Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Wie kann das sein? Seit heute startet mein Skyrim SE nicht mehr. Habe bei Steam die Spieldateien überprüfen lassen - die waren fehlerfrei. PC ist aufgeräumt und hatte keinen Absturz.
    Danke im voraus für Tipps, wie ich weiterspielen kann - danke!
    Pomm45 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Hi.

    Was passiert denn? Kommt da irgendeine Meldung oder tut sich irgendetwas? Wurde am PC etwas verändert seit dem letzten Start? Gab es ggf. ein neues Update für das Spiel?
    Flüsterstein ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Hast Du Mods installiert? Wenn ja welche? Hast Du kürzlich Mods dazu installiert? Deinstalliert? Loadorder verändert?
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Evtl. liegt es am deinstallieren der Mod Falskaar und der entsprechende Spielstand geht dann halt nicht?

    Und ein wenig mehr an Information wäre auch nicht schlecht.

    Lotzi ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Die Mod Falskaar hatte ich noch nicht deinstalliert, sondern einen Spielstand vor Falskaar genommen. Das Spiel startete problemlos.

    Eine Fehlermeldung o.ä. bekomme ich nicht; das Spiel startet nur bis zur Eingabe von "Start", danach tut sich nichts mehr. Habe es über Steam versucht, außerdem über die Verknüpfung auf dem Desktop und auch über GeForce Experience: leider immer das Gleiche.

    Neue Mods hatte ich nicht installiert. den Loadordner auch nicht verändert. Steam hatte sich wie gewohnt aktualisiert. Am PC wurde nichts verändert.
    Pomm45 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    ...oder sollte ich (als letzte Lösung) de- und neuinstallieren?
    Pomm45 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Nur zum besseren Verständnis: Du startest Skyrim SE, das klappt und wenn du dein eigentliches Spiel (oder auch ein neues) starten willst passiert nichts?

    Wenn ja, versuche folgendes: Gehe in das Verzeichnis "Deine Festplatte"\Users\Dein Benutzername\App Data\Skyrim Special Edition.
    Dort findest du "plugins.txt". Verschiebe das woanders hin (Desktop z.B.). Jetzt versuche erneut ein Spiel zu starten.

    Tharisa ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Ich starte Skyrim. Dann kann ich auf Spielen klicken. Der blaue Kreis kreiselt ca. 2-3 Sekunden, dann tut sich nichts mehr.

    Blöde Frage: Wo finde ich die app.data bei Benutzer? Bzw. unter App Data ist Skyrim Special Edition nicht aufgeführt.
    Pomm45 ist offline Geändert von Pomm45 (16.09.2021 um 19:30 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Gehe in das Verzeichnis "Deine Festplatte"\Users\Dein Benutzername\App Data\Skyrim Special Edition.

    "Deine Festplatte" = vermutlich C oder D
    "Dein Benutzername" musst du durch deinen ersetzen, weiß ich natürlich nicht.

    Tharisa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Danke für die Antwort. - Der Pfad ist korrekt, aber unter App Data ist Skyrim nicht aufgeführt.
    Pomm45 ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Innerhalb von AppData gibt es den Ordner: Local
    Dort ist bei mir mit 2 Anderen die entsprechende Datei abgelegt, auf die hingewiesen wurde.

    Lotzi ist offline
  12. #12 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Sorry, mein Fehler! Ich habe ein Verzeichnis vergessen


    "Deine Festplatte"\Users\Dein Benutzername\App Data\Local\Skyrim Special Edition.

    Tharisa ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Den Pfad genauso eingegeben. Fehlermeldung: ...wurde nicht gefunden.
    Gibt's doch nicht
    Pomm45 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Statt den Pfad einzugeben, klick dich mal hin.

    Edit: Hast mal versucht ein neues Spiel zu starten? Vielleicht ist das Save kaputt.

    Tharisa ist offline
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Oder drücke die "Windowstaste" + "R" und gebe dort ein: %appdata%

    Das sollte dich direkt in den AppData-Ordner werfen, dann mußt du nur noch in den Ordner "Local" klicken und da sind dann de Skyrim-Sachen enthalten.

    Leider kann ich keine genaue Angabe geben woran es nun liegen kann, auch kenne ich die genannte Modifikation nicht. Ich lade mir die Special Edition von Skyrim gerade über Steam selbst herunter (spiele sonst nur Oldrim). Mal sehen ob es da bei mir auch Auffälligkeiten gibt.
    Flüsterstein ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Im AppData-Ordner findet sich bei mir kein Ordner Local. - Ich kann kein anderes Savegame laden, weil das Spiel erst gar nicht so weit startet, dass ich dahin komme.
    Zum Verzweifeln. Ich spiele Skyrim SE jetzt das dritte Mal, und so etwas ist noch nie vorgekommen.- Aber Danke für die vielen Tipps!

    Nachtrag: Wenn ich wüsste, dass es etwas bringt, würde ich das Spiel de- und neuinstallieren. Wenn...
    Pomm45 ist offline Geändert von Pomm45 (18.09.2021 um 15:52 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Leider kann ich dir da nicht genau weiterhelfen.

    Wenn ich da, so wie du, nicht weiter wüßte würde ich es tatsächlich mit einer Neuinstallation versuchen. Zuvor würde ich aber in jedem Fall alles sichern bzw. du mußt deinen alten Skyrim-Ordner gar nicht sichern sondern es sollte reichen wenn du diesen einfach umbenennst (z.B. von "Skyrim Special Edition" nach "Old Skyrim Special Edition" oder dergleichen). Ggf. sichere dann deine Spielstände und Einstellungen noch und lass dann (wenn du eine gute Internetleitung hast) alles neu von Steam herunterladen. Kann sein dass Steam da zicken macht solange du die Skyrim SE unter Steam nicht deinstallierst. Das sollte aber kein Problem sein da der von dir umbenannte Ordner (Old Skyrim Special Edition) nicht angerührt werden dürfte von Steam (Mods etc. müsste alles daher wie gehabt in diesem Ordner bleiben).

    Ich selbst habe die Skyrim SE nun heruntergeladen und es hat ewig gedauert - war damit fast einen ganzen Tag beschäftigt (von einem mauen Internet bin ich zu einem lahmen Internet gewechselt - öfter halt mal etwas neues).

    Sollte bei dir im Ordner Local nichts von Skyrim hinterlegt sein dann kann es genau daran natürlich gut liegen. In der dortigen Plugins.txt werden alle Modifikationen aufgelistet die man im Spiel hat - fehlt diese Information kann Skyrim diese auch nicht nutzen und zumindest werden die Modifikationen dann auch nicht geladen werden können.

    Wie gesagt hatte ich mir gestern die SE selber installiert und hatte mich gewundert da es zwischen der Legendary Edition und der SE wieder anders hier ist. Die LE legt die Plugins.txt etc. automatisch an beim ersten Spielstart - die SE hingegen aber nicht. Das hatte mich gestern gewundert wie ich den nun zu dieser Datei kommen sollte (hatte diese dann manuell angelegt und die wird auch akzeptiert). Starten sollte die SE aber auch komplett ohne.
    Flüsterstein ist offline
  18. #18 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Noch einmal danke für die Tipps.

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es eine Fehlermeldung gibt, wenn ich auf die .exe klicke: binkw64.dll fehlt. Habe ich inzwischen ebenso wie Visual C++ Redistributable heruntergeladen und eingefügt bzw. installiert. Brachte leider auch nichts. Dann werde ich das Spiel wohl neu installeren - habe zum Glück eine schnelle Internetleitung.
    Pomm45 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Das ist doch schon eine gute Nachricht, also wenn du eine Fehlermeldung hast und darauf aufbauen kannst. Dann dürfte es mit einer Neuinstallation in jedem Fall erledigt sein da Steam diese dann installieren sollte (liegt im Skyrim-Ordner und ist ca. 291 KB groß - es sollte reichen wenn du die Dateien von Steam verifizieren lässt - rechte Maustaste unter Steam auf das Spiel und Spieledateien prüfen lassen).

    Solange es nichts schlimmeres ist passt das ja. Alternativ könnte man dir die Datei zuschicken. Mach es aber blos nicht so wie einige andere Leutchen (die suchen dann per Google nach der Datei und laden die Sachen von den ersten Treffern von Google herunter und infizieren ihren Rechner ggf. damit).
    Flüsterstein ist offline
  20. #20 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Pomm45
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    186
    Spiel neu installiert, Daten von Steam verifizieren lassen. Ergebnis: Spiel startet nach wie vor nicht.
    Pomm45 ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •