Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Das ist ja übel und merkwürdig. Kommst du überhaupt noch bis in den Skyrim SE Launcher? Ich kann leider nur ins blaue raten: Versuch doch mal Skyrim im Fenstermodus zu starten. Das hat mir bei Fallout 4 geholfen und beide Spiele nutzen dasselbe Grundgerüst.
    Flüsterstein ist offline
  2. #22 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Im Launcher Fenstermodus eingestellt - wie gehabt, kreiselt es 2 - 3 Sekunden, dann ist Schluss. Es wäre so schade, wenn ich nicht mehr spielen könnte. Ich liebe dieses Spiel.
    Pomm45 ist offline
  3. #23 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Es tut mir sehr leid, dass du nicht spielen kannst. Ich meine das ernst, denn wie du sicher weist, spiele ich Skyrim mit Leidenschaft.
    Allerdings wissen wir nichts über dein System, eventuell installierte oder deinstallierte mods, Ladereihenfolge usw. usw. usw. Daher ist alles, was wir tun können, ins Blaue raten, wie Flüsterstein schon geschrieben hat. Es kann unendlich viele Ursachen haben, angefangen von Benutzerrechten, über Windows-Updates, Antivirenprogramm, deinstallierte mods, falsch installierte mods, mods, die nicht für die SE sind oder noch andere zum funktionieren brauchen oder, oder, oder. Jeder von uns hat sein Skyrim insgesamt anders aufgesetzt, so dass es echt schwer ist, ohne detaillierte Angaben Ratschläge zu geben.

    Tharisa ist offline
  4. #24 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Pomm45 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. - Der Pfad ist korrekt, aber unter App Data ist Skyrim nicht aufgeführt.
    Sind einige Dateien von dir vielleicht versteckt? Wenn ja,... hier kannst du mal nach Anweisung schauen wie die Ordner wieder sichtbar gemacht werden... https://praxistipps.chip.de/windows-...so-gehts_42538
    Golden Girl ist offline
  5. #25 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    ...die Daten sind nicht versteckt.

    Ich hatte alle Mods deinstalliert und das Spiel dann neuinstalliert.
    Win 10 hat das neueste Update. Antivirenprogramm ist Avast (hatte ich schon mit Ausschalten zum Starten ausprobiert - erfolglos).
    Bis einschl. 10.09. konnte ich problemlos spielen. Danach gab es keinen Absturz, keine neuen Mods, keine neuen Programme -alles war unverändert, aber das Spiel wollte nicht mehr starten.
    Pomm45 ist offline
  6. #26 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Pomm45 Beitrag anzeigen
    ...die Daten sind nicht versteckt.

    Ich hatte alle Mods deinstalliert und das Spiel dann neuinstalliert.
    Win 10 hat das neueste Update. Antivirenprogramm ist Avast (hatte ich schon mit Ausschalten zum Starten ausprobiert - erfolglos).
    Bis einschl. 10.09. konnte ich problemlos spielen. Danach gab es keinen Absturz, keine neuen Mods, keine neuen Programme -alles war unverändert, aber das Spiel wollte nicht mehr starten.
    Als Windows 10 Nutzerin hast Du auch die 64 Bit Variante der Visual C++ Redistributable heruntergeladen, oder? Könntest Du die Installation nochmal wiederholen, indem Du einen Rechtsklick auf die .exe ausfühst und „Als Administrator installieren..." klickst?
    zäher Nomade ist offline
  7. #27 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    64bit-Version ist installiert.
    Mittlerweile bin ich so verwirrt und frustriert, dass ich nachfragen muss: Wo finde ich die .exe-Datei?
    Pomm45 ist offline
  8. #28 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Pomm45 Beitrag anzeigen
    64bit-Version ist installiert.
    Mittlerweile bin ich so verwirrt und frustriert, dass ich nachfragen muss: Wo finde ich die .exe-Datei?
    Hier: [Bild: SkyrimSE_exe001.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  9. #29 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Danke für den Screen!

    Bei mir kann ich lediglich auf "Als Administrator ausführen" klicken und komme bis "Spielen", danach kreiselt es wie gehabt, und dann tut sich nichts mehr. "Als Administrator installieren" taucht bei mir nicht auf. Kann hier leider keinen Screen einfügen.
    Pomm45 ist offline Geändert von Pomm45 (20.09.2021 um 13:33 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Hast du mal versucht die Skyrim SE eben nicht über den Launcher zu starten sondern über den Script Loader (http://skse.silverlock.org/)? Ich weiß nicht ob du den Script Loader schon hast (hast du bestimmt) aber über diesen sollte man das Spiel auch starten wenn man diesen nutzt.

    Du lädst dir dort das Archiv herunter (Current SE build 2.0.19 -runtime 1.5.97) und entpackst es irgendwohin. Du benötigst nur die folgenden Dinge (den Rest kannst du löschen):

    Die folgenden Dateien kommen in den Hauptordner der "Skyrim Special Edition" (da wo auch die EXE Dateien sind):
    skse64_loader.exe
    skse64_1_5_97.dll
    skse64_steam_loader.dll
    Dann benötigst du noch den enthaltenen Ordner "Scripts", dieser kommt wie gewohnt in den "Skyrim Special Edition/Data" Ordner.
    Anschließend startest du ganz normal Steam und Skyrim dann direkt über die "skse64_loader.exe".
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (20.09.2021 um 14:26 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Habe das genau so gemacht. Wenn ich über die SKSE64.exe starten will, kommt die Meldung: Skyrim Version 1.4.2 - inkompatibel mit dieser Version von SKSE64. Update machen auf die neueste Version. - Konnte ich über Google nicht finden. Hat jemand einen Link? - Danke!
    Pomm45 ist offline
  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ich hatte das vor ein paar Minuten gerade selber gemacht als ich das schrieb und es lief ohne Probleme bei mir. Dein Steam sollte doch immer auf die neueste Version automatisch patchen (aktuelle Version ist glaube ich die 1.5.97.0 - hatte Steam letztens bei mir heruntergeladen auf diese Version)!? Per Google würde ich da nicht suchen da man das über Steam macht in diesem Fall. Oder meintest du etwas anderes?
    Flüsterstein ist offline
  13. #33 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Nein, ich meinte das. Wo kann ich denn nachsehen, welche Version ich habe? Dachte auch, dass Steam immer auf die neueste Version patcht.
    Pomm45 ist offline
  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Manuell wirst du den Patch leider nicht laden können, soweit ich weiß. Im Menü, im Spiel ist das unten links zu sehen:

    [Bild: 20210920163203_1wkjmt.jpg]

    So sollte es eigentlich bei dir aussehen (das in der Klammer ist dieser Script Extender Launcher den ich oben verlinkte).

    Edit: Ach, du kommst ja erst gar nicht ins Spiel, sorry. Dann schaue dir doch die "SkyrimSE.exe" an, rechte Maustaste darauf und dann auf Eigenschaften. Dort sollte unter Details auch eine Versionsnummer stehen, Produktversion. Da steht bei mir diese oben genannte Versionsnummer "1.5.97.0". Unter Steam selbst kannst du per rechter Maustaste auf das Spiel, die Infokarte aufrufen und dort steht die AppID und BuildID - sagen mir persönlich aber nicht viel da es wieder andere sind.
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (20.09.2021 um 15:43 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Unter Details steht bei mir: Produktversion 1.4.2.0

    Wird ja immer doller.

    Vielleicht sollte ich das Spiel noch einmal deinstallieren und neu installieren.

    Ihr habt so viel Geduld und seid so hilfsbereit!
    Pomm45 ist offline
  16. #36 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    ...eben über die Launcher.exe versucht: und es LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Werde jetzt gaaanz vorischtig meine Mods wieder installieren. Und hoffe, dass ich wieder spielen kann.

    Wenn ja: großes Dankeschön an alle, die geholfen haben!!!
    Pomm45 ist offline
  17. #37 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Freut mich dass es schon zumindest startet. Ist doch schon ein Anfang. Ich hätte nun auch gedacht dass das Skyrim bisher vielleicht nicht gestartet ist weil in dem Moment ein Update-Prozess anlief. Steam kann da manchmal echt komisch sein. Mein nächster Hinweis ins blaue wäre gewesen das Spiel komplett zu deinstallieren und darauf zu achten dass auch die "appmanifest_489830.acf" Datei in Steam entfernt wurde. Sollte Steam bei einer sauberen Deinstallation zwar selber machen aber manchmal wird es "vergessen" und über die Datei regelt Steam die Versionsnummer und gleicht Updates mit dem Server ab. Da Steam inzwischen leider oft automatisch Updates macht bzw. man das nur noch eingeschränkt verhindern kann (und es gibt gute Gründe manchmal kein Update zu machen - gerade wegen Mods) kann man Steam über diese Datei(en) vorgaukeln alles sei aktuell und es wird kein Update angestoßen (mache ich so bei Fallout 4 ohne dass Steam herum mault).

    Na dann drück ich dir die Däumchen.
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (20.09.2021 um 17:19 Uhr)
  18. #38 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Pomm45 Beitrag anzeigen
    Bei mir kann ich lediglich auf "Als Administrator ausführen" klicken und komme bis "Spielen", danach kreiselt es wie gehabt, und dann tut sich nichts mehr. "Als Administrator installieren" taucht bei mir nicht auf. Kann hier leider keinen Screen einfügen.
    Entschuldige vielmals, das war mein Fehler. „Ausführen“ heißt es richtig. Aber schön, dass es jetzt funktioniert. Hoffentlich for life.
    zäher Nomade ist offline
  19. #39 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Habe es jetzt mehrmals getestet - und es startet (Versionsnummer 1.5.97.0).

    Ein letztes Danke an alle Helferinnen und Helfer
    Pomm45 ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •