Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 241

Formel 1 #25 - Super Max!

  1. #1 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Alter Thread (#24)

    [Video]

    Beeindruckende Leistung von Max letztes Wochenende. Der Sieg mag vielleicht relativ ungefährdet ausgesehen haben, aber das hätte gegen den Undercut und gegen zwei Mercedes mit verschiedenen Strategien auch leicht in die Hose gehen können, wenn er nicht so verdammt schnell gewesen wäre.

    Kimi hört am Ende der Saison auf und hat dadurch ein Fahrerkarussell in Bewegung gesetzt. Bottas ersetzt ihn bei Alfa Romeo und Russell bekommt endlich die verdiente Chance bei Mercedes. Endlich hat Hamilton auch wieder eine ernstzunehmende Konkurrenz im eigenen Team - ich tippe sogar darauf, dass Russell direkt in der ersten Saison schneller sein wird. Vielleicht kann Hamilton im ersten Jahr noch über Erfahrung und Konstanz in der WM-Wertung noch leicht die Oberhand behalten, aber lange wird das nicht anhalten.

    Ich bin seit 2001 F1-Fan. 2022 wird dann nur noch Alonso übrig sein von den Fahrern, die schon damals dabei waren. Aber es ist eigentlich sowieso unglaublich, dass derzeit immer noch 2 der Fahrer von damals mitfahren. Dazu kommen 2 Söhne von damaligen Fahrern und der Sohn von Jean Alesi hats immerhin bis in die F2 geschafft.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Danke Merdon für den Ohrwurm, ich war ihn gerade erst los
    Ambi ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Beeindruckende Leistung von Max letztes Wochenende. Der Sieg mag vielleicht relativ ungefährdet ausgesehen haben, aber das hätte gegen den Undercut und gegen zwei Mercedes mit verschiedenen Strategien auch leicht in die Hose gehen können, wenn er nicht so verdammt schnell gewesen wäre.
    Ich fand gar nicht, dass der Sieg ungefährdet ausgesehen hat. Ein Schnitzer von Verstappen hätte gereicht, um Hamilton den Sieg zu schenken. Der Abstand war ja oft nur bei wenigen Sekunden. Und bei Hamilton weiß man auch nie, ob er jetzt nicht doch noch ein paar Zehntel pro Runde findet. Also ich hab bis zum Schluss mitgefiebert.

    Was ich noch nicht weiß ist, ob ich ein Fan der Strecke bin. Ich meine, sie scheint anspruchsvoll zu sein und den Fahrern Spaß zu machen. Aber mit den aktuellen Boliden ist Überholen da doch sehr problematisch. Wobei eine Prozession auf Zandvoort immer noch spannender ist als eine Prozession in Barcelona oder Monaco. Und mal schauen wie sich die Wagen ab 2022 auf den verschiedenen Strecken schlagen. Die F3 Rennen waren aber mal wieder spannender als das F1 Rennen. Also was Überholen etc. betrifft.

    Heute wurde neben Latifi auch Albon für 2022 bei Williams bestätigt. Mich freut das sehr für ihn. Es ist vom Material her sicher ein Abstieg von Red Bull zu Williams. Aber nach einem Jahr in der DTM wieder in die Formel 1 zu kommen ist an sich schon nicht selbstverständlich. Bei Williams kann er sich dann vielleicht wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Wer weiß, wann der zweite Mercedes (der von Hamilton) frei wird. Vielleicht ja schon 2023.

    Damit dürften bis auf den Sitz neben Bottas bei Alfa alle Fahrer feststehen. Ob Aston Martin seine Fahrer schon offiziell bestätigt hat weiß ich zwar gar nicht. Aber ich glaube das ist nur eine Formalität. Vettel und Stroll werden bleiben.

    Jetzt freue ich mich auf Monza und auf einen hoffentlich weiteren Sieg für Max!
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Danke Merdon für den Ohrwurm, ich war ihn gerade erst los
    Gerne doch!

    Muss aber sagen, dass ich den Song mittlerweile echt gut finde. Am Anfang fand ich ihn echt nicht so besonders, aber mit der Zeit wurde er mir immer sympathischer (und ich immer mehr zum Verstappen-Fan, hmm, obs da wohl einen Zusammenhang gibt?).

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich fand gar nicht, dass der Sieg ungefährdet ausgesehen hat. Ein Schnitzer von Verstappen hätte gereicht, um Hamilton den Sieg zu schenken. Der Abstand war ja oft nur bei wenigen Sekunden. Und bei Hamilton weiß man auch nie, ob er jetzt nicht doch noch ein paar Zehntel pro Runde findet. Also ich hab bis zum Schluss mitgefiebert.
    Hab woanders mehrfach gelesen, dass es langweilig war, weil das Rennen mit dem Start entschieden war. Daher mein Kommentar. Aber wie gesagt, ich stimm dem ja auch nicht zu.

    Bei Verstappen hab ich mittlerweile aber auch nicht die Nervösität und Angst, dass noch was schief läuft. Klar kann immer was passieren, siehe Baku, aber Schnitzer hat er im Gegensatz zu Hamilton lange nicht mehr gebracht.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Heute wurde neben Latifi auch Albon für 2022 bei Williams bestätigt. Mich freut das sehr für ihn. Es ist vom Material her sicher ein Abstieg von Red Bull zu Williams. Aber nach einem Jahr in der DTM wieder in die Formel 1 zu kommen ist an sich schon nicht selbstverständlich. Bei Williams kann er sich dann vielleicht wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Wer weiß, wann der zweite Mercedes (der von Hamilton) frei wird. Vielleicht ja schon 2023.
    Hat Hamilton nicht einen Vertrag bis 2023? Kann mir aber durchaus vorstellen, dass er nächste Saison von Russell geschlagen wird und dann keine Lust mehr hat.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Hat Hamilton nicht einen Vertrag bis 2023? Kann mir aber durchaus vorstellen, dass er nächste Saison von Russell geschlagen wird und dann keine Lust mehr hat.
    Das kann sein, weiß ich gar nicht genau. Aber Rosberg hatte auch bis 2018 Vertrag bei Mercedes und hat dann nach 2016 trotzdem aufgehört. Ich denke es wird wirklich davon abhängen, wie viel Lust Lewis nach diesem bzw. nächstem Jahr noch hat und wie es ihm dann geht. Er geht auf die 40 zu und wie man nach Ungarn gesehen hat ist er spätestens seit seiner Covid-19 Infektion auch gesundheitlich nicht mehr auf dem allerhöchsten Level. Wenn er 2022 neben Russell öfter mal zurückstecken muss kann ich mir schon vorstellen, dass es dann auch für ihn genug ist.
    Carador ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hui... Doppelsieg für McLaren. Also das hätte ich jetzt nicht vorausgesagt. Aber es freut mich sehr für dieses sympathische Team! Die Kollision zwischen Max und Lewis wird die Gemüter sicher noch einige Zeit beschäftigen. Aber ich denke es war 50:50. Verstappen hätte nicht versuchen müssen sich außen vorbei zu quetschen, wollte die vielleicht einzige Chance aber natürlich nutzen. Hamilton auf der anderen Seite hätte Verstappen mehr Platz lassen können, wollte ihn aber natürlich auch hinter sich halten. Mittlerweile ist der Kampf um die WM so heiß, dass solche Zwischenfälle passieren können weil beide wissen, um wie viel es geht und wie viel man verlieren kann, wenn man zurücksteckt. Und solange danach beide wohlbehalten aus ihren Autos aussteigen, hab ich da auch absolut nichts gegen ^^

    Vor allem dann nicht, wenn es einem anderen Team dazu verhilft, endlich mal wieder einen Grand Prix zu gewinnen. Ich hab mich sehr für Ricciardo gefreut. Und die Tatsache, dass Norris sich auch für das Team gefreut hat und nicht (sichtbar) frustriert war, macht alles noch schöner. Starke Leistung aber auch von Bottas. Von P20 auf P3 muss man auch erst mal schaffen. Für Vettel war's ein Rennen zum vergessen.
    Carador ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Hui... Doppelsieg für McLaren. Also das hätte ich jetzt nicht vorausgesagt. Aber es freut mich sehr für dieses sympathische Team! Die Kollision zwischen Max und Lewis wird die Gemüter sicher noch einige Zeit beschäftigen. Aber ich denke es war 50:50. Verstappen hätte nicht versuchen müssen sich außen vorbei zu quetschen, wollte die vielleicht einzige Chance aber natürlich nutzen. Hamilton auf der anderen Seite hätte Verstappen mehr Platz lassen können, wollte ihn aber natürlich auch hinter sich halten. Mittlerweile ist der Kampf um die WM so heiß, dass solche Zwischenfälle passieren können weil beide wissen, um wie viel es geht und wie viel man verlieren kann, wenn man zurücksteckt. Und solange danach beide wohlbehalten aus ihren Autos aussteigen, hab ich da auch absolut nichts gegen ^^

    Vor allem dann nicht, wenn es einem anderen Team dazu verhilft, endlich mal wieder einen Grand Prix zu gewinnen. Ich hab mich sehr für Ricciardo gefreut. Und die Tatsache, dass Norris sich auch für das Team gefreut hat und nicht (sichtbar) frustriert war, macht alles noch schöner. Starke Leistung aber auch von Bottas. Von P20 auf P3 muss man auch erst mal schaffen. Für Vettel war's ein Rennen zum vergessen.
    Sehe ich alles genau so. War wieder einmal ein spannendes Rennen, imo eine sehr interessante Saison. Ich freute mich ebenfalls sehr für Ricciardo, einer meiner Lieblingsfahrer, und allgemein für Mc Laren. Und ja, dass es Bottas aufs Podest geschafft hat finde ich auch sehr cool. Auch wenn ich mir für Monza natürlich ein rotes Auto auf dem Podest gewünscht hätte.

    Was sagt ihr zur Strafe gegen Max? Für mich war es auch 50:50, jedoch sehe ich die Schuld schon eher bei Max. Die Strafe empfinde ich jetzt aber als ziemlich hart.

    Ach ja und einmal mehr holt Alfa keine Punkte. Wie oft die Punkte vergeben ist einfach unglaublich. 20 wie Williams hätten sie nicht, aber sie müssten auf jeden Fall ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben. Klar, manchmal war auch Pech im Spiel. Aber dieses Rennen wieder, mein Gott. Giovinazzi ist gut im Quali und kann gut Starten, aber einmal mehr werden sicher geglaubte Punkte fahrlässig vergeben. Mit dem Doppel-Crash Max/Hamilton wären sogar nochmals mehr Punkte drin gelegen. Williams hat es wieder einmal geschafft dies auszunutzen, im Gegensatz zu Alfa. Ich mag Giovinazzi, aber inzwischen hoffe ich, dass dieser nächstes Jahr nicht mehr in der F1, oder aber zumindest nicht mehr bei Alfa fährt.
    Lirva ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Lächerlich, dass Max dafür ne Strafe bekommen hat.

    Aber wieder Typisch, dass beide ausscheiden und nicht nur Hamilton. Am Ende wird die WM noch durch den Silverstone Crash entschieden. Ich hoffe so sehr, dass Hamilton bald mal nen Motorplatzer oder sonst was trifft, niemand hätte es so verdient wie er.

    Schade, dass Norris nicht gewonnen hat. Bin einer der wenigen Menschen die RIC nicht mögen und auch für recht überbewertet halten.
    Ambi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Ich find die Strafe auch unpassend. Für mich war das ein Racing Incident mit etwas mehr Schuld bei Hamilton.

    Hätte Hamilton Max in T1 schon rausgedrängt, wär die Sache klar gewesen - Verstappen muss abkürzen und es zählt als Racing Incident wie in Runde 1 (auch wenn T1/2 nicht so eng ist wie T4/5). Wenn er ihn aber neben sich ziehen lässt, muss er in meinen Augen auch in T2 genug Platz lassen, was er aber nicht tat. Verstappen war zu keinem Zeitpunkt außerhalb der Strecke und war "significantly alongside".

    Die Begründung der Stewards, dass Hamilton 50m vor dem Apex von T1 deutlich vorne war, überzeugt mich ganz und gar nicht. Hamilton kommt mit kalten Reifen und kalten Bremsen aus der Box. Dass Max natürlich viel später bremsen kann, wenn bei ihm schon alles auf Betriebstemperatur ist, ist komplett klar - nur die Stewards ignorieren das aus dubiosen Gründen.

    Letzten Endes wäre Russland sowieso für Max eine gute Strecke dafür gewesen, den Motor zu wechseln. Von daher ist die Strafe nicht so gewichtig. Auf der anderen Seite nimmt sie ihm trotzdem die Wahl, wann er den Motor wechselt, komplett irrelevant ist sie also auch nicht. Dass Max den Motor wechseln muss, hat er immer noch Hamilton zu verdanken. Ich hoffe echt, dass das Glück mal in die andere Richtung pendelt. Mir wäre sogar lieber, wenn Max verdientermaßen 1-2 Rennen vor Saisonende den Titel holt als dass die Entscheidung bis zum letzten Rennen geht. Hamilton hat es diese Saison einfach nicht verdient. Monza war schon wieder ein signifikanter Fehler von ihm (Start vom Sprint), der zur eh schon langen Liste hinzugefügt werden kann.



    Der verbockte Boxenstop von Max ist für mich auch interessant. Wahrscheinlich schlug das neue (von Mercedes lobbyierte) System an, dass der Reifen noch nicht fest genug ist. Ob der Reifen wirklich nicht fest genug war und Max vor einem verlorenen Reifen geschützt hat oder ob das System unnötigerweise angeschlagen hat ist unklar. Für Letzteres würde sprechen, dass Red Bull neben den schnellsten auch die sichersten Boxenstops vollführt - das letzte lose Rad muss ewig her sein.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  10. #10 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ab heute gibt's auf Netflix die exklusive Schumacher-Doku

    Update: Ich hab mir die Doku jetzt angeschaut. Finde sie wirklich gut gemacht und als Formel-1-Fan der 90er Jahre, in denen Schumacher mein großes Idol war, fand ich sie stellenweise auch sehr emotional. Als F1 Fan erfährt man aber nicht wirklich etwas Neues. Es ist mehr das Auffrischen alter Erinnerungen. Etwas bedrückend fand ich die (wenigen) Worte von Corinna zu seinem aktuellen Zustand. Es wurde natürlich nicht gesagt wie es ihm geht, was er kann und was nicht. Aber insgesamt wirkten ihre Aussagen, ihr Tonfall und ihre Körpersprache doch sehr hoffnungslos und deprimierend. Als wäre wirklich kaum noch etwas übrig von dem Michael Schumacher, den wir kannten. Das hat meine Hoffnung, doch irgendwann noch mal etwas von ihm zu sehen oder zu hören, weit zurückgeworfen und mich traurig gemacht.
    Carador ist offline Geändert von Carador (15.09.2021 um 23:36 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Geiles Rennen.
    Gutes Racing und ein dramatisches Ende.

    Sehr schade für Norris natürlich. Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen, er sagte sich "Alles oder nichts!". Hat leider nicht geklappt. Hätte aber auch gut gehen können. Naja, früher oder später wird es auch bei ihm klappen mit dem ersten Sieg.

    100. Sieg von Hamilton, das ist schon beeindruckend. Und Max vom letzten auf den zweiten Platz, es bleibt spannend!
    Das nächste Rennen ist im Oktober und wir haben immer noch keine Ahnung, wer Weltmeister wird.
    Russell war natürlich auch beeindruckend, er konnte seinen Platz lange verteidigen. Den einen Punkt hat er sich auf jeden Fall verdient.

    Und weil ich ansonsten immer motze, muss ich es nun auch erwähnen. Kimi holt nach seiner Corona-Pause einfach mal mehr Punkte für Alfa, als diese in der kompletten bisherigen Saison geholt haben.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ab heute gibt's auf Netflix die exklusive Schumacher-Doku

    Update: Ich hab mir die Doku jetzt angeschaut. Finde sie wirklich gut gemacht und als Formel-1-Fan der 90er Jahre, in denen Schumacher mein großes Idol war, fand ich sie stellenweise auch sehr emotional. Als F1 Fan erfährt man aber nicht wirklich etwas Neues. Es ist mehr das Auffrischen alter Erinnerungen. Etwas bedrückend fand ich die (wenigen) Worte von Corinna zu seinem aktuellen Zustand. Es wurde natürlich nicht gesagt wie es ihm geht, was er kann und was nicht. Aber insgesamt wirkten ihre Aussagen, ihr Tonfall und ihre Körpersprache doch sehr hoffnungslos und deprimierend. Als wäre wirklich kaum noch etwas übrig von dem Michael Schumacher, den wir kannten. Das hat meine Hoffnung, doch irgendwann noch mal etwas von ihm zu sehen oder zu hören, weit zurückgeworfen und mich traurig gemacht.
    Danke für den Eindruck.
    Werde ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen.


    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    [...]



    Der verbockte Boxenstop von Max ist für mich auch interessant. Wahrscheinlich schlug das neue (von Mercedes lobbyierte) System an, dass der Reifen noch nicht fest genug ist. Ob der Reifen wirklich nicht fest genug war und Max vor einem verlorenen Reifen geschützt hat oder ob das System unnötigerweise angeschlagen hat ist unklar. Für Letzteres würde sprechen, dass Red Bull neben den schnellsten auch die sichersten Boxenstops vollführt - das letzte lose Rad muss ewig her sein.
    Gestern gab es doch wieder einen verbockten Stop dessen "Schuld" man diesem System zuordnen kann(?)
    Bei wem war das? Bei Ricciardo wars afaik ein Kommunikationsproblem. Aber dann gabs afaik nochmals einen verbockten Stop bei Mercedes oder Red Bull?
    Edit: Ich glaube bei Perez
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (27.09.2021 um 09:53 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Coole Schlussphase auch wenn es mir sehr leid tut für Norris.

    Für die WM natürlich sehr gut, dass Verstappen auf P2 gelandet ist. die Saison ist zu 2 dritteln rum und die ersten beiden trennen nur 2 Punkte.

    Schade nur, dass Hamilton immer so viel Glück hatte denn wenn man sich vorstellt, dass Ham in silverstone auch ausgeschieden wäre und Verstappen in Ungarn nicht abgeschossen worden wäre hätte Max wohl nun 20-30 Punkte Vorsprung.

    Allein deswegen würde ich diesen aufgeblasenen ****** mal nen gepflegten Motorplatzer in der letzten Runde vom Herzen gönnen.
    Ambi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Geiles Rennen.
    Gutes Racing und ein dramatisches Ende.

    Sehr schade für Norris natürlich. Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen, er sagte sich "Alles oder nichts!". Hat leider nicht geklappt. Hätte aber auch gut gehen können. Naja, früher oder später wird es auch bei ihm klappen mit dem ersten Sieg.
    Hamilton hat man deutlich bessere Informationen gegeben als Norris. Mercedes/Hamilton wusste, dass der Regen stärker werden würde, Norris nicht. Von daher würde ich da auch der McLaren Crew einen Teil der Schuld geben.

    Norris hat definitiv das Zeug, bald seinen ersten Sieg zu holen. Aber sicher ist das in der F1 nie, man weiß nie wie kompetitiv die nächsten Autos sein werden und wenn man dann erst mal ein paar Jahre im hinteren Mittelfeld rumgurkt, sind wieder andere Fahrer der heiße Scheiß und nehmen ihm Topcockpits weg. Heidfeld oder Hülkenberg können ein Lied davon singen. Oder auch Alonso, der hat ja auch ewig nicht mehr gewonnen.

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Gestern gab es doch wieder einen verbockten Stop dessen "Schuld" man diesem System zuordnen kann(?)
    Bei wem war das? Bei Ricciardo wars afaik ein Kommunikationsproblem. Aber dann gabs afaik nochmals einen verbockten Stop bei Mercedes oder Red Bull?
    Edit: Ich glaube bei Perez
    Gestern waren einige Stops dabei, die darauf zurückzuführen sind. Nur Mercedes hats natürlich jetzt schon raus, die haben natürlich mal wieder fett davon profitiert. Red Bull Vorteil ist fast weg und sie hatten mehr Zeit, sich auf die Regeländerungen vorzubereiten, da sie sie ja selbst angestoßen haben. Hat alles einen faden Beigeschmack.

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Coole Schlussphase auch wenn es mir sehr leid tut für Norris.

    Für die WM natürlich sehr gut, dass Verstappen auf P2 gelandet ist. die Saison ist zu 2 dritteln rum und die ersten beiden trennen nur 2 Punkte.

    Schade nur, dass Hamilton immer so viel Glück hatte denn wenn man sich vorstellt, dass Ham in silverstone auch ausgeschieden wäre und Verstappen in Ungarn nicht abgeschossen worden wäre hätte Max wohl nun 20-30 Punkte Vorsprung.

    Allein deswegen würde ich diesen aufgeblasenen ****** mal nen gepflegten Motorplatzer in der letzten Runde vom Herzen gönnen.
    Du musst deine schlechten Wünsche Hamilton gegenüber spezifischer äußern. Mit seinem Glück rollt er mit dem Motorplatzer noch über die Ziellinie, siehe Reifenplatzer in Silverstone.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  14. #14 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab diesmal das gesamte Rennwochende aus Zeitgründen verpasst. Vor allem das Qualifying scheint ja spannend gewesen zu sein, das Rennen aber auch. Ich bin froh, dass Max es von ganz hinten noch auf P2 geschafft hat und die WM damit weiter offen bleibt.
    Carador ist offline

  15. #15 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hab diesmal das gesamte Rennwochende aus Zeitgründen verpasst. Vor allem das Qualifying scheint ja spannend gewesen zu sein, das Rennen aber auch. Ich bin froh, dass Max es von ganz hinten noch auf P2 geschafft hat und die WM damit weiter offen bleibt.
    Das Qualifying war vor allem in den letzten Minuten spannend, das Rennen eigentlich fast die ganze Zeit durch die durcheinandergewirbelte Startaufstellung. Das Ende war natürlich richtig besonders, aber es war auch insgesamt definitiv eins der besten Rennen überhaupt.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #16 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hätte ich in Russland ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Vielleicht hätte ich meine Termine auf ein anderes Wochenende legen sollen xD
    Carador ist offline

  17. #17 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    https://www.youtube.com/watch?v=MJU-K_ZrujA

    Als es anfängt zu regnen, sagt Landos Engineer, dass die Regenintensität bis zum Ende des Rennens gleich bleiben wird, Lewis Engineer jedoch, dass die Intensität zunehmen wird. Letzten Endes machen dann beide Fahrer, was mit der Information im Hinterkopf das Richtige ist.

    Was mir auch gefehlt hat, ist ein Funkspruch an Lando, dass Hamilton ihn mit der aktuellen Geschwindigkeitsdifferenz bis zum Ende des Rennens holen wird. Das hätte man schon knapp eine Runde nach Hamiltons Stop absehen können und Lando zur Schadensbegrenzung reinholen müssen. Dann wär die Chance auf den Sieg zwar weg (war sie eh), aber es wäre immer noch ein sicherer zweiter Platz geworden.

    Klar hätte Lando sich auch eigenmächtig für Inters entscheiden können, aber auf der anderen Seite kann man ihm auch positiv anrechnen, dass er das Auto in unfahrbaren Bedingungen heil an die Box zurückgebracht hat.

    Schön, dass sie das Video so veröffentlicht haben, jetzt kann man auch im Nachhinein gut nachvollziehen, was abgelaufen ist.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  18. #18 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich denke da haben sowohl der Fahrer als auch das Team ihre Teilschuld. Lando hätte, mit mehr Erfahrung, die Situation vielleicht besser einschätzen können und auf einem Boxenstopp bestehen müssen. Auf der anderen Seite hat McLaren es da ihrem Fahrer unnötig schwer gemacht indem sie die vorhandenen Informationen falsch analysiert haben. Im Endeffekt werden Fahrer und Team daraus lernen. Mercedes ist eine extrem eingespielte und abgeklärte Mannschaft. McLaren fehlt diese Abgeklärtheit in vielen Momenten noch. Für Norris ist das natürlich extrem schade. An zwei Rennwochenenden den Sieg zum Greifen nah zu haben und ihn dann doch nicht zu bekommen.
    Carador ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Hätte ich in Russland ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Vielleicht hätte ich meine Termine auf ein anderes Wochenende legen sollen xD
    Diese Saison überraschen witzigerweise alle eigentlich langweiligen Strecken wie Frankreich, Spanien oder jetzt Russlan mit guten Rennen
    Ambi ist offline

  20. #20 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Also trotz der vielversprechenden Wetterverhältnisse war das Rennen heute eher langweilig. Aber zumindest das Ergebnis war ganz okay. Bottas holt sich seinen 10. und vielleicht letzten F1-Sieg und Verstappen übernimmt wieder die WM-Führung. Kann ich gut mit leben.
    Carador ist offline

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •