Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Wieso enttäuschend?

    Da der Name falsch ist, kann ich nicht erkennen ob du nun die Einhand- (Erz-Drachentöter) oder Zweihandwaffe (Großer Erz-Drachentöter) hast.
    Aber die Einhand-Waffe ist die Stärkste im gesamten Spiel (die OP* Klaue Beliars mal ausgenommen).
    Bei der Zweihand gibts vom Schadenswert zwar noch zwei die höheren Schaden austeilen, allerdings geben beide Drachentöter (Einhand & Zweihand) einen +10% Waffenskill-Bonus. Aufgrund dessen das die LP-Kosten mit fortschreitender Ausbildung steigen, spart man bis zu 40 LP. Wenn man alle Boni nutzt, und diese erst zuletzt anwendet, sind es immerhin noch 24 (1H) bzw. 30 (2H) LP - ohne einen Bug auszunutzen.

    Die 2H-Waffe mit dem höchsten Schadenswert, hat leider den Nachteil einer geringen Reichweite.


    *Overpowered

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Genau die meine Ich, also in meinem Inventar nehmen die aber mal nicht die Spitzenplätze ein. Ich habe eine Axt und ein Zweihänder die Stärker sind als diese Waffen, an dritter Stelle kommt dann erst der Einhand- (Erz-Drachentöter) die Zweihand Erzwaffe läuft unter fernerliefen. Btw keine meiner Waffen im Inventar wurde herbeigecheatet oder durch Cheats aufgewertet, wobei ich noch nicht mal wüsste ob das überhaupt geht. Spielt aber auch keine Rolle mehr ich bin mit dem Spiel durch und werde mich nun Gothic 3 widmen.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Es gibt noch weitere Waffen mit "Erz-" im Namen, nicht das du diese verwechselt hast. Diese Erz-Schwerter gewähren auch einen Waffenskill-Bonus.

    Da im Inventar nicht nach 1H und 2H sortiert wird, sondern nur nach Nahkampf, Fernkampf und dem Schaden, wird man mehrere 2H-Waffen finden die stärker als das 1H Erz-Drachentöter Schwert. Bei dem 2H Großer Erz-Drachentöter gibts nominell 2 Waffen - richtig ist: Axt (Berserkeraxt) --> Schwert (Drachenschneide) -, die Axt hat aber eine geringe Reichweite (wird nicht angezeigt), und beide haben keinen Waffenskill-Bonus.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    werde mich nun Gothic 3 widmen.
    Sei nicht enttäuscht- G3 hat mit G1 und G2 kaum noch was zu tun- in allen Belangen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide