Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 293

Skandal um die neue Quarks-Moderatorin Nemi El-Hassan

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
    Wieso gibt es hier noch keinen Thread dazu? Hochaktuell und einfach nur beschämend.
    Eine junge Dame, die sich vor einigen Jahren noch penibel islamistische Demos besucht und mit ihrer menschenerachtenden Ideologie d'accord ist soll nun die Moderation einer Wissenssendung antreten?
    Gott sei Dank kam das alles raus und der Start wurde erst einmal verzögert. Hoffentlich hat sie damit ihre Karriere ganz verbockt

    Was haltet ihr davon?? Wie kann es sein, dass eine Antisemitin in solch hohe Kreise kommt?
    Wann werden die deutschen Medien endlich aufhören, fragwürdige Gestalten zu hofieren??!?!
    Mir egal ob sie das Medizinstudium absolviert hat, so jemand hat im WDR nichts zu suchen.

    Hier noch ein paar Links:
    Neue Quarks-Moderatorin Nemi El-Hassan: Offener Brief an den WDR
    Der Fall Nemi El-Hassan - Bei dieser Karriere haben zu viele zu lange weggeschaut
    So holt der WDR die extremen Milieus ins Fernsehen
    Nemi El-Hassan: Unverzeihlich?

    Nemi El-Hassan, die einst auf einer antisemitischen Demonstration auftrat, soll Moderatorin der Sendung „Quarks“ im WDR werden. Diese Personalentscheidung ist nicht tragbar und muss transparent aufgearbeitet werden. Ein Offener Brief der deutsch-jüdischen WerteInitiative.

    Sehr geehrte Damen und Herren, mit großer Irritation haben wir zur Kenntnis genommen, dass die neue Moderatorin Ihres renommierten Wissenschaftsmagazins „Quarks“, Nemi El-Hassan, 2014 am antisemitischen Al-Quds-Marsch teilgenommen hat. Wie weitere Bilder belegen, war sie fest in die Demonstration eingebunden und hat auch aktiv Parolen gerufen.

    Der Al-Quds-Marsch ist die größte regelmäßig stattfindende antisemitische Demonstration in Deutschland. Die Anmelder der Demonstration werden vom Verfassungsschutz aufgrund ihrer Nähe zur Hisbollah beobachtet. Am Al-Quds-Tag 2014 wurden Fahnen der Terrororganisation Hisbollah offen gezeigt. Schwer vorstellbar, dass Nemi El-Hassan das entgangen ist. Zudem rief eine 20-köpfige Personengruppe aus der Versammlung heraus einer Gruppe mit Israelfahnen geschlossen „Sieg Heil“ zu.
    Sternenregen ist offline Geändert von Sternenregen (19.09.2021 um 16:31 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die Frau war damals 18 oder so, und hat sich (wie ich finde absolut ausreichend und überzeugend) entschuldigt. Warum unterschlägst du das?

    Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass das keine größeren Wellen schlägt.

    Der Rufmord der Israel-Lobby (der oft islamophob motiviert ist) funktioniert in Deutschland normalerweise deutlich besser.

    Ich verstehe ja irgendwie diese Rufmord-Impulse, die in der heutigen Gesellschaft immer mehr um sich greifen. Einmal in jungen Jahren einen Fehler gemacht, schon ist die ganze Karriere am Ende. Aber das ist doch abartig. Warum machst du da mit? Und natürlich weiß ich auch, dass Israel-Apologeten gern mit dem Instrument der Kontaktschuld arbeiten, um Rufmord zu betreiben. Aber auch hier frage ich mich: Warum machst du da mit?

    Ziemlich asozial würd ich das nennen.

    Daniel Bax:
    Das Verrückte ist: die Journalistin Nemi El-Hassan könnte als Musterbeispiel für eine gelungene Integration gelten. Sie hat sich aus einem konservativ-muslimischen Milieu emanzipiert und ist als junge Frau im Journalismus ihren Weg gegangen. Dass sie vor vielen Jahren auf einer falschen Demonstration mitgelaufen ist bedauert sie heute zutiefst, sie hat sich glaubwürdig dafür entschuldigt. Sie engagiert sich seit Jahren gegen Rassismus und Antisemitismus. Doch manchen medialen Tugendwächtern und Scharfrichtern ist das nicht genug: Sie wollen, dass sie vom Bildschirm verschwindet. Die Kampagne gegen sie trägt unverkennbar rassistische Züge. Die gleichen Leute beklagen dann bei der nächsten Gelegenheit wieder, dass sich junge Muslime angeblich nicht integrieren wollen. Dabei sind sie selbst mit ihrer Unerbittlichkeit und ihren Ressentiments das größte Integrationshindernis.
    So ist es.
    ulix ist offline Geändert von ulix (19.09.2021 um 16:09 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Das hier geht in eine ähnliche Richtung: https://www.welt.de/politik/deutschl...tanzieren.html

    Laschet hat das ja ganz souverän pariert, dennoch finde ich auch, dass Extremisten nicht unbedingt bei den ÖR auftreten sollten dürfen. Es sei denn, es geht nicht anders, weil sie ins Parlament gewählt wurden oder ähnliches.

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich hatte übrigens gar nicht mitgekriegt, dass sie jetzt doch nicht Moderatorin werden darf. Ich dachte erst als ich davon las das perlt diesmal wirklich ab. Tat es leider nicht.

    Das ist beschämend. Es ist beschämend, dass die asozialen Rufmordkampagnen der Islamhasser und Israel-Apologeten so gut funktioniert haben. Mal wieder.

    Später um 19 Uhr gibt es dazu eine Diskussion bei 99 zu 1:
    [Video]

    Aber es gibt Hoffnung. Der Wind dreht langsam auch in Deutschland. Nicht so schnell wie in den USA leider (u.a. auch dank Bernie!), aber langsam und sicher.
    Auch dank vieler linker jüdischer Israelis, die vor Apartheid, Rassismus und Militärdiktatur nach Deutschland flüchten. Auch palästinensische Stimmen und Narrative werden heute nicht mehr ganz so schlimm unterdrückt und ausgeschlossen wie vor einigen Jahren. Und Gerichte setzen zum Glück das Recht auf freie Meinungsäußerung durch, wenn palästinensischen Kulturvereinen mal wieder öffentliche Räume verweigert werden, weil sie die (sinnvolle) BDS-Kampagne unterstützen.

    Natürlich ist der Springer-Verlag hier schon immer ein Negativbeispiel gewesen, der noch jeden rufmordet der es wagt Israel zu kritisieren.
    ulix ist offline Geändert von ulix (19.09.2021 um 16:23 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Die Frau war doch auch bei diesem "Datteltäter"-Müll dabei, oder?
    Die haben sich damals vor allem damit hervorgetan, das Charlie Hebdo-Massaker kleinzureden.

    Immer gut wenn Islamisten keine Bühne geboten wird.
    Forenperser ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die Frau war doch auch bei diesem "Datteltäter"-Müll dabei, oder?
    Die haben sich damals vor allem damit hervorgetan, das Charlie Hebdo-Massaker kleinzureden.
    Schlechter Humor rechtfertigt Rufmord?

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Immer gut wenn Islamisten keine Bühne geboten wird.
    Inwiefern ist sie eine Islamistin? Dürfen Menschen niemals Fehler machen, sind Menschen unfähig sich zu verändern?
    Warum erkennst du nicht ihre Entschuldigung an, und machst beim asozialen Rufmord mit?
    ulix ist offline

  7. #7 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die Frau war damals 18 oder so, und hat sich (wie ich finde absolut ausreichend und überzeugend) entschuldigt. Warum unterschlägst du das?

    Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass das keine größeren Wellen schlägt.

    Der Rufmord der Israel-Lobby (der oft islamophob motiviert ist) funktioniert in Deutschland normalerweise deutlich besser.

    Ich verstehe ja irgendwie diese Rufmord-Impulse, die in der heutigen Gesellschaft immer mehr um sich greifen. Einmal in jungen Jahren einen Fehler gemacht, schon ist die ganze Karriere am Ende. Aber das ist doch abartig. Warum machst du da mit? Und natürlich weiß ich auch, dass Israel-Apologeten gern mit dem Instrument der Kontaktschuld arbeiten, um Rufmord zu betreiben. Aber auch hier frage ich mich: Warum machst du da mit?

    Ziemlich asozial würd ich das nennen.

    Daniel Bax:


    So ist es.
    Achso, ja, wenn man alles mit jugendlichen Leichtsinn entschuldigt, denn sie war ja damals "18 oder so" und man sich brav entschuldigt, dann ist natürlich alles wieder gut. Bestimmt würde man das auch so sehen, wenn es sich dabei um jemanden gehandelt hätte der bei irgendeiner Demo von z.B. dem "3. Weg" oder einer anderen Gelegenheit aus dieser Ecke mitgelaufen wäre wo ebenfalls ekelhafte Parolen gefallen wären wie bei dieser damals stattgefundenen... nennen wir es auch einfach mal nur "Demo".

    Auf deine Seitenhiebe bzgl. Israel gehe ich bei dieser Gelegenheit besser nicht weiter ein.
    DucklasMacDuck ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich hatte übrigens gar nicht mitgekriegt, dass sie jetzt doch nicht Moderatorin werden darf. Ich dachte erst als ich davon las das perlt diesmal wirklich ab. Tat es leider nicht.

    Das ist beschämend. Es ist beschämend, dass die asozialen Rufmordkampagnen der Islamhasser und Israel-Apologeten so gut funktioniert haben. Mal wieder.
    Warum leider? Hast du etwa nicht mitbekommen, dass die den Dschihad verniedlicht hat ??
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die Frau war doch auch bei diesem "Datteltäter"-Müll dabei, oder?
    Die haben sich damals vor allem damit hervorgetan, das Charlie Hebdo-Massaker kleinzureden.

    Immer gut wenn Islamisten keine Bühne geboten wird.
    Die Dame ist gemeingefährlich. Immer noch. Charlie Hebdo kleinzureden zeugt auch nicht gerade von einem kerngesunden Intellekt. Das mit Hebdo wusste ich noch nicht, danke für die Info!
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Das hier geht in eine ähnliche Richtung: https://www.welt.de/politik/deutschl...tanzieren.html

    Laschet hat das ja ganz souverän pariert, dennoch finde ich auch, dass Extremisten nicht unbedingt bei den ÖR auftreten sollten dürfen.
    Genau meine Meinung!
    Mir egal von welcher Seite: Extremismus ist ein Tabu!
    Ideologien sind sowieso meist extremistisch veranlagt.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die Frau war damals 18 oder so, und hat sich (wie ich finde absolut ausreichend und überzeugend) entschuldigt. Warum unterschlägst du das?
    Von wegen 18. Sie ist heute 28, 2014 war sie also 21. Wir reden hier nicht von einenm "kleinen Fehler".
    Ist dasselbe, wie wenn ein heutiger Grünen-Politiker früher auf Neonazidemos ging und mit ihnen sympathisiert.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ziemlich asozial würd ich das nennen.
    Asozial sind wohl eher deine Versuche, bei jedem Thema Islamisten in Schutz zu nehmen
    Habe in deinen Beiträgen noch nie von dir Kritik bezüglich dem Islam entnommen.
    Sternenregen ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Mit 21 war ich auch noch etws grün hinter den Ohren.


    Ich finde das Magazin eh nicht so berauschend, weshalb es mich überhaupt nicht interessiert. Hierzu hatte ich gestern den Beitrag von MassengeschmackTV gesehen.

    Ob Sie Radikal ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass man in ein Wissenschaftsmagazin eine Ideologie verbreiten kann.
    Das Magazin war ich soweit wie ich es mit bekommen hatte, früher deutlich besser.
    Progrinator ist offline

  10. #10 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Es ist kein "Rufmord" wenn es ihre eigenen Worte sind.

    Und wenn ich diese 'Kontaktschuld' Nicht-Ausrede schon wieder höre.....sie hat nicht auf irgendeinem Sunshine and Rainbows-Marsch teilgenommen wo zuuuuufällig auch Islamisten und Antisemiten dabei waren, es war der verdammte Al-Quds-Marsch.
    Wenn man da mitläuft kann man sich nicht nachher einfach rausreden, da weiss man GENAU was man tat, völlig egal ob mit 18, 25, oder 38, man ist erwachsen und für seine Entscheidungen verantwortlich.

    Mal ganz abgesehen dass das bei weitem nicht der einzige Vorfall war. Sie hat z.B. auch mehrfach den Begriff Jihad schöngeredet.
    Nein sorry, für diese Dame habe ich keinerlei Mitleid, und es ist mir völlig egal ob man mich deshalb der 'Israel-Lobby' zuordnet, als Islam-Hasser bezeichnet oder sonst was.
    Links sein bedeutet auch Opposition zur fundamentalen Religiösität. Der Islam ist da keinesfalls von ausgenommen.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (19.09.2021 um 16:48 Uhr)

  11. #11 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Das hier geht in eine ähnliche Richtung: https://www.welt.de/politik/deutschl...tanzieren.html

    Laschet hat das ja ganz souverän pariert, dennoch finde ich auch, dass Extremisten nicht unbedingt bei den ÖR auftreten sollten dürfen. Es sei denn, es geht nicht anders, weil sie ins Parlament gewählt wurden oder ähnliches.
    Dankenswerterweise verschwindet die Die Welt immer öfter hinter einer Paywall, aber in diesem Fall würde es mich dennoch interessieren, was in dem verlinktem Artikel steht. Konntest du ihn daher bitte für uns kurz zusammenfassen?
    smiloDon ist offline

  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Schlechter Humor rechtfertigt Rufmord?



    Inwiefern ist sie eine Islamistin? Dürfen Menschen niemals Fehler machen, sind Menschen unfähig sich zu verändern?
    Warum erkennst du nicht ihre Entschuldigung an, und machst beim asozialen Rufmord mit?
    man muss aber auch sagen, Sie hat immer nur so viel zugegeben, wie es notwendig war. Wirklich was von Reue hat das nicht.
    Progrinator ist offline

  13. #13 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    @smiloDon

    Ja, das stört mich auch richtig! Immer verlinke ich etwas und dann kommt die PayWall, ob Spiegel oder Welt oder NZZ.

    Im Prinzip ging es noch darum, dass die "Ausbilderin" einer Gruppierung angehört, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird und dass sie sich ausdrücklich nicht für einen gewaltlosen Protest im Rahmen der damaligen G20-Demonstrationen in Hamburg ausgesprochen hat.

    Dies nur aus der Erinnerung. Falls ich falsch liegen sollte, kann ich es auch gerne korrigieren.

    https://www.berliner-kurier.de/polit...rena-li.183227

    https://de.wikipedia.org/wiki/Emily_Laquer

    Daraus:
    Im Zentrum ihrer Forderungen standen Kapitalismuskritik, Abrüstung, der Schutz von Geflüchteten und Klimaschutz. Sie verneinte im Vorfeld und auch nach dem Gipfel ausdrücklich eine Distanzierung der interventionistischen Linken von politischer Gewalt[9][10][11][12][13][14] und wurde als „das Gesicht der Gewalt von Hamburg“ bezeichnet.[15]
    Die WELT hatte diese Informationen noch einmal zusammengefasst.

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Die Taten sind schon lange her, aber trotzdem ist Islamismus genauso schlimm wie Rechtsradikalismus. Mit einem einfachen Sorry ist es halt nicht getan. Zu mal ich sie auch von den Datteltätern kenne und ihre Ansichten teils echt weird fand.
    Amaterasu ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Schlechter Humor rechtfertigt Rufmord?



    Inwiefern ist sie eine Islamistin? Dürfen Menschen niemals Fehler machen, sind Menschen unfähig sich zu verändern?
    Warum erkennst du nicht ihre Entschuldigung an, und machst beim asozialen Rufmord mit?
    Alleine für den datteltäter content hätten die alle eine Abschiebung verdient, in minecraft natürlich. Auf Staatskosten Islamo Propaganda verbreiten, natürlich mag der ulix das, sind doch nur arme Islamisten die den Staat und das system austricksen
    lelyou ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
    Ich habe keine Ahnung, wie sie wirklich tickt. Entweder sie kann sich gut verstellen oder aber sie hat sich tatsächlich geändert.

    Was aber, wenn zweiteres? Was, wenn sie sagen wir mal Busfahrerin werden wollte? Oder ist das was anderes?
    Doch eigentlich nicht. Ob Busfahrerin oder Wissenschaftsjournalistin, wo ist da der Unterschied?

    Ist es egal, ob sich jemand ändert, wenn dann doch bei der nächsten Gelegenheit
    die Fehler aus der Vergangenheit vorgehalten werden? Hier geht es ja um die Teilnahme bei einer Demonstration.

    Wenn es nicht möglich ist, sich von etwas loszusagen, dann sollten wir unser StGB ändern. Das ist ja bisher auf Resozialisierung aufgebaut.
    Stiller Leser ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Schönes Beispiel für die real-existierende Cancel Culture übrigens.

    Auch interessant: als jüdischer Deutscher oder jüdischer Israeli in Deutschland kannste noch so einseitige, rassistische Kackscheiße zum Nahostkonflikt herausposaunen. Konsequenzen? Keine.

    Aber wehe du nennt als muslimischer Deutscher oder Deutsche mit palästinensichen Wurzeln Israel zutreffend einen Apartheidstaat oder so (so wie Human Rights Watch oder B'Tselem). Karriere vorbei.
    ulix ist offline

  18. #18 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ja, das ist zu 100% das was passiert ist und unterschlägt auch überhaupt nichts.
    Forenperser ist offline

  19. #19 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.454
    Zitat Zitat von Stiller Leser
    Ob Busfahrerin oder Wissenschaftsjournalistin, wo ist da der Unterschied?
    Naja, da gibt es sicher eine Menge Unterschiede. Als Busfahrerin wäre erstens keine solche Recherche über ihre vergangene Involvierung auf Demos passiert. Zweitens wäre dies selbst bei einer solchen Recherche für ihre Funktion als Busfahrerin egal – als Busfahrerin wäre sie nicht Meinungsbildend. Beim WDR als Moderatorin von Quarks und Co hingegen schon in gewisser Weise, auch wenn es vom Format her eigentlich kein politisches Meinungsbild begünstigen sollte.

    Von daher macht es eben hinsichtlich der politischen Vergangenheit schon einen Unterschied, ob jemand einen Bus fahren will oder im Öffentlich-Rechtlichen moderieren will.

    Zu dem Fall an sich hab ich bisher noch keine eindeutige Meinung. Mir war diese Person bislang völlig unbekannt.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja, das ist zu 100% das was passiert ist und unterschlägt auch überhaupt nichts.
    Wollt eh schon fragen, da ja leider einiges hinter Paywalls versteckt ist:
    Was genau hat sie schlimmes getan, außer auf einer fragwürdigen Demonstration anwesend zu sein, wofür sie sich entschuldigt hat?

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen dass das bei weitem nicht der einzige Vorfall war. Sie hat z.B. auch mehrfach den Begriff Jihad schöngeredet.
    Die Hetze gegen den Begriff Jihad entspringt ja auch rechtsradikalem westlichem Islamhass. Sie hat das ganze - historisch und soziologisch korrekt - in einen komplexeren Kontext gesetzt, was nötig und gut war. Großer Jihad, kleiner Jihad, usw. usf.

    Schonmal gehört, oder zu verblendet vom Islamhass?

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Zu dem Fall an sich hab ich bisher noch keine eindeutige Meinung. Mir war diese Person bislang völlig unbekannt.
    Wie jetzt, die hier vorgebrachten Rufmord-Vorwürfe sind dir nicht genug, um sie für immer zu hassen?
    Warum so vernünftig?

    Das einzige problematische an dieser Sache ist eigentlich, dass der Rundfunk das nicht vorher bemerkt hat. Da hätte man dann entsprechend vorsorgen können, eine präventive ENtschuldigung wäre besser gewesen.

    Ansonsten hätte sich El-Hassan wohl denken können, dass der Springer Verlag natürlich die Vergangenheit einer muslimischen Deutschen genau durchleuchtet, und sie bei der kleinsten Überschreitung den Wölfen zum Fraß vorwerfen würde. Jetzt weiß sie es.

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Vor jahren gab es mal einen fall wo einem auch eine stelle verweigert wurde weil er in der jugend bei den neos war, er hat sich zwar etschulding aber die stelle hat er trozdem nicht bekomen. Und es hiese zu recht, so warum bei ihr anders ulix? Oder haben wir heir doppelmoral?
    Neos? Mit diesen Infos kann ich nix anfangen und mich entsprechend nicht dazu äußern. Werd konkreter bitte.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.03.2022 um 15:36 Uhr)

Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •