Seite 12 von 13 « Erste ... 58910111213 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 241

Formel 1 #25 - Super Max!

  1. #221 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ohne Vettel wird nächstes Jahr definitiv etwas fehlen. Nicht mal so sehr auf, aber abseits der Strecke. Einer der wenigen Fahrer, die nicht durch und durch von Marketing und PR glattgebügelt sind.
    Also bei einem Alonso z.b würde ich auch nicht von glattgebügelt sprechen
    Ambi ist offline

  2. #222 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Also bei einem Alonso z.b würde ich auch nicht von glattgebügelt sprechen
    Deshalb "einer der wenigen Fahrer" und nicht "der einzige Fahrer"
    Carador ist offline

  3. #223 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
    Ferrari hat am Wochenende wieder mal gezeigt, wie man es nicht machen soll. Schicken Leclerc nochmals zum Reifen wechseln rein um die schnellste Runde abzuholen. Schafft er aber bei weitem nicht und bekommt im Anschluss noch eine 5 Sekunden Strafe wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Boxengasse. Mehr kann da eigentlich nicht schief laufen.
    Mani ist offline

  4. #224 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Es war definitiv eine merkwürdige (und daher Ferrari-typische) Idee. Aber dafür, dass Leclerc in der Box zu schnell fährt, kann das Team nichts. Im Prinzip ist es ab diesem Zeitpunkt aber auch egal, was Ferrari macht. Der WM-Zug ist eh abgefahren. Gut, Mercedes möchte man sich vielleicht noch vom Leib halten. Mal schauen wie das funktioniert.
    Carador ist offline

  5. #225 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Der WM-Zug ist eh abgefahren.

    Stimmt, das in Spa war schon erschreckend überlegen von Verstappen. Und mittlerweile kann Leclerc aus eigener kraft mit Schützenhilfe von Sainz nicht mehr aus eigener Kraft die WM gewinnen.
    Solle er nämlich alles, was die Saison noch ansteht, gewinne und Sainz immer zweiter werden braucht Verstappen nur dahinter gemütlich auf P3 fahren um am Ende 410:402 die WM zu gewinnen.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  6. #226 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Es war definitiv eine merkwürdige (und daher Ferrari-typische) Idee. Aber dafür, dass Leclerc in der Box zu schnell fährt, kann das Team nichts. Im Prinzip ist es ab diesem Zeitpunkt aber auch egal, was Ferrari macht. Der WM-Zug ist eh abgefahren. Gut, Mercedes möchte man sich vielleicht noch vom Leib halten. Mal schauen wie das funktioniert.
    Bei Leclerc war ein Sensor durch eins der Abreißvisiere beschädigt und hat letztendlich dazu geführt, dass der Pit Limiter nicht richtig funktioniert hat. Also keine Schuld von seiten Leclercs, unnötiges Risiko seitens Ferrari wenn man weiß, dass die Folie ja aus dem Bereich rausgefischt wurde.

    Dazu kommt, dass die Schnellste-Runde-Taktik auch so wenig erfolgsversprechend war. Die Gap zu Alonso war viel zu gering, selbst mit schnellem Stop und überhöhter Geschwindigkeit in der Box verlor Leclerc die Position. Das führt dann natürlich dazu, dass er die Reifen nicht sanft auch Temperatur bringen konnte und auch nicht wie sonst die elektrische Energie für die schnelle Runde sammeln konnte.

    Fazit: Kaum Erfolgsaussichten aber hohes Risiko. Richtig dumme Aktion.

    Leclerc wurde ja auch öfter mal gesagt, er müsse wie Sainz mal bestimmender sein und dumme Ideen der Boxengasse zurückweisen. Mal abgesehen davon, dass es eine Schande ist, wenn man regelmäßig alleine im Auto auf bessere Strategien kommen kann als die Boxenmauer mit allen Infos aller Fahrer und Gaps - diesmal hat Leclerc mehrfach (!) gesagt, dass er nicht das Risiko für die schnellste Runde eingehen möchte, wurde aber praktisch ignoriert und dann doch reingerufen. Echt bitter, was Ferrari da mit Leclerc veranstaltet und das sage ich als Max-Fan.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  7. #227 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Das Fahrerkarussell dreht sich munter weiter: Piastri wurde bei McLaren bestätigt, Gasly wechselt wohl zu Alpine und Liam Lawson dürfte dessen Platz bei Alpha Tauri einnehmen. Zwar stehen bei Marko auch noch Dennis Hauger, Ayumu Iwasa und Jehan Daruvala auf dem Zettel, aber während Iwasa noch die nötige Erfahrung fehlen dürfte, haben weder Hauger noch Daruvala in dieser F2-Saison überzeugt.
    Carador ist offline

  8. #228 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Semi-spannendes Rennen heute. Ohne das VSC und das SC wäre es eine recht langweilige Angelegenheit geworden. Und auch so waren die wenigen möglichen Höhepunkte schnell vorbei. Vor allem das VSC hat Hamilton heute einen Strich durch die Rechnung gemacht. Tatsächlich würde ich ihm einen Sieg 2022 gönnen. Aber ich denke selbst ohne VSC wäre Verstappen irgendwann vorbeigekommen, hätte nur ein paar Runden länger gedauert um die Lücke zu schließen. Max war heute einfach fehlerfrei und superschnell unterwegs. Deshalb geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Trotzdem kann ich Hamiltons Frustration verstehen. Man holt Russell rein, der hinter ihm liegt, aber Hamilton lässt man draußen. Mit dem Ergebnis, dass Russell vor Hamilton ins Ziel kommt und der nicht mal auf dem Podium steht.

    Über die mal wieder sehr überschaubare Leistung von Ferrari lohnt es sich eigentlich gar nicht überhaupt noch zu reden. Ted Kravitz hat das fehlende Rad bei Sainz' Stopp sehr schön kommentiert: Normalerweise gibt es einen Punkt auf der Strecke, ab dem ein Fahrer nicht mehr reingerufen werden kann, weil die Boxencrew dann nicht mehr genug Zeit hat, sich vorzubereiten. Entweder gibt es diesen Punkt bei Ferrari nicht oder man hat so lange diskutiert, bis er überschritten war und ihn dann ignoriert.
    Carador ist offline

  9. #229 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Man holt Russell rein, der hinter ihm liegt, aber Hamilton lässt man draußen.
    Mercedes wollte beide draußen lassen, aber Russell hat selbst entschieden, dass er für die weichen Reifen rein kommt. Also durchaus nicht unverdient vor Hamilton gelandet, auch wenn die Mercedes-Strategie natürlich Mist war.

    Was mich gestört hat, war, wie Sky (UK) die ganze Zeit die Mercedes-Fahrer als Siegkandidaten dargestellt hat obwohl Verstappen zu allen Punkten des Rennens alles selbst in der Hand hatte. Selbst als Verstappen nach der Safety Car-Phase Hamilton schon überholt hatte hörte das nicht ganz auf. Jenson Button war da echt überraschend biased, würde mir wünschen, wenn sie mal jemanden mit weniger Bias als Ersatz für Brundle anstellen. Nico hatte es einmal übernommen und war zumindest nicht so GB-fixiert, aber bei ihm merkt man trotzdem einen krassen Mercedes-Bias.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  10. #230 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Das stimmt schon, aus eigener Kraft hätte Hamilton nicht gewinnen können. Dafür war Max einfach zu stark. Aber ein Doppel-Podium für Mercedes wäre mit besserer Strategie auf jeden Fall drin gewesen. Auch so hat man aber Punkte auf Ferrari gut gemacht. Die Luft für die Scuderia auf dem zweiten Platz wird dünn.

    Apropos Ferrari: Der verpatze Boxenstopp von Sainz ging wohl tatsächlich auf die Ingenieure am Kommandostand zurück. Sainz selbst hat den Call erst bekommen, als er schon in der letzten Kurve war. Die Boxencrew hatte dann noch circa 10 Sekunden Zeit, um sich vorzubereiten.

    Zum Thema Kommentatoren: Ich denke es ist schwer, einen absolut neutralen Experten zu finden, der trotzdem Ahnung vom Sport hat und gut kommentieren kann. Brundle ist da schon eine Ausnahmeerscheinung: Hohe Expertise, guter Draht zu den Fahrern und zu den Teams, neutrale Sichtweise und dabei gleichzeitig sehr sympathisch. Hoffentlich ist er in Monza wieder dabei. Button ist halt ein bisschen pro-britisch und Rosberg pro-Mercedes. Ich finde Button als Kommentator trotzdem gut, denn er hat mehr Ahnung als z.B. ein Paul di Resta und das ist in erster Linie das, was für mich bei einem Experten zählt. Dafür hat Sky Deutschland Ralf Schumacher, über den ich mich schon oft genug aufgeregt habe. Beim Rennen in Zandvoort war auch er es, der direkt eine Red-Bull-Verschwörung gewittert hat, als Tsunoda sein Auto (endgültig) abgestellt hat. Ich wünschte, wir würden Timo Glock öfter neben Sascha Roos hören. Aber auch das habe ich ja schon öfter gesagt.
    Carador ist offline Geändert von Carador (05.09.2022 um 04:09 Uhr)

  11. #231 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Verstappen hat seinen zweiten Titel in der Tasche. Nachdem die Formel 1 heute erneut (sehr lange) vor dem Wetter kapitulieren musste, haben wir zumindest eine Stunde ganz ordentliches, wenn auch nicht überragendes Racing bekommen. Am Ende gab's entgegen der Erwartung volle Punkte und damit vorzeitig den Titel für Verstappen. Der WM-Entscheidung war damit ein bisschen antiklimaktisch. Aber Verstappen wird's egal sein. Es bleiben noch vier Rennen, um die Plätze dahinter auszumachen. Die ersten drei Plätze in der K-WM dürften aber bezogen sein. Gutes Rennen von Vettel, der nach einem Dreher am Start noch ordentlich Punkte geholt hat und an den Top 10 schnuppert
    Carador ist offline

  12. #232 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Es gab da ja noch ein Tippspiel, das ausgewertet werden muss.

    Wie letztes Jahr gibt es pro Position, die man pro Team daneben lag, einen Minuspunkt.

    Resultat Merdon Carador Ambiramus Mani mkk*
    1 Red Bull Mercedes (-2) Mercedes (-2) Red Bull Red Bull Ferrari (-1)
    2 Ferrari Red Bull (-1) Red Bull (-1) Mercedes (-1) Mercedes (-1) Red Bull (-1)
    3 Mercedes Ferrari (-1) Ferrari (-1) Ferrari (-1) Ferrari (-1) Mercedes
    4 Alpine McLaren (-1) McLaren (-1) McLaren (-1) McLaren (-1) McLaren (-1)
    5 McLaren Alpine (-1) Aston Martin (-2) Aston Martin (-2) Aston Martin (-2) Alpha Tauri (-4)
    6 Alfa Romeo Alpha Tauri (-3) Alpine (-2) Alpha Tauri (-3) Alpha Tauri (-3) Alpine (-2)
    7 Aston Martin Aston Martin Alpha Tauri (-2) Haas (-1) Alpine (-3) Aston Martin
    8 Haas Haas Williams (-2) Alpine (-4) Haas Haas
    9 Alpha Tauri Alfa Romeo (-3) Haas (-1) Williams (-1) Williams (-1) Williams (-1)
    10 Williams Williams Alfa Romeo (-4) Alfa Romeo (-4) Alfa Romeo (-4) Alfa Romeo (-4)
    Ergebnis -12 -18 -18 -16 -14

    *mkk tippte erst nach dem Qualifying

    Mein relativ konservativer Tipp hat funktioniert! Alpine hat jeder unterschätzt, aber ich war immerhin am nähesten dran. Haas ist das Team, das generell am Besten getippt wurde, 3x richtig und der Rest liegt auch nur einen Platz daneben. Alfa wurde dank der Test-Probleme stark unterschätzt. Dass ich Williams noch schlechter gesehen habe, hat mir im Vergleich zu mkk die nötigen Punkte für den alleinigen Sieg gebracht.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline Geändert von Merdon (28.12.2022 um 05:34 Uhr)

  13. #233 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Resultat Merdon Carador Ambiramus Mani mkk*
    1 VER VER VER VER VER VER
    2 LEC HAM (-4) HAM (-4) LEC HAM (-4) LEC
    3 PER RUS (-1) RUS (-1) PER RUS (-1) SAI (-2)
    4 RUS LEC (-2) SAI (-1) RUS SAI (-1) PER (-1)
    5 SAI PER (-2) PER (-2) HAM (-1) PER (-2) HAM (-1)
    6 HAM SAI (-1) RIC (-5) SAI (-1) NOR (-1) RUS (-2)
    7 NOR NOR LEC (-5) NOR LEC (-5) NOR
    8 OCO RIC (-3) NOR (-1) VET (-4) RIC (-3) RIC (-3)
    9 ALO GAS (-5) VET (-3) RIC (-2) GAS (-5) GAS (-5)
    10 BOT ALO (-1) ALO (-1) GAS (-4) ALO (-1) ALO (-1)
    11 RIC VET (-1) GAS (-3) STR (-4) VET (-1) VET (-1)
    12 VET OCO (-4) STR (-3) ALO (-3) OCO (-4) OCO (-4)
    13 MAG TSU (-4) OCO (-5) MSC (-3) STR (-2) TSU (-4)
    14 GAS STR (-1) TSU (-3) TSU (-3) TSU (-3) STR (-1)
    15 STR MSC (-1) ALB (-4) MAG (-2) MAG (-2) MAG (-2)
    16 MSC MAG (-3) BOT (-6) OCO (-8) BOT (-6) MSC
    17 TSU BOT (-7) LAT (-3) ALB (-2) ALB (-2) BOT (-7)
    18 ZHO ALB (-1) MSC (-2) BOT (-8) MSC (-2) ALB (-1)
    19 ALB LAT (-1) MAG (-6) LAT (-1) LAT (-1) ZHO (-1)
    20 LAT ZHO (-2) ZHO (-2) ZHO (-2) ZHO (-2) LAT
    Ergebnis -44 -60 -48 -48 -36

    *mkk tippte erst nach dem Qualifying

    Während den Weltmeister noch jeder richtig tippte, tippt Ambiramus fast die Top 7 richtig. Leider verspielt er die Führung aber auf den hinteren Plätzen.

    Leclerc kommt bei Carador und Mani gar nicht gut weg, ansonsten lassen sich die meisten Minuspunkte gut damit erklären, dass manche Teams enttäuscht bzw. überrascht haben.

    Insgesamt landet mkk ganz oben, für mich reichts immerhin zu Platz 2 (bzw. Platz 1 der Leute, die vor dem Qualifying ihren Tipp abgegeben haben :P).
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  14. #234 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Danke Merdon für deine Mühe Wenn Interesse besteht gerne wieder für 2023

    tippt Ambiramus fast die Top 7 richtig. Leider verspielt er die Führung aber auf den hinteren Plätzen.
    Damn Da war ich ja mal fast voll gut bei einem Tippspiel dabei.
    Ambi ist offline

  15. #235 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Die ersten neuen Autos/Lackierungen sind bereits enthüllt, die Testfahrten stehen an und bald gehts endlich wieder los.

    Die neuen Lackierungen sind bisher aber eher unspektakulär.
    Ambi ist offline

  16. #236 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Wie ist denn eure Meinung zum gestrigen Red Flag Day

    Ich finde, wenn man den diskussionswürdigen späten Neustart quasi ungeschehen macht, indem man die alte Reihenfolge wieder herstellt, hätte man Sainz nicht bestrafen dürfen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  17. #237 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Nach dem Magnussen Crash, hätte man das Rennen einfach hinterm Safety Car beenden sollen.
    Ambi ist offline

  18. #238 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Wie ist denn eure Meinung zum gestrigen Red Flag Day

    Ich finde, wenn man den diskussionswürdigen späten Neustart quasi ungeschehen macht, indem man die alte Reihenfolge wieder herstellt, hätte man Sainz nicht bestrafen dürfen.
    Bei der Verteilung der Strafen wird eher das Fehlverhalten und nicht das Resultat betrachtet (exceptions apply). Und Sainz hatte definitiv die Schuld am Kontakt mit Alonso, aber hat auch gehörig dazu beigetragen, dass es noch mehr gekracht hat. Alonso hat zwar durch die erneute rote Flagge seine Position wiederbekommen, aber die Alpines konnten zum Beispiel nicht neu starten.

    Dass er durch die Strafe direkt aus den Punkten flog, ist Karma. Er hätte durch seine Aktion auch easy Alonso aus den Punkten schmeißen können.

    Bin aber generell auch kein großer Fan von unnötigen roten Flaggen zur Dramaerzeugung. Dadurch wird das Rennen mehr zur Lotterie als zu einem sportlichen Wettkampf - siehe Gasly der ein mega starkes Rennen gefahren ist und am Ende mit nichts dasteht.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  19. #239 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Das Sportforum ist zwar sogut wie tot, dennoch versuch ich mal hier wieder Leben reinzubringen:

    Gestern der erste Sieg eines nicht Red Bull Piloten! Sainz siegt vor seinem Kumpel Norris mit dem er wohl besseres Teamplay gespielt hat als er das mit Leclerc je tun würde
    Russel haut das Podium kurz vor schluss in die Mauer, Verstappen macht Schadensbegrenzung und HAAS im Rennen leider wieder zu schwach für Punkte.

    Singapur typisch wars aber ein sehr zähes Rennen in dem alle nur auf ihre Reifen geschaut haben.

    Ist noch jemand hier am Ball bei der F1 ?
    Ambi ist offline

  20. #240 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Das Sportforum ist zwar sogut wie tot, dennoch versuch ich mal hier wieder Leben reinzubringen:

    Gestern der erste Sieg eines nicht Red Bull Piloten! Sainz siegt vor seinem Kumpel Norris mit dem er wohl besseres Teamplay gespielt hat als er das mit Leclerc je tun würde
    Russel haut das Podium kurz vor schluss in die Mauer, Verstappen macht Schadensbegrenzung und HAAS im Rennen leider wieder zu schwach für Punkte.

    Singapur typisch wars aber ein sehr zähes Rennen in dem alle nur auf ihre Reifen geschaut haben.

    Ist noch jemand hier am Ball bei der F1 ?
    Magnussen wurd doch 10. und ohne seine Fehler wär da noch mehr drin gewesen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

Seite 12 von 13 « Erste ... 58910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •