Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir insgesamt 5 verschiedene Fraktionen antreffen. Darunter die modernisierten Berserker (höchstwahrscheinlich Schöpfung), die Morkons (höchstwahrscheinlich Zerstörung), die Outlaws (höchstwahrscheinlich Zerstörung), die neu uniformierten Kleriker (vermutlich Schöpfung) und die Alps (vermutlich neutral) - und dann halt auch noch die 6. Macht, also die unterschwellig bereits angekündigte Bonusfraktion.

    Ich würde sehr gerne eine Raterunde starten. Was meint ihr, wo wir welche Fraktion antreffen werden könnten? Dazu habe ich die Map von ikemulti geklaut und entsprechend meiner Vermutungen bekritzelt. Ist sicherlich amüsant, beim Spielen festzustellen, dass man sich komplett geirrt hat.

    Die Alps (hellblau) dürften sich irgendwo im Norden in Ignadon aufhalten, wo sie eher zurückhaltend und zurückgezogen leben und mehr beobachten als selbst aktiv mitzuwirken. Vermutlich ist die große Mehrheit der Alps auch einfach in Xarcor im Eispalast geblieben. Absehbare Konflikte mit anderen Fraktionen: Bestenfalls, also wenn überhaupt, dann mit den Klerikern (territorialbedingt oder aufgrund vergangener Feindschaft), vermutlich aber insgesamt eher zurückhaltend.

    Die 6. Macht (gelb) dürfte, wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwo nördlich oberhalb des Startpunktes aufzufinden sein, also relativ zentral liegend. Einflussbereich wird stark begrenzt sein, vergleichbar mit dem Lager der Mitte aus Elex 1, vermutlich. Absehbare Konflikte mit anderen Fraktionen: keine.

    Die Berserker (grün, 1) bewohnen unter anderem das Fort, was bekannt ist, breiten sich aber mitunter auch in Richtung der Morkons ins neue Gebiets aus. Absehbare Konflikte: mit den Outlaws, die Tavar und das Fort zurückerlangen wollen, und mit den Morkons, aufgrund der Expansion.

    Die Kleriker (grün, 2) dürften sich immer noch in Ignadon aufhalten. Möglicherweise nicht mehr ausschließlich im Fort, sondern auch in den alten Burgruinen oder im verdächtigerweise nun ummauerten Bereich vor dem Hort. Absehbare Konflikte: Mit Outlaws, weil Outlaws nunmal Outlaws sind, aber vermutlich eher weniger als in Elex 1, und vermutlich vermehrt mit den Morkons, da das neue Gebiet an Ignadon angrenzt und beide zudem religiös veranlagt sind und in irgendeiner Form missionieren dürften. Konflikte mit Albs durchaus denkbar.

    Die Morkons (rot, 1) dürften sich ganz rechts im neuen Gebiet befinden und drumherum ihr Einflussgebiet haben. Vermutlich ist der Einflussbereich aber weitaus größer oder sogar das gesamte neue Gebiet vereinnahmend. Absehbare Konflikte: mit allen. Aus geografischer Sicht vermutlich aber eher weniger mit den Alps.

    Die Outlaws (rot, 2) könnten, aber das ist wirklich schwer zu sagen, im neuen Gebiet rumgammeln, dabei ist insbesondere diese "Wasserstadt" oben rechts im neuen Gebiet verdächtig, aber können auch weiterhin in Tavar geblieben sein. Aus dem Fort wurden sie zwar vertrieben, aber so könnte sich z.B. die alte Fabrik links unten in Tavar gut als Zufluchtsstätte eignen und würde als Standort auch passen. Absehbare Konflikte: mit allen, aber hauptsächlich mit den Berserkern. Weniger mit den Albs.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich bin gespannt.
    Agonie ist offline Geändert von Dark_Bauer (19.09.2021 um 09:23 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Agonie Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich amüsant, beim Spielen festzustellen, dass man sich komplett geirrt hat.
    Finde es vor allem gut festzustellen, wie ELEX II schon im Vorfeld kreative Kräfte inspiriert. Danke für deine Arbeit!
    Ich hab's jetzt nur überflogen, um mich nicht sehr zu spoilern; was du in die Karte eingetragen hast, ist aber das (vermutete) Kerngebiet der jeweiligen Fraktion, nicht der "Einflussbereich"? (Der dürfte nämlich jeweils größer sein.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Ich denke du hast eine Fraktion vergessen: Die Wissenden.
    Auf der Karte sind einige schmetterlingsförmige Gebäude zu sehen, die immer von einem gräulichem Gebiet umgeben sind. Dabei handelt es sich bestimmt um ihre Former. Einer ist auch ganz in der Nähe des Startgebietes, dass dürfte der sein, der auf Jax Hütte gefallen ist.
    Ich habe die auch mal eingezeichnet.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline Geändert von Dark_Bauer (19.09.2021 um 09:24 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Coole Threadidee.

    Habe mir mal erlaubt, die Bilder hier hochzuladen und in die Posts einzufügen. Das macht es einfacher


    (Bitte folgenden Upload nutzen:
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    Passwort: hochladen)
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Zitat Zitat von Agonie Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir insgesamt 5 verschiedene Fraktionen antreffen. Darunter die modernisierten Berserker (höchstwahrscheinlich Schöpfung), die Morkons (höchstwahrscheinlich Zerstörung), die Outlaws (höchstwahrscheinlich Zerstörung), die neu uniformierten Kleriker (vermutlich Schöpfung) und die Alps (vermutlich neutral) - und dann halt auch noch die 6. Macht, also die unterschwellig bereits angekündigte Bonusfraktion.

    Ich würde sehr gerne eine Raterunde starten. Was meint ihr, wo wir welche Fraktion antreffen werden könnten? Dazu habe ich die Map von ikemulti geklaut und entsprechend meiner Vermutungen bekritzelt. Ist sicherlich amüsant, beim Spielen festzustellen, dass man sich komplett geirrt hat.

    Die Alps (hellblau) dürften sich irgendwo im Norden in Ignadon aufhalten, wo sie eher zurückhaltend und zurückgezogen leben und mehr beobachten als selbst aktiv mitzuwirken. Vermutlich ist die große Mehrheit der Alps auch einfach in Xarcor im Eispalast geblieben. Absehbare Konflikte mit anderen Fraktionen: Bestenfalls, also wenn überhaupt, dann mit den Klerikern (territorialbedingt oder aufgrund vergangener Feindschaft), vermutlich aber insgesamt eher zurückhaltend.

    Die 6. Macht (gelb) dürfte, wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwo nördlich oberhalb des Startpunktes aufzufinden sein, also relativ zentral liegend. Einflussbereich wird stark begrenzt sein, vergleichbar mit dem Lager der Mitte aus Elex 1, vermutlich. Absehbare Konflikte mit anderen Fraktionen: keine.

    Die Berserker (grün, 1) bewohnen unter anderem das Fort, was bekannt ist, breiten sich aber mitunter auch in Richtung der Morkons ins neue Gebiets aus. Absehbare Konflikte: mit den Outlaws, die Tavar und das Fort zurückerlangen wollen, und mit den Morkons, aufgrund der Expansion.

    Die Kleriker (grün, 2) dürften sich immer noch in Ignadon aufhalten. Möglicherweise nicht mehr ausschließlich im Fort, sondern auch in den alten Burgruinen oder im verdächtigerweise nun ummauerten Bereich vor dem Hort. Absehbare Konflikte: Mit Outlaws, weil Outlaws nunmal Outlaws sind, aber vermutlich eher weniger als in Elex 1, und vermutlich vermehrt mit den Morkons, da das neue Gebiet an Ignadon angrenzt und beide zudem religiös veranlagt sind und in irgendeiner Form missionieren dürften. Konflikte mit Albs durchaus denkbar.

    Die Morkons (rot, 1) dürften sich ganz rechts im neuen Gebiet befinden und drumherum ihr Einflussgebiet haben. Vermutlich ist der Einflussbereich aber weitaus größer oder sogar das gesamte neue Gebiet vereinnahmend. Absehbare Konflikte: mit allen. Aus geografischer Sicht vermutlich aber eher weniger mit den Alps.

    Die Outlaws (rot, 2) könnten, aber das ist wirklich schwer zu sagen, im neuen Gebiet rumgammeln, dabei ist insbesondere diese "Wasserstadt" oben rechts im neuen Gebiet verdächtig, aber können auch weiterhin in Tavar geblieben sein. Aus dem Fort wurden sie zwar vertrieben, aber so könnte sich z.B. die alte Fabrik links unten in Tavar gut als Zufluchtsstätte eignen und würde als Standort auch passen. Absehbare Konflikte: mit allen, aber hauptsächlich mit den Berserkern. Weniger mit den Albs.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich bin gespannt.

    Rot 2 untere Bubble: Khorinis, Kleriker
    Rot 2 obere Bubble: Das untere Gebäude wird Jack‘s Leuchtturm
    Grün 1, mit Linie: Lobarts Hof, moderate Berserker, 6. Kraft
    Grün 1, mit gestichelter Linie zwischen Grün und Gelb: zukünftiges Innos-Kloster, Kleriker
    Grün 1, mit gestichelter Linie rechte obere Bubble: Sekobs Hof, Albs, 6. Kraft
    Grün 1, mit gestichelter Linie untere Bubble: Neues Lager, Outlaws, 6. Kraft
    Gelb: die Gegend um den Steinkreis, Morkons oder Wissende
    Rot 2: Sumpflager, Morkons
    Rot 1 Xardas' Turm im Minental, die Gegend darum die Wissenden (Orks als Nachfahren der von den Wissenden veränderten)
    Grün 2, unten im Schnee: Zone der Erbauer, Albs, 6. Kraft
    Grün 2, gestrichelte Linie, oben links: Jarkhendar, Tempelbezirk, Wassermagier/ Albs, 6. Kraft
    Grün 2, gestrichelte Linie, oben rechts: Banditenlager Jarkhendar, Baxters Leute, Morkons
    Hellblau unten: Piratenlager (?)
    Hellblau oben: der zweite Ruinenkomplex auf Jarkhendar, Wissende oder Morkons (?)

    So wie ichs verstanden habe, spielen die eigentlichen Berserker garnicht mehr richtig mit.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (19.09.2021 um 12:45 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Xardas ist DAJD

    Ajanna ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    89
    Ich hab mich auch mal an eine mögliche Einteilung gesetzt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: K61cbBgrenzen.png]
    Grün: Lager der Berserker
    Gelb: Lager der Outlaws
    Rot: Lager der Kleriker
    Blau: Lager der Albs
    Türkis: Lager der Morkon
    Violett: Türme der Wissenden

    Weitere Bemerkungen:

    Wie in der Karte eingezeichnet gehe ich davon aus, dass in der nordöstliche Ecke noch ein weiteres Gebiet liegen wird, welches noch nicht in den Streams gezeigt wurden. Die Anfänge des Gebiets sind am oberen Rand der Karte zu erkennen. Die Terrainstruktur ähnelt der Hauptlocation aus dem ersten CGI-Trailer sowie den Locations in diesen Conceptarts (1, 2). Möglicherweise handelt es sich dabei um ein Endgame-Gebiet.

    Zusätzlich gehe ich davon aus, dass die Outlaws im Zuge ihrer Niederlage aus Tavar ausgewandert sind, und sich im Kratergebiet nördlich von Carakis niedergelassen haben. Der Name der dort liegenden Stadt ist ja bereits bekannt (Ateris City), und ich denke dass diese beiden Conceptarts (1, 2) die Gegend darstellen.

    Von der Klerikern wissen wir ja durch Screenshots bereits, dass diese nicht mehr ausschließlich in Ignadon stationiert sind. Deswegen gehe ich davon aus, dass diese sich auf das südliche Ignadon bzw. nördliche Tavar konzentrieren werden.

    Die Gründung der Morkon wurde ja bereits in Elex I angeteasert, und durch die Gameplay-Preview ist bekannt, dass diese in einer Grotte in Carakis ihr Lager haben. Den Grotteneingang konnte ich auf der Karte nicht verorten, deswegen habe ich das Morkonlager recht willkürlich in Carakis platziert.

    Zu den Albs gibt's nicht viel zu sagen. Sie scheinen offensichtlich Xacor verlassen zu haben und siedeln jetzt wahrscheinlich im nördlichen Ignadon.
    ikemulti ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Eispfeil+
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    23
    Ich würde es mega feiern, wenn man an der Grenze nach Edan auf "reine" Berserker treffen würde, welche mittlerweile so xenophobisch sind, dass sie einem durchgehend feindlich gesinnt sind und wir somit auch mal einen anderen menschlichen Feind haben, als generische Banditen. Also wenn man sich den Story-Trailer anschaut, dann bitten die Oldschool-Berserker ja darum, auf die Fresse zu kriegen.

    Könnte man ja auch damit erklären, dass Jax ein Jetpack mit sich trägt und Technik bei ihnen mittlerweile noch mehr verhasst ist.
    Eispfeil+ ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Mit dem gelben Stern sind Orte bezeichnet, wo sich Menschen der 6. Kraft anschließen.
    Edit: hab noch ein Skyaniden-Gebiet vergessen: im Schnee unterhalb des untersten Alb-Standorts.

    [Bild: ELEX2_Karte_Fraktionen.jpg]

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (23.09.2021 um 12:39 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Vielen Dank an den- oder diejenige, der/die die Karte zusammengeschnitten hat. Das ist auf jeden Fall super interessant. Und wenn nicht noch etwas fehlt - wie von ikemulti angemerkt könnte es im Nordosten noch ein weiteres Gebiet geben - wären das sogar weniger Klimazonen als im ersten Teil. Konkret scheint die Wüste wegzufallen auf Kosten einer wesentlich größeren Eisregion, dem verschneiten Ignadon.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    • Wenn man die Karte mit der des ersten Teils vergleicht, fällt auf, dass die neue Sumpf-/Wasserstadt genau im Meteoritenkrater liegt, der in Elex 1 ja noch unbewohnbar war. Entweder wird diese von einer noch unbekannten Fraktion bewohnt, oder aber von Outlaws oder Klerikern, nachdem man die Berserker (Fort) und Morkon (Carakis) für diese Location im Grunde schon ausschließen kann und es für die Albs ein untypischer Ort wäre.
    • Dem Symbol nach stehen die Konverter in Tavar und Nordwest-Ignadon noch, ihnen fehlt aber die oberste Plattform (das kann man durch einen Vergleich mit der Elex-1-Map erahnen)
    • Fort Vulkan ist Teil von Elex 2! Vielleicht dürften wir ja dieses Mal das Tor hinter der Todesstrahl-Waffe betreten ...
    • Der Calaan-Vulkan ist in seiner Größe deutlich geschrumpft und ebenso wie der Fort-Vulkan-Vulkan schwer zu erkennen, da deren Krater nun verschneit sind.


    Was die Fraktionen angeht ...
    • Berseker (Fort) und Morkon (Carakis) sollten klar sein
    • Die Kleriker könnten sich entweder in ihrem jetzt verschneiten Außenposten am Vulkan oder aber zusätzlich in das grüne Lager südlich des Calaan-Vulkans zurückgezogen haben. So könnte man auch diese Fraktion schnell nach Spielstart erreichen, was ja erklärtes Ziel war.
    • Die Albs würde ich irgendwo in der Eisregion/Ignadon vermuten. Vielleicht wirklich in dem neu errichteten Lager ganz in der Mitte?
    • Bleibt noch die Sumpf-/Wasserstadt im Krater. Dort könnten dann entweder die Outlaws oder eine weitere neue Fraktion hausen.
    • Damit hätten wir fünf Fraktionen - bleibt also nur noch die 6. Macht, die ich nach der Beschreibung im Gronkh-Gameplay am ehesten in dem Dreiländereck Carakis/Tavar/neue grüne Region in der Landzunge erwarten würde, die an drei Seiten von Flüssen umströmt wird.
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (20.09.2021 um 21:47 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Was mir noch aufgefallen ist:

    Wenn man die Karte mit der des ersten Teils vergleicht, fällt auf, dass die neue Sumpf-/Wasserstadt genau im Meteoritenkrater liegt, der in Elex 1 ja noch unbewohnbar war. Entweder wird diese von einer noch unbekannten Fraktion bewohnt, oder aber von Outlaws oder Klerikern, nachdem man die Berserker (Fort) und Morkon (Carakis) für diese Location im Grunde schon ausschließen kann und es für die Albs ein untypischer Ort wäre.
    Stimmt! Ist mir so gar nicht aufgefallen! Das müsste direkt der Einschlagskrater sein. Das wird sicher in E2 auch so thematisiert. "Die neu Stadt im Krater" oder so. Wer dort wohnen könnte? Gute Frage. Die eigentliche Frage ist aber, wie ist es möglich, den Krater jetzt zu bewohnen?

    Die Kleriker hausen ja scheinbar auch nicht mehr im Hort. Auch hier muss man fragen, warum? Der Hort scheint doch recht robust gebaut worden zu sein und war sehr gut geschützt. Irgendetwas muss also dafür verantwortlich sein, dass die ihn verlassen mussten.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Die Kleriker hausen ja scheinbar auch nicht mehr im Hort. Auch hier muss man fragen, warum? Der Hort scheint doch recht robust gebaut worden zu sein und war sehr gut geschützt. Irgendetwas muss also dafür verantwortlich sein, dass die ihn verlassen mussten.
    Wenn du dir die ehemalige Location des Horts auf der Karte von Elex II anschaust bekommst du da recht schnell deine Antwort.
    ikemulti ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Ah da hab ich woll ein bisschen zu weit nördlich geguckt... Ignadon im Eis ist ungewohnt. Ja dann ist die Sachlage wohl klar. Die Kleriker waren einem direkten Angriff der Wissenden ausgesetzt.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Gibt es schon Infos zur Kuppelstadt?

    Ich hab mir gerade vorgestellt das man nur Mittels Teleporter dort hin kann (Gothic 3 lässt grüßen) und die Stadt auch nicht mehr verlassen kann weil außerhalb vielleicht alles verstrahlt ist?!

    Wäre irgendwie schade wenn man die ganze Kuppelstadt nicht nutzen würde.
    Valnarr ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Da hab ich noch nichts drüber gehört. Aber ich schätze sie machen es sich einfach und nehmen den Kanon auf, dass die Kuppelstadt in Elex von den Albs zerstört wurde. Würde mich auch sehr über die Kuppelstadt in Elex 2 freuen.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Da hab ich noch nichts drüber gehört. Aber ich schätze sie machen es sich einfach und nehmen den Kanon auf, dass die Kuppelstadt in Elex von den Albs zerstört wurde. Würde mich auch sehr über die Kuppelstadt in Elex 2 freuen.
    Also wenn die Wissenden gezielt den Hort angegriffen haben sollten, wäre es sehr wahrscheinlich, dass die Kuppelstadt als weitere Außenstelle der Kleriker und weit sichtbar, ein herausgehobenes Angriffsziel darstellte. Vielleicht hat aber die Diebsbande im Untergrund überlebt und man kann in einem Tunnelsystem dort agieren??
    stiles ist offline

  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ist mir so gar nicht aufgefallen! Das müsste direkt der Einschlagskrater sein. Das wird sicher in E2 auch so thematisiert. "Die neu Stadt im Krater" oder so. Wer dort wohnen könnte? ...
    Y' Berion

    Ajanna ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Also wenn die Wissenden gezielt den Hort angegriffen haben sollten, wäre es sehr wahrscheinlich, dass die Kuppelstadt als weitere Außenstelle der Kleriker und weit sichtbar, ein herausgehobenes Angriffsziel darstellte. Vielleicht hat aber die Diebsbande im Untergrund überlebt und man kann in einem Tunnelsystem dort agieren??
    Hat sich die Diebesbande in ELEX nicht in den Norden über die Berge abgesetzt?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Ich bedanke mich zuallererst für die rege Beteiligung. Ich muss meine Map abkorrigieren, da ich diese graue Verfärbung nicht als durch die Former korrumptiertes Brachland intepretiert hatte, sondern als Gebäudestrukturen. Teilweise ließ ich mich inspirieren, da ich hier durchaus interessante und plausible Schlussfolgerungen lesen durfte, die mich auch überzeugten.
    Ich habe jetzt ebenfalls fraktionsgerechtere Farben genommen.

    "Die Wissenden", lila: korrumpierter Bereich.

    Kleriker, rot: Da der Hort im Zuge der Invasion offensichtlich gefallen zu sein scheint und auch, weil, wie bereits richtig festgestellt wurde, die Kleriker nicht mehr nur in Ignadon stationiert zu sein scheinen, würde ich ebenfalls schlussfolgern, dass die Kleriker sich rund um die Vulkanraketenstation stationiert haben, aufgrund von Gründen. Die Rüstungsfarbe dürfte sich aufgrund der klimatischen Veränderung Ignadons geändert haben. Eine Glaubensumkehr im Zuge einer Offenlegung und ein Veränderung innerhalb der Führungsebene wäre aber auch denkbar.

    Albs, hellblau: Ich gehe immer noch davon aus, dass oben am Konverter ein Stützpunkt sein dürfte, schon allein aufgrund der Lage und Nähe zu Xarcor.
    In Elex 1 waren die Dinger auch sowas wie Stützpunkte.
    Aber auch das Firmengelände am Vulkan würde sich gut als Hauptstützpunkt eignen. Das müsste ein logisch denkender Alb erkannt haben.
    Ferner möchte ich nicht gänzlich ausschließen, dass zumindest die Albs und Kleriker verstanden haben, dass ein Waffenstillstand und eine temporäre Kooperation logisch und vernünftig wären.
    Der Stützpunkt nahe dem Hort könnte in Kooperation entstanden sein, ein neutraler Bereich, für alle Fraktionen zugänglich, unter der Führung der Kleriker/Albs.
    Vergleich: Abessa. Dort waren auch mehrere Fraktionen ansässig. Ziel des Stützpunktes könnte sein, die aus dem Norden kommende Bedrohung aufzuhalten.
    Würde die dicken Mauern drumherum erklären und wenn man sich den Bereich in Elex 1 ansieht, dann wird man feststellen, dass dieser Bereich eine Hochebene ist, demnach strategisch sehr vorteilhaft. Und man wird feststellen, dass da zuvor nichts war. Es muss also etwas sein, das zwecks Verteidigung vor einer akuten und gewaltigen Bedrohung errichtet wurde.
    Oder ist es vielleicht sogar die Bastion, von der Adam Charles Hawkin sprach?

    Outlaws, gelb: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sie sich in die Wasser-/Sumpfstadt verzogen haben.
    Es ist denkbar, dass die Outlaws nicht nur aus ehemaligen Outlaws bestehen, sondern auch aus Verbannten der Berserker und anderen Ausgestoßenen (zwangsrekrutierte Kleriker, die geflüchtet sind, ehemalige Albs etc.). Sie werden sicherlich insgesamt moralisch flexibel geblieben sein, aber, wenn man davon ausgeht, dass Logan und die Führung drumherum tot ist oder nicht mehr am Start, möglicherweise auch etwas moderator, wenn man sie mit den Morkons vergleicht.
    Denkbar ist aber auch, dass der Müllbaron übernommen hat und sie unter seiner Führung moralisch noch weiter verroht sind. Es könnte natürlich auch sein, dass die moderaten Outlaws (Chloe etc.) sich aus Tavar verzogenen, ihr Schicksal als Vertriebene akzeptiert haben und daraus resultierend diese Sumpfstadt gründeten, die möglicherweise sogar andere Fraktionsvertreter als Besucher begrüßt. Die Outlaws, die schon immer ein wenig radikaler unterwegs waren (Müllbaron etc.), dürften hingegen nahe/im Fort geblieben sind und einen Putsch planen.

    Morkons, hellbraun: Untertage lebend, vermutlich direkt unterhalb der Stadtruinen von Carakis, möglicherweise vereinzelt auch oben an der frischen Luft anzutreffen. Nach dem wahrscheinlichen Ableben ihres Bruder (Logan) dürfte Nasty sich den Morkons angeschlossen haben, auch, weil ich davon ausgehe, dass die Morkons im Endeffekt die brutalere Version der Outlaws sind, und Nasty psychisch nun mal ein wenig instabil ist, um es nett auszudrücken.
    Außerdem: siehe Gameplay-Video (Szene: Morkons, Frau, kurze Haare, Baseballschläger, schlägt jemanden den Schädel ein -> vermutlich Nasty).


    Berserker, grün: Fort, Tavar im Generellen, im Anfangsgebiet (siehe Demo) und vereinzelt auch in Carakis, da, wie bereits bekannt, sie eine Begrünungsmission zu erfüllen haben.
    Den Berserkern dürften ebenfalls vermehrt ehemalige (eher freundlich gesinntere) Outlaws (siehe Rat, der sogar eine Führungsposition innehat, wie man dem Gameplay-Video entehmen konnte) und Verbannte, (zwangsrekrutierte und enttäuschte) Kleriker und Albs beigetreten sein.
    Ich hoffe gleichermaßen, dass man ein paar traditionelle Berserker antreffen dürfen wird. Auch, weil es um das Rüstungsdesign schade wäre, das mit ihnen aussterben würde.

    "Die 6. Macht", türkis: Hier muss ich mich ebenfalls beugen. Es macht mehr Sinn, dass die Kleriker nahe Vulkan statoniert sind, aufgrund von Gründen.
    Außerdem macht eine zentral liegende und durch jede Fraktion gut zugängliche "Bastion" als neutraler Bereich sogar Sinn. Schließlich hat man das Lager der Mitte damals unter Umständen viel zu spät entdeckt.
    Ein Gefühl der Heimat und Zuflucht kam nie auf. Sicherlich ein Versuch der Besserung. Gut, die Albs sind etwas weiter weg, aber das dürfte ebenfalls gewollt sein, da die keiner mögen dürfte.

    Ferner frage ich mich, wie man es schaffen möchte, für den Spieler nachvollziehbar Bereiche wie Edan, Abessa und Xarcor abzusperren. Vor allem, weil man mit dem Jetpack nunmehr um einiges flexibler Hindernisse überwinden können wird. Es wird sicherlich wieder darauf hinauslaufen, dass man Schaden erleidet, sobald man sich zu weit in die besagten Gebiete reinbegibt. Das müsste man dann aber auch begründen. Wenn die Gebiete tatsächlich belebt sind, würde sich z.B. anbieten, dass einem, sobald man die Grenze zu Edan übertritt, Pfeile entgegengeschossen kommen, die einen instant töten. In Xarcor wäre es nicht verwunderlich, dass man Eisschaden erleidet. Oder aber diese Bereiche sind bereits der Invasion zum Opfer gefallen, dies würde aber nicht erklären, wieso die Berserker die Bedrohung immer noch ignorieren und sich stattdessen mit der Begrünung Carakis beschäftigen.

    Startpunkt/e: weiß umkreist.

    https://ibb.co/56CZ20D

    [Bild: bearb_neu_3tvljk1u8ao71.png]
    Agonie ist offline Geändert von Agonie (29.09.2021 um 22:32 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Ich denke, durch die Landung der Skyaniden ist der Kontinent zerbrochen. Das ehemalige Berserkergebiet und Xarcor bilden jetzt die Küsten von Myrtana und Nordmar...

    Edit: und der Konverter in Ignadon könnte Irdorath werden...

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Mit dem gelben Stern sind Orte bezeichnet, wo sich Menschen der 6. Kraft anschließen.
    Edit: hab noch ein Skyaniden-Gebiet vergessen: im Schnee unterhalb des untersten Alb-Standorts.

    [Bild: ELEX2_Karte_Fraktionen.jpg]

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (27.09.2021 um 21:40 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •