Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. Beiträge anzeigen #61
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Ich finde es erschreckend, was hier teilweise für Statements rausgehauen werden. Gehen wir das doch einmal zusammen durch, worüber hier gerade gesprochen wird.

    Die feministische Bewegung mit dem Ziel der Gleichberechtigung von Mann und Frau, die inzwischen auch in unserem Grundgesetz drinsteht, postuliert unter anderem auch die Unabhängigkeit der Frau so wie die ein Mann seit jeher in der Gesellschaft genossen hat. Das fängt damit an, dass eine Frau einfach als erwachsene mündige Bürgerin anerkannt wird, die allein entscheiden darf, was sie tut und was nicht. Beispielsweise welchen beruf sie ausübt, ob sie sich ne Hose oder einen Rock anzieht, wen sie heiratet oder ob sie das überhaupt tut und so weiter. Dass sie dafür halt nicht die Erlaubnis von Vater oder Ehemann für benötigt, sondern selbst entscheiden darf. Und auch, dass ihr alle Wege offenstehen - dass sie zum Beispiel Medizin studieren darf wenn sie das möchte. Ging ja früher alles nicht.

    Zu dieser Unabhängigkeit gehört auch dazu, dass sie nicht nur selbst entscheiden darf, was sie tut, sondern auch, dass sie dies allein tun kann bzw entscheiden darf mit wem sie es tut. Nix da von wegen ja du darfst Medizin studieren und Ärztin werden, aber wenn du dann praktizierst muss immer ein männlicher Arzt dabei sein, um dir auf die Finger zu schauen. Nein. Die Frau ist ein autonomes unabhängiges menschliches Wesen ebenso wie der Mann und sie kann bei entsprechender Qualifizierung analog zum Mann auch all jene Tätigkeiten ausüben, die dieser auch ausüben darf.

    Was selbstverständlich vice versa gilt, aber das ist in der patriarchalisch geprägten gesellschaft ja eher weniger das Problem.

    Es folgt schon rein logisch, dass eine Frau für keinerlei Tätigkeit einen Mann benötigt, die auch eine Frau ausüben kann.

    Und das ist ja so ziemlich alles wenn man nicht gerade den Männer-Weltrekord in der 4x400 Meter Staffel unterbieten will oder sowas.

    Eine Frau kann Pakete ausliefern und ein Haus bauen. Braucht man keine Männer für.

    Dass jetzt in unserer Gesellschaft mehr Männer als Frauen schwere körperliche Arbeit verrichten, was zum einen biologisch und zum anderen gesellschaftlich bedingt ist, tut da doch überhaupt nichts zur Sache. Das ist ein non sequitur. Es ginge auch ohne die Männer.

    Eine vernünftige Feministin wird jetzt natürlich nicht sagen ja boah, ein männlicher Paketbote, nee, das nehme ich nicht an. Da würde ich ja Hilfe von einem Kerl bekommen. Das ist Quatsch. Es gilt ja das Egalitätsprinzip. Kann ihr ja egal sein, ob das ein Mann oder eine Frau ausliefert. Man braucht doch kein Leben ohne Männer, um als Frau unabhängig zu sein.

    Aber wie sich hier einen drauf gekeult wird, dass "ihr Frauen" ohne "uns Männer" ja nichtmal Häuser hättet und sowieso nicht zurechtfinden würdet, ekelhaft ist das. Einfach nur ekelhaft. Da schäme ich mich ja fast euer Geschlechtsgenosse zu sein.

    Ihr seid dann wahrscheinlich auch noch so drauf, dass ihr der weiblichen Mitarbeiterin sagt nee von dir möchte ich nicht bedient werden, das ist ja ein "Männerjob", das kannst ja sowieso nicht.

    Habt ihr mal Menschenrechte gelesen? Wenn eine Person die Qualifikation für irgendeinen Job hat, dann hat sie die. Da wird nicht vorher aussortiert, dass Frauen da keinen Ausbildungsplatz kriegen oder so ein Mist.

    Und auch den krassesten "Männerjob" können Frauen halt auch machen. Darum geht es doch (unter anderem) bei der ganzen Gleichberechtigungssache. Dass die das auch machen dürfen ohne dass jemand dann sagt "boah nee ne Frau, das will ich nicht". Und nochmal, es ist vollkommen irrelevant, was für einen Frauenanteil man dann in solchen Jobs hat. Es ist ja völlig unbestritten, dass allein aufgrund biologischer Unterschiede über die Gesamtbevölkerung hinweg statistisch gesehen das eine Geschlecht einen Job besser machen kann als das andere.

    Das gilt aber auch hier wieder vice versa.

    Wenn du dich als Mann hinstellst und sagst die Frau könne ja gar nicht ohne dich, dann gilt das für dich genauso, dass du nicht ohne die Frau kannst.

    Was halt beides Quatsch ist. Wenn wir hier ne Dystopie erschaffen und alle Kinder eines Geschlechts immer umbringen bevor die erwachsen werden, neue Nachkommen aus dem Reagenzglas züchten und nur noch Frauen oder Männer auf der Welt haben, dann würde sich die daraus resultierende Gesellschaft halt anpassen und immer noch Häuser bauen und Kinder erziehen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  2. Beiträge anzeigen #62
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Wo ist denn der Beitrag mit dem Hausbau hin? Ich wäre doch gerne darauf eingegangen, dass ausgerechnet das ein schlechtes Beispiel bei mir ist.

    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    der thread ist doch das beste beispiel dafuer, dass maenner einfach konsequent abgeschafft werden muessen. was bringen die ueberhaupt?
    Wir wollen doch nicht übertreiben. Es gibt viele nicht-toxische Männer.
    Und wie wir festgestellt haben, sind Männer biologisch bedingt gut geeignet, um schwere Sachen zu tragen. Sehr nützlich!

    Ich liebe dieses gif!

  3. Beiträge anzeigen #63
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen

    Ich weiß auch nicht, was daran jetzt sooo interessant ist, außer dass einige Männer hier gerade über ihre Hoden stolpern, weil sie sich in ihrem männlichen Stolz verletzt fühlen.
    Ich finde die ganzen Hodenträger Beiträge ziemlich lustig - wenn ich mir so den männlichen Durchschnittsuser hier so anschaue glaube ich das weniger als 23% davon "schwere" Sachen Tragen können geschweige denn ein Haus bauen

    Jede/r ist frei in der Wahl der Arbeit und das ist gut so!
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  4. Beiträge anzeigen #64

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Beitrag mit dem Hausbau hin? Ich wäre doch gerne darauf eingegangen, dass ausgerechnet das ein schlechtes Beispiel bei mir ist.
    Ich habe ihm mitgeteilt, ohne zu verraten warum, dass er mit dem Beitrag ein fulminantes Eigentor geschossen hat.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Ich finde diesen Geschlechtskrieg unglaublich nervtötend und unnötig.
    Das Geschlecht definiert doch nicht, was jemand kann oder eben nicht kann - das muss man individuell, vom Geschlecht losgelöst, betrachten.

    Ich hab zum Beispiel absolut keine Peilung von Elektrik und muss jedes mal einen Kumpel anrufen, wenn mal wieder was angeschlossen werden muss - das finde ich aber auch gar nicht problematisch, dafür richte ich bei ihm halt die gesamte IT ein.

    Jeder hat Dinge, die er/sie gut kann und Dinge, die er/sie eben nicht so gut kann.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
     
    Ajanna ist offline
    Und für Menschen, die nicht schwer heben können, haben intelligente Menschen die Sackkarre erfunden... Damit "trage" ich meine Waschmaschine.


  7. Beiträge anzeigen #67
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Und für Menschen, die nicht schwer heben können, haben intelligente Menschen die Sackkarre erfunden... Damit "trage" ich meine Waschmaschine.
    Nutze ich tatsächlich auch - wieso auch nicht? Ich hab zwar schon zig Waschmaschinen durch die Gegend getragen, aber auch nur, weil keiner eine Sackkarre dabei hatte.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganzen Hodenträger Beiträge ziemlich lustig - wenn ich mir so den männlichen Durchschnittsuser hier so anschaue glaube ich das weniger als 23% davon "schwere" Sachen Tragen können geschweige denn ein Haus bauen

    Jede/r ist frei in der Wahl der Arbeit und das ist gut so!
    Big Uff. Ein wenig Cringy...

  9. Beiträge anzeigen #69
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Und für Menschen, die nicht schwer heben können, haben intelligente Menschen die Sackkarre erfunden... Damit "trage" ich meine Waschmaschine.
    That's the spirit!

    Wobei man leider auch einräumen muss, dass einige/viele Frauen - insbesondere meiner Generation und älter - sich zu gerne auf dem "schwachen Geschlecht" ausruhen. Da kann man keine Schraube reindrehen, keinen Nagel einschlagen und schon gar nicht etwas heben, dass etwas mehr als 8 Kg wiegt. Vielleicht ist das in vielen Köpfen noch eingeprägt und wenn dann junge Frauen ganz anders sind, kann es eventuell zu Verwirrungen kommen.
    Vielleicht sollten die starken Herren hier mal in ein Fitnessstudio gehen und sich wundern, wie viele Frauen dort sind und mit nicht gerade kleinen Gewichten trainieren. Und nein, niemand muss jetzt erwähnen, dass männliche Bodybuilder noch schwerere Gewichte stemmen.

    Heute morgen habe ich btw einen Artikel über den MMA-Fliegengewichtschampion Brandon Moreno gelesen, der sich aktuell auf die nächste Titelverteidigung vorbereitet. Für das Sparringtraining hat er sich eine Frau ausgesucht, weil die ihm neue Aspekte zeigen kann. Sie gilt insbesondere als extrem schnell.

  10. Beiträge anzeigen #70
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    That's the spirit!

    Wobei man leider auch einräumen muss, dass einige/viele Frauen - insbesondere meiner Generation und älter - sich zu gerne auf dem "schwachen Geschlecht" ausruhen. Da kann man keine Schraube reindrehen, keinen Nagel einschlagen und schon gar nicht etwas heben, dass etwas mehr als 8 Kg wiegt. Vielleicht ist das in vielen Köpfen noch eingeprägt und wenn dann junge Frauen ganz anders sind, kann es eventuell zu Verwirrungen kommen.
    Vielleicht sollten die starken Herren hier mal in ein Fitnessstudio gehen und sich wundern, wie viele Frauen dort sind und mit nicht gerade kleinen Gewichten trainieren. Und nein, niemand muss jetzt erwähnen, dass männliche Bodybuilder noch schwerere Gewichte stemmen.

    Heute morgen habe ich btw einen Artikel über den MMA-Fliegengewichtschampion Brandon Moreno gelesen, der sich aktuell auf die nächste Titelverteidigung vorbereitet. Für das Sparringtraining hat er sich eine Frau ausgesucht, weil die ihm neue Aspekte zeigen kann. Sie gilt insbesondere als extrem schnell.
    Die Sache mit diesem "stärker sein" ist halt, dass man es in Relation zum eigenen Körpergewicht sehen muss.

    Ich hab z.b. im Fitti nie eine Frau mehr als 40kg drücken sehen. Für mich ist das ein Aufwärmgewicht.
    Aber die Frau wiegt dann aber auch nur vll 50kg und ich wiege 87. Natürlich fällt mir das dann einfacher. Wäre auch komisch, wenn es anders wäre.
    Ein Schuh wird aber draus, wenn man es im Verhältnis hoch rechnet. So müsste ich dann 70kg drücken. Und das ist bei mir momentan auch so meine Grenze. (aber nicht auf Wiederholungen)

    Ich vermute mal, dass Frauen und Männer im Schnitt das selbe heben/drücken könnten, wenn man gleich groß wäre.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich finde das die Gesellschaft Frauen irgendwie immer ignoranter und arroganter darstellt. Den Mann daneben wir einen hirnlosen Versager. Man sieht es immer wieder in diversen Medien oder begegnet auch Frauen im realen Leben die so sind. Im Fernseher lief irgendeine Werbung wo irgendeine Frau rapunzel dargestellt hat die auf ihren Prinzen gewartet hat jedoch der kam nicht und dann hat sie sich selbst drum gekümmert oder so. Am ende der Werbung heißt es dann irgendwie abfällig: und der Prinz? Pff, welcher Prinz oder so. Das Ding ist das ich immer mehr Frauen begegne oder es halt in den Medien sehe oder selbst kennen lerne die ganz genau so sind. Denken alle das sie alles alleine können und das die Welt keine Männer braucht und Männer zurückgeblieben sind und so eine scheisse. Ich finde das echt schlecht. Gleichberechtigung schön und gut, aber diese Arroganz gegenüber dem anderen Geschlecht die ausgestrahlt wird geht gar nicht. Wie seht ihr das?
    Du redest von der Emanzipation der Frau. Ich sehe da kein Problem.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich hab z.b. im Fitti nie eine Frau mehr als 40kg drücken sehen.
    Hast du die beobachteten Personen dann immer nach ihrem Geschlecht gefragt.
    Evtl. hast du sie jeweils nur fälschlicherweise als Mann oder Frau gelesen

  13. Beiträge anzeigen #73
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Hast du die beobachteten Personen dann immer nach ihrem Geschlecht gefragt.
    Evtl. hast du sie jeweils nur fälschlicherweise als Mann oder Frau gelesen
    Könnte natürlich auch sein. Wobei es zumindest, wenn "sie" ein Kerl wäre auch Wurst wäre...denn es gibt auch viele Kerle, die mit 40kg trainieren.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Die Sache mit diesem "stärker sein" ist halt, dass man es in Relation zum eigenen Körpergewicht sehen muss.

    Ich hab z.b. im Fitti nie eine Frau mehr als 40kg drücken sehen. Für mich ist das ein Aufwärmgewicht....
    Und nein, niemand muss jetzt erwähnen, dass männliche Bodybuilder noch schwerere Gewichte stemmen.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Lehrling Avatar von Iltis8
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    24
     
    Iltis8 ist offline
    Zitat Zitat von Deathpoodle Beitrag anzeigen
    Big Uff. Ein wenig Cringy...
    hä? er macht sich doch nur lustig darüber, dass die incels in diesem forum selbst gar nicht ihrem ekligen menschenbild entsprechen.

    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Wir wollen doch nicht übertreiben. Es gibt viele nicht-toxische Männer.
    Und wie wir festgestellt haben, sind Männer biologisch bedingt gut geeignet, um schwere Sachen zu tragen. Sehr nützlich!
    ich kann keine schweren sachen tragen..

  16. Beiträge anzeigen #76
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    ich würde mich jetzt nicht als Bodybuilder bezeichnen

  17. Beiträge anzeigen #77
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Iltis8 Beitrag anzeigen
    ...
    ich kann keine schweren sachen tragen..
    Das schränkt die Nützlichkeit natürlich immens ein.





    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  18. Beiträge anzeigen #78
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    […]
    was bringen die ueberhaupt?
    Das Geld nach Haus
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  19. Beiträge anzeigen #79
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Iltis8 Beitrag anzeigen
    hä? er macht sich doch nur lustig darüber, dass die incels in diesem forum selbst gar nicht ihrem ekligen menschenbild entsprechen.
    Ich glaube nicht, dass der männliche Durchschnittsuser hier ein Incel ist...


    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Er hat es doch direkt relativiert.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Ich glaube eher, das Cleanboy mit einer Tüte Popcorn vor dem Computer sitzt und sich krumm und schief lacht, wie sich manche Leute hier aufpudeln.

    Wie hat Friedrich der Große schon gesagt? Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

    Manche Leute wählen eben bewusst den Weg der Eskalation.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide