Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich nutze ja schon seit jeher für Screenshots externe Screenshotprogramme (FRAPS als Vollversion), daher habe ich keinen blassen Schimmer, wie die Spieleeigenen Teile funktionieren. man kann aber in Unter ESC/Steuerung im Bereich benutzeroberläche eine Taste für das verbergen der Benutzeroberfläche festlegen. Damit sollte man eigentlich alles HUD Elemente (ausser Questpfeile und Markierungen für Begleiter und Gruppenmitglieder) ausschalten.
    Drucktaste reicht ja. Mir ging es nur darum zu sehen wie mein PC zum Spiel passt. Da ist eine Framerate für mich nett. Gibt es z. B. bei Cyberpunk 2077 nicht (oder ich habe es nicht gesehen).

    Ansonsten war ich heute morgen mal die neuen Einstellungen ausprobieren und hab in Stros M'Kai Rohstoffe gesammelt. Der Skillpunkt hat die Fundstellen alle aufgewertet. Und mir waren fast die Dietriche ausgegangen. Aber da gibt es ja auch dort eine Ruine, wo man meist so um die 5 Stück einsammeln kann. Auch die ersten Seelensteine sind voll. Dort schon Stufe 5 und den letzten Skillpunkt im Aufsplitten weg. War ganz froh nicht gleich alle verbraten zu haben.
    VRanger ist offline
  2. #62
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Fraps zeigt bei mir zusätzlich auch noch die Frames an daher ist das Teil perfekt für mich

    Dietriche finde ich so viele das ich alle Nase lang welche entsorgen muß. Leere ja aber auch fast jeden Behälter oder jede Kiste die irgendwo rumsteht. Man weiß ja nie was man da an netten Kram (Anleitungen für's Handwerk stilbücher usw.) sonst noch finden kann
    CKomet ist offline
  3. #63
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - 18+

    [Bild: VR_ES_L19_K01.jpg] Wir wuseln durch den Wald. Das macht Spaß. Ok, das Grundprinzip ist lauf dort hin ... da hin ... mach mal was. Aber ich war gerade an einem alten Baum, bei dem 4 Portale geöffnet werden sollten. Es war einfach sehr liebevoll gestaltet. Echt was zum Hinschauen.

    Dann habe ich das Geldscheffeln eingestellt. Ein Werkbank im toten Haus gefunden wo man Setgegenstände herstellen kann Bogen geht bereits. Bin jetzt voll dabei alles hergestellte Material nicht mehr zu verkaufen, sondern Dinge herzustellen, diese zu veredeln, mit einer magischen Eigenschaft zu versehen. Die muss natürlich einem Gegenstand vorher entzogen werden. Da ich aber Minerale / Edelsteine im Volumen größer 10 habe wird alles danach wieder zerlegt. So steigert sich eben das Handwerk. Alchemie ist schon stark. Da habe ich jetzt viele Pflanzen aufgedeckt. Die erste erreicht man ja durch simples essen.

    Was ist die Bedeutung von diesem "Luftschiff"?

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Dietriche finde ich so viele das ich alle Nase lang welche entsorgen muß. Leere ja aber auch fast jeden Behälter oder jede Kiste die irgendwo rumsteht. Man weiß ja nie was man da an netten Kram (Anleitungen für's Handwerk stilbücher usw.) sonst noch finden kann
    Ja wer weiß wo du da steckst. Aber beim Suchen gehe ich auch so vor. Ausnahme Gefängnis in Stros M'Kai. Da wird das Essen eingesackt (Rohstoffe).
    VRanger ist offline
  4. #64
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Das ist keine Luftschiff Das ist einer der Anker von Molag Bal mit dem er Kalthafen und Tamriel verschmelzen will.

    Um den Hintergrund dazu zu verstehen, wäre es vielleicht sinnvoll erst mal die eigenen Hauptquestreihe zu starten.

    Ganz zu Beginn von ESO hat man damit Angefangen als Tutorial. Später mit den neuen Kapiteln kamen neue Startgebiete und Tutorien (?) hinzu, die meines Erachtens nach zur Verwirrung führen können, wenn man halt irgendwo anders anfängt. Ist aber sicherlich Geschmackssache

    In Bztark(? ich hasse diese unaussprechlichen Dwermernamen ) auf Stros M'Kai sollte man schon die ersten in den verschiedenen Töpfen finden können.
    CKomet ist offline
  5. #65
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - 20 und noch so viel offen

    [Bild: VR_ES_L20_K01.jpg] Bin ein wenig oben im Norden gewesen. Da wo es mich am Anfang hin verschlagen hatte. Einer Kompanie geholfen. Da habe ich zum ersten Mal mich ausgeloggt. Und kurze Zeit später im Rathaus (Sternis Gelves - Kreuzgrat) noch einmal. Es gab hier ein Wust an Spielern, die alle die Aufgabe lösen wollen. So schnell konnte der Server nicht. In der Mine noch die dritte Himmelsscherbe gefunden. Und so habe ich mit dem Levelaufstieg und den zusätzlichen Fertigkeitspunkten aus dem Lösen von Aufgaben wieder 4 auf der Habenseite. Muss mal schauen ob es etwas für Bögen gibt, wo man eine anstürmende Gruppe von Nahkämpfern festnageln kann. Ansonsten ist die Strategie für Fernkämpfer (Bogner, Zauberer) jetzt schon gut ausgebildet. Aber die Grafik und Stimmung ist toll, deshalb mal ein Bild aus Cath Bedraud. Als es Angof dem Grabessänger an den Kragen ging.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Um den Hintergrund dazu zu verstehen, wäre es vielleicht sinnvoll erst mal die eigenen Hauptquestreihe zu starten.
    Ich will ehrlich sein. Spiele in kaum einen Game die Hauptstory-Line. Die kleinen Dinge, so durch die Gegen streifen, etwas bauen usw. reizen mich viel mehr.
    VRanger ist offline
  6. #66
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen


    Ich will ehrlich sein. Spiele in kaum einen Game die Hauptstory-Line. Die kleinen Dinge, so durch die Gegen streifen, etwas bauen usw. reizen mich viel mehr.
    war ja auch nur ein allgemienr Hinweis um halt das ein oder andere besser verstehen zu können. Am Ende steht es ja jedem Frei so zu spielen wie man möchte eines der schönen Dinge bei diesem Spiel, das man wirklich fast tun kann was man will
    CKomet ist offline
  7. #67
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - Herzog oder Herzog?

    [Bild: VR_ES_L21_K01.jpg] Hat es spät gemerkt, was er da getrunken hatte. Schöne Sache mit der Entscheidung. Habe mich für den Herzog entschieden. Und somit nach den ganzen Werwolfaufgaben eine Stufe hoch. Wissen die, dass Anastasya ein komplettes Set Werwolf trägt? Eins sogar mit der Belohnung auf Blau aufgewertet. Und es lohnt sich in der Quest in die da offenen Häuser zugehen. Danach ist es immer Diebstahl. So auch eine gute Zahl an Dietrichen legal bekommen und an CKomet gedacht

    Dann waren in einem der Level-Aufstiege drei Dinge mit Edelsteinen dabei. Die kann man auch wieder abgeben (verkaufen), Würde ich auch machen, denn es nimmt nur Platz weg.
    VRanger ist offline
  8. #68
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Glückwunsch VRanger, geht ja gut voran.

    Lotzi ist offline
  9. #69
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - Magiergilde und ein Werwolf

    [Bild: VR_ES_L22_K01.jpg] Es begann simpel: Gehe zum Glenumramoor. Dort mehrfache Dinge auf einem alten Schlachtfeld. Schwerter holen, Geister besiegen. Dort ist ebenso eine Himmelscherbe zu finden. Es gab auch Schattenspäherinnen, habe mich für Alana Relin entschieden. In eine alte Rüstung schlüpfen und letztlich gegen einen Formwandler. Faolchu kann kein Feuer. Nur gut, dass ich mehrere Bögen dabei habe. Aber bin auch gestorben, denn der Werwolf hat ein unendliches Leben. Das Wegrennen ist der Tipp. Da fällt der Zauber zusammen und man kann den Formwandler mit dem Feuerbogen gut bekämpfen. Dann noch ein Level hoch. Dachte schon, ich schaffe es nicht. Und dann zum "Abkühlen" einen der Türme mitnehmen. Denn hatte ich am Anfang des Eintreffens gleich versucht, aber nicht geschafft. Wenn man mal etwas Spezialisiert hat, dann kommen Stufen hinzu. Muss etwas für die Ausdauer tun ...

    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch VRanger, geht ja gut voran.
    Dankeschön

    doch jetzt gibt es erst mal ne Pause. Es steht ein kleiner Urlaub an ...
    VRanger ist offline
  10. #70
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    naja... nicht wegrennen ist die Lösung sondern den in die Feuerfelder locken, die da immer auftauchen.
    Habe da manches mal geflucht wenn andere Spieler mit da waren und den immer zu sich gezogen haben und die Mechanik ihn in die Felder zu locken nicht mitgekommen haben, so das es unnötig lange dauert, bis der mal stirb. Besonders ärgerlich halt, wenn man eben keine passenden Feuerfertigkeiten dabei hat, bzw. der Schaden damit recht gering ist.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (01.10.2021 um 16:32 Uhr)
  11. #71
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - eine gute Wanderin

    [Bild: VR_ES_L23_K01.jpg] bevor ich in den Urlaub starte noch einen Stand von gestern. Anastasya hat nun nicht nur alle schönen Augenblicke geschafft, sondern und da bin ich schon echt stolz darauf, sie hat auch alle Quest abgeschlossen. Nicht die mit den zahlreichen Nebensachen. Die gibt es noch. Hier geht es um die Berichte und Erzählungen zu Glenumbra. Aber die Karte zeigt auch noch was da offen ist. Da sich in jeder "Höhle" eine Himmelscherbe befinden soll, will sie auch unbedingt dort hin. Und alles hauptsächlich im Schleichen ...

    bis die Tage und habt ein schönes Wochenende VRanger
    VRanger ist offline
  12. #72
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - aufgerüstet

    [Bild: VR_ES_L23_K02.jpg] Nun es hat sich gut getroffen, eine Rückkehr nach Hause, ein wenig auch ein Schauen wo das Spiel jetzt ist, denn es hatte mir gefehlt und ein Klingeln an der Tür.

    Nun kann Anastasya Schmuck herstellen. Das finden wir beide doch mal richtig schick. Denn auch eine Waldelfe mag das Geschmeide, nur nützlich muss es sein.
    VRanger ist offline
  13. #73
    CKomet ist offline
  14. #74
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - aufgerüstet

    [Bild: VR_ES_L24_K01.jpg] Habe das Kätzchen gewählt. Schöne Belohnung finde ich. Dann ist Anastasya ein wenig auf der Karte des Landes weitergekommen. Ein ganz dicker Brocken war auch dabei. Für mich das Neue: Bewegen, bewegen, bewegen. Der Bogner kann ja in alle Richtungen, dauerhaft. Aber er trifft immer. Muss ja nicht zielen. Diese Kombi war gestern eine gute Sache sich einer Gruppe bis zu 6 Leuten zu entziehen. Und es war schön nach der Pause wieder mal das Spiel vor sich zu haben.

    Die Mitgliedschaft in den Gilden ist praktisch. Jedes neu gelesene Buch zählt für die Magiergilde. Und bestimmte Kämpfe werden auf die Kriegergilde angerechnet. Deshalb habe ich mir in den Orten Zeit gelassen. Denn ist es einmal erledigt, fallen unter Umständen da die Kämpfe aus.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    was sagt einem das? Du hast dir entweder ESO+ zugelegt oder den Sommersend-DLC
    Guten Morgen,

    das mit dem DLC ist ja schon richtig, weil er den Werktisch freischaltet. Aber ich habe mir Blackwood geholt. Dabei eben auch gesehen, dass bei den Ladenhändlern das DLC Sommersend herumsteht, aber im Internet Blackwood für einen besseren Preis zu haben ist. Das Erstaunliche: Beim Freischalten ging es sofort los. Kein Nachinstallieren, was ich gedacht hatte.
    VRanger ist offline
  15. #75
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Erst mal guten Morgen!
    Level 24! Das geht ja ordentlich ab.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Die Mitgliedschaft in den Gilden ist praktisch. Jedes neu gelesene Buch zählt für die Magiergilde. ...
    Nicht jedes Buch. Bücher, die für die Magiergilde zählen, schimmern so merkwürdig.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ... Und bestimmte Kämpfe werden auf die Kriegergilde angerechnet. Deshalb habe ich mir in den Orten Zeit gelassen. Denn ist es einmal erledigt, fallen unter Umständen da die Kämpfe aus.
    Hier zählen die Anker/Dolmen sowie Kämpfe gegen Daedra und Untote. Normale Wegelagerer sind der Gilde Wurscht.

    Wenn du Schmuck zerlegst, dann pass gut auf die Härter auf und sammel sie erst mal. Beim NPC-Händler bekommst du für Zirkon, Iridium, Cobalt, ... nicht mal ein Ei zum berühmten Apfel. In Handelsgilden erzeilen die aber horrende Preise.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #76
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    das gut an den Gilden ist ja auch das man dort die Möglichkeit freischalten kann, Um andere zu überreden oder einzuschüchtern. kann bei manchen Quest zusätzliche Rennerei oder kosten für Infos ersparen
    Daher geht mein erster Weg mit einem neuen Charakter nachdem ich genug Fertigkeitspunkte über habe zur Krieger- und Magiergilde um denen beiztreten.

    Sämtliche Inhalte des SPiels sind schon hinterlegt, da es wohl umständlich wäre diese als extra Pakete bereitzustellen. Zumal mit jedem Update ja auch allgemeine Dinge ins Spiel kommen, die für alle gelten.
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Wenn du Schmuck zerlegst, dann pass gut auf die Härter auf und sammel sie erst mal. Beim NPC-Händler bekommst du für Zirkon, Iridium, Cobalt, ... nicht mal ein Ei zum berühmten Apfel. In Handelsgilden erzeilen die aber horrende Preise.
    oh ja ich verkaufe Zirkonüberzüge 52.500 Gold pro Stück Iridium liegt bei ca 11000 das Teil die Iridium behalte ich aber zur Zeit, da ich demnächst mal die Blauen meisterschrieben machen möchte, da mal wieder ein paar neue Werkbänke benötigt werden wenn die Totenländer rauskommen
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (07.10.2021 um 06:54 Uhr)
  17. #77
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Erst mal guten Morgen!
    Level 24! Das geht ja ordentlich ab.
    Nicht jedes Buch. Bücher, die für die Magiergilde zählen, schimmern so merkwürdig.
    Das kann sein. Es sind ja erst wenige Bücher, die ich gefunden habe. Aber meist sind es welche, die irgendwo an einem Stein, einem Karren liegen. Manche schimmern nicht. Ist auch nicht so wild, wenn es Punkte im Aufstieg gibt.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hier zählen die Anker/Dolmen sowie Kämpfe gegen Daedra und Untote. Normale Wegelagerer sind der Gilde Wurscht.
    Hier waren es die Untoten. Deshalb bin ich paar Mal durch die Gegend vor dem Abschluss der Aufgabe. Denn hier ist der Respawn willkommen. Ich habe einen für mich spontanen anderen Weg beim Beitritt genommen. Sollte beim Anfragen jemanden nachreisen, aber nicht gemacht. Und in einem Lager der Armee war auch ein Vertreter der Kriegergilde. Der hat Anastasya ganz unkompliziert zum Mitglied erklärt.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Wenn du Schmuck zerlegst, dann pass gut auf die Härter auf und sammel sie erst mal. Beim NPC-Händler bekommst du für Zirkon, Iridium, Cobalt, ... nicht mal ein Ei zum berühmten Apfel. In Handelsgilden erzielen die aber horrende Preise.
    Danke für den Tipp. Doch ich stehe ja erst ganz am Anfang und so viel an Schmuck habe ich bisher auch nicht erhalten. Die guten Dinge zum Veredeln kommen ja bei den Waffen oder Bekleidungen auch nur aus der Farbe des Gegenstandes (maximal). Also wird sich das bei grünem Schmuck auch in Grenzen halten. Muss jetzt erst mal etwas Material schürfen, denn das Zinn habe ich immer verkauft.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    das gut an den Gilden ist ja auch das man dort die Möglichkeit freischalten kann, Um andere zu überreden oder einzuschüchtern. kann bei manchen Quest zusätzliche Rennerei oder kosten für Infos ersparen
    Daher geht mein erster Weg mit einem neuen Charakter nachdem ich genug Fertigkeitspunkte über habe zur Krieger- und Magiergilde um denen beiztreten.
    Habe ich bei beiden Gilden schon getan und auch genutzt.


    Anmerkung Schlösser: Vermutlich kommt das sofortige Einrasten vom Skillen der Fertigkeiten. Bin zwischen Stufe 1 und 2. Da geht es manchmal gut und manchmal brechen die Dietriche ... und das nur bei einfachen Kisten. Muss immer mit der rechten Maustaste fixieren.



    Frage: Was gäbe es denn noch für Gilden aus dem Spiel, in die man eintreten sollte?
    VRanger ist offline
  18. #78
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen

    Anmerkung Schlösser: Vermutlich kommt das sofortige Einrasten vom Skillen der Fertigkeiten. Bin zwischen Stufe 1 und 2. Da geht es manchmal gut und manchmal brechen die Dietriche ... und das nur bei einfachen Kisten. Muss immer mit der rechten Maustaste fixieren.
    fürs normale öffnen muß man nichts Skillen. Da gehört einfach nur richtiges Timing zu und zum rechten Zeit loslassen. Zu früh und es springt zurück zu spät, Dietrich bricht ab. Wenn man genau hinhört kann man es hören genauso kann man es eigentlich auch sehen wie die Zylinder sich bewegen. Sobald man den Punkt erreicht hat zum Loslassen, fangen sie ganz leicht an zu "zittern" Das ist einfach reine Übungssache.

    Wie schon an andere Stelle geschrieben , ich habe noch nie irgendeine Taste zum Fixieren gedrückt.



    Frage: Was gäbe es denn noch für Gilden aus dem Spiel, in die man eintreten sollte?
    Den Unerschrockenen, wenn die Zeit gekommen ist.
    CKomet ist offline
  19. #79
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Der Ranger & ESO • Anastasya - fast alles gesehen?

    [Bild: VR_ES_L25_K01.jpg] Nun da haben wir wohl alle Bücher über Glenumbra gefunden. Es war ein Nachgang auf ausgelassene Aufgaben. Es fehlt noch eine "Höhle", die noch nicht gefunden wurde. Manches werde ich jetzt nicht machen, wie die Orte mit dem "Zägewerksymbol". Dafür ist Anastasya noch nicht bereit. Aber der zweite dicke Fisch ist auch geschafft. Bei einem dritten, den Werwölfen, habe ich einen Fehler ganz zum Schluss gemacht. Konnte später das Lot noch holen, aber es wurde nicht gerechnet. Ist auch nicht so wild.

    Und Anastasya ist ihr gesamtes Geld wieder einmal losgeworden. Sie hat jetzt 100 Bankplätze. Dabei die Erfahrung bei 200 Stahlbarren ist eben ein Lagerfach auch mal voll. Mit dem Handwerk geht es gut vorran. Bei den Schmucksachen muss ich natürlich Dinge nachholen, Aber einfache Ringe bringen auch eine Entwicklung.
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Den Unerschrockenen, wenn die Zeit gekommen ist.
    Leider hatte ich ganz am Anfang das mal zu geklickt. Immerhin jetzt schon Rang II und die einfangenden Netze sind für eine Bognerin eine gute Sache.
    VRanger ist offline
  20. #80
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Bei der Suche gerade auf diese Karte gestoßen - Tamriel-ESO-World-Map. Mir gefällt es sehr gut. Habe die Karte mal auf Deutsch eingestellt. Es gehen auch andere Sprachen.

    Dabei eine Frage: Gibt es hier eine Übersicht zu Lösungen, Modifikationen mit den entsprechenden Links?

    EDIT: Gibt es hier eine To-Do zum Installieren von Modifikationen (AddOns)?

    Ist das der richtige Manager - Version 3.05 - mit 64 bit?
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (08.10.2021 um 08:06 Uhr)
Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •