Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    2
     
    Bj0rnolf ist offline

    Gothic 1 zum ersten mal Spielen - Stream

    Hey Leute,

    zunächst einmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.

    Mein Name ist Tobi, ich bin 27 und großer Gaming- und insbesondere Rollenspiel-Fan. Jedoch ist die Gothic-Reihe bis heute absolut an mir vorbei gegangen und ich habe keinen der Teile bisher jemals gespielt oder auch nur angeschaut.

    Da ein guter Freund von mir leidenschaftlicher Gothic-Fan ist und mir über die Jahre hinweg immer wieder davon vorgeschwärmt hat wie Toll die alten Spiele (1&2) seien, dachte ich mir, ich probiere es jetzt doch einfach mal aus
    Gleichzeitig dachte ich mir auch, dass es bei einer solch großen Community wie bei Gothic sicherlich Leute gibt, denen es Spaß macht, einem kompletten Gothic-Neuling beim ersten mal spielen zuzuschauen. Daher werde ich heute so wie bei den kommenden Sessions meinen Twitch-Stream mitlaufen lassen, für jeden der daran Interesse hat und mir vielleicht auch an dem einen oder anderen Punkt helfen möchte.
    Ich weiß, hier im Forum ist profitorientierte Werbung verboten, aber ich bin mit meinen 10 Followern auf Twitch wirklich weit davon entfernt. ein professioneller Streamer zu sein, deswegen hoffe ich das ist soweit in Ordnung.

    Ihr findet mich unter twitch.tv/bj0rnolf

    Vielen Dank und vielleicht bis bald im Stream

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Willkommen im Forum!

    Wie ich dich doch beneide. Noch einmal Gothic zum ersten Mal zu erleben wäre wahnsinnig schön.

    Lass dich nicht abschrecken durch die Steuerung, du wirst dafür sehr belohnt werden. Viel Spaß!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Auch von mir: Herzlich Willkommen!
    Freue mich immer, wenn "Neulinge" Gothic ausprobieren- viel Spaß dabei.
    Mit Twitch habe ich nichts am Hut; kannst ja hier mal deine Erfolge, Fragen usw. posten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    7
     
    Axlgrinder ist offline

    Na dann probier doch mal was neues aus :D

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum!

    Wie ich dich doch beneide. Noch einmal Gothic zum ersten Mal zu erleben wäre wahnsinnig schön.

    Lass dich nicht abschrecken durch die Steuerung, du wirst dafür sehr belohnt werden. Viel Spaß!
    Hey, ich hoffe für dich, dass du Legend of Ahssun noch nicht gespielt hast, denn da kriegst du genau das, was du erwartest. Eine wahnsinnig geniale Mod für Gothicfans.

    Kannst dir ja mal den Beitrag von gamestar dazu anschauen, ich weiß zwar nicht, ob man hier links dazu reinstellen kann, aber es dient ja eigentlich nur der Information:
    https://www.youtube.com/watch?v=XGFOjW1Cdmo&t=348s
    viel Spaß

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Axlgrinder Beitrag anzeigen
    Hey, ich hoffe für dich, dass du Legend of Ahssun noch nicht gespielt hast, denn da kriegst du genau das, was du erwartest. Eine wahnsinnig geniale Mod für Gothicfans.

    Kannst dir ja mal den Beitrag von gamestar dazu anschauen, ich weiß zwar nicht, ob man hier links dazu reinstellen kann, aber es dient ja eigentlich nur der Information:
    https://www.youtube.com/watch?v=XGFOjW1Cdmo&t=348s
    viel Spaß
    Danke für den Hinweis. Gespielt habe ich Legend of Ahssun noch nicht, ist ja schon ein ganz schöner Brocken für den ich erstmal ordentlich Zeit freiräumen muss. Habe aber schon sehr viel Gutes darüber gehört. Gothic bleibt aber dennoch Gothic, da kommt auch die beste Modifikation der Welt nicht heran.

    P.S.: Links zu Videos darfst du hier gerne reinstellen, gibt sogar eine nette Funktion ("Video einfügen") dafür.

    [Video]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    2
     
    Bj0rnolf ist offline
    Ich pushe das hier mal nach oben, da ich den nächsten Stream für diesen Sonntag zwischen 15 und 16 Uhr plane

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide