Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    7
     
    Axlgrinder ist offline

    D3D11 Einstellungen zurücksetzen/ wieder zum laufen bringen

    Nach Jahren der Askese konnte ich gestern den ganzen Tag LoA genießen und war ziemlich glücklich zu Bett gegangen.

    Heute versuchte ich LoA zu starten. Nachdem ich wegen einer Truhe gespeichert hatte und wieder laden wollte, hängt sich das Spiel beim Laden auf oder ich komme rein und alles ist schwarz. Es ist kein schwarzer Bildschirm, sondern ich habe das Gefühl, dass einfach die Texturen nicht richtig geladen werden ich erkenne nämlich noch alles, nur eben als schwarze Schemen.

    Beim Gothic 2 dNdR funzt alles wie es soll.

    [Bild: LoA_bug.png]
    Mittlerweile habe ich versucht an dem Renderer irgendwas zu drehen, aber jetzt schmiert mir das Spiel ab, wenn ich es laden will, gibt es eine Möglichkeit generell die Einstellungen zurückzusetzen vom D3D11? Löschen und wieder installieren hat bei spine nichts gebracht.

    [Bild: Actual_Bug.png]
    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn wir das zusammen gelöst kriegen. Es wäre zwar nicht schlimm, wenn nicht, weil LoA auch ohne D3D11 startet, allerdings ist die Sichtweite minimal und hintendran weiß. Es nimmt ziemlich Ambiente raus, wenn ich nicht den Wald sehe, sondern ne weiße Leinwand (HImmel) und alles nachgeladen wird. Bzw. Fliege ich stündlich raus, wegen Memory Error.

    Edit: Tut mir leid, falls ich beim Erstellen des Themas irgendwas missachtet habe, es ist mein 2. Post hin WoG.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Axlgrinder Beitrag anzeigen
    ...
    Hiho, zum "löschen" der Renderer einstellungen einfach die "UserSettings.ini" Datei im Verzeichnis "Gothic 2\System\GD3D11\" löschen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    7
     
    Axlgrinder ist offline
    ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
    Nachdem ich die Datei gelöscht habe, stürzt das Spiel beim Laden nachdem es bei 75% gestoppt ist ab ohne Fehlermeldung oder ähnliches.

    Weiß einer Rat?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
     
    Tankard ist offline
    Hast du den 4GB Patch installiert? Falls nicht würde ich das machen. Nur damit konnte ich LoA in Verbindung mit dem DX11 Renderer zocken. Für Die Nacht des Raben mit Renderer brauchte ich den 4GB Patch nicht. Das hat auch so funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide