Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline

    Bevor ich Fehler mache hätte ich da ein paar Fragen

    Hallo @ all,
    G2 dNdR gerade durch da bietet es sich an den 3. Teil der Serie zu spielen. Ich weiß nicht mehr ob es in G3 so ist wie in G1 u. 2, wenn du in den beiden Vorgängern mit einem Verbündeten zusammen gegen einen Gegner gekämpft hast. Du deinen Verbündeten dabei getroffen hast, hat dich dieser Verbündete danach oder sogar schon während des Kampfes bekämpft. Ist das in G3 auch noch so? Dieser Umstand hatte mich dazu getrieben einfach nicht mitzukämpfen oder nur zu zuschlagen wenn mein Verbündeter nicht in Reichweite war.
    Mit welcher Taste funktioniert schnelles Rennen? Wie kann ich Teile aufnehmen ohne diese lästige Animation? Warum kann ich mit dem Fischer und dem Flüchtling bei Lester nicht quatschen?
    Ehe ich es Vergesse ich spiele mit CP 1.75.14 ohne Mods oder Questpaks nur die reine Version mit Alternativem Balancing und Alternativer KI
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    Geändert von Harvey61 (14.09.2021 um 16:27 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Hallo @ all,
    G2 dNdR gerade durch da bietet es sich an den 3. Teil der Serie zu spielen. Ich weiß nicht mehr ob es in G3 so ist wie in G1 u. 2, wenn du in den beiden Vorgängern mit einem Verbündeten zusammen gegen einen Gegner gekämpft hast. Du deinen Verbündeten dabei getroffen hast, hat dich dieser Verbündete danach oder sogar schon während des Kampfes bekämpft.
    In Gothic3 musst du zwei Treffer nacheinander landen. Dann wenden sich NPC und Begleiter meines Wissens gegen dich.
    100% bin ich mir nicht sicher. Es kann sein, das Freunde oder NPC mit grünem Namen trotzdem Ruhe bewahren.
    Das ist auch bei Monstern so, welche sich gerade auf einen Begleiter oder NPC konzentrieren.
    Triffst du ein Monster nur einmal, attackiert es weiterhin den NPC.
    Zwei direkte Treffer des Monsters nacheinander und das Monster geht auf dich los.
    Sofern du darauf achtest, das nach einem Treffer dein Begleiter wieder eine Treffer landet kann du erneut ohne Konsequenzen einen Treffer landen.

    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Mit welcher Taste funktioniert schnelles Rennen?
    Default ist Shift, damit der Held schnell rennt.
    Shift + W lässt den Helden per Default nach vorne sprinten, was auch Ausdauer verbraucht. Mit der Maus kannst du die Richtung ändern.

    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Teile aufnehmen ohne diese lästige Animation?
    Die Animation belebt doch das RPG.
    Sonst in der ge3.ini folgenden Eintrag unter [Game] setzen:
    QuickLoot=true
    Durch drücken der rechten Maustaste zum Looten wird keine Animation abgespielt.

    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Warum kann ich mit dem Fischer und dem Flüchtling bei Lester nicht quatschen?
    Beide NPC hat das Community Patch im Spiel integriert. Gibt auch noch weitere. Einige CPT Mitglieder haben auch am Questpaket gearbeitet.
    Dialoge gibt es bei diesen NPC nur, wenn du das Questpaket installierst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Vielen Dank für die Umfangreiche Antwort, also ich werde nichts ändern um die Animation zu ändern, dann bück ich mich halt nach Pflanzen.
    Die Antwort mit den 2 Treffern beruhigt mich ein wenig.
    Den CP hab ich nicht installiert, macht aber nichts ich hab jede Menge Zeit das Spiel auch mehrfach zu spielen.
    Also nochmal vielen Dank für die tollen Antworten.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    39
     
    Golim2 ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Warum kann ich mit dem Fischer und dem Flüchtling bei Lester nicht quatschen?
    Ehe ich es Vergesse ich spiele mit CP 1.75.14 ohne Mods oder Questpaks nur die reine Version mit Alternativem Balancing und Alternativer KI
    Wenn du die beiden angreifst macht Lester mit .
    Ich spiele ohne AB usw. das macht das G3 Kampfsystem meiner Meinung nach schlechter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide