Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Outcast 2 - A New Beginning

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    THQ Nordic hat den 2ten Teil des Action-Adventures Outcast von 1999 angekündigt: Outcast 2 - A New Beginning (Nicht zu verwechseln mit dem Remake von 2017 "Second Contact", und auch nicht mit dem nie fertig gestellten Fanprojekt). Wer Neuigkeiten oder interessante Details dazu findet, ist eingeladen hier zu posten.

    10 der Originalentwickler sollen auch mit im Team sein.

    Outcast von 1999 kann man wohl als das Urgestein moderner Open-World-Abenteuer/RPGs ansehen und hat eine unvergleichlich lebendige und höchst interaktive Welt, mit deren "atmenden" Welt bis heute eigentlich nur die ersten beiden Gothic-Teile mithalten können. Die Entwickler wollen auch im neuen Teil wieder eine besondere Open World erschaffen.

    Hier die ersten 2 Trailer (mit Ingame-Szenen):

    Der Announcement Trailer:
    [Video]

    Der World Trailer:
    [Video]
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (17.09.2021 um 23:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Oha, Outcast ist bis heute definitiv mein Lieblingsspiel aller Zeiten.
    Werde das im Auge behalten.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  3. #3 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Wer Neuigkeiten oder interessante Details dazu findet, ist eingeladen hier zu posten. 10 der Originalentwickler sollen auch mit im Team sein.
    Es gibt bereits eine provisorische Seite auf Steam:
    https://store.steampowered.com/app/1...New_Beginning/
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    (Nicht zu verwechseln mit dem Remake von 2017 "Second Contact", und auch nicht mit dem nie fertig gestellten Fanprojekt)
    Nicht zu verwechseln mit dem gecancelten PS2-exklusiven Outcast 2. :0 Die wollten es genau wie Drakan nur auf der PS2 fortsetzen. Gut dass Anfang der 2000er nichts daraus wurde.

    Ich schau mir morgen mal die Trailer an. Jetzt sage ich erstmal gute Nacht und freue mich, dass nach dem Outcast Remake endlich eine Fortsetzung kommt.
    Hoffentlich passiert selbiges bei Drakan auch irgendwann.
    Kyle07 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Oha, Outcast ist bis heute definitiv mein Lieblingsspiel aller Zeiten.
    Werde das im Auge behalten.
    Zwar nicht aller Zeiten, aber auch eines meiner Lieblingsspiele von damals.
    Hab mir auch das Remake sofort geholt und bin nun gespannt auf Teil 2...sieht auf den ersten Blick schon mal ganz gut aus.
    TobiTobsen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Klasse, der erste Teil war für seine Zeit wirklich ein herausragendes Open World Spiel.
    Hekman ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Nicht zu verwechseln mit dem gecancelten PS2-exklusiven Outcast 2. :0 Die wollten es genau wie Drakan nur auf der PS2 fortsetzen. Gut dass Anfang der 2000er nichts daraus wurde....

    Hoffentlich passiert selbiges bei Drakan auch irgendwann.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass sie beim neuen Outcast 2 auch auf die Ideen aus dem alten geplanten PS2-Outcast2 aufbauen wollen. Damals sollte die Spielweise auch PS2-typisch schlauchiger und äktschiger werden, was aber mit den neuen Konsolen wahrscheinlich nicht mehr nötig ist.
    Es gibt ja auch eine deutsche Fanpage zu Outcast, die ziemlich viel dokumentiert haben: https://planet-adelpha.de/
    ...

    Drakan und Outcast erschienen im Jahr 1999. Beide haben eine Hammergrafik, die damals wahrscheinlich kaum einer in voller Pracht spielen konnte (wobei Drakan auf meinem Win98-Büro-PC von 2000 ganz o.k. lief, Outcast dagegen mit dem "ich-lösche-mich-gleich-wieder-nach-der-Installation"-Bug gar nicht. Habe aber beide Spiele erst 2005 oder so ausprobiert). Aber beide sind schon Meilensteine für moderne Open-World-Spiele.
    Hechti ist offline

  8. #8 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo gelesen, dass sie beim neuen Outcast 2 auch auf die Ideen aus dem alten geplanten PS2-Outcast2 aufbauen wollen. Damals sollte die Spielweise auch PS2-typisch schlauchiger und äktschiger werden, was aber mit den neuen Konsolen wahrscheinlich nicht mehr nötig ist.
    Es gibt ja auch eine deutsche Fanpage zu Outcast, die ziemlich viel dokumentiert haben: https://planet-adelpha.de/
    ...

    Drakan und Outcast erschienen im Jahr 1999. Beide haben eine Hammergrafik, die damals wahrscheinlich kaum einer in voller Pracht spielen konnte (wobei Drakan auf meinem Win98-Büro-PC von 2000 ganz o.k. lief, Outcast dagegen mit dem "ich-lösche-mich-gleich-wieder-nach-der-Installation"-Bug gar nicht. Habe aber beide Spiele erst 2005 oder so ausprobiert). Aber beide sind schon Meilensteine für moderne Open-World-Spiele.
    Die Outcast Installation mit dem Bug war die härteste Installation meines Lebens
    Die normale Installation dauerte ungefähr 20 Minuten, dann hat sich alles selber gelöscht. Man musste praktisch die eine Millisekunde kurz vor Ende der Installation abpassen wo alles installiert war, aber bevor sich alles selbst gelöscht hat und in dieser Sekunde die Installation abbrechen. Das hat natürlich nie geklappt und man musste immer wieder eine neue 20-minütige Installation starten. Nach vielen vergeblichen Versuchen ([Bild: smilie_wut_005.gif]) habe ich dann mit einem Dateimonitor-Programm überwacht welche Datei bei der Installation als letztes kopiert wurde, bevor die erste gelöscht wurde und konnte so den richtigen Zeitpunkt zum Abbrechen erkennen. Das hat aber nicht gereicht, man musste vorher aus dem Internet noch irgendeine Datei die zur Setup-Routine gehörte runterladen und irgendwohin drüberkopieren. Diese war in den Orginal Installationsdateien fehlerhaft. setup_.isu oder was ähnliches. Wenn dann alles geklappt hat, ist das Spiel gelaufen aber oft hat dann die Hintergrundmusik von CD2 nicht funktioniert. Und die Musik ist bombastisch gut, die gehört einfach zum Spiel dazu. Man musste das Spiel mehrmals starten bis die Musik unreproduzierbar zufällig funktionierte. Ausserdem waren im Optionsmenu ein paar Einstellungen vertauscht, bei Grafikdetails wurde hoch/mittel/niedrig angezeigt, was jedoch nicht gestimmt hatte.
    Wenn das Spiel einmal richtig am Laufen war hatte ich den PC meistens ein paar Tage durchlaufen lassen um das funktionierende Spiel nicht zu gefährden. Vielleicht ist es auch deshalb mein Lieblingsspiel aller Zeiten geworden
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Entweder habe ich es verdrängt oder ich kenne den Installations Bug garnicht. :0
    Kyle07 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Ich hatte die allererste Edition. Der Bug wurde dann irgendwann behoben.
    Du würdest dich sicher daran erinnern, glaub mir
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich hatte die allererste Edition. Der Bug wurde dann irgendwann behoben.
    Du würdest dich sicher daran erinnern, glaub mir
    Naja ich war jung und mein Vater hat damals das Spiel gehabt und installiert. Vielleicht war da was?
    Mein Vater hatte eine Version mit 3 CDs.
    Kyle07 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Ich hatte eine 2-CD Edition. Auf der zweiten CD war die Musik.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  13. #13 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Übrigens Björn Pankratz hat im letzen Livestream mit Gronk eine Outcast-Packung aus dem Regal gezogen und gesagt die Piranhas haben sich damals für Gothic einiges von Outcast als Vorbild genommen
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Die PC Games hat schon seit einiger Zeit einen guten Übersichts-Artikel zum neuen Outcast 2 gemacht, in dem das meiste drinsteht, was man bis jetzt weiß:
    https://www.pcgames.de/Outcast-2-Spi...piels-1379836/
    Hechti ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Jetzt gibt es ja schon den 2ten Trailer zu Outcast 2:
    [Video]

    Außerdem gibt es auf der Seite von https://planet-adelpha.de/ auch noch ein paar neue Videos von Entwicklern.

    Bei ein paar Dingen im neuen Video fühle ich mich ein bischen an Elex erinnert: das Jetpack sowie vielleicht beim Design der metallischen Gebäude.
    Ich bin auf alle Fälle gespannt...
    Hechti ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Vor 9 Jahren habe ich bereits einen Thread zu Outcast 2 erstellt. Mal fürs Protokoll.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...rsehnte-Sequel

    Da war es aber echt noch Wunschdenken und ich bin auch später auf die gecancelte PlayStation 2 Fortsetzung eingegangen und später ging es ab 2014 um das Remake des ersten Teils, welches erstmal auf Kickstarter scheiterte.
    Es ist echt interessant, dass wir bald dieses langersehnte Sequel sehen werden. Schön auch, dass dies mit den Original-Entwicklern geschieht.
    Kyle07 ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
    Ich muss sagen, das World Design sieht wirklich grandios aus. Das Gameplay, naja, geht wohl klar. Ich hab ein wenig Angst, dass der Humor mit Cutter Slade ein wenig in die Hose gehen könnte, aber dennoch merkt man dem Spiel sehr viel Liebe an, ich freu mich!
    Norrik ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Auf der Seite von Planet Adelpha gibts neue Videos mit massig Gameplay (Kampf, einige Dialoge im Eingeborenendorf, Jetpack-Flug und Kampf gegen einen großen Sandwurm), so wie man es anscheinend auf der Gamescom sehen konnte, dann noch mit Kommentaren eines Entwicklers und schließlich noch ein 7-Minuten-Video mit dem Creative Director Yves Grolet. Ich habs grob überflogen, was ich mir gemerkt habe war: dass es viel mehr dynamische Einflussfaktoren auf die Welt gibt als nur das Rufsystem im ersten Teil. Außerdem sollen auch die Eingeborenen Frauen auf Adelpha vorkommen, da wir auf deren Insel sind.
    [IMG][Bild: Outcast_2_a.jpg][/IMG]

    Ich muss sagen, das Spiel gefällt mir sehr gut, vieles erinnert mich ein wenig an Elex 1 (Jetpack, Konverter befreien, schöne Welt erkunden) aber besser gemacht. Vielleicht wird Outcast 2 ja wieder mal zum Vorbild der nächsten Spiele von Piranha Bytes, so wie es der erste Teil für Gothic 1 war...

    Das Spiel werde ich auf alle Fälle vorbestellen, so bald als möglich.

    Hier der Link zu den Videos:

    https://planet-adelpha.de/gamescom-2...ream-interview
    Hechti ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Habe ich doch tatsächlich verpasst: 2 offizielle neue Videos zu Outcast 2 und die zeigen die Welt, die Fortbewegung, Kampf (man muss anscheinend auch Raumgleiter vernichten)... Seht selbst:

    [Video]

    [Video]
    Hechti ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Bin mir nicht sicher, ob ich den Adelpha Trailer 2023 bereits gesehen hatte. Irgendwie war der meiste Teil mir bekannt von vor paar Wochen. Vielleicht hab ich aber Teile davon vergessen?

    Der Combat Trailer ist interessant. Kommt mir noch etwas zu modern Action geladen vor. Aber wenn man bedenkt, dass nur die Gadgets Cutter so stark machen, kaufe ich das ganze schon ab.

    Es ist schön, die Musik zu hören. Klingt wie der erste Teil von 1999, nur modern.

    Schade, dass sie Cutter weiterhin so dünn lassen. Im 1999er Original wirkte er ja wie ein aufgebauter Marine. Im 2017er Remake ja fast wie ein jugendlicher. Hoffe, sie haben an seinem Gesicht mehr gearbeitet. Er war im Remake definitiv jünger als im Original.

    Ob man wieder Manfred Lehmann wieder holen wird? Der Gute ist auch schon 78 Jahre alt, wer weiß ob er noch so große Rollen übernehmen würde.
    Die Stimme sollte auch zum Aussehen passen. Gehen sie wieder den jugendlichen Weg, kann von mir aus auch der Sprecher ein anderer sein...
    Kyle07 ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •