Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Knights of the Old Republic Remake

  1. #21 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Bleibt euch ja unbenommen, ich habe aber halt die Fakten als Erklärung gebracht wieso es keinen 3. Teil geben wird^^
    Forenperser ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um das Interesse an Star Wars, sondern um das Interesse an Kotor. Jeder Mensch kennt Star Wars, aber viele kennen Kotor nicht, weil Kotor nicht das gesamte Star Wars Franchise abdeckt.
    Du hast vom "Franchise" gesprochen, dann meinst du "Entdecken die Spielereihe" okay, nur mal so: KOTOR (Das ich nie gespielt habe wohlbemerkt) zählt zu einem der besten und bekanntesten Spiele. Ich kenne sicher 20 Top 10/Top20 Videos mit irgendwelchen Listen (Top 10 Games were BLABLA) wo diese Spiel auftaucht, und sorry: Wer sagt "Oh davon habe ich nie gehört" der hat nix mit RPG's am Hut oder ist 12.

    Du hast natürlich nur die schlechten Remakes, bzw. Remasters aufgezählt. Es gibt aber auch viele Remakes, die besser oder mindestens gleichwertig zum Original sind, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen. Beispiele: Resident Evil, Resident Evil 2, Demon's Souls, Final Fantasy 7, Pokemon Blattgrün/Feuerrot, usw. Bei Filmen könnte man u.a. Das Ding oder auch Ben Hur (1959) nennen. Nicht jedes Remake ist prinzipiell gut und nicht jedes ist prinzipiell schlecht. Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, weil es immer auf den Einzelfall ankommt. Wer weiß, vielleicht wird das Kotor Remake in jeglicher Hinsicht besser als das Original. Vielleicht wird es auch schlechter.
    Natürlich hast du recht, aber VERDAMMT NOCHMAL: Remaked nicht JETZT STÄNDIG JEDES SPIEL DER LETZTEN 20 JAHRE! Seit 3-4 Jahren wird das NUR NOCH gefühlt angestellt und sich nichtmal mehr für Fortsetzungen bemüht (Bei Fortsetzungen bei Spielen sehe ich es weniger gräßlich als bei Filmen, ein Witcher 4 ist aber dennoch total schäbig)


    Ich sag ja auch nicht, dass man nur noch Remakes machen soll oder dass ich es bevorzuge, wenn es wenn mehr Remakes kommen als neue IPs. Ich bevorzuge nämlich auch neue Titel. Es ist halt aber einfach so, dass es sowohl gute als auch schlechte Remakes gibt und man das nicht prinzipiell verteufeln muss. Genauso können auch neue IPs floppen.
    Bleiben wir am Schluss einig das du dich auf Kotor freust und ich maßlos enttäuscht bin das man nicht iRGENDWAS neues bringt. Was wurde denn z.B. aus Star Wars 1313 wenn wir schon bei der Marke sind? DA HÄTTE ich nen Handstand gemacht! Nicht bei nem Remake
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  3. #23 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Wurde KOTOR nicht mit SWTOR fortgesetzt?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Du hast vom "Franchise" gesprochen, dann meinst du "Entdecken die Spielereihe" okay, nur mal so: KOTOR (Das ich nie gespielt habe wohlbemerkt) zählt zu einem der besten und bekanntesten Spiele. Ich kenne sicher 20 Top 10/Top20 Videos mit irgendwelchen Listen (Top 10 Games were BLABLA) wo diese Spiel auftaucht, und sorry: Wer sagt "Oh davon habe ich nie gehört" der hat nix mit RPG's am Hut oder ist 12.
    Mir ist schon bewusst, dass Kotor als eines der besten Spiele zählt. Nicht jeder weiß das aber und das ist auch okay. Ist es schlimm wenn jemand 12 ist und noch nie davon gehört hat? Oder das jemand nichts mit RPGs zu tun hat? Oder das jemand das Spiel nicht kennt, aber trotzdem RPGs mag? Warum ist das etwas schlimmes? So ein Remake ist doch eine schöne Möglichkeit für alldiejenigen, die das Spiel noch nicht kennen. Und ich glaube diejenigen, die das Spiel noch nie gespielt haben sind in der Überzahl.

    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du recht, aber VERDAMMT NOCHMAL: Remaked nicht JETZT STÄNDIG JEDES SPIEL DER LETZTEN 20 JAHRE! Seit 3-4 Jahren wird das NUR NOCH gefühlt angestellt und sich nichtmal mehr für Fortsetzungen bemüht (Bei Fortsetzungen bei Spielen sehe ich es weniger gräßlich als bei Filmen, ein Witcher 4 ist aber dennoch total schäbig)
    So viele Spiele werden doch gar nicht geremaked Die Anzahl an Remakes verglichen mit Fortsetzungen ist sicher sehr viel geringer. Und nein, Remasters (z.B. Skyrim, GTA V) zählen nicht dazu, weil das im Grunde nur Ports sind mit kleinen Änderungen. Das kostet viel weniger Geld und Manpower. Alleine wenn man sich die vergangene Playstation Präsentation anguckt, dann ist Kotor das einzige Remake. Alles andere sind entweder neue IPs oder Fortsetzungen. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Bleiben wir am Schluss einig das du dich auf Kotor freust und ich maßlos enttäuscht bin das man nicht iRGENDWAS neues bringt. Was wurde denn z.B. aus Star Wars 1313 wenn wir schon bei der Marke sind? DA HÄTTE ich nen Handstand gemacht! Nicht bei nem Remake
    Ist ja auch dein gutes Recht enttäuscht zu sein. Nicht jeder muss sich auf das Remake feiern, kann schon verstehen warum du enttäuscht bist
    OuterHaven ist offline

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Mir ist noch eine "Remake --> Fortsetzung" Geschichte eingefallen. 2009 werden sich sicherlich einige Dragon Ball Fans gefragt haben, was Dragon Ball Kai für einen Sinn hatte. Dass aber dann nach dieser Neuauflage eine komplett neue Serie (Dragon Ball Super) folgte, war doch auch nice.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Bleibt euch ja unbenommen, ich habe aber halt die Fakten als Erklärung gebracht wieso es keinen 3. Teil geben wird^^
    Und wieso gibt es dann das Remake und nach wie vor The Old Republic? Kann mir da eine Fortsetzung vorstellen.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Wurde KOTOR nicht mit SWTOR fortgesetzt?
    Soweit ich gehört habe, schon. Hab TOR nie gespielt.
    Kyle07 ist offline

  6. #26 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    SWTOR existiert seit 2011, 3 Jahre vor dem Disney Takeover, das ist also nochmal was anderes.

    Es hat seit 2014 keine neuen Legends Stories für Star Wars mehr gegeben.
    Sehe also nicht wieso nun ganz plötzlich damit angefangen werden sollte.
    Forenperser ist offline

  7. #27 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Disney gegen die alte Republik hat. Die gefällt mir wesentlich besser als die neue Filme und alten zusammen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  8. #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    SWTOR existiert seit 2011, 3 Jahre vor dem Disney Takeover, das ist also nochmal was anderes.

    Es hat seit 2014 keine neuen Legends Stories für Star Wars mehr gegeben.
    Sehe also nicht wieso nun ganz plötzlich damit angefangen werden sollte.
    1 Jahr vor der Disney Übernahme. Die war Ende 2012.

    Und hat Disney TOR ab da dann abgeschaltet? Es kamen doch weiterhin Erweiterungen.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Disney gegen die alte Republik hat. Die gefällt mir wesentlich besser als die neue Filme und alten zusammen.
    Was hat denn Disney gegen die alte Republik? Wo haste da ein Statement?
    Kyle07 ist offline

  9. #29 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Hab mich nicht ganz präzise ausgedrückt, 2012 war Übernahme, ja, aber ab 2014 wurde der neue Kanon eingeführt.

    Und ja, wie gesagt, SWTOR besteht seit 2011. Neue Erweiterungen zu einem bereits bestehenden Produkt sind halt noch so ein Spezialfall. Aber eine komplett neue Legends-Story gab es halt seit 2014 nicht mehr.
    Forenperser ist offline

  10. #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich weiß, die News mag lächerlich sein, aber Revan gehört bereits zum Kanon: https://www.gamestar.de/artikel/star...n,3352703.html
    Kyle07 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Nach 18 Jahren, kann man ruhig ein Remake bringen. Da hat sich in der Zeit definitiv was getan bei Videospielen.
    Finde ich auch. Remakes von PS1, PS2 / Xbox (was Kotor 1 war) und meinetwegen frühen PS3 / Xbox 360 Spielen sind durchaus sinnvoll.
    Sprich Remakes von einen Resident Evil 2 oder ein Final Fantasy 7 finde ich super, während ein The Last of Us 1 Remake bei mir völlig Unverständnis hervor hebt.
    Und gerade für Spieler sowelche alten Spiele (und das ist Kotor 1) nun mal verpasst oder zu jung / gar nicht geboren waren, ist das doch eine tolle Gelegenheit so einen Klassiker nachzuholen. Vorrausgesetzt er ist gut gemacht.

    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Wieso kein neuer Teil?[Bild: fressehalten.gif]
    Wie wäre es mal wenn sich dieser Entwickler Aspyr erstmal beweist? [Bild: s_072.gif] Der hat zuvor nur Ports gemacht und das ist deren erstes Spiel, obwohl sie ein paar Bioware Veteranen an Bord haben.
    Und es bestand ohne Übertreibung schon eine hohe Nachfrage seitens der Community nach einen Kotor 1 Remake.
    Also warum nicht die Nachfrage bedienen? Und für die Leute, die es nicht interessiert nun keiner zwingt euch das Spiel zu kaufen / spielen.

    Das ist die Gaming Industrie heutzutage: Wenig aufwand, wenig Risiko.
    Das Kotor 1 Remake ist schon nicht billig an Entwicklungskosten. Mindestens 100 Millionen Dollar.
    Wenn man billiger haben wollte, dann hätte man es auch nur als Remaster leicht aufhübschen können.

    Aber die Leute kaufen ja auch nochmal Mass Effect, jedem sein Fetisch
    Soso Fetisch abermal das bedient nur die vorhandene Nachfrage. Und PS4 Spieler konnten es bislang nicht spielen.
    Ich persönlich mochte die ME Legendary Edition (gerade die Änderungen bei Teil 1, aber ich war schon enttäuscht das 2 wie 3 nicht so aufwendig moderniziert worden sind) gerade im Vergleich zu neuen Machwerken wie Anthem und in (wesentlich) geringern Ausmaße Andromeda. Man weiß halt was man bekommt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.09.2021 um 22:05 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.354
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen

    Solange Disney nicht die KotOR Ära überschreibt, ist sie für mich nach wie vor Kanon. Im Headkanon.
    Für mich sind die Legends immer noch Kanon und alles von Disney Legends
    Ambi ist gerade online

  13. #33 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Legends immer noch Kanon und alles von Disney Legends
    So sehe ich das auch.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  14. #34 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Für mich ist der Himmel grün und die Sonne blau
    Forenperser ist offline

  15. #35 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Himmel grün und die Sonne blau
    Wie meinen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  16. #36 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Sollte halt nur darstellen dass diese Art der Diskussion recht sinnfrei ist.

    Ihr könnt ja gerne lieber mögen was ihr wollt, aber zu sagen "Für MICH ist XY noch Kanon." wenn es darum geht zu diskutieren wie wahrscheinlich eine Fortsetzung ist in Anbetracht des offiziellen Kanons bringt die Diskussion halt nicht wirklich weiter
    Forenperser ist offline

  17. #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Naja anders doof gefragt: Sollte das Remake vielleicht nicht KotOR somit in den Kanon aufnehmen? Bei Battlefront von 2015 haben sogar Waffen aus DLCs z. B. Kyle Katarns Bryar-Blasterpistole in den Kanon aufgenommen, aber Kyle Katarn selbst nicht.

    Wenn jedes Spiel als Kanon gilt, müsste KotOR 1 Remake doch auch Kanon sein.
    Kyle07 ist offline

  18. #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Übrigens sind weder Bioware noch EA beteiligt. Wie das dann funktionieren soll ist die Frage.
    Bauen die das Spiel komplett nach? Oder liegen die Rechte an allem (am Source Code, an der Vertonung, etc.) eh vollständig bei Lucasfilm aka Disney?
    ulix ist offline

  19. #39 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Übrigens sind weder Bioware noch EA beteiligt. Wie das dann funktionieren soll ist die Frage.
    Bauen die das Spiel komplett nach? Oder liegen die Rechte an allem (am Source Code, an der Vertonung, etc.) eh vollständig bei Lucasfilm aka Disney?
    Werden Remakes nicht immer einfach nur nachgebaut? Alle Remakes, die ich kenne, orientieren sich im Grunde am Original und bauen dieses mit zeitgemäßer Grafik nach. Es gibt zwar an ein paar Stellen minimale Änderungen, aber die fallen im Spielfluss kaum bis gar nicht auf.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  20. #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Übrigens sind weder Bioware noch EA beteiligt. Wie das dann funktionieren soll ist die Frage.
    Bauen die das Spiel komplett nach? Oder liegen die Rechte an allem (am Source Code, an der Vertonung, etc.) eh vollständig bei Lucasfilm aka Disney?
    KotOR 1 und 2 wurden von Lucas Arts gepublished. Erst bei TOR war EA involviert.
    Und Remakes müssen ja nicht beim Originalentwickler entstehen. Geschieht bei Remastern und Remakes sowieso selten.
    Kyle07 ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •