Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 241

Formel 1 #25 - Super Max!

  1. #81 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.545
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Zumindest laut Andreas Seidl ist dieses "Handeln wie auf dem Viehmarkt" aber gar nicht so außergewöhnlich und passiert schon länger in dieser Form. Neu ist nur, dass wir als Zuschauer es jetzt auch zu hören bekommen.
    Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Kam halt schon sehr komisch rüber.
    Mani ist offline

  2. #82 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Aber mal was anderes: Die 2021er Saison ist vorbei, und wir müssen jetzt bis Mitte März warten bis es weiter geht

    Bin sehr gespannt, wie sich die kommende große Regeländerung auf das Kräfteverhältnis sowie das Racing auswirken wird.

    Wäre cool, wenn es vielleicht nächstes Jahr 1-2 Teams mehr gibt die um Siege mitkämpfen. Oder noch besser: Mercedes rutscht ins Mittelfeld ab

    Auch spannend wird das Projekt des Red Bull eigenen Motors.
    Ambi ist offline

  3. #83 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Aber mal was anderes: Die 2021er Saison ist vorbei, und wir müssen jetzt bis Mitte März warten bis es weiter geht

    Bin sehr gespannt, wie sich die kommende große Regeländerung auf das Kräfteverhältnis sowie das Racing auswirken wird.

    Wäre cool, wenn es vielleicht nächstes Jahr 1-2 Teams mehr gibt die um Siege mitkämpfen. Oder noch besser: Mercedes rutscht ins Mittelfeld ab

    Auch spannend wird das Projekt des Red Bull eigenen Motors.
    Ich rechne auf jeden Fall damit, dass die Teams näher an Mercedes und Red Bull rücken. Denn die beiden mussten viele Ressourcen in den WM-Kampf stecken, während Teams wie Aston Martin oder Alfa Romeo schon seit Monaten zu 100 % an 2022 arbeiten. Haas ja quasi schon seit März ausschließlich. Die andere Möglichkeit wäre, dass es so läuft wie von 2008 auf 2009 und die Teams, die um die WM gekämpft haben, plötzlich beide nur noch im Mittelfeld sind und zwei oder drei andere Teams einen technischen Trick gefunden haben, der ihnen plötzlich einen Vorteil verschafft. Das wäre schon irgendwie cool. Obwohl ich so viele Fahrzeuge wie möglich um Siege kämpfen sehen will. Deshalb hoffe ich nicht, dass Mercedes und Red Bull ganz den Anschluss verlieren, so wie McLaren und Ferrari 2009. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
    Carador ist offline

  4. #84 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Mercedes hat den angekündigten Einspruch nun zurückgezogen ! Max ist und bleibt Weltmeister!
    Ambi ist offline

  5. #85 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Mercedes hat den angekündigten Einspruch nun zurückgezogen ! Max ist und bleibt Weltmeister!
    Gute Sache! Laut Wolff gab es zwei Hauptgründe, wieso man sich am Ende doch gegen eine Berufung entschieden hat. Erstens sei man sich zwar sicher, im Recht zu sein, aber nicht sicher, auch Recht zu bekommen. Und zweitens wolle Hamilton den Titel auf der Strecke gewinnen - oder eben gar nicht. Wolff hat außerdem klargestellt, dass er Max für einen verdienten und würdigen Weltmeister hält und sich seine Wut gegen die FIA und nicht gegen Red Bull richtet.

    Bis zur kommenden Saison will man jetzt mit den anderen Teams und der FIA zusammen an neuen Richtlinien arbeiten, damit solche Situationen wie in Abu Dhabi in Zukunft verhindert werden können. Außerdem soll der im TV veröffentlichte Funkverkehr zwischen den Teams und der FIA wieder deutlich zurückgefahren werden. Möglicherweise schafft man ihn wieder komplett ab und regelt sowas wie in Saudi Arabien und Abu Dhabi wieder intern.
    Carador ist offline

  6. #86 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Habe das Statement gerade auf Linkedin gelesen, weil Nico Rosberg, dem ich dort folge, den Beitrag kommentiert hat (mit einem Daumen hoch).
    Lirva ist offline

  7. #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Außerdem soll der im TV veröffentlichte Funkverkehr zwischen den Teams und der FIA wieder deutlich zurückgefahren werden. Möglicherweise schafft man ihn wieder komplett ab und regelt sowas wie in Saudi Arabien und Abu Dhabi wieder intern.
    Das wäre glaube ich aber eher negativ. Vorallem da gerade die Funksprüche so manch schwaches Rennen noch gerettet haben. Und so würden solche Basargeschichten wieder im geheimen Ablaufen. Und ob das so viel besser ist ? hm
    Ambi ist offline

  8. #88 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Also mich persönlich würde es jetzt nicht stören wenn sie weg wären. Aber es sorgt natürlich schon für Transparenz.
    Carador ist offline

  9. #89 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Also mich persönlich würde es jetzt nicht stören wenn sie weg wären. Aber es sorgt natürlich schon für Transparenz.
    Finde die Funksprüche immer mega interessant bzw. auch manchmal sehr unterhaltsam und wenns nach mir ginge würden noch viel öfter welche ausgestrahlt werden während des Rennens :P
    Ambi ist offline

  10. #90 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.545
    Finde die Funksprüche auch sehr interessant. Die können von mir aus gerne bleiben.
    Mani ist offline

  11. #91 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Bringt ja auch nichts, wenn die gleichen Mauscheleien bleiben, aber nur nicht mehr übertragen werden. Da wollen sie an der falschen Schraube drehen, wenn sollte man die Mauscheleien überdenken, nicht die Transparenz.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  12. #92 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Bringt ja auch nichts, wenn die gleichen Mauscheleien bleiben, aber nur nicht mehr übertragen werden. Da wollen sie an der falschen Schraube drehen, wenn sollte man die Mauscheleien überdenken, nicht die Transparenz.
    Für die Verantworklichen (Teams & FIA) bringt es schon was. Nämlich, dass sie sich hinterher nicht für diese Mauscheleien rechtfertigen müssen. Und da die Regeln eben von den Teams und der FIA festgelegt werden, ist die Chance, dass es wieder abgeschafft oder zumindest reduziert wird, relativ hoch.
    Carador ist offline

  13. #93 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen

    Ich habe gelesen, dass manche Quellen berichten das Hamilton wohl das Team gebeten hat den Protest einzustellen da er so nix gewinnen will.

    Falls das wirklich stimmt, zusammen mit seinem Verhalten direkt nach dem Rennen, hat er meinen Respekt auch wenn ich ihn weiterhin nicht leiden kann.
    Hamilton hat tatsächlich im Augenblick der Niederlage als einzig besonnener im Team Mercedes reagiert.
    Rechne ich ihm auch hoch an.
    Das er dann aber der Preisverleihung fern bleibt, fand ich wiederum nicht in Ordnung...
    Gehört sich einfach nicht...
    Hirni ist offline

  14. #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Es häufen sich die Spekulationen darum, ob Hamilton nach dieser (aus seiner sicht) Unfairen WM Niederlage sich aus der Formel 1 zurückzieht. Er hat auf Social Media auch das Mercedes Team und diverse andere Seiten entfolgt, was in der Tat etwas ungewöhnlich ist.

    Ich persönlich glaube aber nicht, dass er aufhört. Vielleicht will er einfach nur wieder etwas wirbel um seine Person erzeugen.

    Auch wenn es Fahrerisch ohne Frage ein Verlust für die F1 wäre, würde ich mich über einen Austritt von ihn freuen. Dann könnte ich die Rennen endlich mal ohne anspannung und aufbrodelden Hass genießen und bis zum Ende neutral verfolgen.
    Ambi ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Es häufen sich die Spekulationen darum, ob Hamilton nach dieser (aus seiner sicht) Unfairen WM Niederlage sich aus der Formel 1 zurückzieht. Er hat auf Social Media auch das Mercedes Team und diverse andere Seiten entfolgt, was in der Tat etwas ungewöhnlich ist.
    Hat er das? Zumindest auf twitter folgt der dem Team noch.

    Ich persönlich glaube aber nicht, dass er aufhört. Vielleicht will er einfach nur wieder etwas wirbel um seine Person erzeugen.
    Glaube ich auch nicht. Er hat ja Rosberg seinerzeit dafür kritisiert, einfach so zu gehen.
    Und Rosberg ist immerhin als WM abgetreten, er hatte alles erreicht, was erreichbar ist.
    Hamilton dagegen hat zwar alles erreichbare erreicht, aber breites vor der Saison. Jetzt ein promptes Ende wirkt eher wie ein bockiges kleines Kind.

    Also wenn müsste er sich bei Rosberg noch entschuldigen, dass er selbst nicht besser ist.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  16. #96 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Hat er das? Zumindest auf twitter folgt der dem Team noch.
    Ich habe es selber nicht geprüft, es haben aber mehrere Formel 1 Medien gemeldet, u.a. Sky Sport.

    Jetzt ein promptes Ende wirkt eher wie ein bockiges kleines Kind.
    Ja und vorallem hätte er so absolut gar keinen Abschied gehabt (Letztes rennen z.b.) Und das lässt er sich bestimmt nicht nehmen nach dieser Karriere.
    Ambi ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich habe es selber nicht geprüft, es haben aber mehrere Formel 1 Medien gemeldet, u.a. Sky Sport.
    Anscheinend soll er das auf Instagram gemacht haben. Gut, da bin ich mal so absolut gar nicht zu finden, daher konnte es mir auch nicht auffallen.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  18. #98 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Die Sau wurd schon am Ende der letzten Saison durchs Dorf getrieben. Klang für mich eher als eine Finte von Toto, um mehr Druck auf die FIA auszuüben.

    Letzten Endes wäre es natürlich ein Ende nahe dem Höhepunkt. Vor allem da die Autos 2022 ja deutlich anders sein werden, Mercedes eventuell nicht mehr so weit vorne ist (auch wenn es unwahrscheinlich ist) und Russell ihm im Gegensatz zu Bottas die Stirn bieten wird. Wenn er von Russell geschlagen wird oder im Mittelfeld mehr um Plätze kämpfen muss und sich dabei nicht so anstellt, wie viele es erwarten, könnte das ein bisschen am "Goat-Kandidaten" Hamilton* rütteln. Aber ich glaube nicht daran, dass er aufhört. Wenn die 2022 Autos ein Grund wären, hätte er nicht bis 2022 verlängert.

    Das mit auf Instagram entfolgt erinnert mich daran, dass Hamilton damals sauer und enttäuscht war, dass Button ihn während ihrer gemeinsamen McLaren-Zeit angeblich entfolgt hat - stellte sich raus, dass Button ihm niemals gefolgt ist.


    *Für viele, besonders im englischsprachigen Kreis - nicht für mich.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  19. #99 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Also das Hamilton seinen Instagram-Account aufräumt gab's schon öfter. Und immer wieder kamen dann natürlich schnell die Gerüchte um einen Rückritt auf. Ich denke aber nicht, dass er aufhören wird. Alleine schon deshalb, weil es extrem spät wäre für so eine Ankündigung. Rosberg hatte seinen Rücktritt Anfang Dezember verkündet und damit das Team schon in arge Bedrängnis gebracht. Jetzt ist es Ende Dezember. Ich glaube hätte Hamilton zurücktreten wollen, hätte er das schon eher nach dem letzten Rennen verkündet. Außer er hat es intern schon gesagt aber noch nicht öffentlich gemacht. Aber sebst dann bin ich mir sicher, dass es durch irgendwelche Kanäle an die Öffentlichkeit gelangt wäre. Vor allem auch, weil man sich dann auf die Suche nach einem neuen Fahrer hätte machen müssen.
    Carador ist offline

  20. #100 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Also beim Haas, von dem es nur gerenderte Bilder gab, war ich mir noch nicht sicher. Aber der heute vorgestellte Red Bull hat für mich eines schon bewiesen: Die neuen Autos sehen toll aus! Klare, schlanke Linien, schnittiges Design, kein unnötiger Schnickschnack - einfach nur schöne Rennautos. Was denkt ihr? Morgen wird dann der Aston Martin vorgestellt, übermorgen der neue McLaren.

    [Bild: Red_Bull_RB18_Praesentation_2022_bigMobileWide_2713c963_1871812.jpg]
    Carador ist offline

Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •