Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kämpfe/Schwierigkeitsgrad in Cyberpunk - stark unbalanced?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Also, Fragestellung s. Threadtitel - und ich hätte dazu mal gerne eure Meinung/Erfahrungen gewußt. Hintergrund: Ich habe Cyberpunk seinerzeit angetestet (PC), dann beiseite gelegt (weil die Erwartungen einfach andere gewesen waren, als das was geliefert wurde - nicht wg. Bugs, die ich auf dem PC halt nicht hatte) und jetzt doch nochmal rausgekramt und dem Game noch eine Chance geben wollen. Aber jetzt bin ich eigentlich soweit, auch diesen zweiten Versuch einzustellen.

    Das Problem: die Kämpfe, die meines Erachtens so "imba" sind, wie ich es sonst noch in keinem Game erlebt habe. Auf "Normal" - gähn. Wenn man auch nur etwas fix ist, keine Herausforderung - leider. Geht man aber nur eine Stufe höher auf "schwierig", sind die Kämpfe einfach nur brutal bis kaum schaffbar. Teilweise in einer Art und Weise, das man einfach nicht mehr versteht, welchen Sinn das überhaupt haben soll. Wo bitte soll da das Balancing sein, wenn ich einen Gegner per Schalldämpfer um Millimeter verfehle, er dadurch überlebt, seine Waffe zieht und ich mit einem Schuß von 100% Gesundheit auf "küss den Erdboden & Ladbildschirm" bin. Panzerung? Offensichtlich Zeitverschwendung. Genausogut könnte ich nackich kämpfen... Ich meine, klar - kann man so machen. Aber wer bitte soll daran noch Spaß haben? Ich jedenfalls wohl eher nicht mehr - und ich hab´s versucht.

    Aber - geht das nur mir so? Wie sind da die Erfahrungen hier? Würde mich wirklich interessieren.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @Thorn1030, da ich das Spiel kennenlernen wollte und für Herausforderungen noch genug Zeit habe (so hatte ich gedacht), bin ich nicht gleich in einen hohen Schwierigkeitsgrad. Für mich war eher die Motivation das Vorgehen auszutesten. Am Anfang sehr knifflig. Später so locker, wie Du es beschreibst. Habe höhere Stufen nicht probiert. Aber, gelesen, manches wurde jetzt im Patch deutlich abgeschwächt. Es soll wohl nicht mehr möglich sein mit Verseuchung so vorzugehen, wie bisher. Bei mir war das so. Einen gesehen und ausgelöst ... gestaunt, wer da noch so alles war, das auch durch Wände hindurch. Das soll wohl jetzt nicht mehr gehen (gelesen).

    Für mich definiert sich nicht ein Spiel am Schwierigkeitsgrad, müsste ich noch hinzufügen. Will es ja kennenlernen.
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Also, am Anfang fand ich die Kämpfe sehr schwer, aber je höher dann mein Level war und ich auch bessere Waffen hatte, umso leichter fand ich sie, selbst der Bosskampf gegen den Cyborg-Typen am Ende war recht einfach.
    P1X3L ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Der Anfang war, wie Mandarinchen schon gesagt hat, ziemlich zäh, weil man wirklich nicht viel aushält und schnell in die Knie geht, sobald es zum Kampf kommt. Das legt sich jedoch nach 3-4 Spielstunden, gegen Ende ist man sogar fast zu stark, wie ich fand.

    Was spielst du denn? Ich war ein Netrunner, also primär im Stealth-Modus unterwegs und das war zu Beginn wirklich nicht leicht. Je besser die Hacks wurden, desto einfacher wurde es. Am Ende konnte ich eine ganze Gegnergruppe "aus dem Auto heraus" erledigen, ohne auch nur einmal den Abzug zu drücken.
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was spielst du denn?
    Galt die Frage mir? angefangen hab ich als Allrounderin um mal alles auszuprobieren aber mit dem hacken und so bin ich garnicht gut zurecht gekommen, deswegen hab ich mich dann halt immer mehr auf Konstitution und Reflexe konzentriert, und auf Technik damit ich die besten Items craften und upgraden kann, in Intelligenz und Coolness hab ich nur jeweils 6 Punkte, aber ich glaub selbst die sind noch zuviel.
    Meine V ist also eine fiese Ballermaschine, einen Kampf fange ich zuerst mit dem Scharfschützengewehr (das Ashura) an und wenn die Gegner irgendwann merken wo ich bin, dann wechsel ich auf ein Sturmgewehr (das "Divided We Stand"), sind beides Smartwaffen.
    P1X3L ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Galt die Frage mir? angefangen hab ich als Allrounderin um mal alles auszuprobieren aber mit dem hacken und so bin ich garnicht gut zurecht gekommen, deswegen hab ich mich dann halt immer mehr auf Konstitution und Reflexe konzentriert, und auf Technik damit ich die besten Items craften und upgraden kann, in Intelligenz und Coolness hab ich nur jeweils 6 Punkte, aber ich glaub selbst die sind noch zuviel.
    Meine V ist also eine fiese Ballermaschine, einen Kampf fange ich zuerst mit dem Scharfschützengewehr (das Ashura) an und wenn die Gegner irgendwann merken wo ich bin, dann wechsel ich auf ein Sturmgewehr (das "Divided We Stand"), sind beides Smartwaffen.
    Ich meinte Thorn, mein Fehler - Danke trotzdem für deinen Beitrag.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •