Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Knights of the Old Republic Remake

  1. #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Werden Remakes nicht immer einfach nur nachgebaut? Alle Remakes, die ich kenne, orientieren sich im Grunde am Original und bauen dieses mit zeitgemäßer Grafik nach. Es gibt zwar an ein paar Stellen minimale Änderungen, aber die fallen im Spielfluss kaum bis gar nicht auf.
    Diverse Remakes bauen auf dem Code der Originale auf. So hat z.B. das Shadow of the Colossus Remake von Bluepoint zwar eine massiv verbesserte (also: komplett und zu 100% neu erschaffene) statische Grafik; das Gameplay, die Bewegung der Spielfigur, usw. sind aber 1 zu 1 aus dem Original übernommen - und das ist auch gut so. Mir fallen auch noch mehr Beispiele ein, wenn ich da noch länger drüber nachdenke.

    Dann gibt es ja auch so Remakes wo man auf Knopfdruck zwischen alter und neuer Grafik wechseln kann (HALO, Monkey Island, etc.). Auch hier ist davon auszugehen, dass die Codebase weitgehend gleich geblieben ist.
    ulix ist offline Geändert von ulix (14.09.2021 um 11:30 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Ja, KOTOR ist über 18 Jahre alt und man könnte zurecht behaupten, dass es nur wenige junge Fans kennen. Aber in all dieser Zeit waren die Held*Innen der alten Republik Bestandteil vieler Veröffentlichungen von Star Wars.

    Das MMORPG, das etwa 300 Jahre nach KOTOR spielt, wurde genannt. Es baut nicht nur stilistisch auf den Vorgängern auf, sondern bekam 2014 mit Shadow of Revan auch eine Erweiterung, die von einer kriegerischen Sekte handelt, die sich den Helden des Jedi-Bürgerkriegs zum Vorbild macht.

    2015 bekam die Steam-Version von KOTOR 2 ein technisches Update mit Widescreen-Unterstützung, Erfolgen und Modintegration.

    Mittlerweile kann man KOTOR 1 + 2 auch auf Tablets und Smartphones spielen und 2018 gab es ein Update für das Mobile Game Galaxy of Heroes, das Charaktere wie Zaalbar, Malak, Bastilla oder HK-47 spielbar macht.


    Bezüglich der aktuellen Meldung: Ich hoffe, dass das Remake mit vielen zusätzlichen Waffen und Machtkräften ausgestattet wird. In dieser Hinsicht war KOTOR 2 seinem Vorgänger meiner bescheidenen Meinung nach weit voraus. Auch über ein paar zusätzliche Quests oder sogar Planeten würde ich mich sehr freuen! Alles in Allem glaube ich, dass das Spiel lange nicht so enttäuschend wird, wie die Disney Filme und ähnlich gute Kritiken bekommt, wie Fallen Order.
    zäher Nomade ist offline

  3. #43 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Auch über ein paar zusätzliche Quests oder sogar Planeten würde ich mich sehr freuen!
    Wie ich in den Kommentaren auf Star Wars Union lesen konnte, gibt es den Planeten Sleheyron, welcher mal für KotOR 1 geplant war und auch in Screenshots vor Release vorkam, jedoch gestrichen wurde.

    Folgendes YouTube-Video zeigt diesen Planeten als Mod und eben die damaligen Screenshots:
    [Video]

    Wenn die das rauskramen, wieso nicht?
    Kyle07 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Selbe Hoffnung hatte ich beim Outcast Remake, aber dieses verkaufte sich nicht so gut.
    Ha, es kommt doch noch eine Fortsetzung für Outcast! Juhuu!
    Da sieht man mal was so Remakes bringen.
    Kyle07 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wie ich in den Kommentaren auf Star Wars Union lesen konnte, gibt es den Planeten Sleheyron, welcher mal für KotOR 1 geplant war und auch in Screenshots vor Release vorkam, jedoch gestrichen wurde.

    ...

    Wenn die das rauskramen, wieso nicht?
    Ja, das sieht toll aus und nachdem, was ich auf starwars.com gelesen habe, wird es auch sicher ein Plus an Inhalten geben.

    Aus dem Text: „Change too much and you can ruin the magic; change too little and what’s the point?"
    zäher Nomade ist offline

  6. #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Dann bin ich mal gespannt ob sie die richtige Balance finden werden.
    Kyle07 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    den ersten hatte ich bisher nur angefangen gehabt. evtl. würde ich mir den holen.
    Progrinator ist offline

  8. #48 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    den ersten hatte ich bisher nur angefangen gehabt. evtl. würde ich mir den holen.
    Hoffentlich erscheint es bald.
    zäher Nomade ist offline

  9. #49 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Hoffentlich erscheint es bald.
    Wird es nicht. Es befindet sich wohl noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Ich schätze noch Konzeptphase. Das wird also noch mindestens zwei Jahre dauern.
    Gonas ist offline

  10. #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Aus dem Text: „Change too much and you can ruin the magic; change too little and what’s the point?"
    Und dieser Spagat ist entscheident darüber ob ein Remake gut wird oder nicht und welchen bisher nur die aller wenigsten Remakes geschafft haben mMn.

    Ich bleibe weiterhin skeptisch, besonders weil es hier um mein Lieblingsspiel geht. Ich befürchte, alleine die Anpassungen an die heutige Zeit werden mir persönlich schon viel zu viel verändern.

    Aber dauert ja noch ne ganze Weile bis das kommt.
    Ambi ist offline

  11. #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Erinnert mich bisschen an das Final Fantasy VII Remake, wo ebenfalls das Kampfsystem komplett geändert wurde. Könnte beim KotOR Remake ebenfalls passieren. Genial wär natürlich die Option, zwischen Kampfsystemen zu entscheiden. Einmal rundenbasiert und einmal in Echtzeit.
    Kyle07 ist offline

  12. #52 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Genial wär natürlich die Option, zwischen Kampfsystemen zu entscheiden. Einmal rundenbasiert und einmal in Echtzeit.
    Das wäre perfekt, aber vermutlich Balancingtechnisch zu viel Aufwand
    Ambi ist offline

  13. #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich empfand den Endkampf als zu schwer und die kämpfe davor eher als einfach. zudem finde ich es komisch, dass gegner gruppen aus schwache kämpfer bestanden und einzelne gegner mit der gleichen bezeichnung deutlich stärker. Das war mir dann auch irgendwie immer etwas suspekt. (oh hatte an teil zwei gedacht gehabt)
    Progrinator ist offline

  14. #54 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    Tja, anscheinend wurde das Remake nun für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, nach einem Bericht von Bloomberg. Was wohl daraus werden wird?
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

  15. #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Selber schuld wenn man Firmen dransetzt, die eher Spiele porten anstatt zu entwickeln.
    Kyle07 ist offline

  16. #56 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.528
    Ich hab noch nie erlebt, dass ein Spiel noch irgendwie gut wurde, wenn die Entwicklung ausgesetzt oder Entwickler getauscht wurden. Insofern bin ich sehr pessimistisch, was das Remake angeht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #57 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Also, "nie" würde ich jetzt nie-nicht sagen. Was THQ Nordic übernommen oder angefasst hat, Titan Quest z.B. (allerdings kein Remake) feiere ich heute noch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Die Ritter, die immer Nie sagen, fordern von euch ein Opfer!"
    - "Ritter vom Knie, wir sind ganz simple Reisende, wir suchen nach dem Zauberer, der hinter diesen Wäldern haust."
    "Nie! Nie! Nie! Nie....!"
    - "Hört das denn nie auf?"
    "Wir werden nie aufhören, Nie zu euch zu sagen, wenn ihr uns nicht beschlichtigt!"
    - "Was ist euer Begehr ?"
    "Wir wollen... ein schönes Gebüsch"
    DWS ist offline

  18. #58 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Also, "nie" würde ich jetzt nie-nicht sagen. Was THQ Nordic übernommen oder angefasst hat, Titan Quest z.B. (allerdings kein Remake) feiere ich heute noch.
    Ja, Titan Quest war gut.
    Mit dem Desaster von Dungeon Lords haben sie allerdings 'ne Menge Fans vergrault.
    Das Spiel kann man nun zwar durchspielen, nach einer gewissen Zeit ist man allerdings unbesiegbar.
    (nur mal so ein Beispiel)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von honx (01.08.2022 um 16:44 Uhr) Grund: [quote]-tag repariert :D

  19. #59 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.528
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Also, "nie" würde ich jetzt nie-nicht sagen. Was THQ Nordic übernommen oder angefasst hat, Titan Quest z.B. (allerdings kein Remake) feiere ich heute noch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Die Ritter, die immer Nie sagen, fordern von euch ein Opfer!"
    - "Ritter vom Knie, wir sind ganz simple Reisende, wir suchen nach dem Zauberer, der hinter diesen Wäldern haust."
    "Nie! Nie! Nie! Nie....!"
    - "Hört das denn nie auf?"
    "Wir werden nie aufhören, Nie zu euch zu sagen, wenn ihr uns nicht beschlichtigt!"
    - "Was ist euer Begehr ?"
    "Wir wollen... ein schönes Gebüsch"
    Titan Quest war noch nie gut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #60 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Titan Quest war noch nie gut
    Dass überarbeitete Titan Quest hat durchaus seinen Reiz.
    Aber wenn man es nicht mag, muss mal halt was anderes spielen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •