Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline

    Das ist jetzt kein spezielles G3 Thema ich wusste aber nicht wohin (angeblich Passwort gehackt)

    Also liebe Leute,
    ich wollte gerade ein Bild hochladen über WoG nur wenns wichtig ist, auf jedenfall bekomme ich dort eine Meldung das mein Passwort gehackt wurde. Nun gut schwer vorstellbar aber Passwörter kann man ändern. Ich habe also auf den Button gedrückt und wurde auf eine Seite weitergeleitet im WoG die mal gar nichts mit Passwort ändern zu tun hatte. Lange Rede wenig Sinn ich brauche Hilfe von einem der vielen Cracks die sich hier tummeln.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Also liebe Leute,
    ich wollte gerade ein Bild hochladen über WoG nur wenns wichtig ist, auf jedenfall bekomme ich dort eine Meldung das mein Passwort gehackt wurde. Nun gut schwer vorstellbar aber Passwörter kann man ändern. Ich habe also auf den Button gedrückt und wurde auf eine Seite weitergeleitet im WoG die mal gar nichts mit Passwort ändern zu tun hatte. Lange Rede wenig Sinn ich brauche Hilfe von einem der vielen Cracks die sich hier tummeln.
    Ich habe bei der Administration nachgefragt:
    Eine Nachricht an User wie "dein Passwort wurde gehacked" gibt es in den Foren nicht.

    Wir haben keine Idee was bei dir passiert ist.
    Hast du weitere Details? Einen Screenshot oder den genauen Wortlaut der Nachricht? Einen Link auf die Seite wo du angeblich das Passwort ändern kannst?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.567
     
    Homerclon ist offline
    Allgemein sollte man, wenn man eine solche Meldung / eMail erhält nicht den Link verwenden der in dieser Meldung / eMail angegeben ist, sondern die Seite manuell aufrufen, und dann dort nach der möglichen Stelle zum ändern des PW suchen. Das Risiko eines Phishing-Versuchs ist einfach zu groß.

    Bei WoG / WoP geht das dort:
    (Mein) Profil --> E-Mail & Kennwort ändern

    Wenn es eine Meldung im Browser war, und keine eMail, solltest du auch dein System auf Schadsoftware (Viren etc.) überprüfen lassen. Die Passwörter änderst du bis dahin besser auf einem andere Gerät, oder du nutzt ein LiveOS - das läuft komplett im RAM und wird durch Schadsoftware auf dem System nicht kompromittiert; es ändert auch nicht ohne dein aktives Zutun etwas auf deinen Festplatten, nach dem Neustart ist alles wie vor der Nutzung des LiveOS, außer du hast eben aktiv etwas an den Daten auf deiner Festplatte etwas geändert.
    Linux bietet sich als LiveOS an, da es unzählige Kostenfreie Images gibt die auch bereits zur Nutzung als LiveOS vorbereitet sind. Alles was man braucht ist ein DVD-Rohling oder USB-Stick der Bootfähig ist.


    Gerade bei Smartphone und Tablets ist es ziemlich einfach (Werbe-)Popups als Meldungen zu tarnen. Der nötige Code kann man sich als Drive-by eingefangen haben, und das wird dann irgendwann auf einer späteren Seite angezeigt. Da gilt dann das, was ich bereits im ersten Absatz geschrieben habe. Ergänzend noch: Wenn unerwartet ein Popup auftauchte, dann am besten die darin eingebetteten Links ignorieren, falls man dort mal auf ein solchen geklickt hat, dann dort nichts eingeben, schon gar nicht Zugangs-, Bank- oder sonstige personenbezogene Daten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Gut vielen Dank erstmal, also die Meldung bekam ich als ich über den (offiziellen) Link ein Bild hochladen wollte und zwar in dem Augenblick als ich das Passwort eingegeben habe. Man mag es glauben oder nicht aber dieser Laptop lag jetzt lange Jahre brach bevor meine Tochter ihn auf den neusten Stand der Dinge gebracht hat. Seitdem bin ich außer auf Steam und eben diesem Forum und Youtube nirgendwo gewesen.
    Das soll in der heutigen Zeit auch nicht viel bedeuten, für mich bedeutet es halt nur das sich Sohn und Tochter gemeinsam um ein Problem zu kümmern haben. Es muss ja einen Grund geben warum die beiden gezeugt wurden.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide