Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline

    Die ärgerliche Geldverschwendung?

    In meiner vorletzten Wohnung hatte ich eine Klimmzugstange. Ich glaube da gab es hier sogar einen Thread zu. Ich habe beim Auszug die großen Dübel nicht mehr aus der Wand bekommen und mich dann dazu entschlossen, diese einfach zu überstreichen. Auch da ich den Vermieter nicht mochte, da er sich nicht um meine Beschwerden bezüglich der Wohnung kümmerte. Eine sehr dumme Entscheidung.

    Er hat es gesehen und mir dann einen Handwerker in Rechnung gestellt: Ich musste fast 500 Euro bezahlen, dafür das Handwerker 8 Dübel aus der Wand entfernt hat. Der Vermieter hat einen Handwerker bestellt, der 1 Stunde Fahrt von der Mietwohnung entfernt war.

    50€ wäre ein sehr guter Preis gewesen, jemanden auf Ebay-Kleinanzeigen dafür anzuheuern. Das ärgert mich heute noch extrem, dass ich es nicht o gelöst habe. Das war vom Preis-Leistungsverhältnis meine bisher schlimmste Geldverschwendung.


    Habt ihr auch schonmal viel Geld verloren, durch irgendwas Dummes?




    Im übrigen, im Bad der Wohnung waren mehrere Fliesen gerissen. Wir hatten kein Übergabeprotokoll gemacht, was ebenfalls sehr teuer hätte werden können. Zum Glück war der Vermieter ehrlich. Am Telefon sagte er noch, dass müsse dringend mit der Kaution behoben werden, da sonst das Bauwerk schimmeln würde usw. aber bei der Übergabe sagte er, "ach ne, die Risse waren schon vorher drin". Also wenn die schon vorher drin waren, müssen sie nicht behoben werden, oder wie? Warum hat er da den Vormietern nichts in Rechnung gestellt? Hat mich ebenfalls verärgert. Was ist jetzt schlimmer, 8 Dübel in der Wand, oder mehrere gerissene Wandfliesen in der Dusche?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.855
     
    Ajanna ist offline
    Zu Heiraten und Lohnsteuerklasse 5 zu beantragen.


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Ich hatte einen Modewahn und hab darin mehrere tausend Euro versenkt.

    Passiert.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    In meiner vorletzten Wohnung hatte ich eine Klimmzugstange. Ich glaube da gab es hier sogar einen Thread zu. Ich habe beim Auszug die großen Dübel nicht mehr aus der Wand bekommen und mich dann dazu entschlossen, diese einfach zu überstreichen. Auch da ich den Vermieter nicht mochte, da er sich nicht um meine Beschwerden bezüglich der Wohnung kümmerte. Eine sehr dumme Entscheidung.

    Er hat es gesehen und mir dann einen Handwerker in Rechnung gestellt: Ich musste fast 500 Euro bezahlen, dafür das Handwerker 8 Dübel aus der Wand entfernt hat. Der Vermieter hat einen Handwerker bestellt, der 1 Stunde Fahrt von der Mietwohnung entfernt war.

    50€ wäre ein sehr guter Preis gewesen, jemanden auf Ebay-Kleinanzeigen dafür anzuheuern. Das ärgert mich heute noch extrem, dass ich es nicht o gelöst habe. Das war vom Preis-Leistungsverhältnis meine bisher schlimmste Geldverschwendung.

    Habt ihr auch schonmal viel Geld verloren, durch irgendwas Dummes?

    Im übrigen, im Bad der Wohnung waren mehrere Fliesen gerissen. Wir hatten kein Übergabeprotokoll gemacht, was ebenfalls sehr teuer hätte werden können. Zum Glück war der Vermieter ehrlich. Am Telefon sagte er noch, dass müsse dringend mit der Kaution behoben werden, da sonst das Bauwerk schimmeln würde usw. aber bei der Übergabe sagte er, "ach ne, die Risse waren schon vorher drin". Also wenn die schon vorher drin waren, müssen sie nicht behoben werden, oder wie? Warum hat er da den Vormietern nichts in Rechnung gestellt? Hat mich ebenfalls verärgert. Was ist jetzt schlimmer, 8 Dübel in der Wand, oder mehrere gerissene Wandfliesen in der Dusche?
    Sicher. Und das man sich darüber ärgert, ist auch ganz normal. Aber ändern kannst Du das jetzt eh nicht mehr. Mach einen Haken dran und mache es nächstes mal anders.
    War vielleicht teuer, aber jetzt ist es halt eine Lebenserfahrung, die dir vielleicht in anderen Situationen, die sehr viel teurer sein könnten, nutzen kann.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    ZetaZero - große Dübel? Wie groß - S 6 oder S 10?

    Dübel kann man mit einer Bohrmaschine rausbohren, Gips über und in die Löcher und dann streichen. Arbeitsaufwand 30 Minuten, Kosten 3 Euro für Gips! Außerdem darf man in einer Mietwohnung nicht wahl- und zahllos Dübel in die Wand hauen. Wenn in deinem Mietvertrag außerdem steht, dass du Schönheitsreparaturen selbst zahlen musst, dann gehört auch das Beseitigen von Dübellöchern dazu.

    Weiß du was eine Handwerkerstunde kostet?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ja, ich hab mir öfters mal etwas ausgefallenes gegönnt, daraufhin musste ich irgendwie von dieser "Sucht" wegkommen

    500 geht aber noch auch wenn es für das wohl etwas viel ist

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schonmal viel Geld verloren, durch irgendwas Dummes?
    Sicher und nicht zu knapp. Aber was zu einer leichten Identifizierbarkeit führen könnte (gleichsam die größeren Verluste betreffend), möchte ich hier lieber auslassen, also etwas vom weniger speziellen Rest:

    Ich habe mich mehrmals von günstigen Preisen verlocken lassen, ohne die Sachen in der Anzahl zu benötigen und ohne die überzähligen Exemplare später verkaufen zu können.

    Ich habe für mein Verhalten im Straßenverkehr ordentlich blechen müssen (nichts passiert, wurde erwischt). Das war dumm, da vermeidbar und viel gefährlicher als bei Einhaltung der Regeln, z.B. wenn Fußgänger auf die Fahrbahn gelaufen wären.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
     
    Haftamo ist offline
    Habe Mal eine Zeit lang Parfüm im Internet auf Basis von Empfehlungen gekauft und dann festgestellt und dann festgestellt das sie mir nicht gefallen. Ich habe mir ein Einrad gekauft und es anfangs genutzt und das Einradfahren zu lernen aber ich hatte nach einer Weile keine Lust mehr-
    Und ich hatte mir vor einigen Jahren eine Kamera gekauft, um halt Fotos zu machen und später habe ich sie mehr und mehr meinem Vater überlassen und er hat sie immernoch.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Ich habe meiner Ex-Freundin, allerdings waren wir da noch zusammen, knapp 900€ ,,geliehen", die ich nie wieder bekommen habe. Mir war aber bereits bei der Herausgabe des Geldes klar, dass ich die niemals wiedersehen würde....

    Von meinen Eltern, zu denen ich kein allzu herzliches Verhältnis habe, wurde ich auch schon mehrfach um Geld betrogen (z.B. Kindergeldzahlungen), was sich insgesamt wahrscheinlich auf ca. 3000€ belaufen dürfte.

    Ansonsten halt noch kleinere Geschichten mit irgendwelchem Schrott, den ich im Endeffekt doch nicht brauchte, z.B. irgendwelche Sammelfiguren, die ich irgendwann dann mit Verlust verkauft oder gar verschenkt habe.

    Letztlich habe ich mich, natürlich, über all diese Fälle geärgert, inzwischen aber bei allen einen Haken dran gemacht. Ich kann es eh nicht mehr ändern und bin auch niemand, der irgendwie dem großen Geld hinterherrennt. Solange ich genug Geld habe, um gut über die Runden zu kommen, bin ich eigentlich zufrieden. Inzwischen habe ich nach meinem Studium einen Job, bei dem ich mehr als genug für meinen Lebensstil verdiene und jeden Monat sogar gut was ansparen kann, während all jene, die mich um mein Geld betrügen mussten, nach wie vor auf keinen grünen Zweig gekommen sind.

    Natürlich bin ich in Zukunft vorsichtiger, wem ich Geld gebe (, sofern ich es denn überhaupt noch mache,) und habe auch den Kontakt mit meinen Eltern nahezu abgebrochen - aber nicht nur wegen der Kohle. Aber egal, das war ja nicht das Thema.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.334
     
    Almalexia ist offline
    Geldverschwendung ist in meinem Leben nicht vorgesehen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Ich ärgere mich eignetlich immer wenn ich Geld Ausgebe, heute sind wieder 100€ rausgegangen, war für 26€ einkaufen, für 45€ Medikamente gekauft und für 33€ eine fahrkahrte gekauft damit ich nächste woche jeden tag in den nachbarort komme

    fahrkarten sind das aller schlimmste, ich HASSE wie teuer der scheiß ist

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.234
     
    Defc ist offline
    Mit Sicherheit, aber Geld ist zum ausgeben da und so lebe ich auch.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Hast du die Dübel, oder die Schrauben nicht mehr rausbekommen?

    Dübel einfach mit dem Hammer und einem passenden Schraubendreher unter Wandniveau versenken, verspachteln, streichen. Fertig.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.234
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Hast du die Dübel, oder die Schrauben nicht mehr rausbekommen?

    Dübel einfach mit dem Hammer und einem passenden Schraubendreher unter Wandniveau versenken, verspachteln, streichen. Fertig.
    Genau so hab ich es tatsächlich schon in ein paar Wohnungen gemacht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Genau so hab ich es tatsächlich schon in ein paar Wohnungen gemacht.
    Du glaubst gar nicht, wie oft wir "versenkte" Dübelschätze finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide