Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neue Grafikkarte oder gleich ein neuer PC?

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Hallo Leute,
    wie im anderen Thema besprochen ist meine Grafikkarte Schrott. Jetzt frage ich mich, wie es weiter gehen soll. Mein altes System ist ziemlich genau sieben Jahre alt und war damals schon nicht besonders hochwertig. Wenn ich jetzt nur eine halbwegs gute Grafikkarte nehme, wird sicherlich die CPU bald zu schwach werden, vorausgesetzt sie ist überhaupt noch kompatibel und das Netzteil und Board reichen noch aus. Ich kenne mich da nicht wirklich aus.

    Meine alte Konfiguration:
    CPU: Intel core i7-4770S
    GPU: Zotac GeForce GTX 780 OC 3 gb
    NT: Xilence ATX, EPS, PCI Express 2.0, 600 Watt
    Board: ASUS Z97 Maximus VII hero ATX
    RAM: 2x 8gb DDR-3 PC3-12800 C11H G.Skill
    SSD: 250 gb Samsung 840 EVO
    Gehäuse: LIAN LI PC-9FB Midi-Tower USB 3.0
    (Das ist zum Großteil von der Rechnung abgeschrieben, hoffe das reicht für die Identifizierung)

    Ist es überhaupt sinnvoll davon etwas wieder zu verwenden?
    Ich brauchte den PC bis jetzt zum Full HD Gaming, Videos schauen und Office.
    Sir Lunchelot ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Was du auf jeden Fall weiternutzen kannst, sind Gehäuse und SSD, sofern dessen Äußeres (Gehäuse) noch deinem Geschmack entspricht, bzw. deren Funktionalität (beides) noch gegeben ist.

    Deine CPU ist alt, ok. Aber Alter ist zunächst mal kein Kriterium, unbedingt wechseln zu müssen. Hier gilt: Kannst du alles, was du mit der Kiste erledigen können willst, erledigen? Wenn ja, spricht nichts gegen ein Beibehalten der CPU.