Ergebnis 1 bis 5 von 5

MMO mit "aktiven" Spielern/Gilden

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    10
    Hallo liebes Forum!


    Ich würde gerne mal wissen welche Spiele man noch spielen kann, in denen es "aktives" Gildenleben gibt.
    Ich spiele seit ca. 2005 verschiedene Spiele mal mit kurzen oder (meist) längeren Unterbrechungen.
    Ich habe "WoW" ausprobiert, spiele aber z.Z. nicht, weil ich keine Lust habe kontinuierlich jeden Monat mehr als 10€ für das Spiel auszugeben. Besonders lebendige Gildenaktivitäten (bzw. auch Spieleraktivitäten) konnte ich da nicht feststellen, oder liegt es daran, dass ich noch nicht über Stufe 40 und in SL bin?
    Seit ca. einer Woche probiere ich grad "ESO" aus. Es scheint viele Gilden mit teilweise sehr vielen Spielern (>400) zu geben. Ich habe mich bei 2 Gilden beworben, aber es kam keine Reaktion.
    Außerdem ist das Spiel sehr auf Einzelspieler ausgelegt.


    Hat jemand eine Idee, was es noch für "große" MMO gibt, bei denen mehr der Multiplayeraspekt im Vordergrund steht?
    (Aber bitte keine Shooter oder FF XIV.)
    pagatheus ist offline

  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von pagatheus Beitrag anzeigen
    Seit ca. einer Woche probiere ich grad "ESO" aus. Es scheint viele Gilden mit teilweise sehr vielen Spielern (>400) zu geben. Ich habe mich bei 2 Gilden beworben, aber es kam keine Reaktion.
    Außerdem ist das Spiel sehr auf Einzelspieler ausgelegt.
    Ich vermute mal dadurch das du mit gerade einer Woche noch ziemlicher Anfänger bist, wird es schwierig eine passende Gilde zu finden. Je nachdem was du genau machen möchtest muß du erst mal Level 50 mit Championstufe 160 erreichen, um auch passende Ausrüstung tragen zu können.

    Die bester Möglichkeit zur Zeit in kontakt mit anderen zu kommen, wäre über den Chat, indem man einfach in den verschiedenen Gebieten mal direkt fragt. (Zu Mindestens auf dem PC, bei den Konsolen wirds wohl schwieriger, weil es da ja keine so gute Möglichkeit zum Schreiben gibt, wenn ich mich nicht irre.)

    Wenn du gerne PvP spielst kann du auch auf die Anfängerkampagne gehen(bis level 50). Dort habe ich auch schon das ein oder andere mal nette PvP Gilden gefunden.

    edit: Vieleicht kannst du auch hier mal anfragen, ob jemand eine passende Gilde für dich kennt:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...lfe-Diskussion

    Ich selbst gehöre zu der Einzelspielerfraktion und bin nur in einign handelsgilden, kann daher bei der Gildensuche nicht sonderlich behilflich sein

    oder mal hier im offiziellen Forum schauen:
    https://forums.elderscrollsonline.co...s/de-pc-mac-eu
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (08.09.2021 um 21:45 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.179
    Du spielst vermutlich auf dem PC oder?
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du spielst vermutlich auf dem PC oder?
    Korrekt
    pagatheus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Ich spiele zur Zeit wieder Star Wars: The old Republic, das hatte ich vor Jahren angefangen, dann aber recht schnell wieder aufgegeben, aber vor 2 Jahren haben mich 2 meiner damaligen Klassenkameraden gefragt ob ich mit ihnen zusammen wieder anfangen würde. Die Jungs haben dann nach 3 Monaten beide wieder das Interesse verloren, aber ich bin dabei geblieben, ich spiele zwar nicht ständig aber seitdem aktiviere ich alle paar Monate mein Abo und spiele. In einer Gilde bin ich da zwar nicht aber die Community ist sehr aktiv und es gibt auch Gilden die aktiv nach Mitgliedern suchen. Mit dem Einstieg würde ich aber noch bis Mitte Februar warten weil dann ein großes Update kommt welches die Klassenauswahl und das kampfsystem sehr verändern wird.
    Vielleicht ist das ja was für dich?
    P1X3L ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •