Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline

    GOG - Gothic für je 99 Cent

    Kurzer Hinweis auf meinen Thread "GOG - Gothic für je 99 Cent" in der Gothic Diskussion, da hier sehr wahrscheinlich deutlich mehr Leute reinschauen werden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Da wird Gothic 3 mal endlich für einen angemessenen Preis verkauft.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Da wird Gothic 3 mal endlich für einen angemessenen Preis verkauft.
    Es gibt einen dritten Teil?

    Auch wenn es ein wenig wie Eulen nach Athen tragen ist, danke ich für den Hinweis!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Es soll ja durchaus noch Leute geben, die einen, mehrere oder gar alle Teile noch nicht besitzen.

    Zudem gibt es da auch noch die Steam Nutzer, die immer mal wieder über Probleme klagen; da bieten sich die GOG Versionen zu je 99 Cent doch irgendwie an.

    Von den Fans der ersten Stunde, die noch immer ausschließlich alles über die originalen CDs regeln und eventuell erschreckt feststellen müssen, dass diese nicht mehr funktionieren, fang ich besser gar nicht erst an.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Für mich gäbe es nur einen Grund Gothic 1 bis 3 zu kaufen. Sie laufen auf Win 10, ohne sie umständlich upzudaten. Das reicht mir aber nicht.


    Aber schon witzig, wenn man überlegt was ich damals bezahlt habe.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Es soll ja durchaus noch Leute geben, die einen, mehrere oder gar alle Teile noch nicht besitzen.

    Zudem gibt es da auch noch die Steam Nutzer, die immer mal wieder über Probleme klagen; da bieten sich die GOG Versionen zu je 99 Cent doch irgendwie an.
    jo, das ist schon verdammt günstig und ich Depp habe noch € 2.49 pro Teil bezahlt.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Von den Fans der ersten Stunde, die noch immer ausschließlich alles über die originalen CDs regeln und eventuell erschreckt feststellen müssen, dass diese nicht mehr funktionieren, fang ich besser gar nicht erst an.
    ich habe natürlich alles doppelt, also jeweils die Box- und die GOG-Version, bis auf Götterdämmerung, das muss ich nicht unbedingt auch noch als digital copy haben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Für mich gäbe es nur einen Grund Gothic 1 bis 3 zu kaufen. Sie laufen auf Win 10, ohne sie umständlich upzudaten. Das reicht mir aber nicht.
    Das tun sie doch eigentlich schon! Das System Pack (oder Union) sollte natürlich noch installiert werden, aber umständlich ist das nun wirklich nicht.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    jo, das ist schon verdammt günstig und ich Depp habe noch € 2.49 pro Teil bezahlt.
    Da muss ich mich einreihen, wirklich ärgerlich.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe natürlich alles doppelt, also jeweils die Box- und die GOG-Version, bis auf Götterdämmerung, das muss ich nicht unbedingt auch noch als digital copy haben.
    Geht mir genauso, aber die CDs werden nicht mehr angefasst, sondern wurden schön für die Nachwelt archiviert.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.539
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Da wird Gothic 3 mal endlich für einen angemessenen Preis verkauft.
    Der war gut.

    @EP:

    Für mich leider uninteressant, da ich alle Teile lauffähig auf dem PC habe. Dennoch vielen Dank.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das tun sie doch eigentlich schon! Das System Pack (oder Union) sollte natürlich noch installiert werden, aber umständlich ist das nun wirklich nicht.
    Ich habe mir vor langer Zeit mal Gothic installiert und dazu brauchte ich noch ein paar Updates. Dann habe ich die Mod "Welt der Verurteilten " installiert und 10 Minuten gespielt.

    Wenn ich irgendwann mal eine Gothic 2 Mod spielen will, dann werde ich sowieso nach Updates suchen und das Union System Pack bestimmt finden.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Für mich leider uninteressant, da ich alle Teile lauffähig auf dem PC habe. Dennoch vielen Dank.
    Dachte es kann nicht schaden und wenn es nur 1% der Leute hier erreicht.

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor langer Zeit mal Gothic installiert und dazu brauchte ich noch ein paar Updates. Dann habe ich die Mod "Welt der Verurteilten " installiert und 10 Minuten gespielt.

    Wenn ich irgendwann mal eine Gothic 2 Mod spielen will, dann werde ich sowieso nach Updates suchen und das Union System Pack bestimmt finden.
    Du darfst dir gerne mal meine Anleitungen zur Grafikaufwertung von Gothic 1 und Gothic 2 ansehen. Ist wirklich nicht sehr aufwendig oder zeitintensiv, um alles zu installieren.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Kurzer Hinweis auf meinen Thread "GOG - Gothic für je 99 Cent" in der Gothic Diskussion, da hier sehr wahrscheinlich deutlich mehr Leute reinschauen werden.
    wenn wirda jetzt richtig rein hauen, könnte gothic das meistverkauft spiel in deutschland werden.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Da wird Gothic 3 mal endlich für einen angemessenen Preis verkauft.
    mal 100, dann ja.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es gibt einen dritten Teil?

    Auch wenn es ein wenig wie Eulen nach Athen tragen ist, danke ich für den Hinweis!
    Ich finde den dritten teil eigentlich ziemlich dufte.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    wenn wirda jetzt richtig rein hauen, könnte gothic das meistverkauft spiel in deutschland werden.
    Ich besitze es bereits, daher kann ich bei diesem Vorhaben leider nicht mithelfen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich besitze es bereits, daher kann ich bei diesem Vorhaben leider nicht mithelfen.
    Du könntest es ja zweimal besitzen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Dachte es kann nicht schaden und wenn es nur 1% der Leute hier erreicht.



    Du darfst dir gerne mal meine Anleitungen zur Grafikaufwertung von Gothic 1 und Gothic 2 ansehen. Ist wirklich nicht sehr aufwendig oder zeitintensiv, um alles zu installieren.
    Ein Link dazu wäre ganz gut, dann muss ich nicht extra suchen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist offline
    Gekauft!
    So kann ich G2 DNdR problemlos mehrfach installieren, um Versionen zu haben, die ich für Mods nutze, und solche, die ich fürs Modden nutze.
    Ansonsten bin ich zu blöd dafür das Spiel aus der selben Quelle mehrfach auf die Platte zu bekommen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Gekauft!
    So kann ich G2 DNdR problemlos mehrfach installieren, um Versionen zu haben, die ich für Mods nutze, und solche, die ich fürs Modden nutze.
    Ansonsten bin ich zu blöd dafür das Spiel aus der selben Quelle mehrfach auf die Platte zu bekommen.
    das ist doch eigentlich ganz einfach: du installierst G2 DNdR einmal in ein Verzeichnis deiner Wahl (aber bitte nicht in Programme(x86)) und machst nur den Reportpatch drauf, sonst nichts. diese Installation am besten nicht zum Spielen und/oder Modden benutzen. den ganzen Ordner kannst du beliebig oft kopieren und mit den Kopien kannst du dann anstellen was du willst.

    das mit dem Kopieren geht deswegen so einfach weil G2 ein altes Programm ist dass noch keine Einträge in deinem Windows-Benutzerkonto anlegt. Spielstände, Konfigurations-Dateien, Mods, Renderer... alles befindet sich direkt im Spiel-Verzeichnis und ist auch nur dort wirksam.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Du könntest es ja zweimal besitzen.
    Stimmt, man kann es als Geschenk kaufen, wenn man es bereits selbst in der Bibliothek hat.

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ein Link dazu wäre ganz gut, dann muss ich nicht extra suchen.
    Schaut denn niemand in die Signaturen hier?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Stimmt, man kann es als Geschenk kaufen, wenn man es bereits selbst in der Bibliothek hat.



    Schaut denn niemand in die Signaturen hier?
    Haha, jetzt hast du mich erwischt. Wie lange hast du deine Signatur schon so?

    OK, hat sich erledigt, ich habe mal draufgeklickt. Je länger ich jemand kenne, um so weniger achte ich auf Veränderungen in seiner Signatur.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Ich habe mir gestern gleich einen Favoriten drauf gelegt.

    Das 3er Pack habe ich lange vorher schon mal auf Steam angelegt, habe auch noch die CDs irgendwo in 3m Umkreis herumliegen. Auf Steam gibt es übrigens zur Zeit noch das gleiche Angebot. Das wird womöglich das Erste sein, was ich bald auf dem Steam Deck noch mal spielen werde. Elex habe ich dafür bei GoG.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Haha, jetzt hast du mich erwischt. Wie lange hast du deine Signatur schon so?

    OK, hat sich erledigt, ich habe mal draufgeklickt. Je länger ich jemand kenne, um so weniger achte ich auf Veränderungen in seiner Signatur.
    Macht ja nichts, alles gut.

    Die Signatur habe ich schon seit einigen Monaten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide