Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen!

    Ich spiele seit langer Zeit mal wieder Oblivion und hänge momentan an der Daedraschrein-Quest für Mephala. Für die Quest soll ich zwei Anführer in dem Dorf Bleichersweg töten und den Mord dem jeweils anderen in die Schuhe schieben. Soweit, so gut. Blöderweise triggern die Morde die Aufnahmequest für die Dunkle Bruderschaft. Aus Rollenspielsicht ist das kein großes Problem (ich spiele eh eine Söldnerin, die gegen Bezahlung alles macht), aber ich habe momentan einfach keine Lust auf die Questline.

    Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Kerle dazu zu bringen, mich zuerst anzugreifen, damit die Morde nicht die Dunkle Bruderschaft triggern?
    toxy ist offline
  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Also wenn ich nach der Oblivion Wiki gehe (https://en.uesp.net/wiki/Oblivion:Mephala) gibt es da mehrere Möglichkeiten. Die eine wäre einfach deren "Sympathiewert" unter 20 zu bringen. Die andere wäre wohl beschworene Kreaturen zu verwenden die von einem Gegenstand (und nicht dir selbst) beschworen werden.

    Aber du kannst natürlich auch einfach die DB Questlinie ignorieren wenn sie einmal getriggert ist. Läuft dir ja nicht weg. Das einfach auf die lange Bank schieben bringt ja keine Nachteile.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich nach der Oblivion Wiki gehe (https://en.uesp.net/wiki/Oblivion:Mephala) gibt es da mehrere Möglichkeiten. Die eine wäre einfach deren "Sympathiewert" unter 20 zu bringen. Die andere wäre wohl beschworene Kreaturen zu verwenden die von einem Gegenstand (und nicht dir selbst) beschworen werden.
    Besten Dank! Auf die Idee, mal ins englische Wiki zu gucken, bin ich gar nicht gekommen. Das mit der Sanguine Rose werde ich nachher mal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Aber du kannst natürlich auch einfach die DB Questlinie ignorieren wenn sie einmal getriggert ist. Läuft dir ja nicht weg. Das einfach auf die lange Bank schieben bringt ja keine Nachteile.
    Ja, das wäre dann die Notlösung. Aber ich mag es nicht so gerne, wenn Quests ewig lange liegen bleiben.
    toxy ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Der Mord funktioniert auch mit einem vergifteten Apfel aus der Dunklen Bruderschaft. 10 Stück befinden sich in einem Fass in Fort Farragut.
    Harvald ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von JemyD
    Registriert seit
    Aug 2023
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von toxy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich spiele seit langer Zeit mal wieder Oblivion und hänge momentan an der Daedraschrein-Quest für Mephala. Für die Quest soll ich zwei Anführer in dem Dorf Bleichersweg töten und den Mord dem jeweils anderen in die Schuhe schieben. Soweit, so gut. Blöderweise triggern die Morde die Aufnahmequest für die Dunkle Bruderschaft. Aus Rollenspielsicht ist das kein großes Problem (ich spiele eh eine Söldnerin, die gegen Bezahlung alles macht), aber ich habe momentan einfach keine Lust auf die Questline.

    Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Kerle dazu zu bringen, mich zuerst anzugreifen, damit die Morde nicht die Dunkle Bruderschaft triggern?
    Eine Möglichkeit wäre, sich einen Zauber zu holen um Personen Wütend zu machen.
    Durch den Zauber greifen die beiden alles an was in Ihrer nähe ist, solltest vllt. noch ein demoralisierungszauber mit nehmen nicht das es vllt. doch Eskaliert.

    Andere Möglichkeit wie bereits schon erwähnt, besorg dir vergiftete Äpfel, klau alle Lebensmittel aus deren Häusern & leg diesen Offensichtlich auf die ihren Tisch oder so. (Nur wenn du wirklich zur Dunklen Bruderschaft möchtest.)
    ,,Dies ist der 27, der Letzten Saat im Jahre 433 von Akatosh. Dies sind die letzten Tage des Dritten Zeitalters und die letzten Stunden meines Lebens."
    Uriel Septim VII. im Jahre 433 der Dritten Ära

    ,,Das Amulett der Könige ist zerschmettert, Mehrunes Dagon besiegt. Mit dem Blut der Drachen und dem Amulett der Könige wurden die Tore von Oblivion versiegelt, für immer.
    Der letzte der Septims geht nun in die Geschichte ein."
    Martin Septim zum Ende der Oblivion-Krise

    ,,Obwohl jenseits der Türen der Nacht verbannt, wir er zurückkehren. Seid Wachsam! Ich kann die Menschheit vor Umarils Vergeltung nicht mehr schützen."
    Pelinal über Umaril

    ,,Da ist wohl die Katze aus dem Sack, was? Wer steckt überhaupt Katzen in Säcke? Katzen hassen Säcke."
    Sheogorath Prinz des Wahnsinns
    JemyD ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •