Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    24
     
    Sentrix ist offline

    Gothic 1 MultiplayerServer für mich und einem Freund

    Hallöchen ,

    ich würde gerne mit meinem Freud Gothic 1 zusammenspielen. Also das volle Spiel und jeder hat seine eigene Story und seine Welt, wir wollen nur den anderen sehen können. Habe ich schon bei vielen Leuten gesehen und ich habe kein Tutorial oder sowas gefunden. Deshalb wollt' ich mal fragen wie man denn so einen Server macht?


    LG, Sentrix

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Geht (noch) nicht und gibt's nicht nach meiner Kenntnis. Das was man oft sieht sind die MP Server Strafkolonie Online oder Minental Online. Dort wird die Story aber von den Spielern bestimmt und folgt keiner predefinierten Quest. Und es sind halt Rollenspielserver.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Hier kannst du sowas ähnliches finden, halt als MMORPG wie World of Warcraft (Ohne den ganzen Rollenspiel Mist): https://www.youtube.com/watch?v=14chV7vZI2Y&t (Link in der Beschreibung beachten)

    Ein reines Co-Op ist mir nicht bekannt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    24
     
    Sentrix ist offline
    Zitat Zitat von Gothic_Freak Beitrag anzeigen
    Geht (noch) nicht und gibt's nicht nach meiner Kenntnis. Das was man oft sieht sind die MP Server Strafkolonie Online oder Minental Online. Dort wird die Story aber von den Spielern bestimmt und folgt keiner predefinierten Quest. Und es sind halt Rollenspielserver.

    bin mir ziemlich sicher, dass das geht. https://www.youtube.com/watch?v=ZHf_...annel=RPGKurga

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sentrix Beitrag anzeigen
    bin mir ziemlich sicher, dass das geht. https://www.youtube.com/watch?v=ZHf_...annel=RPGKurga
    Und inwiefern siehst du da jetzt was dein Freund macht? Da ist ja kein Split Screen. Und wenn bei euch jeder seine eigene Story spielen will wie gehabt, dann spielt ihr doch sowieso nur nebeneinander her und nicht zusammen? Hört sich für mich eher so an als wolltest du parallel mit deinem Freund spielen und dann zB. sehen wer schneller fertig ist. Das kannst du ja auch so machen. Und wenn ihr beide einen Stream macht, könnt ihr auch jeweils sehen was der andere macht.
    Du sagst ja sogar jeder soll seine eigene Welt haben. Wieso dann Multiplayer?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    24
     
    Sentrix ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Und inwiefern siehst du da jetzt was dein Freund macht? Da ist ja kein Split Screen. Und wenn bei euch jeder seine eigene Story spielen will wie gehabt, dann spielt ihr doch sowieso nur nebeneinander her und nicht zusammen? Hört sich für mich eher so an als wolltest du parallel mit deinem Freund spielen und dann zB. sehen wer schneller fertig ist. Das kannst du ja auch so machen. Und wenn ihr beide einen Stream macht, könnt ihr auch jeweils sehen was der andere macht.
    Du sagst ja sogar jeder soll seine eigene Welt haben. Wieso dann Multiplayer?
    Es wäre schon cool zusammen in einer Welt die Story durchspielen zu können. Also das man quasi direkt nebeneinander die Story spielen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide