Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.932
     
    Squidvin ist offline

    Meine Gothic 2 Verfilmung

    Hallo Leute,
    ich bin mittlerweile nun mit meinem Gothic 2 Film fertig geworden.
    Habe seit Januar dran gearbeitet und in der PE fanden viele User den Film gut und einige meinten es waere eine gute Idee hier nochmal einen Thread zu eroeffnen.
    Weil hier ja eigentlich die Gothic Diskussion ist.

    Den Film habe ich mit vielen Mods und Texturenpatches gemacht.
    Auch einiges an der Story habe ich veraendert sodass der Film selbst fuer Leute interessant ist die bereits das komplette Spiel auswendig kennen.

    Schaut einfach mal rein und postet eure Meinung dazu.

    https://www.youtube.com/watch?v=TNtxScmuO70

    Habe mein bestes gegeben.

    Hier kann man den Film im WoP herunterladen.
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_670.htm
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Geändert von Squidvin (22.09.2021 um 09:41 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich bin mittlerweile nun mit meinem Gothic 2 Film fertig geworden.
    Habe seit Januar dran gearbeitet und in der PE fanden viele User den Film gut und einige meinten es waere eine gute Idee hier nochmal einen Thread zu eroeffnen.
    Weil hier ja eigentlich die Gothic Diskussion ist.

    Den Film habe ich mit vielen Mods und Texturenpatches gemacht.
    Auch einiges an der Story habe ich veraendert sodass der Film selbst fuer Leute interessant ist die bereits das komplette Spiel auswendig kennen.

    Schaut einfach mal rein und postet eure Meinung dazu.

    https://www.youtube.com/watch?v=TNtxScmuO70

    Habe mein bestes gegeben.
    Sieht Super aus, Gratulation!
    Habe nicht den ganzen Film gesehen, aber der Anfang war klasse.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe nicht den ganzen Film gesehen, aber der Anfang war klasse.
    Unbedingt nachholen!

    Ansonsten verweise ich hier nochmal auf mein Feedback, welches ich im anderen Thread geschrieben habe.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich habe auch erstmal etwas durchgeklickt. Beeindruckend! Allein schon die Kombination mit der G3 Musik - ein Schmaus!

    Als der Held ins Minental zurückkehrt - aus welcher Mod ist die Welt?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    13
     
    Count Pobbitz ist offline
    Moin Symantax
    Tausend Dank für Deine Mühe ! Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind an Weihnachten darauf, mir den Film heute Abend bei Chips und dunklem Paladiner gemütlich reinzuziehen. Was ich bisher beim kurzen Reinklicken gesehen habe, finde ich schonmal echt grandios ! Total interessant fände ich auch ein kleines "Making of" mit Vorstellung von verwendeter Software und Arbeitstechniken, aus dem man auch als Laie was mitnehmen kann - nur mal so als Idee. Alles Gute und viel Erfolg bei Deinen weiteren (hoffentlich Gothic-) Projekten.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Also dein Gothic 2 Fanfilm ist SAGENHAFT, von dem, was ich bisjetzt gesehen habe.
    Da steckt richtig Arbeit drin.
    Die Dialoge sind zu köstlich, sehr gut zusammengeschitten, man merkt das du Spass daran hattest, etwas neues zu probieren.

    Ganz ehrlich, ich finde die neue Handlung sehr erfrischend, als das, was man bereits hundert mal gesehen hat.
    Dicker Daumen nach oben mein Lieber und ich hoffe, du machst irgendwann mal ein Film von Gothic 1

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
     
    Cepheiden ist offline
    Die ersten 2 Minuten des Films waren völliger Blödsinn.
    Warum wird der Spieler am Anfang von einem Ork in den Abgrund gestoßen?

    Spielerisch ist das schon eine Sache, die jemanden passieren kann. Allerdings ist das ja ein Film und es gibt keinen Spieler, also trifft der Held die Entscheidungen.
    Von der Story ausgehend macht es aber keinen Sinn, dass er alle besiegt hat, aber dann vom letzten Ork getötet wird. Dass er getötet wird ist quasi vorprogrammiert bei der Höhe des Sturzes. So zumindest gem. der Spielmechanik.
    Auch rein realistisch betrachtet, hätte er bei der Zeit zwischen "Verdammt." und der Zeit, die der Ork bis zu der kleinen Brücke braucht genug Zeit gehabt, entweder die Brücke vollständig zu überqueren oder umzudrehen. Auf jeden Fall ist es Schwachsinn auf der Brücke zu kämpfen oder sich dafür zu entscheiden.

    Die Version vom Einsturz des Tempels ist da in jeder Hinsicht überlegen.

    Dann spricht er mit Xardas, der ihm sagt: "Jetzt geh hol das Auge Innos und verprügel die Drachen."
    Held sagt dazu im Wesentliche nur: "Alles klar. Kann losgehen."

    Wenn du etwas hättest ändern wollen, dann diesen Dialog.
    Es gibt reichlich Dialoge, wo der Held nachfragt, warum er etwas tun soll. Da hätte man nicht das dümmliche Fantasy-Klischee des Helden der ohne Fragen zu stellen die Welt rettet bedienen müssen.

    Der Held sagt: "Ich fühle ich, als hätte ich 3 Wochen unter Steinen gelegen." Fünf Minuten später macht er sich nur mit einen Schluck Wasser auf den Weg. Logisch wäre es hier gewesen, wenn er sich zunächst im Bett ausgeruht hätte und etwas gegessen hätte.

    Eine Kurve hinter dem Turm trifft er dann Lester... Lester hat für die Gothic 2 Story keine Funktion, ist aber einer der größten Logikfehler im Spiel. Er schlägt sich ernsthaft durch den Pass, vorbei an aller Zivilisation durch bis zu dem kleinen Tal bzw. in deinem Film bis zu dem Felsdurchgang kurz vor Xardas Turm? Man kommt auf dem Weg in Sichtweite von ausreiched Häusern und ca. 1m Entfernung von der Stadt lang. Es gäbe zudem ein Dutzend besserer Verstecke.
    Zudem sagt er bei dir im Film, er habe das "Tal" nicht mehr verlassen. Dabei ist er eindeutig nicht in einem Tal.
    Insgesamt wäre es besser gewesen Lester erst viel später zu erwähnen, oder zumindest eine andere Stelle auszusuchen als den Felsdurchgang mitten auf dem Weg.

    Soviel zu den 1. 10 Minuten - den Rest lasse ich außen vor. Ich denke, du verstehst wohin die Reise geht. Du solltest dir mehr und tiefgreifendere Gedanken über die Inhalte machen und versuchen die wesentlichen Schwachpunkte oder Logikfehler zu beheben.
    Wenn du das schaffen würdest, dann wäre es eine tolle Leistung.


    Edit: Neben vielen anderen Sachen habe ich gerade noch die neuen Strohdächer einiger Häuser gesehen. Dort befinden sich einige Holzbalken / Äste / Hölzer AUF dem Stroh und das Dach selber hat eine Dicke von 1 cm...
    Ein echtes Strohdach ist aber mindestens 20 bis 50 cm dick mit Stroh eingedeckt und wird durch mit Schnüren an dem Holzrahmen befestigten Büscheln bedeckt. Da guckt kein Holz raus und es wird auch nachträglich nichts draufgelegt.
    Diese Grütze hat sich wie ein Krebsgeschwür auf beinahe allen Mittelalter-Assets ausgebreitet. Das ist echt unglaublich.
    Geändert von Cepheiden (09.09.2021 um 16:56 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Wenn du das schaffen würdest, dann wäre es eine tolle Leistung.
    Ist es auch trotz dessen noch.

    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Edit: Neben vielen anderen Sachen habe ich gerade noch die neuen Strohdächer einiger Häuser gesehen. Dort befinden sich einige Holzbalken / Äste / Hölzer AUF dem Stroh und das Dach selber hat eine Dicke von 1 cm...
    Ein echtes Strohdach ist aber mindestens 20 bis 50 cm dick mit Stroh eingedeckt und wird durch mit Schnüren an dem Holzrahmen befestigten Büscheln bedeckt. Da guckt kein Holz raus und es wird auch nachträglich nichts draufgelegt.
    Diese Grütze hat sich wie ein Krebsgeschwür auf beinahe allen Mittelalter-Assets ausgebreitet. Das ist echt unglaublich.
    Ich finde es zudem sehr schade, dass man im Film gar keine Trolle zu sehen bekommen hat. Dafür gibt es sie hier im Forum aber immer wieder zu bestaunen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Edit: Neben vielen anderen Sachen habe ich gerade noch die neuen Strohdächer einiger Häuser gesehen. Dort befinden sich einige Holzbalken / Äste / Hölzer AUF dem Stroh und das Dach selber hat eine Dicke von 1 cm...
    Ein echtes Strohdach ist aber mindestens 20 bis 50 cm dick mit Stroh eingedeckt und wird durch mit Schnüren an dem Holzrahmen befestigten Büscheln bedeckt. Da guckt kein Holz raus und es wird auch nachträglich nichts draufgelegt.
    Besser Stroh auf dem Dach als Stroh im Kopf.
    1 2 3 4 5

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Besser Stroh auf dem Dach als Stroh im Kopf.
    Weise Worte.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.518
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Besser Stroh auf dem Dach als Stroh im Kopf.
    Oder Stroh, das auf dem Boden liegt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Cooles Teil

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Oder Stroh, das auf dem Boden liegt.
    Heutzutage erübrigt sich die Frage aber warum wir ne Maske auf haben.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Heutzutage erübrigt sich die Frage aber warum wir ne Maske auf haben.
    Traurig, aber wahr.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Unbedingt nachholen!

    Ansonsten verweise ich hier nochmal auf mein Feedback, welches ich im anderen Thread geschrieben habe.
    Ich lade mir das Video mal runter und schaue nach und nach da rein.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich lade mir das Video mal runter und schaue nach und nach da rein.
    Der Film lohnt sich auf jeden Fall und ich könnte mir vorstellen, dass er dir gefallen wird!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.518
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Cooles Teil
    Habe mir bisher nur den Anfang angesehen, aber es wirkt sehr vielversprechend. Werde mir jetzt täglich etwas davon reinziehen.

    Heutzutage erübrigt sich die Frage aber warum wir ne Maske auf haben.
    Wohl wahr.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Der Film lohnt sich auf jeden Fall und ich könnte mir vorstellen, dass er dir gefallen wird!
    Der Film wird mir bestimmt gefallen, nicht nur wegen der coolen Sprüche.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Einfach nur großartig!
    Vielen Dank für die tolle Story und die viele Arbeit.
    Gruß

    normann

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Ich hab nur kurz reingeschaut und ein bisschen geskipped, sieht aber echt großartig aus.
    Sollte man eigentlich direkt in die Downloadsektion packen und mal bei der Gamestar als News einreichen.

    Schau mir den Film aber gleich direkt an ausm Bett, mal gucken ob ichs direkt bis zum Ende schaffe.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Geändert von Nobbi Habogs (17.09.2021 um 22:33 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ich hab nur kurz reingeschaut und ein bisschen geskipped, sieht aber echt großartig aus.
    Sollte man eigentlich direkt in die Downloadsektion packen und mal bei der Gamestar als News einreichen.
    Beides sind gute Ideen und ich finde Symantax hätte das durchaus verdient für diesen wirklich gelungenen Film.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide