Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 400
  1. #101
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Anastasya hat sich zugemüllt. Sie musste ja unbedingt diese Kisten aus dem Dunkelforst öffnen. Sechs waren es insgesamt und jede Mange Zeug, wo man derzeit nicht weiß was man damit machen soll. Ok zwei Rüstungssets wurden schon mal geschrottet, die Traglast des Pferdes erhöht ...

    davor per Zufall die Tagesaufgaben erfüllt. Was macht man mit der Belohnung?

    Jau, das Zumüllen ist schon derb. Kennen wir ja von FO76. Aber hier habe ich Angst, ich könnte aus Unkenntnis etwas Wichtiges verkaufen.
    Ich habe jetzt erst mal ein Zimmer mit einer Kiste in der Ebenholzflasche angemietet. Aber ich denke, 1-2 weitere Chars, die nur als Maultiere dienen, könnten das Problem erst mal kurzfristig lösen.
    Dawnbreaker ist offline
  2. #102
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Aber hier habe ich Angst, ich könnte aus Unkenntnis etwas Wichtiges verkaufen.
    Das gelingt dir nicht. Die wenigen wichtigen (Quest-)Gegenstände sind für den Verkauf gesperrt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #103
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Das gelingt dir nicht. Die wenigen wichtigen (Quest-)Gegenstände sind für den Verkauf gesperrt.
    Richtig, bestimmte Dinge kann man auch nicht in der Bank einlagern.
    VRanger ist offline
  4. #104
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Die Dinge, die unter der Rubrik "Verschiedenes" mit der Bennung "Beute/o. Monstertrophäe" oben links haben, kann man bedenkenlos verkaufen. Diese dienen rein als Goddie um den Goldbeutel zu füllen.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (13.10.2021 um 16:54 Uhr)
  5. #105
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - Handwerk ...

    [Bild: VR_ES_L33_K01.jpg] Sie wollte jetzt mal unbedingt diese Zertifikate haben. War mir nicht klar. Aber warum nicht? Der Arme hat nicht verstanden, dass sie schon alles konnte und bereits den Rang Berühmte Versorgerin hat. Aber es wurde dann doch ein Schweinebraten. Bei Alchemie und Verzaubern haben wir es dann abgekürzt. Da man zur Zeit schickerweise 'ne Menge Material findet, klappt das auch.

    Dann ein neues Outfit bei einem Levelaufstieg ausgewählt.

    Und mich stört die Q-Taste. 50 Prozent meiner Tränke verliere ich beim beabsichtigten Drücken der 1 oder beim W.
    VRanger ist offline
  6. #106
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen

    Und mich stört die Q-Taste. 50 Prozent meiner Tränke verliere ich beim beabsichtigten Drücken der 1 oder beim W. [/td]
    [/tr]
    [/table]
    du kannst ja die Steuerung anpassen und eine andere Taste dafür festlegen, auf die du nicht so häufig kommst
    CKomet ist offline
  7. #107
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    du kannst ja die Steuerung anpassen und eine andere Taste dafür festlegen, auf die du nicht so häufig kommst
    Das ist mir schon klar. Doch die Tastatur ist für mich immer noch schräg. Viele Dinge sind ja schon auf anderen Tasten. Oder ich habe Sachen aus Fallout noch anders im Gedächtnis (R-Taste z. B.).

    Frage: Gibt es einen echten Foto-Modus (Pausieren im Kampf). Würde gern mal im Kampf herumschwenken, aber die abschließende Druck-Taste ist, wenn man die Maus mit der rechten Hand bedient, fast nicht erreichbar.
    VRanger ist offline
  8. #108
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar. Doch die Tastatur ist für mich immer noch schräg. Viele Dinge sind ja schon auf anderen Tasten. Oder ich habe Sachen aus Fallout noch anders im Gedächtnis (R-Taste z. B.).
    Die ursprünglichen Dinge kann man überschreiben und dann auf weiter tasten legen.

    Meine Steuerung ist beis auf die Grundtasten für die Bewegung fast Komtplett geändert. Daher kann ich oft auch nicht direkte Tastenangaben machen wenn er was fragt

    Frage: Gibt es einen echten Foto-Modus (Pausieren im Kampf). Würde gern mal im Kampf herumschwenken, aber die abschließende Druck-Taste ist, wenn man die Maus mit der rechten Hand bedient, fast nicht erreichbar.
    pausieren geht nicht, weil das ganze ja in Echtzeit abläuft.
    Für Screenshots nutze ich eh nie die Funktion aus dem Spiel sondern ein externes Programm und da habe ich mir die "Drucktaste" auf > gelegt, da ich da immer schnell dran kommen (egal in welchem Spiel ich bin). Dazu dann bei ESO Y für Benutzerfläche Ausblenden. damit habe ich die wichtigsten Dinge fürs Bildererstellen schnell greifbar ohne entweder die Maus loslassen zu müssten oder mit der linken Hand quer über die Tastatur gehen zu müssen.
    CKomet ist offline
  9. #109
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - die ersten Schriebe ...

    [Bild: VR_ES_L34_K01.jpg] Die Zettel mit den Bestellungen waren echt knackig. Weiß nicht ob die wirklich erst kommen, wenn man diese Stufen hat? Aber ich habe alle drei lösen können. Auch den Quartiermeister (drei Kisten ^2 ^^) gefunden. Alles abgegeben. Schicke Belohnungen. Leider hat sich damit ein neue Problem aufgetan. Ich werde wohl kaum die alchemistischen Zutaten so verbrauchen. Habe ne Weile benötigt genau die Pflanzen zu finden, die Manicka verwüsten. Auch war die benannte Rune Hade nicht die gemeinte, sondern Pora. Hade musste man aber haben. Doch Pora (Verstärken Level 5 - Pora + Oko + Ta) stellt die starke Glyphe des Lebens her, Hade eine "stärkere". Ist ja jetzt geschafft und das Handwerk ist Spitze!!!

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Meine Steuerung ist bis auf die Grundtasten für die Bewegung fast Komplett geändert. Daher kann ich oft auch nicht direkte Tastenangaben machen wenn er was fragt
    Dazu dann bei ESO Y für Benutzerfläche Ausblenden. damit habe ich die wichtigsten Dinge fürs Bildererstellen schnell greifbar ohne entweder die Maus loslassen zu müssten oder mit der linken Hand quer über die Tastatur gehen zu müssen.
    Werde ich mal machen. Habe auf der <-Taste die Waffen wegstecken. Könnte man auch auf "R" legen usw. Muss mich mal damit beschäftigen.
    VRanger ist offline
  10. #110
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen

    Die Zettel mit den Bestellungen waren echt knackig. Weiß nicht ob die wirklich erst kommen, wenn man diese Stufen hat? Aber ich habe alle drei lösen können. Auch den Quartiermeister (drei Kisten ^2 ^^) gefunden. Alles abgegeben. Schicke Belohnungen. Leider hat sich damit ein neue Problem aufgetan. Ich werde wohl kaum die alchemistischen Zutaten so verbrauchen. Habe ne Weile benötigt genau die Pflanzen zu finden, die Manicka verwüsten.
    mit ESo+ ists ja kein Problem die pflanzen im Inventar zu belassen, die man erst mal nicht braucht. Ich sammle die auch Ewigkeiten und wenn ich sie zwischendurch nicht brauche oder nicht über die Gildenhändler verkaufe dann mache ich immer mal einen tag, wo ich dann auch denen Masssenweise Tränke herstelle, die ich dann beim NPC Händler verkaufe. Lohnt sich aber nur richtig, wenn man Alchemie (beim Versorgen genau das selbe) auf Endlevel mit volller Punktzahl gebracht hat.
    das geht halt aber nicht von heute auf morgen


    Auch war die benannte Rune Hade nicht die gemeinte, sondern Pora. Hade musste man aber haben. Doch Pora (Verstärken Level 5 - Pora + Oko + Ta) stellt die starke Glyphe des Lebens her, Hade eine "stärkere". Ist ja jetzt geschafft und das Handwerk ist Spitze
    Falls mal eine der blauen Runen für die täglichen handwerkaufgaben fehlt, kann man die auch direkt bei NPC Händlern für Verzaubern kaufen. Werden natürlich mit jeder höheren Stufe auch etwas teurer.




    Werde ich mal machen. Habe auf der <-Taste die Waffen wegstecken. Könnte man auch auf "R" legen usw. Muss mich mal damit beschäftigen. [/QUOTE]
    CKomet ist offline
  11. #111
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    mit ESo+ ists ja kein Problem die pflanzen im Inventar zu belassen, die man erst mal nicht braucht. Ich sammle die auch Ewigkeiten und wenn ich sie zwischendurch nicht brauche oder nicht über die Gildenhändler verkaufe dann mache ich immer mal einen tag, wo ich dann auch denen Masssenweise Tränke herstelle, die ich dann beim NPC Händler verkaufe. Lohnt sich aber nur richtig, wenn man Alchemie (beim Versorgen genau das selbe) auf Endlevel mit volller Punktzahl gebracht hat.
    das geht halt aber nicht von heute auf morgen
    Das ist so nicht korrekt. Sicher man kann die Zutaten aufheben. Aber mal zu dem Widerspruch etwas mehr:
    • Alchemie kann man lernen, in dem der Char einfach die gefundene Pflanze verspeist - er deckt eine Eigenschaft auf
    • hat er mehrere unterschiedliche Pflanzen kann man diese kombinieren und es wird angezeigt, ob die Zutaten passen oder nicht. Steht da unbekannte Eigenschaft, wird man eine aufdecken - bei mir haben bis auf 2 alle vier aufgedeckte Eigenschaften
    • es bestimmt die Qualität des gefundenen Wassers die Stufe des gebrauten Trankes - hier ist also die Fähigkeit im Alchemie-Menü zu skillen
    • und, das stimmt eben nicht, es gilt dann Trank für Trank herstellen, bis eben die nächste Stufe = besseres Wasser kommt
    • es ist beim Pushen einfacherer mit höherwertigem Wasser zu arbeiten, weil das schneller das Level anhebt, auch wenn man den Trank nicht nehmen kann
    • und es ist einfacher, vielleicht sogar am Anfang kostengünstiger Pflanze und Wasser so zu verkaufen - bringt aber nichts, beim Leveln
    Bin im Level bei 34 und bei Alchemie bei 43 (Versorgen 39 - da wird schon immer gehortet - siehe schwerer Beutel). Ich habe bisher mit dem besten Wasser und allen Pflanzen (außer Nirnwurz und weitere für Unsichtbarkeit) die Stufe gepuscht. Aber ich weiß ja wo was steht. Ist nur Zufall, was dann kommt. Und diesmal musste ich eben auf eine andere Insel, weil es bei der anderen nicht zum Wüsten gab (zu nett). Und somit habe ich jetzt im Inventar eine Menge an Zeug mehr. Das ist vorher immer weggegangen.[Bild: v.gif]

    ein nettes Howdy vom Ranger

    PS vom Kaufen halte ich in der Regel nichts, aber es gibt Ausnahmen
    VRanger ist offline
  12. #112
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Stand beim Handwerk - Anastasya Level 34

    Handwerk Stand
    Alchemie - 43 n 46 Lösungsmittelkenntnis 5/8, Laborkenntnis
    Schmiedekunst - 14 Schmiedehandwerk 3/10
    Schmuckhandwerk - 5 Graveur 1/5
    Schneiderei - 15 Schneidehandwerk 4/10
    Schreinerei - 15 Schreinerhandwerk 4/10
    Versorgen - 39 n 43 Rezeptverbesserung 3/6 | Rezeptqualität 3/4
    Verzaubern - 21 Machtverbesserung 5/10 | Aspektverbesserung 3/4
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (14.10.2021 um 15:34 Uhr) Grund: angepasst
  13. #113
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Bin eine bisschen im Stress daher dauert es heute mit Antworten

    okay, das mit dem ESO+ hatte ich dann schon mal verwechselt. (ab einem gewissen Alter kann man sich ja auch nicht mehr alles merken )

    Um erst mal Alchemie auf Stufe 50 bringen, da hilft es die Zutaten fix zu verarbeiten um im Level zu steigen. Das ist so wie du sagst richtig

    Dadurch das ich ja schon ein paar Jährchen spiele und entsprechend Zutaten rumliegen habe, vergesse ich schon mal schnell, das es einfacher ist zu leveln, wenn man die richtigen Stufen verwendet. Ich mache es meist über die Menge
    Übrigens gehen auch statt Wasser auch die entsprechenden Gifte. Haben den Vorteil sofern vorhanden, das man mehr Tränke rausbekommt, als wie mit Wasser, was dann gerade am Anfang wegen Goldproblemen hilfreich sein kann, wenn man die anschließend verkauft.

    Pflanzen verkaufen meine auch nur über Gildenhändler und nicht an NPC Händler das lohnt sich garnicht. Da dann die Tränke zusammen brutzeln und die über die NPC-Händler verscherbeln.

    Leveln der anderen Handwerke (Schmieden und Co) mache ich rein über verwerten. Das Herstellen bringt da wie ich persönlich finde nicht viel. Ausser das man seine Materialien unnötig verschwendet. (okay, bin ESO+ Nutzer wo meine ganzen Handwerksmaterialien dann ja im Handwerksbeutel landen und mein normales Inventar nicht vollmüllen)

    Ab und an lässt es sich halt nicht vermeiden etwas zuzukaufen. Gerade wenn man täglich die Handwerkaufgaben mit vielen Charakteren macht, dann geht das ein oder andere material schon mal zur neige und wird dann zugekauft. Durch das was ich aber an Gewinn durch die Abgabe der Aufgabe mache, habe ich das in der Regel auch schnell wieder drinnen, bzw. am Ende eigentlich auch keine Verluste.
    Ausser bei Alchemiezutaten. die versuche ich soweit es geht selbst zu sammeln, aber manchmal lässt es sich auch da nicht ändern und bevor ich die Aufgaben dann halt liegen lasse...
    CKomet ist offline
  14. #114
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @CKomet, geht schon in Ordnung. Bis ja immer sehr dabei, wenn es um Hilfe geht. Das ist hoch einzuschätzen

    Habe mal heute dann doch in das Handwerk investiert - hier wurde aktualisiert | Verzaubern hatte ich vergessen.

    Und ich habe die schon wieder gesammelten 24.000 (halbes Haus) dann doch in die Bank investiert.
    VRanger ist offline
  15. #115
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - Schluss mit den großen Dingern ...

    [Bild: VR_ES_L36_K01.jpg] neben weiteren Schrieben, den ersten Erkundigungen auf Auridon, ihr wisst, das eigene Zimmer ist dort, musste jetzt auch mal abrechnet werden. Denn auf Glenumbra waren noch so paar große Sachen offen. Jetzt nicht mehr. Obwohl man ehrlich hinzufügen muss, aufgrund der speziellen doppelten Belohnung war man dort nie allein. Was auch gut ist. Offen ist ein Buch. Das liegt wie vermutlich in allen Gebieten in einem Gruppenverlies.

    Da ich neben dem Handwerk sehr auf die passiven Fähigkeiten achte, wollte ich hier auch mal zeigen, wie es bei meiner Waldelfin darum bestellt ist. Sie mag übrigens die Bezeichnung "Tochter des Waldes".
    VRanger ist offline
  16. #116
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - Sturmhafen - alles für den König ...

    [Bild: VR_ES_L40_K01.jpg] Bei Alchemie ist jetzt open end und beim Bogen, der mittleren Rüstung auch Stufe 50 erreicht. Dann noch ein paar Meisterdinge abgeschlossen. In Strumhafen macht es schon gut Laune. Knifflig, manchmal viel von A nach B und B liegt meist in einem engen Bereich. Diesen sieht man auf der Karte nicht. Auch werden manchmal Endgegner mehrfach getötet. Und die Gegend ist leider immer voll an Gegner. Muss aufhören nach dem Ende eines Quest in mein Zimmer zu reisen. Doch die Übersicht der Karte wird zunehmend blau.

    Aber Stand bis hier her: Klasse Game [Bild: rollingeyes.gif]
    VRanger ist offline
  17. #117
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei Alchemie ist jetzt open end und beim Bogen, der mittleren Rüstung auch Stufe 50 erreicht. Dann noch ein paar Meisterdinge abgeschlossen.
    Ich sehe, dass Du die gleichen Bogenfähigkeiten wie ich levelst.
    Von der Bombarde bin ich begeistert, weil ich damit mehrere Gegner in Schach halten und betäuben kann. Auch der Fernschuss ist gut, aber der Pfeilhagel? Ich finde, der ist irgendwie schlecht und ich habe den schon lange mitgelevelt. Mache ich taktisch was falsch oder ist der Pfeilhagel untauglich?
    Dawnbreaker ist offline
  18. #118
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Kommt darauf an, wie du ihn einsetzt. Pfeilhagel ist einer der meistgenutzten Skills auf der Nebenleiste bei Ausdauerbuilds. Man setzt den Wirkkreis vor den eigenen Charakter, so dass die Gegner in Nahkampfreichweite davon getroffen werden. Bei Fernkämpfern kann man den Hagel auch einsetzen, dann sollte man aber darauf achten, dass man ihnen nicht zu nahe kommt, sonst versuchen sie, Abstand zum Spieler aufzubauen und laufen dann aus dem Kreis heraus.
    Lizardman ist offline
  19. #119
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich sehe, dass Du die gleichen Bogenfähigkeiten wie ich levelst.
    Von der Bombarde bin ich begeistert, weil ich damit mehrere Gegner in Schach halten und betäuben kann. Auch der Fernschuss ist gut, aber der Pfeilhagel? Ich finde, der ist irgendwie schlecht und ich habe den schon lange mitgelevelt. Mache ich taktisch was falsch oder ist der Pfeilhagel untauglich?
    Pfeilhagel habe ich ersetzt. Habe von den Unerschrockenen das Netz, welches Giftspinnen herbeiruft und die Leute am Laufen hindert. Kombiniert mit Bombarde, die auch eine Stoppwirkung hat, macht sich das gut gegen anrennende Nahkämpfer. Bei Fernkämpfern nehme ich diese Variante eher selten. Alle haben von der KI eine "Macke". Sie markieren ein rotes Feld. Nahkämpfer (alles um den König z. B.) stürmen dann an den Endpunkt. Steht man außerhalb des rotten Bereiches, kann man stehen bleiben und in Ruhe mal paar Schüsse ablassen.

    Ich drehe mich bei größeren Gruppen oder guten Einzelkämpfern mit A- oder D-Taste und schieße mit dem gezielten Schuss. Ab und zu, hängt immer von dem Stand der Ausdauer ab, wechsel ich auf Auslaugen. Und beachte immer dass es genug Spinnen von mir gibt.

    Habe jetzt Level 50 beim Bogen. Und es wird sich dann, so denke ich, wenn der Char über 50 geht nochmals drehen, wie man spielt. Aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Waffenwahl.
    VRanger ist offline
  20. #120
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Pfeilhagel habe ich ersetzt. Habe von den Unerschrockenen das Netz, welches Giftspinnen herbeiruft und die Leute am Laufen hindert. Kombiniert mit Bombarde, die auch eine Stoppwirkung hat, macht sich das gut gegen anrennende Nahkämpfer. Bei Fernkämpfern nehme ich diese Variante eher selten.
    Das Netz der Unerschrockenen teste ich auch gerade. Die Kombi mit Bombarde scheint mir sehr gut zu funktionieren.
    Außerdem teste ich "Giftpfeil" und levele diese neuen Fähigkeiten vehement auf.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •