Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich denke, durch die Landung der Skyaniden ist der Kontinent zerbrochen. Das ehemalige Berserkergebiet und Xarcor bilden jetzt die Küsten von Myrtana und Nordmar...

    Edit: und der Konverter in Ignadon könnte Irdorath werden...
    Ähm, okay. Das mit dem zerbrochenen Kontinent könnte man natürlich so aufbereiten, dass man sich damit abfinden könnte, aber wenn es wieder darauf hinausläuft, dass man stumpf Flächenschaden erleidet, wäre das durch und durch unbefriedigend.

    Ich nehme an, dass die geschlagene Brücke zu Gothic humorvoll gemeint ist. Wobei, es würde das Autowrack in Gothic 2 erklären. Und wir, Idioten, nahmen die ganze Zeit an, dass es lediglich ein "Easter Gag" sei.
    Agonie ist offline

  2. #22 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Schau dir doch die Karte an - es passt alles! Die Skyanidenpositionen (in meinem Post lila) sind genau die Positionen der späteren Drachen. Die Alb-Positionen sind die Söldner/Neues-Lager-Standorte, wo Kleriker (und Baxters Outlaws) zusammen sind, ist das Alte Lager, bzw. das Innos-Kloster, bzw. Khorinis Stadt, die Morkons könnten den Sumpfis bzw. der Orksstadt entsprechen... Es gibt nur zwei Skyaniden-Orte, die aus der Reihe sind: das rechts oben (könnte der Endkampfort von ELEX ll sein) und der ehemalige Konverter Ignadon - könnte Irdorath werden, wenn der Kontinet splittert.
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Mit dem gelben Stern sind Orte bezeichnet, wo sich Menschen der 6. Kraft anschließen.
    Edit: hab noch ein Skyaniden-Gebiet vergessen: im Schnee unterhalb des untersten Alb-Standorts.

    [Bild: ELEX2_Karte_Fraktionen.jpg]

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (27.09.2021 um 22:47 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Irgendwer will hier unbedingt nen Gothic-Prequel, oder ?
    -eichi- ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Zitat Zitat von -eichi- Beitrag anzeigen
    Irgendwer will hier unbedingt nen Gothic-Prequel, oder ?
    Eigentlich fand ich die Idee nicht so gut - einen König nach einer Welt wie ELEX...[Bild: smilie_wut_005.gif] aber ich habe die Landschaften im Spiel sofort erkannt, noch bevor ich die Karte gesehen habe.

    Ajanna ist offline

  5. #25 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Mal eine andere Frage zur Karte:

    Wo meint ihr, dass man das Spiel startet?
    Ist das schon bekannt oder können wir uns das aus dem verfügbaren Karten- und Videomaterial zusammenrechnen?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage zur Karte:

    Wo meint ihr, dass man das Spiel startet?
    Ist das schon bekannt oder können wir uns das aus dem verfügbaren Karten- und Videomaterial zusammenrechnen?
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann in der Nähe, wo ich das unterste Skyaniden-S hingeschrieben haben - am Ende einer Sackgasse.

    Ajanna ist offline

  7. #27 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann in der Nähe, wo ich das unterste Skyaniden-S hingeschrieben haben - am Ende einer Sackgasse.
    Also ich vermute eher relativ zentral.
    Es muss ja grün sein und irgendwo ein Weltenherz stehen.
    Denke mal kaum, dass die Berserker eines östlich der Stadt gepflanzt haben, wo du den Start vermutest.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #28 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Also ich vermute eher relativ zentral.
    Es muss ja grün sein und irgendwo ein Weltenherz stehen.
    Denke mal kaum, dass die Berserker eines östlich der Stadt gepflanzt haben, wo du den Start vermutest.
    Jax läuft ein paar Meter von einer runden Senke weg durch einen gebogenen Hohlweg (unter alter Autobahn) mit Ruinen; dann kommt er an einen Fluss, schmalen See - dort beginnt die Verfolgungsjagd. Das könnte exakt dieser kurze Weg zwischen dem unteren "Kleriker mit Stern" und dem unteren Skyaniden sein. Nach der Infektion kann er ja woanders sein, und da ist dann das Weltenherz.

    Ajanna ist offline

  9. #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage zur Karte:

    Wo meint ihr, dass man das Spiel startet?
    Ist das schon bekannt oder können wir uns das aus dem verfügbaren Karten- und Videomaterial zusammenrechnen?
    Ich denke mal hier: Startpunkt 1 (die untere weiße Umkreisung -> unmittelbar nach Zerstörung seiner Hütte) und Startpunkt 2 (die obere weiße Markierung -> nach Erwachen aus dem Koma): https://upload.worldofplayers.de/fil...ljk1u8ao71.png
    Agonie ist offline

  10. #30 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.230
    Die Karte sieht von dem Strassen her (führen keine wirklich in noch andere verdeckte Gebiete) schon recht vollständig aus.
    Dann wäre Elex 2 allerdings um einiges kleiner von der spielbaren Landmasse.
    Und eigentlich nur ein größeres neues Gebiet (die anderen Gebiete wurde hier abgeändert). Edan, Abessa und Xacor fallen weg.
    Neue Ruinen etc kann man ja auch nur im neuen Gebiet erwarten. Zumindest wenn sich die Welt plausibel verändert hat.

    Mal sehen ob das jetzt nur im Preview so erscheint. Ich hätte schon gern mindestens die Fläche von Elex 1.
    Damocles ist offline

  11. #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Die Karte sieht von dem Strassen her (führen keine wirklich in noch andere verdeckte Gebiete) schon recht vollständig aus.Dann wäre Elex 2 allerdings um einiges kleiner von der spielbaren Landmasse.Und eigentlich nur ein größeres neues Gebiet (die anderen Gebiete wurde hier abgeändert). Edan, Abessa und Xacor fallen weg.Neue Ruinen etc kann man ja auch nur im neuen Gebiet erwarten. Zumindest wenn sich die Welt plausibel verändert hat.Mal sehen ob das jetzt nur im Preview so erscheint. Ich hätte schon gern mindestens die Fläche von Elex 1.
    Meine Rede.....Man sollte sich nur zum Spaß mal Edan auf der Elex 1 Map anschauen, wie viele Weggabelungen,Kreuzungen und Straßen es beinhaltet .Auch viele Gebäube oder Location's , die auf der Map von Elex 2 stark limitiert sind. Laut Björns Aussagen soll die Map noch dichter sein als im Vorgänger, was ich bis Dato leider nicht erkennen kann.Auch die Netto Landmasse ist ca. ein Viertel weniger als im Vorgänger, und gefühlt ist halbe Karte ein Eis/Schneegebiet.....hoffe einfach auf mehr Dungeons.
    Holle500 ist offline

  12. #32 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Ja, diese "ELEX-ist-so-verdammt-groß-Heulerei" kam mir auch etwas lanciert vor.

    Ajanna ist offline

  13. #33 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Die Karte sieht von dem Strassen her (führen keine wirklich in noch andere verdeckte Gebiete) schon recht vollständig aus.
    Dann wäre Elex 2 allerdings um einiges kleiner von der spielbaren Landmasse.
    Und eigentlich nur ein größeres neues Gebiet (die anderen Gebiete wurde hier abgeändert). Edan, Abessa und Xacor fallen weg.
    Neue Ruinen etc kann man ja auch nur im neuen Gebiet erwarten. Zumindest wenn sich die Welt plausibel verändert hat.

    Mal sehen ob das jetzt nur im Preview so erscheint. Ich hätte schon gern mindestens die Fläche von Elex 1.
    Hier mal die Karten aus Elex I und Elex II nebeneinander und übereinander dargestellt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Map von Elex II ist ungefähr 10% kleiner als die von Elex I, wobei wir ja aber auch noch nicht wissen wie groß der Untergrund der Morkons sein wird.
    ikemulti ist offline

  14. #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Holle500 Beitrag anzeigen
    (…) und gefühlt ist halbe Karte ein Eis/Schneegebiet.....hoffe einfach auf mehr Dungeons.
    Bei dem großen Schneegebiet hab ich tatsächlich die größten Bedenken. Fand das verschneite Albgebiet schon im ersten Teil am wenigsten ansprechend, einfach zu langweilig & trist. Dort musste ich mich regelrecht dazu zwingen, auch mal abseits der Questwege auf Erkundung zu gehen. Semi-erfolgreich. 🤓
    Khan X ist offline

  15. #35 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Es hab doch schon einen Screenshot, der hat mir ziemlich gut gefallen. Unter dem Schnee kann natürlich auch eine Wüste oder so eine Landschaft wie Ignadon verborgen gewesen sein.

    Ajanna ist offline

  16. #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Das Schneegebiet fand ich auch nicht so spannend, aber da war ja auch nichts los. Vielleicht, wenn man da Siedlungen mit ansprechbaren NPC hingeklatscht hätte, die einem dann auch noch die eine oder andere Quest mitgegeben hätten, sähe das Ganze anders aus. Ich hoffe, dass mit Dichte auch gemeint ist, dass man je nach Ereignis und Zeitpunkt bestimmte Örtlichkeiten und NPC mehrfach aufsuchen kann. Wenn das alles zwar örtlich dicht beiandender liegt, sonst aber à la Gothic 3 mal eben abzugrasen ist und danach statisch bleibt, dann war diese "Komprimierung" unnötig. Gothic 2 und 1 war ja gerade deshalb so immersiv, weil sich in jedem Kapitel irgendeine spür- und sichtbare Änderung vollzog. Mal waren da plötzlich überall Suchende, mal Orks, mal wurde man aus einer Gilde geworfen, mal ist eine Mine eingestürzt und eine andere wurde mal eben überfallen. Und gefühlt jeder NPC hatte je Kapitel was neues zu erzählen. Wenn das drin ist, dann verzichte ich auch gerne auf die Hälfte der Spielwelt. Nordmar in G3 war halt auch voll okay, da fand ich das Wüstengebiet Varant noch um einiges trister. Es bleibt also abzuwarten.

    Bisher ist mir die Stadtruine in Carakis negativ aufgefallen, und zwar gefällt mir nicht, dass man die Hochhäuser scheinbar nicht betreten können wird. Reingucken kann man leider auch nicht. Was sind das bitte für Fenster? Wieso hat man die Fenstergläser nicht komplett weggelassen und die Fenster stattdessen mit Holzbrettern von innen verbarrikadiert, vielleicht zumindest einzelne Räume betretbar gelassen. Wäre halt viel glaubhafter geworden. Schade. Das Hotel in Goliet, jetzt mal im Vergleich, hat mir sehr gut gefallen und auch irgendwie eine Art Maßstab gesetzt.
    Agonie ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •