Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 241

Formel 1 #25 - Super Max!

  1. #41 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Also das lief jetzt alles anders als ich erwartet habe. Verstappen ist aus meiner Sicht heute sehr unsauber gefahren. Würde mich nicht wundern, wenn da noch was von den Stewards kommt. Jetzt herrscht (provisorisch) Gleichstand zwischen den beiden und das Finale wird in Abu Dhabi entschieden. Das war bisher aber immer eher eine Mercedes-Strecke. Ich hoffe zwar immer noch, dass Verstappen Weltmeister wird. Aber in Ordnung fand ich seine Fahrweise heute nicht. Das hat dann aus meiner Sicht auch nicht mehr viel mit "let them race" zu tun.
    Carador ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, wenn da noch was von den Stewards kommt.
    Ich hoffe ja auf eine Strafe fürs hinten drauf fahren. VER soll wohl ziemlich lange ziemlich langsam gefahren sein und HAM knallt trotzdem rein.

    Ich hoffe zwar immer noch, dass Verstappen Weltmeister wird.
    Das oder der Weltmeister hat sich entschiedene Punkte ercrashed und seinen Konkurrenten ins Krankenhaus geschickt.
    Aber in Ordnung fand ich seine Fahrweise heute nicht. Das hat dann aus meiner Sicht auch nicht mehr viel mit "let them race" zu tun.
    Stimmt, VER war das Jahr über klar der beste Fahrer und HAM natürlich auch sehr stark.
    Heute war das aber kein F1 von denen, sondern eher was für die Kirmis im Autoscooter oder Wreckfest
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  3. #43 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Richtig dirty von Race Control bzw. den Stewards erst Max anzuweisen, den Platz zurückzugeben und exakt nachdem er seinen Vorsprung und den Platz aufgegeben hat, noch 5s oben drauf zu packen.

    Klar hat Max heute mit dem Messer zwischen den Zähnen gekämpft, aber Hamilton/Mercedes hat auch einige richtig dreckige Aktionen gehabt. Das Ausbremsen von Bottas beim Safety Car, der elendlange Abstand, den Hamilton vorm Restart gelassen hat und am Ende fährt Hamilton einfach Max hinten rein. Wenn das z.B. Tsunoda oder Mazepin gemacht hätte, würden alle die F1-Tauglichkeit in Frage stellen.

    Richtig stark war der 2. Restart von Max. Sauberes Manöver, Kurve bekommen und das von Platz 3. Für mich die Aktion des Rennens. Hamilton sah da gar nicht gut aus, wenn er etwas weiter innen gegen Ocon verteidigt, hat Max keine Chance.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  4. #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Selten war ich nach einem Rennen so angepisst.

    Ich würde es Hamilton von herzen gönnen, dass irgendwer ihn im letzten rennen volle Kanne wegcrasht. Das von Verstappen war unsauber aber das hätte dieser aufgeblasene drecksw***ser Hamilton mehr als verdient wenn er da ausgeschieden wäre. Aber Hamilton typisch passiert ihm mal wieder nix. Andere hätten da locker nen Rad verloren.

    Dieser dreckige ****** wird jetzt auch wieder Weltmeister.

    Selten habe ich eine Person des Öffentlichen lebens so sehr gehasst. Das nimmt mir aktuell komplett den Spaß an diesem Sport und ich bin auch noch am überlegen ob ich mir das Finale überhaupt anschauen werde.
    Ambi ist offline

  5. #45 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Verstappen hat von den Stewards für das Abbremsen auf der Ideallinie und damit das Verursachen des Unfalls eine 10-Sekunden-Zeitstrafe und zwei Strafpunkte bekommen. Auf das Ergebnis hat die Strafe allerdings keine Auswirkungen, da er genug Abstand zu Bottas hatte.
    Carador ist offline

  6. #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Das war gestern kein Racing, für mich ein enttäuschendes "Rennen".
    Nun gehen wir in ein Finale mit zwei möglichen Titelanwärtern die beide punktegleichestand haben. Hoffen wir auf ein faires und interessantes Finale.
    Lirva ist offline

  7. #47 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
    Wie man Hamilton nur zum Weltmeistertitel helfen will. Einfach nur lächerlich.
    Mani ist offline

  8. #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Diese WM entwickelt sich leider immer mehr zum Witz. So wie es bisher gelaufen ist, würde es mich nicht wundern wenn sich beide in Abudhabi gegenseitig raushauen und die Entscheidung dann am Grünen Tisch fällt.

    Es ist eh blanker Hohn, dass Hamilton nach diesem Saisonverlauf überhaupt noch im Titelrennen ist.
    Ambi ist offline

  9. #49 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Man muss aber auch bedenken, dass Verstappen sich dank der roten Flagge einen Boxenstopp sparen konnte. Sonst hätte er nicht mal die Chance gehabt, überhaupt gegen Hamilton zu kämpfen. Egal wer am Ende Weltmeister wird, für mich wird es so oder so einen faden Beigeschmack haben. Aber ich schätze das ist der Preis dafür, dass wir endlich mal wieder eine Saison haben, die nicht nur von Mercedes dominiert wird.
    Carador ist offline

  10. #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch bedenken, dass Verstappen sich dank der roten Flagge einen Boxenstopp sparen konnte. Sonst hätte er nicht mal die Chance gehabt, überhaupt gegen Hamilton zu kämpfen. Egal wer am Ende Weltmeister wird, für mich wird es so oder so einen faden Beigeschmack haben. Aber ich schätze das ist der Preis dafür, dass wir endlich mal wieder eine Saison haben, die nicht nur von Mercedes dominiert wird.
    Das hat ja Norris auch zurecht schon kritisiert mit der Roten Flagge. Das hat Hamilton dieses Jahr ja auch das ein oder andere mal den Hintern gerettet.
    Ambi ist offline

  11. #51 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Holy Shit! Ich hätte nie gedacht, dass jemals ein F1 Finish an die Intensität von 2008 (und für mich 2007) rankommen wird!

    Nach der sehr zweifelhaften Entscheidung in Runde 1 und dem ganzen Bullshit, der Lewis und Mercedes geholfen hat, kam endlich mal etwas an ausgleichender Gerechtigkeit zurück! So verdient, absoluter mega Job von Max!

    [Video]
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Boah eh, was für ein Finale.

    Was ist Masi eigentlich von Beruf? Rennleiter oder Showmaster?

    Es sah lange so aus, als würde das Beste Auto und nicht der Beste Fahrer (IMHO) die Fahrer-WM holen und dann in der letzten Runde dreht es sich noch, unglaublich und Glückwunsch an VER, RB und Honda, wobei letztere ja jetzt offiziell als WM sich verabschieden, starker Abgang.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  13. #53 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Was ein Finale !!!!

    Grandios, ich habe vor meinem Fernseher gekniet und jaaaa gebrüllt !

    Sooo verdient und Hamilton hat das bekommen was der verdient hat = Pech.

    Gottseidank!
    Ambi ist offline

  14. #54 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Der letzte Titel, den ich annährend so sehr gefeiert habe, ist Kimis Sieg in 2007. Irgendwie passend, dass er heute seine Karriere an den Nagel gehängt hat. Er wurde sogar als Fahrer des Tages gewählt, aber durch seinen DNF konnte er dem Interview dazu entgehen - Win/Win für Kimi! Neben Alonso war er die letzte Legende, die schon 2001 dabei war, als ich begonn, F1 zu schauen. Machs gut Kimi!

    Wer allerdings den Fahrer des Tages-Titel noch mehr verdient hätte, wäre Checo! Einfach unfassbar, Hamilton über 5 Sekunden in einer Runde abzunehmen (!). Er hat heute alles gegeben, um Max zu helfen und musste am Ende sogar sein Podium dafür aufgeben. Laut Red Bull war sein Motor an der Grenze und sie wollten verhindern, dass ein Motorschaden Max die Chance auf den Sieg nimmt. Teammate des Jahres und ich hoffe er bekommt von Red Bull einen dicken Bonus!

    Da sieht man mal wieder, wie groß der Unterschied zu Bottas ist, der (mal wieder) trotz des besten Autos komplett im Mittelfeld feststeckte. Ich weiß ja nicht, ob sich Alfa Romeo da einen großen Gefallen getan hat, in Zukunft wird er ja immer in dieser Situation stecken.

    Auch eine lustige Geschichte: Mick hat heute indirekt dazu beigetragen, dass sein Vater weiterhin Rekordchampion ist! Nachdem er Goatifi in den dreckigen Teil der Strecke gedrückt hat, dreht sich dieser prompt in der nächsten Kurve weg und verursacht das entscheidende Safety Car! Natürlich kann man Mick keinerlei Absicht unterstellen, soweit ich das gesehen hab, war sein Fight gegen Latifi absolut sauber.

    Die Entscheidung, wer sich entrunden darf, wird zwar viel kritisiert, aber letzten Endes war kaum Zeit, alle Überrundeten vorbeizulassen und so konnten wenigstens alle Fahrer in den Top 10 eine letzte Runde fighten. Und letzten Endes war es nur ein Ausgleich für Runde 1 - über die Saison gesehen hatte Hamilton immer noch viel mehr Glück und unterlag trotzdem und trotz des besseren Autos Verstappen. Nachdem er in meinen Augen schon seit über 3 Jahren der beste Fahrer ist, kam endlich der verdiente Lohn!
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  15. #55 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, wer sich entrunden darf, wird zwar viel kritisiert, aber letzten Endes war kaum Zeit, alle Überrundeten vorbeizulassen und so konnten wenigstens alle Fahrer in den Top 10 eine letzte Runde fighten. Und letzten Endes war es nur ein Ausgleich für Runde 1 - über die Saison gesehen hatte Hamilton immer noch viel mehr Glück und unterlag trotzdem und trotz des besseren Autos Verstappen. Nachdem er in meinen Augen schon seit über 3 Jahren der beste Fahrer ist, kam endlich der verdiente Lohn!
    Und genau das ist jetzt das Problem und die Grundlage des Protestes, den Mercedes gegen das Ergebnis eingelegt hat. Die Regeln besagen klar, dass sämtliche überrundeten Autos vorbeigelassen werden müssen und das Safety Car erst eine Runde danach wieder in die Box geht, nicht in derselben Runde. Mercedes argumentiert daher, dass das Rennen, hätte man alle Fahrzeuge sich zurückrunden lassen, gar nicht mehr wiederaufgenommen worden wäre und Lewis damit gewonnen hätte. Ich finde es traurig, dass Mercedes überhaupt diesen Schritt geht und sich als schlechter Verlierer zeigt (während Lewis sich nach dem Rennen als sehr fairer Verlierer gezeigt hat und weder für die FIA noch für Max ein schlechtes Wort übrig hatte). Ich hoffe, dass die FIA den Protest daher entweder zurückweist oder aber zumindest das Ergebnis davon nicht beeinträchtigt wird. Denn jetzt Max zu bestrafen und ihm den Titel zu nehmen für einen Fehler, den im Zweifelsfall nicht er sondern die FIA begagngen hat, wäre alles andere als sportlich fair.

    Außer Frage steht aber, dass es so mit den Regel und ihrer Auslegung nicht weitergehen kann. Dieses Hick Hack in den letzten Rennen (und letzten Jahren) geht mir richtig hart auf die Nüsse. Die Regeln müssen endlich mal klar formuliert sein, dann auch klar durchgesetzt werden, und nicht immer von der Laune der Rennleitung oder der Überzeugungskraft einzelner Teamchefs abhängen.
    Carador ist offline Geändert von Carador (12.12.2021 um 17:15 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Und genau das ist jetzt das Problem und die Grundlage des Protestes, den Mercedes gegen das Ergebnis eingelegt hat. Die Regeln besagen klar, dass sämtliche überrundeten Autos vorbeigelassen werden müssen und das Safety Car erst eine Runde danach wieder in die Box geht, nicht in derselben Runde. Mercedes argumentiert daher, dass das Rennen, hätte man alle Fahrzeuge sich zurückrunden lassen, gar nicht mehr wiederaufgenommen worden wäre und Lewis damit gewonnen hätte. Ich finde es traurig, dass Mercedes überhaupt diesen Schritt geht und sich als schlechter Verlierer zeigt (während Lewis sich nach dem Rennen als sehr fairer Verlierer gezeigt hat und weder für die FIA noch für Max ein schlechtes Wort übrig hatte). Ich hoffe, dass die FIA den Protest daher entweder zurückweist oder aber zumindest das Ergebnis davon nicht beeinträchtigt wird. Denn jetzt Max zu bestrafen und ihm den Titel zu nehmen für einen Fehler, den im Zweifelsfall nicht er sondern die FIA begagngen hat, wäre alles andere als sportlich fair.

    Außer Frage steht aber, dass es so mit den Regel und ihrer Auslegung nicht weitergehen kann. Dieses Hick Hack in den letzten Rennen (und letzten Jahren) geht mir richtig hart auf die Nüsse. Die Regeln müssen endlich mal klar formuliert sein, dann auch klar durchgesetzt werden, und nicht immer von der Laune der Rennleitung oder der Überzeugungskraft einzelner Teamchefs abhängen.
    Finde das ist wenn überhaupt ein Prozedur-Fehler, der nur zufällig relevant geworden ist, weil das Ende der SC-Phase so nah am Rennende lag. Das ist für mich keine Begründung, das Rennergebnis zu ändern. Wäre das in der Mitte des Rennens passiert, würde auch nichts am Ergebnis geändert werden. Ein kleiner Prozedur-Fehler sollte auch keine Auswirkung auf das Ergebnis haben (und das ist maximal ein kleiner Fehler). Selbst wenn es ein großer Fehler in der Prozedur wäre, wäre das eher ein Grund für mich, das Rennen komplett zu annullieren anstatt einfach den Stand irgendeiner anderen Runde zu Rate zu ziehen.

    Dazu kommt, dass laut meinem Hinterkopf eine Regel existiert, dass der Race Director im Zweifel auch von den Regeln/Prozeduren abweichen darf, wenn er das für sinnvoll erachtet. Sowas würde natürlich das Problem in Luft auflösen.

    Dass es so nicht weiter gehen kann, Masi kein geeigneter Race Director ist und die wechselnden Stewards auch nur für inkonsistente Entscheidungen gut sind, ist auch meine Ansicht. Aber das ist eine Sache für die Winterpause.




    Parallel zu diesem Einspruch hat Mercedes sich auch noch beschwert, dass Verstappen Hamilton vorm Restart "überholt" hätte. Dabei handelt es sich aber höchstens um Zentimeter und Max hat den Platz sofort wieder zurückgegeben (was laut Regeln reicht, um keine Strafe zu bekommen). Das war wohl eher ein verzweifelter Versuch von Mercedes, genug Scheiße an die Wand zu werfen in der Hoffnung, dass irgendwas hängen bleibt.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  17. #57 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Also so ein kack Mercedes kommt mir in nächster Zeit definitiv nicht in die Garage! Ist Image eigentlich ein Thema? Die DTM mit massiver Stallorder gewonnen, in der F1 mit Toto, der meint er könne bestimmen wann es SC gibt und wann nicht, an Arroganz kaum zu überbieten.

    Handkehrum: Herrlich zu sehen wie Toto ausrastet und Crycedes vom Karma einen heftigen Arschtritt bekommt.
    Made my day! Ich war alleine zu Hause aber habe geklatscht und gejubelt vor dem TV.

    Toto? It's called a motor race - okay?!
    Toto: "Sorry?"
    Hahaha!

    Schon fast den Entscheid der maFIA verdaut und mit dem Titel für HAM abgefunden, sehe ich da Latifi in der Bande und mir war klar: das gibt SC! Hat HAM tatsächlich EIN MAL Pech?!? Ist Latifi doch für was zu gebrauchen?! HOLY SHIT!

    HAM und VER waren mit Abstand die besten Fahrer der Saison. Schlussendlich hat am Schluss imo der etwas bessere Fahrer im 2. besten Auto den 2. besten Fahrer im besten Auto besiegt. VER hatte im letzten Rennen endlich das nötige Glück, nach 3 (!) unverschuldeten (!) Ausfällen und zudem den besseren Teamkollegen.
    HAM konnte die Sache bestimmt etwas entspannter angehen. Ich denke wenn man um den ersten Titel kämpft, ist der Druck höher. Allerdings hatte VER die bessere Situation aufgrand mehr Rennsiege.

    Jedoch hat Hamilton bei mir in den letzten Wochen auch einiges an Sympathie gewonnen. Schlussendlich hat er sich auch als fairer Verlierer gezeigt. Verstappen hingegen war in den letzten Rennen imo nicht immer fair/sympathisch, aber klar, da hat sich auch einiges angestaut.

    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Der letzte Titel, den ich annährend so sehr gefeiert habe, ist Kimis Sieg in 2007. Irgendwie passend, dass er heute seine Karriere an den Nagel gehängt hat. Er wurde sogar als Fahrer des Tages gewählt, aber durch seinen DNF konnte er dem Interview dazu entgehen - Win/Win für Kimi! Neben Alonso war er die letzte Legende, die schon 2001 dabei war, als ich begonn, F1 zu schauen. Machs gut Kimi!

    Wer allerdings den Fahrer des Tages-Titel noch mehr verdient hätte, wäre Checo! Einfach unfassbar, Hamilton über 5 Sekunden in einer Runde abzunehmen (!). Er hat heute alles gegeben, um Max zu helfen und musste am Ende sogar sein Podium dafür aufgeben. Laut Red Bull war sein Motor an der Grenze und sie wollten verhindern, dass ein Motorschaden Max die Chance auf den Sieg nimmt. Teammate des Jahres und ich hoffe er bekommt von Red Bull einen dicken Bonus!

    Da sieht man mal wieder, wie groß der Unterschied zu Bottas ist, der (mal wieder) trotz des besten Autos komplett im Mittelfeld feststeckte. Ich weiß ja nicht, ob sich Alfa Romeo da einen großen Gefallen getan hat, in Zukunft wird er ja immer in dieser Situation stecken.

    Auch eine lustige Geschichte: Mick hat heute indirekt dazu beigetragen, dass sein Vater weiterhin Rekordchampion ist! Nachdem er Goatifi in den dreckigen Teil der Strecke gedrückt hat, dreht sich dieser prompt in der nächsten Kurve weg und verursacht das entscheidende Safety Car! Natürlich kann man Mick keinerlei Absicht unterstellen, soweit ich das gesehen hab, war sein Fight gegen Latifi absolut sauber.

    Die Entscheidung, wer sich entrunden darf, wird zwar viel kritisiert, aber letzten Endes war kaum Zeit, alle Überrundeten vorbeizulassen und so konnten wenigstens alle Fahrer in den Top 10 eine letzte Runde fighten. Und letzten Endes war es nur ein Ausgleich für Runde 1 - über die Saison gesehen hatte Hamilton immer noch viel mehr Glück und unterlag trotzdem und trotz des besseren Autos Verstappen. Nachdem er in meinen Augen schon seit über 3 Jahren der beste Fahrer ist, kam endlich der verdiente Lohn!
    Schön, dass Räikkönen seine Saison bei Sauber beendet, wo er seine F1 Karriere starten durfte.
    Schade war es einmal wieder eine grauenhafte Saison. Wenn man sich die Startplätze von Giovinazzi ansieht, phu, da hat man so viele Chancen vergeben. An der Zuverlässigkeit lag es nicht, denn Alfa hätte die Saison FAST ohne technischen Ausfall beendet, leider konnte man dies im letzten Rennen nicht halten.
    Schade für Kimi, aber ich denke, ihm wirds egal sein. Driver of the day und eine absolute Legende!

    Da du 2007 ansprichst, heute weiss Hamilton wohl, wie sich Massa im Jahr 2008 gefühlt hat.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Und genau das ist jetzt das Problem und die Grundlage des Protestes, den Mercedes gegen das Ergebnis eingelegt hat. Die Regeln besagen klar, dass sämtliche überrundeten Autos vorbeigelassen werden müssen und das Safety Car erst eine Runde danach wieder in die Box geht, nicht in derselben Runde. Mercedes argumentiert daher, dass das Rennen, hätte man alle Fahrzeuge sich zurückrunden lassen, gar nicht mehr wiederaufgenommen worden wäre und Lewis damit gewonnen hätte. Ich finde es traurig, dass Mercedes überhaupt diesen Schritt geht und sich als schlechter Verlierer zeigt (während Lewis sich nach dem Rennen als sehr fairer Verlierer gezeigt hat und weder für die FIA noch für Max ein schlechtes Wort übrig hatte). Ich hoffe, dass die FIA den Protest daher entweder zurückweist oder aber zumindest das Ergebnis davon nicht beeinträchtigt wird. Denn jetzt Max zu bestrafen und ihm den Titel zu nehmen für einen Fehler, den im Zweifelsfall nicht er sondern die FIA begagngen hat, wäre alles andere als sportlich fair.

    Außer Frage steht aber, dass es so mit den Regel und ihrer Auslegung nicht weitergehen kann. Dieses Hick Hack in den letzten Rennen (und letzten Jahren) geht mir richtig hart auf die Nüsse. Die Regeln müssen endlich mal klar formuliert sein, dann auch klar durchgesetzt werden, und nicht immer von der Laune der Rennleitung oder der Überzeugungskraft einzelner Teamchefs abhängen.

    Ohja, diesbezüglich war diese Saison eine Farce. Gefühlt jedes Rennen ein anderer Massstab und eine unterschiedliche Auslegung der Regeln. Das ist echt ausgeartet, ich wünsche mir wieder mehr Fairplay und Motorsport.

    Und zum Protest, naja sollen sie doch das Rennen nicht zählen, dann ist trotzdem VER Weltmeister.


    Auch noch eine Erwähnung wert ist imo Ferrari. Starke Saison, bzw gute Steigerung!
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (12.12.2021 um 18:40 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Tsunoda übrigens mit dem 4. Platz richtig stark. Leider richtig untergegangen angesichts des Titelkampfes. Er war zwar über weite Strecken der Saison wechselhaft unterwegs, aber hat immer mal wieder gezeigt, dass er richtig Pace hat (vor allem wenn er die Strecke schon besser kannte) und dass er in Rad an Rad-Duellen richtig stark sein kann (z.B. richtig lange Hamilton in der Türkei hinter sich gehalten oder ihn in Imola beim Restart überholt). Denke mit mehr Erfahrung und Streckenkenntnis wird er nächste Saison deutlich stärker zurückkommen.

    Der erste Protest (Überholen unter SC) wurde erwartungsgemäß zurückgewiesen. Jetzt bleibt nur noch das SC-Prozedere.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  19. #59 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
    Einfach nur wahnsinn, was für ein Rennen. Ich kanns immer noch nicht glauben, wir sind vor dem Fernseher ausgerastet. Verstappen hat wirklich verdient gewonnen. Wenn Mercedes jetzt noch irgendwie schafft, dass sie den Weltermeistertitel bekommen, dann dreh ich wirklich durch. Was für ein durch und durch unsympatischer Rennstall, mit den beiden Oberunsympaten Wolff und Hamilton voran.

    Außerdem sollte Masi wirklich seine Jobwahl nochmals überdenken. Der ist einfach nur schlecht und gehört ausgetauscht.
    Mani ist offline

  20. #60 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Auch der 2. Protest wurde abgewiesen!

    Letzten Endes gibt es eine Regel, die besagt, dass der Race Director die komplette Kontrolle über das Safety Car hat (wie ich schon vermutet hatte). Dazu wurde gesagt, dass der Artikel, auf den sich Mercedes beim Protest bezogen hat, nicht missachtet wurde, da die Message "All lapped cars may overtake" nie gegeben wurde.

    Finde ich macht Sinn und obwohl Mercedes angekündigt hat, auch diese Entscheidung anzufechten, sehe ich ehrlich gesagt keine großen Chancen für eine Änderung mehr. Wäre letzten Endes auch eine Farce. Mercedes ist damit für mich unten durch, schlechteste Verlierer des Sports. Wenn Red Bull diese Saison alles bis vors CAS gebracht hätte, wäre Verstappen noch früher Weltmeister geworden.

    Ich bin einfach froh, dass der beste Fahrer dieser Saison auch der verdiente Weltmeister geworden ist!
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •