte man generell drüber stehen können, ich finde es absurd das man deswegen überhaupt angezeigt und bestraft werden kann
    Warum verteidigst du denn dein "Recht auf Beleidigung"? Das finde ich schon ein bisschen weird.

    Ajanna ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Warum verteidigst du denn dein "Recht auf Beleidigung"? Das finde ich schon ein bisschen weird.
    Hat eher was mit Meinungsfreiheit zutun anstatt "meinem recht auf Beleidigung"
    lelyou ist offline

  14. #34 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Hat eher was mit Meinungsfreiheit zutun anstatt "meinem recht auf Beleidigung"
    Jedes Recht hat seine Grenze da, wo das Recht anderer verletzt wird.

    Ajanna ist offline

  15. #35 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Doch abgesehen von starker physischer Gewalt habe ich alles schon erlebt in meiner Kindheit/Jugend. Soziale interaktion kann man halt nicht erzwingen, nur weil in einem Buch steht das mobben strafbar ist werden Kinder nicht plötzlich aufhören gemein zu anderen zu sein. Das sollte dann innerhalb der sozialen Gruppe besprochen werden, aber doch bitte nicht vom Staat mit strafen geahndet werden können.
    Und über Beleidigung sollte man generell drüber stehen können, ich finde es absurd das man deswegen überhaupt angezeigt und bestraft werden kann
    Jetzt vermengst du vieles miteinander, wollen wir dies doch mal wieder aufdröseln:
    • Mobbing unter Kindern bespricht man in der sozialen Gruppen
    • Unter Erwachsenen allerdings sollte wie physische Gewalt nach dem StGB bestraft werden
    • Eine Beleidigung zielt immer darauf ab, den Ruf des Beleidigten zu schädigen. Daher ist es irrelevant, ob sich der Beleidigte auch wirklich beleidigt fühlt.
    smiloDon ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Jedes Recht hat seine Grenze da, wo das Recht anderer verletzt wird.
    Wenn ich dich jetzt einen Esel schimpfe, welches recht von dir wäre denn dann verletzt ?

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Jetzt vermengst du vieles miteinander, wollen wir dies doch mal wieder aufdröseln:
    • Mobbing unter Kindern bespricht man in der sozialen Gruppen
    • Unter Erwachsenen allerdings sollte wie physische Gewalt nach dem StGB bestraft werden
    • Eine Beleidigung zielt immer darauf ab, den Ruf des Beleidigten zu schädigen. Daher ist es irrelevant, ob sich der Beleidigte auch wirklich beleidigt fühlt.
    Aye, und ich finde halt das Sprache keine Gewalt ist die eine Ahndung rechtfertigt.
    Glaube im Amerikanischen Recht gibts keinen Beleidigungs Paragraphen, da könnteste nem Polizisten der dich falsch behandelt völlig vulgär deine Meinung geigen und niemand könnte und würde es ahnden. Nicht das es was ändern würde, aber die Möglichkeit einem Arsch zu sagen das er ein Arsch ist ohne Geldbußen befürchten zu müssen fände ich schon knorke
    lelyou ist offline

  17. #37 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Aye, und ich finde halt das Sprache keine Gewalt ist die eine Ahndung rechtfertigt.
    Mit dieser Meinung bist du recht allein. Denn Sprache kann mindestens ebenso verletzend für das Opfer sein wie physische Gewalt.
    Und US-Recht interessiert mich nicht, wir sind in D. Dort ist es strafbar und widerspricht den Forenregeln.
    smiloDon ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Mit dieser Meinung bist du recht allein. Denn Sprache kann mindestens ebenso verletzend für das Opfer sein wie physische Gewalt.
    Und US-Recht interessiert mich nicht, wir sind in D. Dort ist es strafbar und widerspricht den Forenregeln.
    So ganz alleine kann ich damit ja nicht sein wenn die USA und ein paar Psychologen das ebenso sehen (Jordan Peterson z.B)
    Und DE recht interessiert mich nicht, ich rede von der USA. Dort ist es nicht strafbar. Check mate ?
    lelyou ist offline

  19. #39 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    So ganz alleine kann ich damit ja nicht sein wenn die USA und ein paar Psychologen das ebenso sehen (Jordan Peterson z.B)
    Und DE recht interessiert mich nicht, ich rede von der USA. Dort ist es nicht strafbar. Check mate ?
    So kann auch nur jemand reden, der noch nicht selbst erfahren hat wie "schmerzhaft" Sprache sein kann. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die US-Psychologen in der Frage einig sind.

    Traurig ist dabei nur das, solange eine Meinung wie die deine noch in vielen Köpfen vorherrscht, wird sich erst mal nichts ändern.

    Ich bin auf jeden Fall äußerst froh darüber, dass die WoP mittlerweile bei dieser Sache keinen Spaß mehr versteht und solche Dinge oftmals rasch "bekämpft". Hat etwas gedauert, aber mittlerweile wird hier auch häufig sehr gut unterschieden, ob jemand einfach super sauer oder so ist und sich mal im Ton vergreift oder ob jemand einfach nur beleidigen möchte. So sollte es überall sein.
    Lina ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    So kann auch nur jemand reden, der noch nicht selbst erfahren hat wie "schmerzhaft" Sprache sein kann. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die US-Psychologen in der Frage einig sind.

    Traurig ist dabei nur das, solange eine Meinung wie die deine noch in vielen Köpfen vorherrscht, wird sich erst mal nichts ändern.

    Ich bin auf jeden Fall äußerst froh darüber, dass die WoP mittlerweile bei dieser Sache keinen Spaß mehr versteht und solche Dinge oftmals rasch "bekämpft". Hat etwas gedauert, aber mittlerweile wird hier auch häufig sehr gut unterschieden, ob jemand einfach super sauer oder so ist und sich mal im Ton vergreift oder ob jemand einfach nur beleidigen möchte. So sollte es überall sein.
    Ja doch das habe ich lel. Mir waren die Worte immer egal die intention des mobbens ist das schlimme.
    Ne einig nicht aber das Thema ist diskutabel.

    Was wird sich denn nicht ändern solange Menschen wie ich denken ?

    Aye ist das Hausrecht, ich verbringe die meiste zeit in unmoderierten Foren, einzig für die Betreiber strafrechtlich relevante Sachen werden gesperrt, sonst bleibt alles ohne Zensur da. So sollte es in meinen Augen überall sein
    lelyou ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •