Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Wahlkampfteam schon vorher weiß welche Fragen da gestellt werden.
    nicht die details. aber in welche Richtung es geht. Das nicht nach dem Lieblingsessen oder der Liebelingsfarbe gefragt wird, hätte klar sein müssen.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Meine Sympathie für Laschet hält sich schon arg in Grenzen aber in diesem Fall hätte er meiner Meinung nach das Studio verlassen sollen. Fragen von Kindern, sollen Fragen von Kindern bleiben. Die Frage ob Maaßen ein Nazi ist, stellt aber kein Kind. Niemand hier braucht so tun als würden Kinder solche Fragen stellen. Ich hätte es schon sehr begrüßt wenn der Kleine mal auf die Frage geantwortet hätte, was denn ein Nazi ist. Laschet hatte da schon irgendwie recht, wenn eine Kind eine solche Frage stellt dann sollte es schon wissen was das überhaupt ist. Wenn das Kind das nicht weiß dann ist es auch keine Kinderfrage aber genau das ist ja das Konzept der Sendung. Wenn nun Kinder einfach nur Fragen stellen die ihnen die Erwachsenen vorgeben, dann kann man das auch gleich ganz sein lassen. Für mich hätten eben genau diese Kinderfragen ihren Reiz, genau das würde mich interessieren. Wenn Kinder aber einfach nur nachplappern brauche ich solch ein Format nicht.

    Die Voreingenommenheit ist stark in diesem Forum ... Vielleicht können Laschet und Scholz einfach nicht so gut mit Kindern, so what? Aber wie gesagt, bei solchen Fragen von Kindern würde ich auch leicht genervt sein. Politiker/Kanzlerkandidat hin oder her, man muss sich da auch nicht vorführen lassen. Das der gemeine WoP User das aber wieder toll findet, kommt natürlich auch nicht wirklich überraschend.

    Natürlich kann man über die Reaktionen der Politiker streiten aber die meiner Meinung nach wichtigste Frage sollte hier tatsächlich die Frage sein inwieweit die Kinder instrumentalisiert werden oder ob sie evtl nur als Quotenfänger dienen.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Will man sowas bewerten muss man erstmal genügend Abstand von den Befragten nehmen um hier neutral darüber zu diskutieren inwiefern es okay ist, Kindern fragen vorzugeben und das dann trotzdem "Kinder fragen" nennen zu können/dürfen. Wie gesagt, Kinderfragen sollten ja das Konzept der Sendung sein.
    Das Konzept eines Kanals mit dem Namen "Late Night..", ja klar. Die BILD und du haben es komplett durchschaut. Nochmal... https://www.youtube.com/watch?v=G4eUuttwfpU&t=238s
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (23.09.2021 um 19:07 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    nicht die details. aber in welche Richtung es geht. Das nicht nach dem Lieblingsessen oder der Liebelingsfarbe gefragt wird, hätte klar sein müssen.
    Wie ich schon geschrieben habe, kann man über die Reaktionen streiten. Trotzdem sollte man sich schon Fragen inwieweit es okay ist das Kinder solche Fragen stellen.

    Aber lass es mich mal so sagen, von mir aus kann man gerne Politker in der Art auflaufen lassen und Kindern solche Fragen stellen aber dann soll man doch bitte nicht so tun als wären diese Politker auf Kinder hereingefallen.
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das Konzept eines Kanals mit dem Namen "Late Night..", ja klar. Die BILD und du haben es komplett durchschaut. Nochmal... https://www.youtube.com/watch?v=G4eUuttwfpU
    Was soll mir nun das Video von Walulis sagen? Ich habe das Video gesehen und finde es schon fast ein wenig dreist wie er es feiert das man Laschet da vorgeführt hat. Mit dem Video wird suggeriert das Lascht auf die Kinder hereingefallen ist, was nicht stimmt ... ist im Grunde gelogen. Laschet ist auf Fragen hereingefallen die sich Redakteure einfallen lassen haben und die Kinder haben diese Fragen eben gestellt aber sie sich nicht selbst ausgedacht.

    btw. Du postest das Video so als wäre es der ultimative Beweis dafür das das ja alles total okay war. Es müssen nicht alle mit solchen Praktiken einverstanden sein .... Und bitte wirf mich nicht mit der BILD in einen Topf nur weil ich mich frage inwieweit man Kinder instrumentalisieren kann oder nicht. Ich habe kein Problem damit wenn du solche Praktiken okay findest. Also lass mich sowas bitte in frage stellen ohne mich indirekt auf BILD Zeitungs Niveau zu stellen.
    Geändert von Lina (23.09.2021 um 19:26 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Lasst uns doch bitte bei der Argumentation hier nicht vergessen, dass Laschet auch nachweisbar einige Unwahrheiten verbreitet hat und offen gelogen hat. War im Triell ja auch keine große Neuerung aber auch so finde ich, dass man das durchaus erwähnen kann. Da ist es nämlich auch gleich, was die Kinder gefragt haben, wenn man als Kanzlerkandidat der Volkspartei schlechthin in Deutschland ist nichtmal gescheit antworten kann und sofort zu Lügen greifen muss stimmt eindeutig was nicht.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Herr Laschet hat sich halt effektiv selbst widersprochen bei den Kids.


    Nebenbei, je nach Kind gibt es auch 10-12 Jährige die ein Teil dieser Fragen stellen würden.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Laschet hat gelogen! Deshalb sind faule Tricks, wie man sie sonst nur aus dem US Wahlkampf kennt, also vollkommen okay. Da wundert es auch keinen, dass zum Beispiel linke Aktivistinnen in eine Sendung geschleust werden, die extra dafür geschult wurden, um Laschet "fertigzumachen" Das diese Aktivisten scheinbar einer vom Verfassungsschutz überwachten linksradikalen Gruppe nahestehen oder gar angehören, ist da nur das Sahnehäubchen. Aber gut, wie schon geschrieben, muss man sich an solche Dinge wohl in Zukunft gewöhnen. Alle Parteien arbeiten wohl immer häufiger mit solchen Tricks.

    Warum sollte man auch darüber diskutieren, ob das Ausnutzen von Kindern okay ist, wenn es um den Erzfeind geht. Da sind schließlich alle Mittel recht. Dieser Umstand, dass diese Kinder im Grunde eher Schauspieler waren, wird so hart ignoriert und unter den Teppich gekehrt. Es ist mir ein Rätsel, weshalb das plötzlich so in der Hintergrund rückt. Kaum einer äußert sich dazu.

    Wenn man ein solches Format ausstrahlt, dann sollte man sich schon daran halten. "Kinder fragen" sollte meiner Meinung nach nicht bedeuten das Kinder Fragen vorgegeben bekommen. Man sollte mit den Kindern die Fragen besprechen aber die Fragen die Kinder stellen wollen. Mann könnte auch Kinderfragen einsenden lassen und die beiden fragen dann eben solche ausgesuchte Fragen. Aber wenn Kinder die Fragen stellen die ihnen andere vorgeben dann ist das ganze Konzept eine Lüge.

    Die Reaktion von Laschet UND Scholz darauf ist meiner Meinung nach eine andere Frage. Meiner Meinung nach hat beides nichts miteinander zu tun. Auf der einen Seite hat man die klägliche Vorstellung von Politikern und auf der anderen Seite hat man die faulen Tricks der Verantwortlichen dieser Sendung. Für mich sind das 2 unterschiedliche Diskussionsgrundlagen.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist gerade online

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Laschet hat gelogen! Deshalb sind faule Tricks, wie man sie sonst nur aus dem US Wahlkampf kennt, also vollkommen okay. Da wundert es auch keinen, dass zum Beispiel linke Aktivistinnen in eine Sendung geschleust werden, die extra dafür geschult wurden, um Laschet "fertigzumachen" Das diese Aktivisten scheinbar einer vom Verfassungsschutz überwachten linksradikalen Gruppe nahestehen oder gar angehören, ist da nur das Sahnehäubchen. Aber gut, wie schon geschrieben, muss man sich an solche Dinge wohl in Zukunft gewöhnen. Alle Parteien arbeiten wohl immer häufiger mit solchen Tricks.

    Warum sollte man auch darüber diskutieren, ob das Ausnutzen von Kindern okay ist, wenn es um den Erzfeind geht. Da sind schließlich alle Mittel recht. Dieser Umstand, dass diese Kinder im Grunde eher Schauspieler waren, wird so hart ignoriert und unter den Teppich gekehrt. Es ist mir ein Rätsel, weshalb das plötzlich so in der Hintergrund rückt. Kaum einer äußert sich dazu.

    Wenn man ein solches Format ausstrahlt, dann sollte man sich schon daran halten. "Kinder fragen" sollte meiner Meinung nach nicht bedeuten das Kinder Fragen vorgegeben bekommen. Man sollte mit den Kindern die Fragen besprechen aber die Fragen die Kinder stellen wollen. Mann könnte auch Kinderfragen einsenden lassen und die beiden fragen dann eben solche ausgesuchte Fragen. Aber wenn Kinder die Fragen stellen die ihnen andere vorgeben dann ist das ganze Konzept eine Lüge.

    Die Reaktion von Laschet UND Scholz darauf ist meiner Meinung nach eine andere Frage. Meiner Meinung nach hat beides nichts miteinander zu tun. Auf der einen Seite hat man die klägliche Vorstellung von Politikern und auf der anderen Seite hat man die faulen Tricks der Verantwortlichen dieser Sendung. Für mich sind das 2 unterschiedliche Diskussionsgrundlagen.

    Sehr guter Beitrag. Dem ist nichts hizuzufügen.



    Moors

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Laschet hat gelogen! Deshalb sind faule Tricks, wie man sie sonst nur aus dem US Wahlkampf kennt, also vollkommen okay. Da wundert es auch keinen, dass zum Beispiel linke Aktivistinnen in eine Sendung geschleust werden, die extra dafür geschult wurden, um Laschet "fertigzumachen" Das diese Aktivisten scheinbar einer vom Verfassungsschutz überwachten linksradikalen Gruppe nahestehen oder gar angehören, ist da nur das Sahnehäubchen. Aber gut, wie schon geschrieben, muss man sich an solche Dinge wohl in Zukunft gewöhnen. Alle Parteien arbeiten wohl immer häufiger mit solchen Tricks.

    Warum sollte man auch darüber diskutieren, ob das Ausnutzen von Kindern okay ist, wenn es um den Erzfeind geht. Da sind schließlich alle Mittel recht. Dieser Umstand, dass diese Kinder im Grunde eher Schauspieler waren, wird so hart ignoriert und unter den Teppich gekehrt. Es ist mir ein Rätsel, weshalb das plötzlich so in der Hintergrund rückt. Kaum einer äußert sich dazu.

    Wenn man ein solches Format ausstrahlt, dann sollte man sich schon daran halten. "Kinder fragen" sollte meiner Meinung nach nicht bedeuten das Kinder Fragen vorgegeben bekommen. Man sollte mit den Kindern die Fragen besprechen aber die Fragen die Kinder stellen wollen. Mann könnte auch Kinderfragen einsenden lassen und die beiden fragen dann eben solche ausgesuchte Fragen. Aber wenn Kinder die Fragen stellen die ihnen andere vorgeben dann ist das ganze Konzept eine Lüge.

    Die Reaktion von Laschet UND Scholz darauf ist meiner Meinung nach eine andere Frage. Meiner Meinung nach hat beides nichts miteinander zu tun. Auf der einen Seite hat man die klägliche Vorstellung von Politikern und auf der anderen Seite hat man die faulen Tricks der Verantwortlichen dieser Sendung. Für mich sind das 2 unterschiedliche Diskussionsgrundlagen.

    Ich hab ja auch die Kinderarbeit kritisiert. Fakt ist aber, dass Laschet peinlich war. Kann ja sein, dass man in seiner Familie Kinder anlügt, viele Eltern machen das, wenn sie denken, das ist kein Kinderthema.
    Aber ein Kanzlerkandidat, der vor politischen Feinden beschützt werden muss - meine Güte, Lina. Der soll uns beschützen, nicht umgekehrt. Wenn ihm da nix einfällt, ist er der falsche Mann fürs Amt.


  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Zumal da draußen deutlich hintertriebenere Gesprächspartner lauern als eine Pauline mit Knopf im Ohr. Es hat etwas offenbart, das vielleicht sonst, und damit meine ich auch die humorbefreite "Aufarbeitung hinterher".. obwohl, gestern abend in der Analyse danach fiel auch wieder "pampig geworden gegenüber der Moderation"...

    Kinder wurden schon immer im Wahlkampf benutzt. Und ab und zu wird auch mal was neues probiert. Sonst schlafen ja die Füße ein. https://www.youtube.com/watch?v=cUISOT7oLXQ

    Wie auch immer, Klaas Heufer-Umlauf wird es freuen. Es bleibt noch lange im Gespräch.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (24.09.2021 um 17:06 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
     
    Jedi-Meister ist offline
    Mann darf auch gerne ab und zu anmerken das es gewissen Leuten, wie mir, realtiv egal ist ob Laschet sich vor Kindern oder erwachsenen Jornalisten blamiert. Wenn er auf kritische Fragen nicht soverän antworten kann find ich das immer unprofessionell und peinlich. Aber welche Fragen wären denn eurer Meinung nach okay gewesen? Was ist ihr Lieblings Eis? Solche dummen Fragen werden schon von echten Talk-Shows gestellt und das innteressiert auch dort keine Sau
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch die Kinderarbeit kritisiert. Fakt ist aber, dass Laschet peinlich war. Kann ja sein, dass man in seiner Familie Kinder anlügt, viele Eltern machen das, wenn sie denken, das ist kein Kinderthema.
    Aber ein Kanzlerkandidat, der vor politischen Feinden beschützt werden muss - meine Güte, Lina. Der soll uns beschützen, nicht umgekehrt. Wenn ihm da nix einfällt, ist er der falsche Mann fürs Amt.
    Beschützt werden? Was schreibst du denn da?! Was hat das denn mit Beschützen zu tun?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Beschützt werden? Was schreibst du denn da?! Was hat das denn mit Beschützen zu tun?
    Ich habe mich dabei auf diesen Ausspruch von dir bezogen:

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Laschet hat gelogen! Deshalb sind faule Tricks, wie man sie sonst nur aus dem US Wahlkampf kennt, also vollkommen okay. Da wundert es auch keinen, dass zum Beispiel linke Aktivistinnen in eine Sendung geschleust werden, die extra dafür geschult wurden, um Laschet "fertigzumachen" Das diese Aktivisten scheinbar einer vom Verfassungsschutz überwachten linksradikalen Gruppe nahestehen oder gar angehören, ist da nur das Sahnehäubchen. Aber gut, wie schon geschrieben, muss man sich an solche Dinge wohl in Zukunft gewöhnen. Alle Parteien arbeiten wohl immer häufiger mit solchen Tricks.
    ...
    ... dieses "extra geschult", "fertigzumachen", "Aktivisten, die vom Verfassungsschutz überwachten Gruppen nahestehen" erweckte den Eindruck, dass du Laschet als Opfer unfairer Praktiken siehst.
    Aber mit genau so etwas hat man als Bundeskanzler zu tun, nicht nur national, sondern auch international. Da muss er durch, damit muss er klar kommen. Übrigens selbst ohne Vorbereitung, das ist das wichtigste Amt in Deutschland, da kann man das erwarten.


  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich habe mich dabei auf diesen Ausspruch von dir bezogen:



    ... dieses "extra geschult", "fertigzumachen", "Aktivisten, die vom Verfassungsschutz überwachten Gruppen nahestehen" erweckte den Eindruck, dass du Laschet als Opfer unfairer Praktiken siehst.
    Aber mit genau so etwas hat man als Bundeskanzler zu tun, nicht nur national, sondern auch international. Da muss er durch, damit muss er klar kommen. Übrigens selbst ohne Vorbereitung, das ist das wichtigste Amt in Deutschland, da kann man das erwarten.
    Amüsant wie du und andere der Meinung sind sie wüssten was so ein Kanzler abhaben können muss und was nicht. Aber das nur so nebenbei.

    Was ich von Laschet halte oder nicht, ist meine Sache aber nur weil der Kanzler werden möchte, rechtfertigt dies noch lange kein unmoralisches Verhalten. Wenn er lügt, ist er natürlich auch unmoralisch, aber muss man deshalb auch zu unmoralischen Mitteln greifen? Wer das tut, verliert meiner Meinung nach seine Glaubwürdigkeit.

    Ich wiederhole mich nun aber ein letztes Mal. Seine Reaktion, sein Verhalten usw. hat überhaupt nichts damit zu tun, wenn Kindern in einem Format, welches sich "Kinder fragen" nennt, die Fragen vorgegeben bekommen. Von mir aus sollen sie dies machen, aber dann braucht es kein Walulis Youtube Video mit dem Titel "Laschet fällt auf Kinder rein" und einen Moderator, der es sichtlich genießt, das Laschet von Kindern vorgeführt wurde und das, obwohl das überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. So viel zum Thema Lügen, das scheint nicht nur Laschet gut zu beherrschen.

    Weshalb dieser Satz von dir gekonnt ignoriert wird ist auch so eine Sache.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die Reaktion von Laschet UND Scholz darauf ist meiner Meinung nach eine andere Frage. Meiner Meinung nach hat beides nichts miteinander zu tun. Auf der einen Seite hat man die klägliche Vorstellung von Politikern und auf der anderen Seite hat man die faulen Tricks der Verantwortlichen dieser Sendung. Für mich sind das 2 unterschiedliche Diskussionsgrundlagen.
    Im Grunde habe ich damit doch klargestellt, wie ich zum Verhalten der Politiker stehe, genauso wie ich klar gemacht habe, das dies 2 unterschiedliche Baustellen sind. Ich gehöre nun mal zu den Menschen, die solches Verhalten grundsätzlich ablehnen und zwar von allen Seiten. Solche Videos wie das von Walulis, die Verantwortlichen von Kinder fragen und das Verhalten der Politiker. Ich möchte nicht, dass so was hier zum Standard wird. Schmutzkampagnen, faule Trick usw. sollen von mir aus die USA betreiben. In Deutschland wünsche ich mir zumindest einen halbwegs sauberen Wahlkampf und zwar von allen Beteiligten und da gehören unter anderen auch die User dieses Forums dazu. Nur weil man einen Kandidaten nicht mag, muss man deshalb noch lange nicht selbst solche Dinge gutheißen. Mit dieser "Forderung" stelle ich aber sicher keinen Armin Laschet in Schutz oder dergleichen.
    Geändert von Lina (25.09.2021 um 11:46 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    ...

    Weshalb dieser Satz von dir gekonnt ignoriert wird ist auch so eine Sache.
    ...
    Ich hab den gehässigen Kommentar einfach nicht gesehen, das "Kinder"-Format war schon gruselig genug. Wahrscheinlich hätte ich ihn auch dämlich gefunden. Obwohl ich zu Laschet anders stehe als du. Ich habe nie im Traum erwogen, CDU zu wählen, die sind mir tatsächlich zu wenig christlich - Merkels Aufnahme der Flüchtlinge vielleicht ausgenommen.


  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich hab den gehässigen Kommentar einfach nicht gesehen, das "Kinder"-Format war schon gruselig genug. Wahrscheinlich hätte ich ihn auch dämlich gefunden. Obwohl ich zu Laschet anders stehe als du. Ich habe nie im Traum erwogen, CDU zu wählen, die sind mir tatsächlich zu wenig christlich - Merkels Aufnahme der Flüchtlinge vielleicht ausgenommen.
    Du sprichst mal wieder in Rätseln. Sei es drum, ich habe meine Meinung zum Thema geschrieben und mehr muss ich da nicht hinzufügen.

  16. #76 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Schade, dass man keine Posts liken kann. Hätte das bei den Posts von @Lina gerne getan


    Unabhängig von der konkreten Diskussion: Dort, wo der politische Gegner nicht mehr als Gegner, sondern als Feind wahrgenommen wird, der mit allen Mitteln, auch persönlich, zerstört werden soll, beginnt der Totalitarismus. Leider hat dieser Wahlkampf erneut alle Grenzen verschoben - und das selbst dann, wenn man die AfD komplett ausblendet.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Wahlkampfteam schon vorher weiß welche Fragen da gestellt werden.
    Dass das Team hinter der Sendung eher links eingestellt ist und der Moderator der Sendung in seinem Podcast offen seine persönliche politische Wahl-Empfehlung unter das Volk bringt (ja, wirklich), hätte er aber wissen können. Das Zielpublikum der Show ist halt auch der urbane linke Jungerwachsene. Kein Vergleich zu TV Total, das nach allen Seiten ausgeteilt hat. Ich weiß nicht, ob Raab heute noch bestehen würde.

    Und war das Interview ungeschnitten? Ich bin mir sicher, dass man hier die CDU auflaufen lassen wollte, während man die SPD und Grünen eher leicht "geneckt" hat. Laut dem Podcast des Showmoderators war Laschet wohl auch ziemlich angepisst nach dem Interview und ist sofort unhöflich abgehauen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Und war das Interview ungeschnitten? Ich bin mir sicher, dass man hier die CDU auflaufen lassen wollte, während man die SPD und Grünen eher leicht "geneckt" hat. Laut dem Podcast des Showmoderators war Laschet wohl auch ziemlich angepisst nach dem Interview und ist sofort unhöflich abgehauen.
    Es war (wie bei den anderen) nicht ungeschnitten. Und du liegst sonst auch falsch, denen wurden allen unangenehme und sehr direkte Fragen nach der eigenen politischen Verantwortung gestellt. Baerbock und Scholz haben sich deshalb nur halt nicht so pissig aufgeführt.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide