Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline

    Montera Milchkühe für die Rebellen töten

    Guten Morgen allerseits,
    mein Erster Versuch ging mal gründlich in die Hose, nun der Hauptfehler wird gewesen sein das ich die Mistviecher nicht mit einem Schuss aus dem Leben geholt habe. Möglicherweise sind deswegen die in der Nähe stehenden Kühe auch auf nimmer wiedersehen verschwunden.
    Das übelste aber war das ich die Söldner auf mich aufmerksam gemacht habe, mag sein das, dass vorzeitige ableben eines Schweines dafür verantwortlich war, ich weiß es nicht. Fakt aber ist auch Schwein mit einem Schuss tot, Kuh brauchte 2. Egal ich nehme jetzt eine Armbrust mit dementsprechend hohen Skills und hoffe damit die Kühe in einem Schuss zu töten.
    Meine Frage geht das mit der Armbrust und wann ist die beste Zeit?
    Ach ja bitte keine Antworten mit Magie geht´s am besten. Ich spiele als reiner Kämpfer und Bogen sowie Armbrustschütze, ich habe nichts in Magie und Alchemie investiert. Also ein Schlaf und oder Vergessenszauber geht so gerade eben noch.

    Btw. meine Erinnerung mag mich trügen, das passiert heutzutage leider sehr häufig, aber war es früher nicht so das man ein Flammenschwert bekommen konnte? Bis jetzt habe ich ausschließlich Spruchrollen dafür gefunden.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
     
    Schnurz ist gerade online
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits,
    mein Erster Versuch ging mal gründlich in die Hose, nun der Hauptfehler wird gewesen sein das ich die Mistviecher nicht mit einem Schuss aus dem Leben geholt habe. Möglicherweise sind deswegen die in der Nähe stehenden Kühe auch auf nimmer wiedersehen verschwunden.
    Das übelste aber war das ich die Söldner auf mich aufmerksam gemacht habe, mag sein das, dass vorzeitige ableben eines Schweines dafür verantwortlich war, ich weiß es nicht. Fakt aber ist auch Schwein mit einem Schuss tot, Kuh brauchte 2. Egal ich nehme jetzt eine Armbrust mit dementsprechend hohen Skills und hoffe damit die Kühe in einem Schuss zu töten.
    Meine Frage geht das mit der Armbrust und wann ist die beste Zeit?
    Ach ja bitte keine Antworten mit Magie geht´s am besten. Ich spiele als reiner Kämpfer und Bogen sowie Armbrustschütze, ich habe nichts in Magie und Alchemie investiert. Also ein Schlaf und oder Vergessenszauber geht so gerade eben noch.

    Btw. meine Erinnerung mag mich trügen, das passiert heutzutage leider sehr häufig, aber war es früher nicht so das man ein Flammenschwert bekommen konnte? Bis jetzt habe ich ausschließlich Spruchrollen dafür gefunden.
    Klar, wenn man das schonmal gemacht hat, ist's einfacher.
    Ich erledige erst dann die Kühe, wenn ich eine entsprechend starke Armbrust habe. Natürlich Nachts.
    Die geflüchteten Kühe kommen irgendwann wieder oder bleiben in der Landschaft stehen (ich weiß auch ungefähr wo, falls Du Probleme damit hast).

    In G3 habe ich den Unbekannten auch schonmal als Magier gespielt. Hat Spaß gemacht. Allerdings konnte der auch mit einer Zweihandwaffe umgehen.
    Solltest Du das mal wollen: Da gibt es hier irgendwo Tutorials von Spielern, die dazu einiges beschreiben.

    Das Flammenschwert hatte man zu Beginn schon in Ardea, wenn ich mich recht erinnere. Das war viel zu stark. Man hatte es deshalb nach kurzer Zeit rausgepatcht.
    Soweit ich mich erinnere, kann ein solches Schwert mit einer Schriftrolle temporär herbeizaubern, oder gar schmieden (?).

    EDIT: Ich habe soeben bei "mondgesaenge" nachgeschaut. Man kann das Flammenschwert nicht selbst schmieden. Man muss allerdings Schwertkämpfer mit 120 Stärke sein.
    Mie man an diese Waffe herankommt ohne Schriftrolle, ist mir nicht klar. Ich habe sie allerdigs auch nie vermisst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (16.09.2021 um 14:04 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Also ich habe es noch mal versucht, Ausrüstung Söldnerarmbrust benötigt 180 Stärke und macht afair 150 Schaden, geschärfte Klingenbolzen machen 10 Schaden mehr und Ich mit einer Stärke von 186. Das alles hat mal nicht gereicht um eine Kuh mit einem Schuss zu töten. Ich habe es auch mitten in der Nacht versucht. Fazit weiter Leveln und noch ein paar Lernpunkte in Stärke investieren. Außerdem will ich den Mühlstein im inneren der Burg hochheben, afaik brauche ich dafür eine Stärke von 200.
    In G3 habe ich den Unbekannten auch schonmal als Magier gespielt. Hat Spaß gemacht. Allerdings konnte der auch mit einer Zweihandwaffe umgehen.
    Solltest Du das mal wollen: Da gibt es hier irgendwo Tutorials von Spielern, die dazu einiges beschreiben.
    Natürlich macht das auch Spaß, allerdings habe ich mich dazu entschieden als Rebellen Kämpfer durch die Lande zu ziehen. In einem zweiten oder dritten Durchlauf werde ich Möglicherweise als Magier spielen, wozu ich mich also nie durchringen habe können für die Orks zu spielen.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
     
    Schnurz ist gerade online
    Ja, ich spiele ausschließlich für die Rebellen. Am liebsten Nahkampf mit magischer Unterstützung, die ich nach und nach ausbaue.
    Also wird's dann ein Kampfmagier.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Also ich habe es noch mal versucht, Ausrüstung Söldnerarmbrust benötigt 180 Stärke und macht afair 150 Schaden, geschärfte Klingenbolzen machen 10 Schaden mehr und Ich mit einer Stärke von 186. Das alles hat mal nicht gereicht um eine Kuh mit einem Schuss zu töten. Ich habe es auch mitten in der Nacht versucht. Fazit weiter Leveln und noch ein paar Lernpunkte in Stärke investieren. Außerdem will ich den Mühlstein im inneren der Burg hochheben, afaik brauche ich dafür eine Stärke von 200.
    Die Fernkampfwaffen Bogen und Armbrust machen mehr Schaden, wenn deine Geschicklichkeit höher ist (zusätzlicher Schaden von 1 pro zwei Geschicklichkeit). Stärke ist nicht relevant.

    Du spielst auf Schwer? Mit oder ohne Alternatives Balancing?
    Wenn du damit leben kannst, stelle für diese Quest den Schwierigkeitsgrad auf leicht.

    PS:
    Wenn du 75% Ruf in Montera hast stören sich meines Wissens die Söldner nicht mehr daran, wenn du die Kühe vor ihren Augen schlachtest.
    Geändert von MadFaTal (16.09.2021 um 19:40 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    PS:
    Wenn du 75% Ruf in Montera hast stören sich meines Wissens die Söldner nicht mehr daran, wenn du die Kühe vor ihren Augen schlachtest.
    so ist es, von daher mache ich die Quest immer erst nachdem ich die 75% Ruf in Montera erreicht habe, dann stört sich keiner mehr an der Aktion.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    [...] wozu ich mich also nie durchringen habe können für die Orks zu spielen.
    Ist ja auch nicht nötig, um alle 3 Enden sehen zu können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Die Fernkampfwaffen Bogen und Armbrust machen mehr Schaden, wenn deine Geschicklichkeit höher ist (zusätzlicher Schaden von 1 pro zwei Geschicklichkeit). Stärke ist nicht relevant.
    Das mag sein, allerdings benötigt die Söldnerarmbrust 180 Stärke um sie anlegen zu können. Ich level sowieso gerade in Okara und Umgebung. Das dauert zwar unendlich wegen der Größe der Rudel, der Größe der Gegner und beides zusammen.

    Du spielst auf Schwer? Mit oder ohne Alternatives Balancing?
    Wenn du damit leben kannst, stelle für diese Quest den Schwierigkeitsgrad auf leicht.
    Mittleren Schwierigkeitsgrad mit Alternativem Balancing. Da hätte ich grundsätzlich keine Probleme aber Augenscheinlich geht es ja auch so.
    Da ich in Montera auf 75% kann ich die also auch mit dem Schwert killen.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Mittleren Schwierigkeitsgrad mit Alternativem Balancing. Da hätte ich grundsätzlich keine Probleme aber Augenscheinlich geht es ja auch so.
    Da ich in Montera auf 75% kann ich die also auch mit dem Schwert killen.
    Alles klar. Details zur Schadensberechnung kannst du hier nachlesen.

    Eine Kuh hat LevelMax = 10. Das ergibt 200 Lebenspunkte.
    Weiterhin ergibt sich ein Rüstungsschutz von 15%.
    Um eine Kuh mit einem Schlag/Pfeil/Bolzen zu töten musst du mindestens 230 Schaden anrichten (mittlerer Schwierigkeitsgrad).

    +150 Schaden durch die genannte Söldner-Armbrust
    +10 durch Klingenbolzen
    +50 Schaden durch das anfängliche Geschick (100).

    In Summe ergeben sich 210 Schaden.
    Es fehlen nur 20 Schaden, um eine Kuh mit einem Bolzen niederzustrecken.

    Die zweite Talent-Armbrust-Stufe gibt einen Schadensbonus von 25.
    Ich würde dieses Talent erlenen. Dann müsstest du die Kühe mit einem Schuss töten können.
    Geändert von MadFaTal (17.09.2021 um 15:19 Uhr) Grund: ein paar Tippfehler korrigiert

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Nun gut, Ich hab 186 Stärke und 136 Geschick
    macht nach der Rechnung
    150 Schaden durch die Armbrust
    10 Schaden duch geschärfte Klingenbolzen
    68 Schaden durch Geschick
    228 ich kotz gerade ein wenig
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    39
     
    Golim2 ist offline
    Einfach die Kühe in Schlaf versetzen und umhauen dann rennt dir auch keine weg. Also Magie lohnt sich.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Vielleicht hat es noch nicht jeder begriffen, natürlich nehme ich an Magie mit was durch Questerfolge verteilt wird, oder an Alter Magie was kostenlos in meinen Schoß fällt. Ich werde aber sicherlich keine LP in Magie setzen. Diese Entscheidung habe ich getroffen bevor ich das Spiel gestartet habe, ganz davon ab wo soll ich die ganzen Schlafspruchrollen herkriegen.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    39
     
    Golim2 ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat es noch nicht jeder begriffen, natürlich nehme ich an Magie mit was durch Questerfolge verteilt wird, oder an Alter Magie was kostenlos in meinen Schoß fällt. Ich werde aber sicherlich keine LP in Magie setzen. Diese Entscheidung habe ich getroffen bevor ich das Spiel gestartet habe.
    Ohne Magie rennen die Kühe in der nähe weg.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Ich hab jetzt 100 % in Okara ohne die Kühe zu killen, d.h. da gibts noch nicht mal Rufpunkte für. In meinen Augen die am schwersten zu erledigende Quest weil die Mistviecher ständig abhauen und man möglichst in Montera auch auf 75 % sein sollte. Dann gibt es noch nicht mal Rufpunkte.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Eigentlich sollte die Quest +1 Ruf bei den Rebellen (also die gesamte Fraktion) bringen.
    Diese Rufpunkte bei einer Fraktion sind auch nötig, um die besseren Rüstungen von diesen Fraktionen kaufen zu können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
     
    Schnurz ist gerade online
    Zitat Zitat von Golim2 Beitrag anzeigen
    Ohne Magie rennen die Kühe in der nähe weg.
    Nö.
    Wenn die weglaufen hast du was falsch gemacht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Die Kühe sind Geschichte und das ganz ohne Magie, ich hatte mich nur vertan die Armbrust die ich habe hat nur 140 Schaden von daher musste ich ein wenig mehr in Geschick investieren. Das hat natürlich gedauert aber gut Ding will Weile haben.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte die Quest +1 Ruf bei den Rebellen (also die gesamte Fraktion) bringen.
    genauso ist es und mit Okara haben die Rebellen vor Montera nichts zu tun, von daher passt das schon.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    39
     
    Golim2 ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch nicht mal Rufpunkte.
    Doch Ruf bei den Rebellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide