Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 241

Formel 1 #25 - Super Max!

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Seit langer Zeit mal wieder ein Rennen am Abend (also für uns Deutschen )

    Viel Action bot das Rennen zwar nicht, aber einen recht spannenden Schlussspurt und einen knappen Sieg von Max. Wichtiger Sieg im Mercedesland. Die nächten beiden Strecken sind wieder Red Bull strecken und hoffentlich kann Max da wieder Siegen.

    Vettel hat nen ordentliches Rennen gemacht und von hinten noch in die Punkte gekommen. Mick wie gewohnt deutlich vor Mazespin

    Was auch lustig war, war Alonsos Fehde mit den beiden Alfa pilotne und den Tracklimits
    Ambi ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Seit langer Zeit mal wieder ein Rennen am Abend (also für uns Deutschen )

    Viel Action bot das Rennen zwar nicht, aber einen recht spannenden Schlussspurt und einen knappen Sieg von Max. Wichtiger Sieg im Mercedesland. Die nächten beiden Strecken sind wieder Red Bull strecken und hoffentlich kann Max da wieder Siegen.

    Vettel hat nen ordentliches Rennen gemacht und von hinten noch in die Punkte gekommen. Mick wie gewohnt deutlich vor Mazespin

    Was auch lustig war, war Alonsos Fehde mit den beiden Alfa pilotne und den Tracklimits
    Ich mag das total gerne, wenn ich mir Abends noch (live) F1 reinziehen kann. War gestern tagsüber unterwegs, aber Abends um 21.00 noch F1 anschauen, das ist doch ein guter Abschluss für das Wochenende.

    Fand das Rennen ganz gut. Sieht gut aus für Max, er fährt wahrlich wie ein Champion. Hoffentlich gibt es keine Ausfälle mehr.

    Was Alonso angeht, ja das war unterhaltsam, gleichzeitig hat es mich aber auch genervt. Glücklicherweise hat die Rennleitung da immer richtig entschieden. Beim ersten Vorfall hat Alonso Räikkönen eigentlich von der Strecke gedrängt. Wo kommen wir da hin, wenn das jedes Mal eine Untersuchung gibt.
    Unglaublich, dass Räikkönen dann kurz vor Schluss noch abfliegt. Ist wie verhext, einmal mehr gibt es 0 Punkte für Alfa.
    Lirva ist offline

  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich mag das total gerne, wenn ich mir Abends noch (live) F1 reinziehen kann. War gestern tagsüber unterwegs, aber Abends um 21.00 noch F1 anschauen, das ist doch ein guter Abschluss für das Wochenende.
    Ja ich fand das auch nice. Freitag war ich bis 15 Uhr arbeiten und Samstag auch bis 19 Uhr unterwegs und trotzdem konnte ich alle Sessions schauen

    Sieht gut aus für Max, er fährt wahrlich wie ein Champion. Hoffentlich gibt es keine Ausfälle mehr
    Das wird am Ende vermutlich wirklich den Unterschied ausmachen.
    Ambi ist offline

  4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Was für ein geiler Start von Max!
    Hamilton hatte danach keine Chance mehr. Die gute Ausgangslage von Mercedes wurde quasi in der 1. Kurve vernichtet, wobei Bottas natürlich nichts dafür konnte.
    Bottas somit wohl der grosse Verlierer. Immerhin konnte er dem Red Bull Team dank der schnellsten Runde ganz zum Ende noch einen Punkt abluchsen (auch wenn er diesen nicht erhält, da nicht Top 10, wenn ich das richtig verstehe), womit Mercedes mit einem Punkt in Führung bleibt.

    Schön auch für Perez, schade hat er sich Hamilton nicht mehr geschnappt, aber toll dass es nochmals spannend wurde.

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja ich fand das auch nice. Freitag war ich bis 15 Uhr arbeiten und Samstag auch bis 19 Uhr unterwegs und trotzdem konnte ich alle Sessions schauen
    Nächsten Sonntag Brasilien, gleich nochmals Abends

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das wird am Ende vermutlich wirklich den Unterschied ausmachen.
    Ja, kann sich halt sehr schnell wieder drehen. 19 Punkte Vorsprung aktuell und noch vier Rennen. Sieht mal nicht schlecht aus, aber bleibt spannend.

    Sehr spannend sind auch die Duelle in der Konstrukteurswertung.
    Mercedes ein Punkt vor Red Bull.
    Ferrari hat McLaren nun überholt. Gehörte natürlich das nötige Glück dazu, Norris zurückversetzt und Ricciardo mit dem Crash in der ersten Runde.
    Alpine und Alphatauri beide 106 Punkte.

    Dahinter ist wohl alles klar. Sauber mal wieder gepunktet, aber an Williams wird man wohl eher nicht mehr ran kommen.


    Was ist eigentlich eure Meinung zu Tsunoda?
    Lirva ist offline

  5. #25 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.568
    Der Start von Max war wirklich gewaltig. Danach war das Rennen allerdings eher langweilig. Einzig die Aufholjagd von Perez auf Hamilton war zum Schluss hin nochmals spannend. Schade, dass es für ein Überholmanöver nicht gereicht hat.

    Die Fahrerwertung bleibt dennoch spannend. Ein Totalausfall und es kann sich schon alles drehen. Freue mich schon auf Brasilien, ich mag die Strecke.
    Mani ist gerade online

  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Echt nen ganz gutes Rennen. Gottseidank hat Verstappen einen so guten Start gehabt. Schade nur, dass Perez Hamilton nicht noch bekommen hat.

    Einfach stark was Verstappen dieses Jahr so aus dem Red Bull macht. Der einzige Grund warum die WM überhaupt noch offen ist, sind die Aktionen in Baku und silverstone gewesen. Anderenfalls hätte er jetzt um die 50-60 Punkte Vorsprung. 9:5 Rennsiege gegenüber Hamilton.

    Wenn das jetzt noch schief geht fahre ich persönlich dahin und trete Hamilton in seinen aufgeblasenen Hintern. Verstappen muss Weltmeister werden, alles andere wäre maximal unverdient.

    Und hoffentlich heizt Russel nächstes jahr Hamilton schön ein.

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich eure Meinung zu Tsunoda?
    Musste leider kurz vor Ende des Q3´s wegfahren und habs daher leider nicht gesehen. Aber jetzt im Nachhinein zum Glücl ja noch Mal alles gut gegangen.
    Ambi ist offline

  7. #27 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Was für ein geiler Start von Max!
    Hamilton hatte danach keine Chance mehr. Die gute Ausgangslage von Mercedes wurde quasi in der 1. Kurve vernichtet, wobei Bottas natürlich nichts dafür konnte.
    Bottas somit wohl der grosse Verlierer. Immerhin konnte er dem Red Bull Team dank der schnellsten Runde ganz zum Ende noch einen Punkt abluchsen (auch wenn er diesen nicht erhält, da nicht Top 10, wenn ich das richtig verstehe), womit Mercedes mit einem Punkt in Führung bleibt.

    Schön auch für Perez, schade hat er sich Hamilton nicht mehr geschnappt, aber toll dass es nochmals spannend wurde.



    Nächsten Sonntag Brasilien, gleich nochmals Abends



    Ja, kann sich halt sehr schnell wieder drehen. 19 Punkte Vorsprung aktuell und noch vier Rennen. Sieht mal nicht schlecht aus, aber bleibt spannend.

    Sehr spannend sind auch die Duelle in der Konstrukteurswertung.
    Mercedes ein Punkt vor Red Bull.
    Ferrari hat McLaren nun überholt. Gehörte natürlich das nötige Glück dazu, Norris zurückversetzt und Ricciardo mit dem Crash in der ersten Runde.
    Alpine und Alphatauri beide 106 Punkte.

    Dahinter ist wohl alles klar. Sauber mal wieder gepunktet, aber an Williams wird man wohl eher nicht mehr ran kommen.


    Was ist eigentlich eure Meinung zu Tsunoda?
    Bottas hat einfach zu früh/viel gebremst. Natürlich schwierig in der Situation zwischen zwei Autos, aber es wirkte so, als wollte er Hamilton durchlassen. Solche Manöver am Start sind immer sehr riskant, siehe Ricciardo. Ricciardo hätte ihn nicht erwischt, wenn Bottas nicht so hart auf die Bremse gegangen wäre und die Kurve unvorhersehbar eng genommen hätte.

    Find das war einfach ein bisschen Amateur Hour von Mercedes insgesamt.



    Tsunoda hat Potential. Ist immer noch sehr unkonstant, aber Konstanz kommt mit der Zeit, Talent nicht. Er hat schon mehrfach richtig stark verteidigt, Hamilton beim Restart in Imola überholt und zeigt manchmal auch gute Pace. Da er auch noch echt jung ist, würd ich da einfach noch 1-2 Jahre abwarten. Ist ja nicht so wie bei z.B. Gio, der mit 27 höchstwahrscheinlich keine große Entwicklung mehr zeigen wird.

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Echt nen ganz gutes Rennen. Gottseidank hat Verstappen einen so guten Start gehabt. Schade nur, dass Perez Hamilton nicht noch bekommen hat.

    Einfach stark was Verstappen dieses Jahr so aus dem Red Bull macht. Der einzige Grund warum die WM überhaupt noch offen ist, sind die Aktionen in Baku und silverstone gewesen. Anderenfalls hätte er jetzt um die 50-60 Punkte Vorsprung. 9:5 Rennsiege gegenüber Hamilton.

    Wenn das jetzt noch schief geht fahre ich persönlich dahin und trete Hamilton in seinen aufgeblasenen Hintern. Verstappen muss Weltmeister werden, alles andere wäre maximal unverdient.

    Und hoffentlich heizt Russel nächstes jahr Hamilton schön ein.



    Musste leider kurz vor Ende des Q3´s wegfahren und habs daher leider nicht gesehen. Aber jetzt im Nachhinein zum Glücl ja noch Mal alles gut gegangen.
    Und Bottas-Bowling in Ungarn sowie das Safety Car, das Hamilton in Imola den Arsch gerettet hat. Unfassbar eigentlich, wie viel Glück er diese Saison (und allgemein die Zeit bei Mercedes) hatte.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  8. #28 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab die Befürchtung, dass Hamilton nach dem Sieg in Brasilien ordentlich Momentum gewonnen hat und wir hier in den letzten drei Rennen eventuell doch noch einen Wechsel an der Spitze und damit Hamiltons 8.Titel sehen könnten. Nach Mexiko sah es eigentlich so vielversprechend für Red Bull und Max aus... aber mal abgesehen von dem nicht sehr großen Vorsprung in der WM ist davon nicht viel übrig. Red Bull muss das Ruder in Katar unbedingt wieder rumreißen.
    Carador ist offline

  9. #29 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hab die Befürchtung, dass Hamilton nach dem Sieg in Brasilien ordentlich Momentum gewonnen hat und wir hier in den letzten drei Rennen eventuell doch noch einen Wechsel an der Spitze und damit Hamiltons 8.Titel sehen könnten. Nach Mexiko sah es eigentlich so vielversprechend für Red Bull und Max aus... aber mal abgesehen von dem nicht sehr großen Vorsprung in der WM ist davon nicht viel übrig. Red Bull muss das Ruder in Katar unbedingt wieder rumreißen.
    Das gute für Max ist, ihm reichen 2 2. Plätze* und ein Doppel-DNF im letzten Rennen. :P

    *Angenommen, Hamilton bekommt keine schnellste Runde, aber das sollte Red Bull mit Checo verhindern können.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  10. #30 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.568
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hab die Befürchtung, dass Hamilton nach dem Sieg in Brasilien ordentlich Momentum gewonnen hat und wir hier in den letzten drei Rennen eventuell doch noch einen Wechsel an der Spitze und damit Hamiltons 8.Titel sehen könnten. Nach Mexiko sah es eigentlich so vielversprechend für Red Bull und Max aus... aber mal abgesehen von dem nicht sehr großen Vorsprung in der WM ist davon nicht viel übrig. Red Bull muss das Ruder in Katar unbedingt wieder rumreißen.
    Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Wirklich erschreckend, um wie viel schnell Hamilton in Sau Paolo war.
    Mani ist gerade online

  11. #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Das bittere wäre dann vorallem, dass wenn Hamilton das noch knapp holt man sagen kann das er sich den Titel in Silverstone ercrasht hat.

    Eigentlich müsste Max ihn noch einmal richtig abschießen sodass er aber weiterfahren kann und HAM ausscheidet, Strafe in Kauf nehmen und Punkte gut machen. Dann wäre das wenigstens ausgeglichen .

    Mercedes versucht es jetzt über die FIA Verstappen noch ne Punktestrafe aufzubrummen. Das wäre mehr als lächerlich da Hamilton bei besagter Aktion in Silverstone nur lachhafte 10 Sekunden bekommen hat.

    Auch schon seltsam wie krass viel schneller der Mercedes Motor in Brasilien war. Ob da alles so rechtens ist ?
    Ambi ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste Max ihn noch einmal richtig abschießen sodass er aber weiterfahren kann und HAM ausscheidet, Strafe in Kauf nehmen und Punkte gut machen. Dann wäre das wenigstens ausgeglichen .
    Oder HAM müssten die Reifen um den Helm fliegen. Aber bitte so, dass er nicht mit schottem Auto trotzdem gewinnt.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  13. #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Oder HAM müssten die Reifen um den Helm fliegen. Aber bitte so, dass er nicht mit schottem Auto trotzdem gewinnt.
    Ja bei seinem Glück gewinnt der noch selbst wenn sein Auto nur noch aus dem Sitz besteht
    Ambi ist offline

  14. #34 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Mercedes versucht es jetzt über die FIA Verstappen noch ne Punktestrafe aufzubrummen. Das wäre mehr als lächerlich da Hamilton bei besagter Aktion in Silverstone nur lachhafte 10 Sekunden bekommen hat.
    Das hab ich mir auch gedacht. In Sao Paulo haben die beiden sich nicht mal berührt und konnten beide weiterfahren, auch wenn Max durchaus hart verteidigt hat. Dieses Racing wollen wir doch sehen. Und das soll jetzt "schlimmer" sein als das, was in Silverstone passiert ist? Mir ist natürlich klar, dass es da für beide Teams um Millionen von Euro geht und jeder Punkt am Ende über diese Millionen entscheiden kann. Aber im Sinne des Sports ist es absolut nicht. Da müsste man sich als Team dann auch mal fragen ob man im Sinne des Sports oder nur im Sinne der eigenen Interessen handeln möchte.

    Ich hoffe einfach, dass Max in Katar gewinnt und die ganze Sache damit wieder entspannter wird.
    Carador ist offline

  15. #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach, dass Max in Katar gewinnt und die ganze Sache damit wieder entspannter wird.
    Wird nur leider recht schwer wenn nix passiert.

    Wenn der Mercedesmotor da wieder so ballert wie in Brasilien wird das auf dieser Strecke sehr schwierig.
    Ambi ist offline

  16. #36 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Wird nur leider recht schwer wenn nix passiert.

    Wenn der Mercedesmotor da wieder so ballert wie in Brasilien wird das auf dieser Strecke sehr schwierig.
    Ich hoffe immer auf einen Crash zwischen beiden Mercedes
    Carador ist offline

  17. #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hoffe immer auf einen Crash zwischen beiden Mercedes
    Darauf warte ich schon seit Jahren vergebens
    Ambi ist offline

  18. #38 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.568
    [Video]

    Sehr schön anzuschauen. Alonso ist ja nach wie vor mit Abstand mein Lieblingsfahrer. Hab es ihm von Herzen gegönnt.
    Mani ist gerade online

  19. #39 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Oh man... Verstappen hat es im Qualifying gestern weggeworfen. Das wäre eine beeindrucke Pole gewesen! Aber zumindest scheint das Getriebe nicht beschädigt worden zu sein. Also vielleicht kann er's heute so machen wie in Mexiko und direkt am Start an beiden Mercedes vorbei gehen. Zumindest Bottas sollte er schlagen, damit er als WM-Führender nach Abu Dhabi geht. Wenn Lewis nach der ersten Kurve vorne ist denke ich, dass er dann auch das Rennen gewinnen wird. Nur das Auto darf Max heute nicht in die Wand setzen... denn Lewis wird ihm sicher nicht den Gefallen tun und im letzten Rennen ausfallen. Das Momentum scheint also weiterhin bei Hamilton & Mercedes zu liegen. Aber ich gebe die Hoffnung auf einen Weltmeister Max Verstappen noch nicht auf.
    Carador ist offline

  20. #40 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Oh man... Verstappen hat es im Qualifying gestern weggeworfen. Das wäre eine beeindrucke Pole gewesen! Aber zumindest scheint das Getriebe nicht beschädigt worden zu sein. Also vielleicht kann er's heute so machen wie in Mexiko und direkt am Start an beiden Mercedes vorbei gehen. Zumindest Bottas sollte er schlagen, damit er als WM-Führender nach Abu Dhabi geht. Wenn Lewis nach der ersten Kurve vorne ist denke ich, dass er dann auch das Rennen gewinnen wird. Nur das Auto darf Max heute nicht in die Wand setzen... denn Lewis wird ihm sicher nicht den Gefallen tun und im letzten Rennen ausfallen. Das Momentum scheint also weiterhin bei Hamilton & Mercedes zu liegen. Aber ich gebe die Hoffnung auf einen Weltmeister Max Verstappen noch nicht auf.
    Auf der Strecke sollte überholen schwer werden, aber mit der Pace, die Max gestern hatte, könnte ein Undercut für Mercedes gefährlich werden. Dafür muss er aber früh an Bottas vorbei. Keine ideale Situation, aber die Pace, die Red Bull gestern hatte stimmt mich eher positiv. Hatte befürchtet, dass Mercedes den Pace-Vorsprung, den sie in Brasilien hatten, mit in die letzten 2 Rennen retten kann. Aber vielleicht mussten sie den Motor auch etwas runterdrehen, 3 Rennen mit der Brasilien-Einstellung wären wahrscheinlich zu risky gewesen. Mercedes muss zwar viel riskieren, aber es wäre auch ein kleines PR-Desaster, wenn Hamilton in Führung liegend der Motor platzt und er dadurch den Titel verliert.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •