Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline

    Der langsame Abschied - VIELLEICHT für immer

    Ja, lange Zzeit habe ich es "schleifen" lassen. Sprich, mich selbständig zu machen. Und das nach gut 40 Jahren! Ja, ich werde mich überwinden müssen, Wäsche zu waschen, meinen Boden und meine Einrichtung zu entstauben, zu kochen. Sogar zu braten und zu backen. Es wird sehr hart sein. Aber meine Eltern leben auch nicht ewig.
    Und es sieht so aus, als ob ich vielleicht demnächdteine Wohnung hätte. Ja, ich muss auch noch die Angst vor Covid-19 überwinden. Natürlich darf ich mich auch nicht anstecken.
    Aber das bedeutet auch, Miete zu zahlen. Und gerade als Beziehender "staatlicher, sozialer Leistungen" wird das natürlich sehr teuer und es dauert auch lange, bis dem Antrag auf Miete, solange sie als Warmmiete 500 Euro (noch) nicht überschreitet, statt gegeben wird. Und nebenbei kostet die Nutzung eines Computers auch Strom und der wird durch kein Sozialamt auf der Welt ersetzt. Genauso wie das Internet, da Beides eine "Individualleistung" ist. Vielleicht erst 2025. Also werde ich so lange es eben geht, recht autark, mit gerade mal einer Spülmaschine, einer Waschmaschine, einem Herd, einem Kühlschrank und einem Fernseher leben müssen.
    Andererseits hoffe ich auf meine Eltern, solange sie noch fit sind, dass sie zumindest das mit dem Internet erledigen, so dass ich - mich selbst genau kontrolliert - für ein paar Stunden darin "bewegen" kann. Aber wenn es zu teuer wird und mir deswegen, weil ich mit der Miete im Rückstand bin, die Obdachlosigkeit droht, dann muss ich es leider lieber lassen.
    Also macht es gut. - Oder auch nicht!
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Du wohnst mit 40 noch zu Hause?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Du hast keine Arbeit?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
     
    lelyou ist offline
    Das leben ist doch einfach nur schön

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Nachdem, was ich so gelesen habe, hat es seinen Grund, weshalb Lemimus noch zu hause lebt und auch keine Arbeit hat.

    Na, ich drück dir die Daumen, dass das alles so läuft, wie Du dir das vorstellst. Ein guter Anfang wäre, sich nicht ständig Sorgen über alles mögliche zu machen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Du wohnst mit 40 noch zu Hause?
    ist doch nicht so schlimm.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ist doch nicht so schlimm.
    Sehe ich ähnlich
    Meistens gibt es doch genug Platz, natürlich muss man auch miteinander klarkommen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ist doch nicht so schlimm.
    Ansichtssache. Es kommt immer auf den Einzelfall an, es gibt natürlich Menschen, die nicht alleine leben können, aber auch genug Menschen, die es könnten, es aber nicht wollen.

    Ich bin mit 18 zu Hause ausgezogen und könnte mir gar nicht mehr vorstellen, nicht alleine zu leben. Es gibt nichts besseres, als in seine eigenen vier Wände zu kommen und zu wissen, das man auf eigenen Beinen steht - das hat auch etwas von Freiheit, wie ich finde.

    @Lemimus
    Hast du mal überlegt in eine WG zu ziehen? Das ist zum Start deutlich einfacher, weil meist alle Kosten in einem Betrag zusammengefasst sind und man sich nicht sofort um alles selbst kümmern muss. Es gibt durchaus WG-Zimmer, in denen man mit 250-300 Euro "dabei" ist und trotzdem alles hat, was man so braucht (Küche, Badezimmer, Internet, Strom, TV-Anschluss).

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Nachdem, was ich so gelesen habe, hat es seinen Grund, weshalb Lemimus noch zu hause lebt und auch keine Arbeit hat.
    Hier hat jemand seine Beiträge aufmerksam gelesen.

    Lemimus, vielleicht gibt es für dich noch die Möglichkeit in einer betreuten Wohngruppe unterzukommen? Auch da kannst du immer selbstständiger werden, wärst aber nicht allein und hättest so auch Unterstützung dabei.
    Aber welchen Weg du auch nimmst, ist wünsch dir gutes Gelingen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Das klingt für mich so, als würde das ja noch ein Bisschen dauern bevor dir - selbst wenn alles schief läuft - das Geld fürs Internet ausgeht. Du bleibst uns also noch ein Bisschen erhalten.

    So oder so, das packst du schon. Folge den ernstgemeinten Tipps hier, dann klappt das. Es gibt in Deutschland auf jeden Fall diverse Hilfsangebote, die man in Anspruch nehmen kann, wenn man die Scham überwunden hat sich dort zu melden.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Warum zählt Internet eigentlich nicht zum Grundbedürfnis in der heutigen Gesellschaft?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Warum zählt Internet eigentlich nicht zum Grundbedürfnis in der heutigen Gesellschaft?
    Weil CDU und Neuland! [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Warum zählt Internet eigentlich nicht zum Grundbedürfnis in der heutigen Gesellschaft?
    Weil wir in Deutschland leben - wurde das aber nicht schon vor längerer Zeit beschlossen? Da klingelt irgendwas bei mir, aber kann mich auch täuschen.

    Hier habe ich etwas gefunden: ab 2025 soll Internet als Grundrecht gelten - interessant.
    Geändert von Defc (13.09.2021 um 09:18 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Nein, ich möchte weder in einer WG noch in einer betreuten Wohngruppe leben. Ich möchte lernen, möglichst selbstständig zu leben und selbst Verantwortung zu übernehmen.
    Und ich möchte lieber, dass meine Eltern, die mir auch viel Freiraum überlassen, mir zeigen, wie was funktioniert als irgendeine Betreuungskraft, die meine Freiheit so stark wie möglich, darunter auch meine finanzielle Freiheit, einschränkt.
    Solange meine Eltern noch leben und gesund nicht, möchte ich mit denen, wenn ich Urlaub habe und ich keinen Termin zur Auffrischungsimpfung habe bzw. einen anderen Arzt- oder Zahnarzttermin die Haushaltsführung lernen.
    Und ich möchte natürlich auch mein Bad, meine Dusche und meine Toilette für mich haben. Das ist mir ganz wichtig. Ich möchte selbst bestimmen, wann ich meine Körperpflege mache.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Du wohnst mit 40 noch zu Hause?
    Was ist daran so schlimm?

    Lemimus wird schon seine Gründe haben, warum er erst mit 40 eine eigene Wohnung sucht und keine Arbeit hat.

    Ich wünsche Lemimus viel Erfolg und alles gute für seinen nächsten Lebensschritt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Nein, ich möchte weder in einer WG noch in einer betreuten Wohngruppe leben. Ich möchte lernen, möglichst selbstständig zu leben und selbst Verantwortung zu übernehmen.
    Und ich möchte lieber, dass meine Eltern, die mir auch viel Freiraum überlassen, mir zeigen, wie was funktioniert als irgendeine Betreuungskraft, die meine Freiheit so stark wie möglich, darunter auch meine finanzielle Freiheit, einschränkt.
    Solange meine Eltern noch leben und gesund nicht, möchte ich mit denen, wenn ich Urlaub habe und ich keinen Termin zur Auffrischungsimpfung habe bzw. einen anderen Arzt- oder Zahnarzttermin die Haushaltsführung lernen.
    Und ich möchte natürlich auch mein Bad, meine Dusche und meine Toilette für mich haben. Das ist mir ganz wichtig. Ich möchte selbst bestimmen, wann ich meine Körperpflege mache.
    Mach ein Schritt nach dem anderen.

    Du vertraust deinen Eltern, was ja gut ist. Anderen Menschen vertrauen zu können, sollte auch noch auf dem Plan stehen, sonst vertraust Du irgendwann nicht mal mehr dir selbst.
    Eine Betreuungskraft ist nicht gleichbedeutend mit einer so stark wie möglich eingeschränkten Freiheit.
    Sicher, jemand kann es nicht gut mit dir meinen. Aber genauso kann es jemand gut dir meinen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Toller Schritt!
    Eine Spülmaschine brauchst du für eine Person nicht. Reicht, wenn du alle paar Tage abwäscht.
    Und dann heißt es nur noch Arbeit suchen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Nein, ich möchte weder in einer WG noch in einer betreuten Wohngruppe leben. Ich möchte lernen, möglichst selbstständig zu leben und selbst Verantwortung zu übernehmen.
    Und ich möchte lieber, dass meine Eltern, die mir auch viel Freiraum überlassen, mir zeigen, wie was funktioniert als irgendeine Betreuungskraft, die meine Freiheit so stark wie möglich, darunter auch meine finanzielle Freiheit, einschränkt.
    Solange meine Eltern noch leben und gesund nicht, möchte ich mit denen, wenn ich Urlaub habe und ich keinen Termin zur Auffrischungsimpfung habe bzw. einen anderen Arzt- oder Zahnarzttermin die Haushaltsführung lernen.
    Und ich möchte natürlich auch mein Bad, meine Dusche und meine Toilette für mich haben. Das ist mir ganz wichtig. Ich möchte selbst bestimmen, wann ich meine Körperpflege mache.
    Ich kann dich gut verstehen. Sein Leben selber meistern und für alles selber verantwortlich zu sein gibt dir ein beruhigendes Gefühl, dass durch nichts zu ersetzen ist. Wenn erstmal alles geschafft ist und ruhig dahinläuft kannst du dich zurücklehnen und dein Leben geniessen. Bis dahin wird es sicher ein paar Stolpersteine geben, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Wünsche dir viel Glück.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Toller Schritt!
    Eine Spülmaschine brauchst du für eine Person nicht. Reicht, wenn du alle paar Tage abwäscht.
    Und dann heißt es nur noch Arbeit suchen.
    Da hast du ansich Recht. Aber ich erinnere mich noch daran, als ich ausgezogen bin. Vorher hat mein Bruder mir gesagt "Hol dir unbedingt eine Spülmaschine. Du sagst dir zwar, dass du sie nicht brauchst, aber du wirst es bereuen, wenn du sie nicht hast"....und ich hab mir natürlich keine geholt.

    6 Jahre später (letztes Jahr) bin ich dann in meine neue Wohnung gezogen und dort ist eine Spülmaschine verbaut. Und was soll ich sagen? Ich liebe es.

    Ich stimme dir zu, dass man keine Spülmaschine braucht. Aber wenn er die Möglichkeit hat, sich eine zu besorgen, würde ich ihm schon dazu raten

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Da hast du ansich Recht. Aber ich erinnere mich noch daran, als ich ausgezogen bin. Vorher hat mein Bruder mir gesagt "Hol dir unbedingt eine Spülmaschine. Du sagst dir zwar, dass du sie nicht brauchst, aber du wirst es bereuen, wenn du sie nicht hast"....und ich hab mir natürlich keine geholt.

    6 Jahre später (letztes Jahr) bin ich dann in meine neue Wohnung gezogen und dort ist eine Spülmaschine verbaut. Und was soll ich sagen? Ich liebe es.

    Ich stimme dir zu, dass man keine Spülmaschine braucht. Aber wenn er die Möglichkeit hat, sich eine zu besorgen, würde ich ihm schon dazu raten
    Wie viel Geschirr hast du? Also mir würde das Geschirr ausgehen, wenn ich alleine wäre, noch bevor die Maschine voll ist.
    Dann verbraucht sie Strom und Wasser, läuft ca. 3 Stunden (oder ich hab noch keine bessere Einstellung gefunden). Ich finde es auch ehrlich nicht so apettitlich, wenn man 6-Tage alte Teller in der Spülmaschine gammeln lässt. Mir macht das Spülen an sich Spaß. Dauert auch nicht lange, ca. 15 Minuten. Aber gut, so ist jeder anders

    Und was mir noch grad einfällt: Einen Trockner für Wäsche braucht man theoretisch auch nicht unbedingt. Reicht eigentlich, wenn man die Wäsche aufhängt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (13.09.2021 um 18:49 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide