Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
     
    Kaggez ist offline

    Gothic 2 Mad Mod selber erstellen

    Hallo Jungs,

    da ich die Vanilla-Karten in Gothic 2 sehr unübersichtlich finde, habe ich mich mal an einer Kartenmod versucht. (siehe unten) Ich habe erstmal wenig Zeit darin investiert, da ich erstmal schauen wollte ob und inwiefern es überhaupt funktioniert.
    Mit dem VDF-Tool habe ich die Orginalmap (MAP_NEWWORLD.TGA) entpacken können. Mit welcher Methode lade ich die veränderte Datei wieder in das Spiel, auch sodass es zum Beispiel andere Mods wie z.B. L'Hiver überschreibt? (Ich kenne mich sehr wenig mit euren Modding-Tools aus)

    [Bild: MAP-NEWWORLD.jpg]


    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Kaggez Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    da ich die Vanilla-Karten in Gothic 2 sehr unübersichtlich finde, habe ich mich mal an einer Kartenmod versucht. (siehe unten) Ich habe erstmal wenig Zeit darin investiert, da ich erstmal schauen wollte ob und inwiefern es überhaupt funktioniert.
    Mit dem VDF-Tool habe ich die Orginalmap (MAP_NEWWORLD.TGA) entpacken können. Mit welcher Methode lade ich die veränderte Datei wieder in das Spiel, auch sodass es zum Beispiel andere Mods wie z.B. L'Hiver überschreibt? (Ich kenne mich sehr wenig mit euren Modding-Tools aus)

    [Bild: MAP-NEWWORLD.jpg]


    Liebe Grüße
    du musst die Textur kompilieren und die entstandene "MAP_NEWWORLD-C.TEX" mit dem GothicVDFS packen.
    Die Datei liegt nach dem kompilieren hier: ..\Gothic II\_work\Data\Textures\_compiled\MAP_NEWWORLD-C.TEX

    Zum Kompilieren kannst du einfach die bestehende "...\Gothic II\_work\Data\Textures\Desktop\nomip\Map_NewWorld.tga" umbenennen und deine dort hin setzen und die o.g. kompilierte datei löschen.

    Wenn du jetzt die Karte im Spiel aufrufst, wird die neue MAP_NEWWORLD-C.TEX kompiliert.

    Das alles setzt vorraus, das du dies in einer Modkit installation tust, ansonsten nimmt das Spiel immer die vorhandenen dateien aus den VDFs

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
     
    Kaggez ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    du musst die Textur kompilieren und die entstandene "MAP_NEWWORLD-C.TEX" mit dem GothicVDFS packen.
    Die Datei liegt nach dem kompilieren hier: ..\Gothic II\_work\Data\Textures\_compiled\MAP_NEWWORLD-C.TEX

    Zum Kompilieren kannst du einfach die bestehende "...\Gothic II\_work\Data\Textures\Desktop\nomip\Map_NewWorld.tga" umbenennen und deine dort hin setzen und die o.g. kompilierte datei löschen.

    Wenn du jetzt die Karte im Spiel aufrufst, wird die neue MAP_NEWWORLD-C.TEX kompiliert.

    Das alles setzt vorraus, das du dies in einer Modkit installation tust, ansonsten nimmt das Spiel immer die vorhandenen dateien aus den VDFs

    Das funktioniert ja viel einfacher als gedacht. Danke dafür!
    Nur mit Spine/LHiver geht es leider nicht, gibt das dafür Möglichkeiten?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Kaggez Beitrag anzeigen
    Das funktioniert ja viel einfacher als gedacht. Danke dafür!
    Nur mit Spine/LHiver geht es leider nicht, gibt das dafür Möglichkeiten?
    Am bestem mal im Spine thread fragen

    https://forum.worldofplayers.de/foru...nager-7/page78

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide