mhmm, ja, verstehe. Nun ja, ich sagte ja auch bereits, dass 70-80 okay sind und man sich da nicht gross sorgen muss. Ich bekomme es gerade nur nicht auf die Kette, wie ich gestern Abend weitestgehend 78/79 CPU-Temperatur haben konnte(?) Nebenher laeuft bei mir auch nichts, was jetzt das ganze irgendwie haette beeinflussen koennen.
Nun ja, ich sehe ja selbst, dass alles bei mir im Rahmen ist. Kein Plan was das gestern war aber wie ich ja schon sagte, das waren dann wirklich schon knapp 80 Grad und ich hatte da nur einige wenige Minuten gezockt. Kein Plan, wie hoch die Temp noch gegangen waere, haette ich laenger gespielt.
Wie dem auch sei, mal schauen was von der Community hier noch so kommt - sofern an dem Thema Interesse besteht. Mit meinem neuen CPU-Kuehler (
be quiet! Dark Rock Slim) bin ich aber gar nicht zufrieden. In den Bios-Einstellungen ist eingestellt, dass der Luefter bei 78 Grad dann mit 100% laufen soll. Ich denke, das ist auch ganz normal so. Bei meiner Freundin beginnt es ab 80 Grad CPU-Temp. Dann geht der CPU-Luefter auf 100%. Nur ist ihr CPU-Luefter um einiges leiser. Sehr viel leiser. Meinen hoert man dann schon ... grml ... und dabei hat der
be quiet! Dark Rock Slim in den Tests so gut abgeschnitten. Eventuell schaue ich mal, ob ich mir nicht einen anderen kaufe. Vielleicht
Arctic Freezer 34 eSports DUO.
Aber jut, ich will euch natuerlich auch hier nicht gross nerven. Falls jemand mir dennoch mal seine CPU-Temperatur mitteilen will, nur zu. Vielleicht bekommen wir ja irgendwie so ne Art "Durchschnitt" zusammen
Vielen Dank,
melcom