Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.134
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Man kann Menschen aber nicht miteinander vergleichen, manche halten mehr aus als andere
    Super, stammt der Spruch aus der Kiste, in der auch "du schaffst das schon!", "wird alles bestimmt wieder!" und "Kopf hoch!" liegen?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Super, stammt der Spruch aus der Kiste, in der auch "du schaffst das schon!", "wird alles bestimmt wieder!" und "Kopf hoch!" liegen?
    Nein ich habe doch damit gemeint das Manche das bis zur Rente aushalten wie deine Mutter und andere eben nicht so wie cleanboy.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Bei den billigen Rechtschutzversicherungen ist Arbeitsrecht oft ausgeklammert.
    Das Arbeitsamt hat eine Hotline, wo man sich beraten lassen kann, aber wie die Sachlage nun ist, würde ich da eher nicht anrufen.
    Privat, Arbeit und Verkehr sind eigentlich immer drin. Schnell mal geschaut und bei DEVK, ARAG, ADAC, Ergo bekommt man so etwas für 18,- bis 22,- €.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.134
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Nein ich habe doch damit gemeint das Manche das bis zur Rente aushalten wie deine Mutter und andere eben nicht so wie cleanboy.
    Du hast mich total verwirrt.

    Ich hab mir schon gedacht, dass du Cleanboy damit meinst, aber ich glaube bei ihm ist die Gesamtsituation einfach sehr schwierig. Er hat mit sich zu kämpfen, mit der Arbeit, mit allem was in seiner Freizeit passiert - das ist bei gewissen Themen teilweise amüsant, aber oftmals auch sehr traurig.

    Ich versuche mich immer mal wieder in die Situation anderer Menschen hineinzuversetzen und ich glaube mir würde es sehr schwer fallen, so ein Leben, wie Cleanboy es führt, zu leben. Ich meine das nicht abwertend, ich habe großen Respekt vor dir, Cleanboy, aber mich würde das alles kaputt machen, auf Dauer.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.291
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dafür braucht es weder Betriebsrat noch Gewerkschaft, die machen es aber natürlich deutlich einfacher.
    Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass jede Firma ab einer bestimmten Größe über einen Betriebsrat verfügen sollte. Und die paar Euro, die eine Gewerkschaft kostet, sind gut investiertes Geld. In so vielen Branchen könnte man soviel Positives erreichen, wenn die Angestellten nur in der Gewerkschaft wären.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass jede Firma ab einer bestimmten Größe über einen Betriebsrat verfügen sollte. Und die paar Euro, die eine Gewerkschaft kostet, sind gut investiertes Geld. In so vielen Branchen könnte man soviel Positives erreichen, wenn die Angestellten nur in der Gewerkschaft wären.
    Ich wollte mich damit natürlich weder gegen eine Gewerkschaftsmitgliedschaft (wenns geht bei der GDL oder FAU) aussprechen, noch gegen die Gründung eines Betriebsrates. Beides ist ratsam.

    Die Sache ist aber die, dass in den meisten Betrieben überall im Land und auf der Welt permanent gegen irgendwelche Gesetze verstoßen wird, meistens um Produktivität und/oder um den Profit zu steigern, oft aber auch einfach aus Inkompetenz. Das kann man durchaus (in Ausnahmesituationen) als Druckmittel nutzen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
     
    Asgaard ist offline
    Cleanboy... Ich hoffe du wirst gekündigt.

    Die letzten Threads nach zu urteilen brauchst du ganz dringend ne Pause. Dir geht es nur noch beschissen, wirst dann schon krank geschrieben, gehst dann trotzdem wieder hin und rastest natürlich aus, weil das doch alles nur noch Bullshit ist. Ich gehe einfach Mal davon aus das du uns hier die Wahrheit schilderst, gerade in deinem vergangenem Thread.

    Wenn es irgendwie geht:

    Sicher dich irgendwie finanziell ab (Amt wird's schon regeln.) Erzähl den alles genau was bei dir auf der Arbeit abging, so sachlich wie möglich. Mach ne Therapie, irgendwas. Komm erstmal auf dein Leben klar und dann kannste wieder starten. Aber so ist das doch alles kein Zustand. Ich kenne Dich nicht, aber ich fänd's mega Schade wenn du aufgrund eines Nervenzusammenbruchs tatsächlich irgendwann Dinge tust, die du bereuen würdest.

    Im Zweifel schau Mal ob du vllt ne Woche oder zwei stationär in ne Psychiatrie gehen kannst, oder in ne Tagesklinik, wenn du das mit dem Amt geregelt hast.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide