Hey, es gibt da einige Bands, von denen ich großer Fan bin.

X Japan sind wohl die Band, die in Japan am größten sind. Außerhalb sind sie auch bekannt, aber in Japan scheinen sie (selbst heute noch) der Shit zu sein!

Das ist mein Lieblings Song von denen...die hatten auch eine noch viel besser Live Version davon, die sie aber scheinbar aus irgendeinem Grund von Youtube verbannt haben

Naja, vom Look her waren sie wie 80er Glam Bands...nur bisschen mehr auf eine Anime Richtung getrimmt. (in den USA wollten viele Glam Bands aussehen, wie Rockstars, die aus einem Comicbuch gesprungen waren und das war bei denen wohl auch so...nur eben japanischer)
Vom Musikstil sind sie in den meisten Songs wohl so ne Mischung aus Speed Metal und Progressive. Kommt bei denen aber auch stark auf den Song an.




__________________________________________________________




Loudness sind wohl die Band, die International am erfolgreichsten waren. In den 80ern waren sie mit einigen der damaligen größen in den USA auf Tour und heute sieht man sie immernoch häufiger auf Festivals in Deutschland. In Japan sind sie noch ähnlich groß, wie X Japan, aber haben seit Anfang der 90er außerhalb von Japan etwas die Bedeutung verloren.


Die sind etwas breit gefächerter. Hier gehts von Glam Metal wie bei dem Song bis zu so eher Speed Metal alles durch.

Hier einer der schnelleren von Loudness...bzw. der Sänger in dem Video ist ein Amerikaner. Ende der 80er waren sie in den USA weniger erfolgreich und sie hatten (traurigerweise) gehofft, dass sie wieder zurück kommen, wenn sie sich einen hübschen Ami ran holen, der gut singen kann. Ging nicht so auf. Ich liebe die Alben, die die mit dem Dude gemacht haben....einfach weil er auch ein genialer Sänger ist. Aber ich bin auch froh, dass sie ihren ursprünglichen Sänger zurück geholt haben. Er hat einfach besser gepasst.:



Der Gitarrist ist btw AWESOME! Der beste Gitarrist, den ich kenne.



_________________________________________________________





Und zum Schluss Flatbacker. Die Jungs waren hier noch sehr jung. Keine Ahnung, wie man die Mucke bezeichnen soll. Wohl so ne Mischung aus Metal und Punk. Später haben sie sich in Ezo umbenannt und haben melodischere Musik gemacht.
Ich mag deren Drive und auch, dass der Sänger in dem Alter schon so stark singen konnte.