Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 241

Formel 1 #25 - Super Max!

  1. #61 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach froh, dass der beste Fahrer dieser Saison auch der verdiente Weltmeister geworden ist!
    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Carador ist offline

  2. #62 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.831
    Es bleibt ein Gschmäckle.

    Die letzten Rennen hatte ich permanent das Gefühl, dass irgendwo der alte Ecclestone noch immer in seinem Mobilhome sitzt und die Strippen zieht.

    Es gibt wohl ein Regelwerk, dessen Wortlaut ich zugegebenermaßen nicht kenne. Aber dieses Regelwerk läßt anscheinend soviel Interpretationsspielraum, dass für mich als Zuschauer in scheinbar gleichen Situationen mal bestraft wird und mal eben nicht.
    Es besteht imho die Gefahr, das künftige Rennen nicht auf de Strecke sondern vor Gericht entschieden werden.

    Und nun zu den Protagonisten (sorry Fans, es ist mein persönliches Empfinden)

    Da haben wir den britischen Egomanen, dessen ungesundes Verhältnis zu seiner Physiotherapeutin mich sehr an Alan Rickman als Sheriff von Nottingham erinnert, und den man ob seines Glücks mit den FIA Entscheiden schon als FC Bayern des Motorsports bezeichnen könnte. Bis gestern halt.

    Und halt Max, der bei mir in den letzten Wochen einige Symphatiepunkte verspielt hat und so als Mischung aus Trotzkopf (Ist mir egal ob ich Weltmeister werde) und Verschwörungstheoretiker (die böse FIA tut alles, damit ich nicht Weltmeister werde) unterwegs war.

    Bis ihm gestern diese, durch eine erst-so-dann-doch-genau-anders-Entscheidung, erst die Chance beschert hat, Weltmeister zu werden, die er auf der Strecke nicht mehr hatte, z.T. durch eigene Schuld.

    Und so sehr es mich auch freut, dass Schumis Rekord getern nicht übertroffen wurde, so richtig glücklich bin ich nicht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  3. #63 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Es bleibt ein Gschmäckle.

    Und so sehr es mich auch freut, dass Schumis Rekord getern nicht übertroffen wurde, so richtig glücklich bin ich nicht.
    Die ganze Saison hat einen Faden Beigeschmack.

    Hätte Hamilton das ding einfach nach hause gefahren hätte es mMn genau so ein "Gschmäckle" gehabt wenn ich da an Silverstone zurückdenke. Denn im Prinzip hätte er sich dann dort den Titel ercrasht. Da das aber schon ne Weile her ist vergessen das viele.

    Dazu hatte Max in diesem Jahr so viel Pech welches die WM künstlich spannend gehalten hat. Vielleicht war das gestern einfach Karma
    Und letzten Endes konnte da dieses mal keiner der Beteiligten (die Fahrer) was für.

    Ich bin einfach froh, dass der mMn bessere Fahrer in diesem Jahr das Ding jetzt auch geholt hat.
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (13.12.2021 um 09:13 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Ich habe es in meinem Post gestern schon erwähnt, aber ich verstehe es immer noch nicht => IMAGE scheinbar kein Thema bei Crycedes?

    Was ist denn ein WM Titel wert, wenn dieser Tage nach dem Rennen durch irgendwelche Klagen erreicht wird? Nun gut, es gibt vermutlich Kohle und etwas für die Statistik - aber ansonsten ist ein solcher Titel überhaupt gar nichts wert. Null!

    Sie sollten besser Red Bull einfach sportlich gratulieren, so wie es Hamilton gemacht hat und was ich übrigens sehr schön und stark von ihm fand, und sich mit der Niederlage abfinden.
    Nun stehen sie nicht nur als Verlierer da, sondern als verdammt schlechter Verlierer.



    Zu urphates Post, ich sehe es, wie auch gestern schon geschrieben, sehr ähnlich. Als Verstappen Fan bezeichne ich mich definitiv auch nicht und gerade in den letzten Rennen war ich teilweise fast schon so weit, dass mir die Entscheidung zwischen Verstappen und Hamilton gleichgültig war.
    Jedoch stimme ich Ambi zu, das Geschmäckle wäre auch geblieben, wäre das Rennen ohne Safety Car zu Ende gegangen (oder hinter dem Safety Car). Denn über die ganze Saison hinweg gesehen, war Verstappen imo der beste Fahrer im nur 2. besten Auto. Und auch beim Rennen gestern wäre ein Geschmäckle geblieben, hat Hamilton doch klar abgekürzt und sich so einen Vorteil errungen. Denn er hat darauf gepokert, dass Verstappen die Kurve nicht kriegt - jedoch hat er diese zu 100% gekriegt.
    Auch das imo ein Fehlentscheid, womit wir wieder beim Thema sind, dass in gefühlt jedem Rennen ein anderer Massstab und eine unterschiedliche Auslegung der Regeln gilt.
    Lirva ist offline

  5. #65 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl ein Regelwerk, dessen Wortlaut ich zugegebenermaßen nicht kenne. Aber dieses Regelwerk läßt anscheinend soviel Interpretationsspielraum, dass für mich als Zuschauer in scheinbar gleichen Situationen mal bestraft wird und mal eben nicht.
    Es besteht imho die Gefahr, das künftige Rennen nicht auf de Strecke sondern vor Gericht entschieden werden.
    Da muss sich für nächstes Jahr definitiv etwas ändern. Es muss klar ersichtlich sein, was verboten ist und was nicht. Von mir aus kann man den Fahrern mehr Freiheiten geben, wenn man dafür diese Grauzonen abschafft. Mit der Zielflagge sollte das Ergebnis feststehen und nicht nachträglich noch x-mal angezweifelt oder geändert werden. Dazu muss auch klar formuliert werden, welche Regeln wann gelten damit die Rennleitung klare Handlungsrichtlinien hat und keinen Ermessensspielraum, den sie mal so und mal so auslegt, wie es gestern der Fall war.
    Carador ist offline

  6. #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Jedoch stimme ich Ambi zu, das Geschmäckle wäre auch geblieben, wäre das Rennen ohne Safety Car zu Ende gegangen (oder hinter dem Safety Car). Denn über die ganze Saison hinweg gesehen, war Verstappen imo der beste Fahrer im nur 2. besten Auto. Und auch beim Rennen gestern wäre ein Geschmäckle geblieben, hat Hamilton doch klar abgekürzt und sich so einen Vorteil errungen. Denn er hat darauf gepokert, dass Verstappen die Kurve nicht kriegt - jedoch hat er diese zu 100% gekriegt.
    Auch das imo ein Fehlentscheid, womit wir wieder beim Thema sind, dass in gefühlt jedem Rennen ein anderer Massstab und eine unterschiedliche Auslegung der Regeln gilt.
    Und vorallem war der erste Fehler der Rennleitung der all das ins rollen gebracht hat ja gegen Red Bull. Hätten sie direkt die Überrundeten vorbei gelassen hätte das alles noch bis zur letzten Runde geklappt und es wäre genau so ausgegangen.
    Ambi ist offline

  7. #67 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Da muss sich für nächstes Jahr definitiv etwas ändern. Es muss klar ersichtlich sein, was verboten ist und was nicht. Von mir aus kann man den Fahrern mehr Freiheiten geben, wenn man dafür diese Grauzonen abschafft. Mit der Zielflagge sollte das Ergebnis feststehen und nicht nachträglich noch x-mal angezweifelt oder geändert werden. Dazu muss auch klar formuliert werden, welche Regeln wann gelten damit die Rennleitung klare Handlungsrichtlinien hat und keinen Ermessensspielraum, den sie mal so und mal so auslegt, wie es gestern der Fall war.
    Und dann kommen noch so Aktionen daher, wie in Saudi Arabien, wo fast um die Strafe gehandelt wurde wie auf einem Viehmarkt.
    Mani ist offline

  8. #68 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Und dann kommen noch so Aktionen daher, wie in Saudi Arabien, wo fast um die Strafe gehandelt wurde wie auf einem Viehmarkt.
    Fand ja auch Toto Wolf im FIA Radio gestern krass. "Michael, please no Safety Car!"
    Der hat ja schon das Gefühl, er kann bestimmen wie es läuft.
    Am Schluss aber darum betteln, dass das Safety Car die Strecke nicht mehr verlässt.
    Lirva ist offline

  9. #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Fand ja auch Toto Wolf im FIA Radio gestern krass. "Michael, please no Safety Car!"
    Ja das war auch maximal affig.
    Ambi ist offline

  10. #70 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.831
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja das war auch maximal affig.
    Wobei sich die Firma Bose wohl jedesmal gefreut hat
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Wobei sich die Firma Bose wohl jedesmal gefreut hat
    Du meinst die bringen höchstes Jahr ein "Wolf testet Headset" auf den Markt?
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  12. #72 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.831
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Du meinst die bringen höchstes Jahr ein "Wolf testet Headset" auf den Markt?
    ich würds kaufen
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  13. #73 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Wobei sich die Firma Bose wohl jedesmal gefreut hat
    Für das nächste Jahr wurde allein für Toto ein extra LKW voll mit Bose Headsets bestellt.
    Mani ist offline

  14. #74 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein WM Titel wert, wenn dieser Tage nach dem Rennen durch irgendwelche Klagen erreicht wird? Nun gut, es gibt vermutlich Kohle und etwas für die Statistik - aber ansonsten ist ein solcher Titel überhaupt gar nichts wert. Null!
    Gibt nicht mal Kohle, das Geld steckt in der WCC.

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Und vorallem war der erste Fehler der Rennleitung der all das ins rollen gebracht hat ja gegen Red Bull. Hätten sie direkt die Überrundeten vorbei gelassen hätte das alles noch bis zur letzten Runde geklappt und es wäre genau so ausgegangen.
    Da war die Strecke noch nicht frei. Du kannst die Überrundeten nicht losschicken, wenn noch Marshalls die Strecke herrichten.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  15. #75 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Und halt Max, der bei mir in den letzten Wochen einige Symphatiepunkte verspielt hat und so als Mischung aus Trotzkopf (Ist mir egal ob ich Weltmeister werde) und Verschwörungstheoretiker (die böse FIA tut alles, damit ich nicht Weltmeister werde) unterwegs war.
    Hamilton ist doch der Verschwörungstheoretiker.

    Samstag meinte er, dass der Verbremser von Max im Qualifying geplant war. Sonntag meinte er "this is rigged". Und vor nicht allzu langer Zeit hat er sogar ein Impfschwurbler-Video auf Instagram geteilt.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Bis ihm gestern diese, durch eine erst-so-dann-doch-genau-anders-Entscheidung, erst die Chance beschert hat, Weltmeister zu werden, die er auf der Strecke nicht mehr hatte, z.T. durch eigene Schuld.
    Max hat zwar den Start versaut, aber sich die Führung in T5 fair zurückerobert - auch weil Hamilton wie öfters in dem Rennen einfach das Tor offen gelassen hat statt mehr Verteidigungslinie zu fahren. Nur weil Hamilton aus unerfindlichen Gründen einfach abkürzen durfte und sich so die Führung mit Vorsprung zurückholen konnte, konnte er sich nur den großen Vorsprung rausfahren. Sonst hätte er mindestens bis zum Boxenstop hinter Max festgesteckt.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Holy Shit! Ich hätte nie gedacht, dass jemals ein F1 Finish an die Intensität von 2008 (und für mich 2007) rankommen wird!

    Nach der sehr zweifelhaften Entscheidung in Runde 1 und dem ganzen Bullshit, der Lewis und Mercedes geholfen hat, kam endlich mal etwas an ausgleichender Gerechtigkeit zurück! So verdient, absoluter mega Job von Max!

    [Video]
    Und danke Merdon mal wieder für einen neuen Ohrwurm

    Hatte erst gar nicht gepeilt, dass die nen neuen Song rausgehauen haben. Das Lied gibt richtig die Stimmung von "er hats geschafft".

    Lief Sonntag nach dem Rennen in dauerschleife
    Ambi ist offline

  17. #77 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Und dann kommen noch so Aktionen daher, wie in Saudi Arabien, wo fast um die Strafe gehandelt wurde wie auf einem Viehmarkt.
    Zumindest laut Andreas Seidl ist dieses "Handeln wie auf dem Viehmarkt" aber gar nicht so außergewöhnlich und passiert schon länger in dieser Form. Neu ist nur, dass wir als Zuschauer es jetzt auch zu hören bekommen.
    Carador ist offline

  18. #78 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Karma für 2008
    Karma für Silverstone

    Das passt schon so, genau wie es gelaufen ist.

    Und soll mir noch mal einer sagen, der FC Bayern oder BVB sind schlechte Verlierer...
    Mercedes hat ihnen nun vollends den Rang abgelaufen...
    Hirni ist offline

  19. #79 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Und danke Merdon mal wieder für einen neuen Ohrwurm

    Hatte erst gar nicht gepeilt, dass die nen neuen Song rausgehauen haben. Das Lied gibt richtig die Stimmung von "er hats geschafft".

    Lief Sonntag nach dem Rennen in dauerschleife
    Ja richtig guter Song für den Moment, der ruft beim Anhören direkt wieder die Freude und Spannung des Titelgewinns hervor und verursacht direkt gute Laune. Ich sag mal lieber nicht, wie oft ich den Song schon in den letzten 3 Tagen gehört hab...

    Sie hatten auch richtig Eier, den Song haben sie schon vor dem Rennen veröffentlicht.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  20. #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Ja richtig guter Song für den Moment, der ruft beim Anhören direkt wieder die Freude und Spannung des Titelgewinns hervor und verursacht direkt gute Laune. Ich sag mal lieber nicht, wie oft ich den Song schon in den letzten 3 Tagen gehört hab...

    Sie hatten auch richtig Eier, den Song haben sie schon vor dem Rennen veröffentlicht.
    Ja bei mir läuft der Song auch ständig

    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Mercedes hat ihnen nun vollends den Rang abgelaufen...
    Ich habe gelesen, dass manche Quellen berichten das Hamilton wohl das Team gebeten hat den Protest einzustellen da er so nix gewinnen will.

    Falls das wirklich stimmt, zusammen mit seinem Verhalten direkt nach dem Rennen, hat er meinen Respekt auch wenn ich ihn weiterhin nicht leiden kann.
    Ambi ist offline

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •