Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gothic Aufkleber

  1. #1
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Hallo Leute, suche einen Gothic-Aufkleber für meinen PKW.
    Auf der Motorhaube- sollte also Hitzebeständig sein und natürlich bei "Unwetter" mit Hagel und Schnee auch noch halten.
    Gibt es sowas offiziell zu kaufen?
    Wenn ja wo?
    DANKE!
    lucigoth ist offline

  2. #2
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Da würde ich an deiner Stelle zu einem Händler gehen, der Folierungen anbietet. Die können dort im Normalfall auch Kundendesigns umsetzen und erstellen, du bräuchtest nur das Gothic-Logo und etwas Kleingeld.

    Beachte nur, dass die Preise ab ca. 500 Euro beginnen, nach oben gibt es bekanntlich (selten) ein Ende. Die Folie selbst muss jedoch alle 3-4 Jahre entfernt werden, weil es sonst Probleme geben kann, sie ohne Lackschäden abzubekommen - wenn du das Auto sowieso "tot fahren" willst, muss dich das aber nicht weiter kümmern.
    Defc ist offline

  3. #3
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    @Defc
    sowas geht auch schon wesentlich günstiger... es sei denn du willst dein ganzes Auto zukleben lassen

    Hier wäre mal ein Beispielslink zu einer Seite wo man sich etwas Selbstgestaltetes als Aufkleber fürs Auto machen kann. Mein Testteil (Bild in Größe 150mm x150mm hätte da dann ca 25 € gekostet, eines als Magnetfolie (jederzeit abnehmbar) in 500x500mm ca 37€ )

    https://www.myfolie.com/de/p/autoauf...SAAEgLbfPD_BwE

    Wo man schon fertige Aufkleber herbekommt wüsste ich nicht und wenn wären es sicherlich halt nur recht kleine, die auf einer Motorhaube untergehen
    CKomet ist offline

  4. #4
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    @Defc
    sowas geht auch schon wesentlich günstiger... es sei denn du willst dein ganzes Auto zukleben lassen

    Hier wäre mal ein Beispielslink zu einer Seite wo man sich etwas Selbstgestaltetes als Aufkleber fürs Auto machen kann. Mein Testteil (Bild in Größe 150mm x150mm hätte da dann ca 25 € gekostet, eines als Magnetfolie (jederzeit abnehmbar) in 500x500mm ca 37€ )

    https://www.myfolie.com/de/p/autoauf...SAAEgLbfPD_BwE

    Wo man schon fertige Aufkleber herbekommt wüsste ich nicht und wenn wären es sicherlich halt nur recht kleine, die auf einer Motorhaube untergehen
    Gut, ich ging jetzt davon aus, dass man zu einem Fachmann fährt und sich dort beraten lässt inkl. späterer Anbringung des Aufklebers.
    Defc ist offline

  5. #5
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Hätte schon einen Laden, wo ich Aufkleber online herbekomme, stellt sich mir nur die Frage:
    Wie sieht das rechtlich aus- Lizensmäßig?
    Rammstein habe ich Originalaufkleber, deswegen meine Anfrage, ob man Original sowas bestellen muß/ könnte.
    lucigoth ist offline

  6. #6
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hätte schon einen Laden, wo ich Aufkleber online herbekomme, stellt sich mir nur die Frage:
    Wie sieht das rechtlich aus- Lizensmäßig?
    Rammstein habe ich Originalaufkleber, deswegen meine Anfrage, ob man Original sowas bestellen muß/ könnte.
    Da müsstest du wohl bei den PBs oder THQ-Nordic(?) nachfragen, wie es rechtlich aussieht oder ob die sowas haben. Ich denke aber, wenn es eine Einzelaktion für dich selbst ist, woran du ja nichts verdienst, wird da sicherlich niemand was gegen haben, wenn du dir selbst ein Aufklebe herstellst
    CKomet ist offline

  7. #7
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Da müsstest du wohl bei den PBs oder THQ-Nordic(?) nachfragen, wie es rechtlich aussieht oder ob die sowas haben. Ich denke aber, wenn es eine Einzelaktion für dich selbst ist, woran du ja nichts verdienst, wird da sicherlich niemand was gegen haben, wenn du dir selbst ein Aufklebe herstellst
    Würde ich auch sagen. Selbst wenn die Druckerei ein Prüfsystem hat das lizenzpflichtige Motive erkennt ist die Wahrscheinlichkeit daß etwas von Gothic erkannt und abgelehnt wird minimal. Und wenn doch dann kann der Aufkleber dort halt nicht gedruckt werden und luci probiert es bei der nächsten Druckerei. Und wenn der Aufkleber erstmal gedruckt ist und am Auto klebt kann eh nichts mehr passieren. Es sei denn Michael Rüve spaziert zufällig an lucis Auto vorbei
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  8. #8
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sagen. Selbst wenn die Druckerei ein Prüfsystem hat das lizenzpflichtige Motive erkennt ist die Wahrscheinlichkeit daß etwas von Gothic erkannt und abgelehnt wird minimal. Und wenn doch dann kann der Aufkleber dort halt nicht gedruckt werden und luci probiert es bei der nächsten Druckerei. Und wenn der Aufkleber erstmal gedruckt ist und am Auto klebt kann eh nichts mehr passieren. Es sei denn Michael Rüve spaziert zufällig an lucis Auto vorbei
    Ja Danke!
    Wenn Michael Rüwe dann an meinem Auto vorbei geht- dann will er auch so einen Aufkleber haben.
    Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Bild.
    Vorshläge?
    lucigoth ist offline

  9. #9
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ja Danke!
    Wenn Michael Rüwe dann an meinem Auto vorbei geht- dann will er auch so einen Aufkleber haben.
    Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Bild.
    Vorshläge?
    Selbst ein paar Bilder als Vorlagen raussuchen und dann vielleicht im Grafikbereich nachfragen, ob dir jemand das nach deinen Vorstellungen entsprechend aufbereiten kann? Wäre mein vorgehen, wenn ich nicht selbst was erstellen könnte
    CKomet ist offline

  10. #10
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Selbst ein paar Bilder als Vorlagen raussuchen und dann vielleicht im Grafikbereich nachfragen, ob dir jemand das nach deinen Vorstellungen entsprechend aufbereiten kann? Wäre mein vorgehen, wenn ich nicht selbst was erstellen könnte
    War eine gute Idee, habe von Odyssee eine Vorlage bekommen- mal sehen, was der Druck kostet.
    lucigoth ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •