Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen

    Meisterbrief oder eine andere Fortbildung möchte ich nicht machen. Das Studium hat schon sein speziellen Grund. Ich möchte immer noch ein halbes Jahr lang in Japan arbeiten, und schauen, wie es mir da gefällt. Work und Travel habe ich erst mal abgeschrieben, weil ich die Zeit dazu zu begrenzt ist und ich nicht weiß, ob ich dafür ein Puffer bekomme. Für ein Arbeitsvisum braucht man ein Bachelor oder sehr sehr sehr viel Berufserfahrung.

    .
    Viele Fortbildungen sind einem Bachelor gleichgestellt. Komplett ausschließen würde ich es nicht.
    Das die Japanische Arbeitskultur teilweise etwas... Schwierig ist, ist dir bekannt?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.855
     
    Ajanna ist offline
    Dann gibt es noch verschiedene Stiftungen, die Stipendien verteilen. Meiner Meinung nach hängen da zwar ziemlich die Geheimdienste drin, aber vielleicht machst du davon abweichende gute Erfahrungen.
    Außerdem kann es nach einer bestimmten Anzahl von Berufsjahren auch für Ältere Bafög geben, das müsste man bei einer Studienberatung erfragen.
    Und es gibt Banken, die Studienkredite vergeben.


  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Viele Fortbildungen sind einem Bachelor gleichgestellt. Komplett ausschließen würde ich es nicht.
    Das die Japanische Arbeitskultur teilweise etwas... Schwierig ist, ist dir bekannt?
    hängt immer davon ab, ob es auch im Ausland dem Bachelor gleichgesetzt ist.


    Ja ich wieß. Daher wollte ich es mir erst mal ein halbes Jahr anschauen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich bin es noch mal durchgegangen. Wenn ich in Brandenburg Studiere (24km Weg zur Uni)m dann könnte ich vor meinen 30ten noch studieren, wenn es aktuell job mäßig positiv weiter läuft. Eigentlich wollte ich mir die option mit Berlin offen halten ( 1 jahr später) aber Bafög macht finanziell einen großen unterschied.

    Ich müsste mich final erkundigen, wie in etwa pauschal die Zeiten in Potsdam sind.

    Von der Uni zum Training sind es dann 24km bis 48km. Das wäre dann nicht gerade angenehm, wenn ich ich zeitlich direkt nach der uni zum training müsste.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide