Seite 11 von 13 « Erste ... 478910111213 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 241

Formel 1 #25 - Super Max!

  1. #201 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren. Leclerc hat aber sehr gute Karten, wenn die anderen Teams nicht konstant aufholen bzw. Red Bull ein stabiles Auto mal zusammen bekommt.
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es noch viel zu früh ist um die WM entschieden zu sehen. 2017 und 2018 hat Ferrari mit Vettel auch stark angefangen und auch da gingen nach den ersten Rennen schon Berichte durch die Medien, dass Vettel schon so gut wie Weltmeister wäre und Hamilton sicher kurz vor dem Rücktritt steht. Wenn man dann noch an 2019 denkt sollte einem klar sein, dass, wenn es ein Team schafft so einen Vorsprung noch zu verspielen, es Ferrari ist
    Deswegen ja auch mein "WENN" Leclerc nicht noch DNF´s passieren. Klar kann vieles passieren.

    Wirklich vergleichbar mit 2017-19 ist das jetzt auch nicht aufgrund der neuen Generation und damals war Ferrari auch nicht besser als Merc. Wir hatten jetzt drei unterschiedliche Strecken und überall sah Ferrari und LEC am stärksten aus.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die anderen Teams jetzt so krass aufholen können um den jetzt schon großen Puntkerückstand aufzuholen ohne dass Ferrari plötzlich komplett einschläft oder jedes Rennen Fehler baut. Ferrari schläft ja auch nicht.

    Glaube halt einfach, dass Red Bull zwar auf manchen Strecken Nadelstiche setzen kann, über die saison hinweg aber Ferrari nicht zu schlagen ist wenn das Material hält.
    Und aus Red Bulls Sicht: 2 DNFs während der Gegner gewinnt ist halt schon ein schlag ins Gesicht und ein echtes Brett.

    Die WM ist sicher noch nicht entschieden. Aber die Tendenz wer nun unter normalen Umständen den Titel holt ist klar zu erkennen
    Ambi ist offline

  2. #202 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Puh! Leclerc ist in der Form seines Lebens. Verstappen konnte zu keinem Zeitpunkt des Rennens mithalten und hatte dann schon wieder Pech mit der Zuverlässigkeit. Daran muss Red Bull dringend arbeiten. Perez betreibt Schadensbegrenzung für das Team und Sainz war das komplette Wochenende nicht auf der Höhe. Die größte Überraschung dürfte wohl der eine Punkt für Albon im Williams sein
    Die SRF Kommentator-Profis waren ja total verwirrt gegen Ende des Rennens und dachten die Anzeige sei falsch (0 Stopps).
    Ich habe natürlich gehofft, dass Zhou ihn noch schnappen kann, hat leider nicht gereicht. Dass es Alfa nicht ins Q3 geschafft hat, war für mich übrigens die Enttäuschung des Rennwochenendes.
    Aber natürlich eine starke Leistung von Albon, im Williams quasi durchzufahren und einen Punkt abzustauben. Damit ist Aston Martin nun offiziell letzter in der Konstrukteurswertung.

    Ein zweiter und ein dritter Platz, das war wohl der beste Saisonstart für Sainz ever. Trotzdem stand er etwas im Schatten von Leclerc und in Australien kam noch viel Pech dazu. Das wollte er im Rennen wohl etwas zu übermütig wettmachen, woraus ein doch ziemlich peinlicher Fahrfehler resultierte. Da war er wohl wirklich nicht auf der Höhe.
    Lirva ist offline

  3. #203 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Das Rennen ansich trotz feuchten Bedingungen diesesmal recht Action-arm.

    Leclerc mit einem riesen bock kurz vor Ende, der die WM wieder (etwas) spannender macht. Generell schon erstaunlich wie stark Red Bull war, auch perez konnte Leclerc ja hitner sich halten. Sainz wieder extrem unglücklich.

    Schumacher leider wieder mit 2 unnötigen Fehlern. Ich hoffe sehr, dass er die langsam mal abstellen kann. Aktuell sieht es so aus, dass er letztes jahr nur so solide aussah weil Mazespin einfach eine echte Gurke war. Magnussen wird deutlich solider und das trotz einem Jahr pause und neuen Autos.

    Schönster Moment für mich persönlich: Prinzessin Hamilton wird von Verstappen überrundet. Dazu macht sich Mercedes wieder echt zum Affen nach dem Rennen wenn sich ein Toto bei Hamilton noch für das Auto entschuldigt während Russel auf P4 fährt. Kann diese Bande echt nicht mehr ernst nehmen und ich gönne Ihnen die aktuellen Probleme echt von ganzem Herzen.

    Vettel endlich mit den ersten Punkten und auch mit einem ordentlichen Rennen, auch wenn Ihn sicherlich das Quali Chaos ein wenig dahingespült hat.
    Ambi ist offline

  4. #204 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das Rennen ansich trotz feuchten Bedingungen diesesmal recht Action-arm.

    Leclerc mit einem riesen bock kurz vor Ende, der die WM wieder (etwas) spannender macht. Generell schon erstaunlich wie stark Red Bull war, auch perez konnte Leclerc ja hitner sich halten. Sainz wieder extrem unglücklich.

    Schumacher leider wieder mit 2 unnötigen Fehlern. Ich hoffe sehr, dass er die langsam mal abstellen kann. Aktuell sieht es so aus, dass er letztes jahr nur so solide aussah weil Mazespin einfach eine echte Gurke war. Magnussen wird deutlich solider und das trotz einem Jahr pause und neuen Autos.

    Schönster Moment für mich persönlich: Prinzessin Hamilton wird von Verstappen überrundet. Dazu macht sich Mercedes wieder echt zum Affen nach dem Rennen wenn sich ein Toto bei Hamilton noch für das Auto entschuldigt während Russel auf P4 fährt. Kann diese Bande echt nicht mehr ernst nehmen und ich gönne Ihnen die aktuellen Probleme echt von ganzem Herzen.

    Vettel endlich mit den ersten Punkten und auch mit einem ordentlichen Rennen, auch wenn Ihn sicherlich das Quali Chaos ein wenig dahingespült hat.
    Stimmt, die ersten Punkte für Vettel und Aston allgemein.

    Ich habe leider nicht das ganze Rennen gesehen.
    Mein Highlight war der 5. Platz von Bottas. Dass ein Sauber-Rennwagen um Platz 4 gegen einen Mercedes kämpft ist Balsam für meine Seele.
    Lirva ist offline

  5. #205 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Stimmt, die ersten Punkte für Vettel und Aston allgemein.

    Ich habe leider nicht das ganze Rennen gesehen.
    Mein Highlight war der 5. Platz von Bottas. Dass ein Sauber-Rennwagen um Platz 4 gegen einen Mercedes kämpft ist Balsam für meine Seele.
    Bottas hatte einen sehr langsamen Pit Stop, ohne den hätte er sogar um Platz 3 kämpfen können.

    Hab eigentlich erwartet, dass Alfa nicht besonders stark sein wird. Die Tendenz war die letzten Jahre ja eher schlecht und im Gegensatz zu Haas hatte man die letzte Saison auch nicht komplett hergeschenkt um dieses Jahr stärker zu sein.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  6. #206 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Noch keine Meinungen zum Miami Rennen?

    Leclerc muss sich nun warm anziehen. Auf den Geraden war der Ferrari zu langsam. Verstappen hat nun mehr Siege als Leclerc, wenn auch immer noch weniger Punkte. Allerdings hat Verstappen jedes Rennen gewonnen, das er beenden konnte.

    Ich war am Wochenende weg und habe mir das Miami Rennen am Montagabend im Replay angesehen. Bin tatsächlich eingeschlafen. Gestern habe ich mir dann noch die letzten Runden angesehen. Dank Safety Car wurde es nochmals spannend.
    Die nächsten Rennen sind Spanien, dann folgen mit Monaco und Aserbaidschan gleich zwei Stadtkurse. Hm, nicht so meine Lieblingsstrecken.


    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Bottas hatte einen sehr langsamen Pit Stop, ohne den hätte er sogar um Platz 3 kämpfen können.

    Hab eigentlich erwartet, dass Alfa nicht besonders stark sein wird. Die Tendenz war die letzten Jahre ja eher schlecht und im Gegensatz zu Haas hatte man die letzte Saison auch nicht komplett hergeschenkt um dieses Jahr stärker zu sein.
    Danke für den Hinweis, das habe ich tatsächlich verpasst.

    Beim Miami Rennen war der Wagen ebenfalls wieder schnell, zumindest Bottas war schnell. Ich fands ziemlich cool, dass er hinter den Red Bull und Ferrari quasi die 3. Macht war. Absolutes Downlight, dass er den beiden Mercedes aufgrund eines Fahrfehlers quasi die Vorfahrt geschenkt hat. Aber hätte schlimmer kommen können, immerhin hat er sein Auto nicht beschädigt an der Wand.
    Lirva ist offline

  7. #207 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Noch keine Meinungen zum Miami Rennen?

    Leclerc muss sich nun warm anziehen. Auf den Geraden war der Ferrari zu langsam. Verstappen hat nun mehr Siege als Leclerc, wenn auch immer noch weniger Punkte. Allerdings hat Verstappen jedes Rennen gewonnen, das er beenden konnte.

    Ich war am Wochenende weg und habe mir das Miami Rennen am Montagabend im Replay angesehen. Bin tatsächlich eingeschlafen. Gestern habe ich mir dann noch die letzten Runden angesehen. Dank Safety Car wurde es nochmals spannend.
    Die nächsten Rennen sind Spanien, dann folgen mit Monaco und Aserbaidschan gleich zwei Stadtkurse. Hm, nicht so meine Lieblingsstrecken.




    Danke für den Hinweis, das habe ich tatsächlich verpasst.

    Beim Miami Rennen war der Wagen ebenfalls wieder schnell, zumindest Bottas war schnell. Ich fands ziemlich cool, dass er hinter den Red Bull und Ferrari quasi die 3. Macht war. Absolutes Downlight, dass er den beiden Mercedes aufgrund eines Fahrfehlers quasi die Vorfahrt geschenkt hat. Aber hätte schlimmer kommen können, immerhin hat er sein Auto nicht beschädigt an der Wand.
    Ich bin auch fast eingeschlafen. Hatte einerseits damit zu tun, dass ich sowieso recht müde war, aber andererseits wurde ich durch das Safety Car wieder hellwach.

    Die Strecke ist nichts Besonderes. Nur ein weiterer Stadtkurs mehr statt einer starken Traditionsrennstrecke. Verstehe natürlich, dass mit Miami mehr Geld zu holen ist als mit einem modernisierten Watkins Glen oder Laguna Seca, aber fürs Racing ist es einfach nicht das Wahre. Der viel zu kleinteilige Sektor mit der Schikane war vor allem richtiger Murks.

    Die Show drumrum war ziemlich unnötig und cringe, das dauernde Einblenden der Celebrities war einfach nur scheiße zumal die meisten einfach nur dort waren um sich oder ein Produkt zu promoten. Auf solche Leute würde ich echt gerne verzichten. Gegen echte Fans wie z.B. Rowan Atkinson hab ich aber absolut nichts. Die Kameraführung war aber auch abseits der Celebrities mal wieder ziemlich mies. Wenn was passiert ist, war es meistens nicht live zu sehen weil die Regie mal wieder irgendwo anders war.

    Leclerc hat noch einen ziemlich großen Vorsprung und in ein paar Rennen kann sich sowieso viel drehen was Performance-Unterschiede angeht. Da ist noch alles offen. Was natürlich aus Verstappen-Sicht ärgerlich ist, ist dass er mal wieder diese Saison ohne eigenes Verschulden viel mehr Punkte verloren hat als die Konkurrenz. Für mich richtig stark, wie er auch diese Saison wieder fährt. Diesmal zwar ein kleiner Fehler in Q3, aber wenn man bedenkt, dass er auf einer komplett neuen Strecke kaum mehr als eine Übungssession abspulen konnte, war das verschmerzbar. Und während im Quali Leclerc auf Augenhöhe ist, hat Verstappen im Rennen direkt den ersten kleinen Fehler von Leclerc ausgenutzt.

    Kommen wir vom besten Fahrer des Rennens zum imo schlechtesten Fahrer: Fernando Alonso. Der Divebomb gegen Gasly war einfach selten dämlich, was er sich da mit seiner Erfahrung gedacht hat, ist fraglich. Vielleicht war es wie in letzter Zeit zu oft ein Versuch, die Regeln auszureizen (gab ja neue Regelauslegungen, ab wann ein Auto ein Recht auf Platz in der Kurve hat), aber es wirkte mal wieder sehr ungeschickt. Das hat das ansonsten gute Rennen von Gasly zerstört und zum Unfall zwischen Gasly und Norris geführt (wobei ich bei Norris nicht verstanden habe, warum er nicht weiter links überholt hat - da war noch richtig viel Platz). Später hat Alonso dann noch absichtlich abgekürzt um im DRS-Fenster zu bleiben und dabei Schumacher so blockiert, dass Vettel vorbeikam. Ohne die Aktion wäre es auch nicht zum Crash zwischen den beiden gekommen. Richtig painful, hätte beiden die Punkte richtig gegönnt.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  8. #208 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    So Krass langweilig habe ich es gar nicht empfunden, auch wenn in der Tat nicht so viel passiert ist. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich noch so die Rennen von 2020 und früher im Kopf habe und 2021 er eine positive Ausnahme in meinem Empfinden war

    Die Strecke.. naja halt ein generischer, neuer Stadtkurs. Diese ganze Show drumherum muss ich auch nicht haben, aber hat mich jetzt auch nicht so doll gestört da es jetzt dem Rennsport an sich nicht im Weg stand. Habe auch nicht in Erinnerung, dass zumindest während des Rennens jetzt so krass viele Promis eingeblendet wurden dass es auffällig wäre.

    Positive Härtefälle: Russel & Verstappen

    Negative Härtefälle: Schumacher & Alonso.
    Ambi ist offline

  9. #209 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    So Krass langweilig habe ich es gar nicht empfunden, auch wenn in der Tat nicht so viel passiert ist. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich noch so die Rennen von 2020 und früher im Kopf habe und 2021 er eine positive Ausnahme in meinem Empfinden war

    Die Strecke.. naja halt ein generischer, neuer Stadtkurs. Diese ganze Show drumherum muss ich auch nicht haben, aber hat mich jetzt auch nicht so doll gestört da es jetzt dem Rennsport an sich nicht im Weg stand. Habe auch nicht in Erinnerung, dass zumindest während des Rennens jetzt so krass viele Promis eingeblendet wurden dass es auffällig wäre.

    Positive Härtefälle: Russel & Verstappen

    Negative Härtefälle: Schumacher & Alonso.
    So stark war Russell dieses Wochenende doch gar nicht. War diesmal von der Pace her schlechter als Hamilton, hat das Quali ziemlich verwachst und hatte im Rennen einfach richtig Glück mit dem SC-Timing.

    Schumacher fand ich auch nicht herausragend negativ. Er war diesmal zum ersten Mal das ganze Wochenende schneller als Magnussen. Hat sich dann am Ende einen Schnitzer erlaubt, aber im Gegensatz zu Alonso war er eigentlich die ganze Bremszone mit einem Teil seines Autos neben Vettel. Da merkt man einfach die fehlende Duell-Praxis durch die verschenkte 2021er Saison. Natürlich ärgerlich, aber insgesamt überwiegt bei mir das positive Gefühl dadurch, dass es mit seiner Pace aufwärts geht.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  10. #210 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    So stark war Russell dieses Wochenende doch gar nicht. War diesmal von der Pace her schlechter als Hamilton, hat das Quali ziemlich verwachst und hatte im Rennen einfach richtig Glück mit dem SC-Timing.

    Schumacher fand ich auch nicht herausragend negativ. Er war diesmal zum ersten Mal das ganze Wochenende schneller als Magnussen. Hat sich dann am Ende einen Schnitzer erlaubt, aber im Gegensatz zu Alonso war er eigentlich die ganze Bremszone mit einem Teil seines Autos neben Vettel. Da merkt man einfach die fehlende Duell-Praxis durch die verschenkte 2021er Saison. Natürlich ärgerlich, aber insgesamt überwiegt bei mir das positive Gefühl dadurch, dass es mit seiner Pace aufwärts geht.
    Ja Russel hatte Glück, aber rein vom Ergebnis her wars ein Positiver Fall. Gab ja sonst nicht viele die besonders auf sich aufmerksam machen konnten

    Bei Schumacher sehe ich da halt, dass er leider halt WIEDER einen vermeidbaren Fehler gemacht hat obwohl er eine gute Position hatte. Fehlende Zweikampfpraxis ist da für mich keine wirkliche Entschuldigung vorallem da er die durch die F2 ja auch eigentlich hat. Die Pace war gut, bringt ihn nur nichts wenn er es dann wegwirft.
    Ambi ist offline

  11. #211 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja Russel hatte Glück, aber rein vom Ergebnis her wars ein Positiver Fall. Gab ja sonst nicht viele die besonders auf sich aufmerksam machen konnten

    Bei Schumacher sehe ich da halt, dass er leider halt WIEDER einen vermeidbaren Fehler gemacht hat obwohl er eine gute Position hatte. Fehlende Zweikampfpraxis ist da für mich keine wirkliche Entschuldigung vorallem da er die durch die F2 ja auch eigentlich hat. Die Pace war gut, bringt ihn nur nichts wenn er es dann wegwirft.
    Konstanz und Entscheidungsfindung sind Dinge, die man auch nicht gut mit Anfang 20 lernen kann. Ein langsamer Fahrer wird aber nicht mehr auf einmal schnell werden. Von daher ist imo viel wichtiger, dass ein junger Fahrer Pace zeigen kann.

    Und Zweikampfpraxis in F2 schön und gut, aber das ist jetzt auch schon wieder 1,5 Jahre her und F1-Wagen sind nochmal was ganz anderes. Will damit den Fehler auch nicht kleinreden, aber ich finde da kann man schon noch Geduld zeigen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  12. #212 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    So schnell kanns gehen. Leclerc fällt aus und Verstappen führt nun die WM an.

    Für Spanien Verhältnisse ein ganz gutes Rennen. Hamilton zeigt wieder wie seine Moral ist: Beschissen, will das Auto sofort abstellen weil er nach hinten geworfen wurde obwohl locker Punkte drin waren (wie das Rennen ja auch gezeigt hat).

    Vettel hat wohl das beste aus dem Auto rausgeholt. Mick recht blass, aber dieses Mal keinen Crash Haas schien eh recht schwach.
    Ambi ist offline

  13. #213 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Endlich mal wieder beide Alfa in den Punkten.
    Starkes Rennen von Zhou.
    Lirva ist offline

  14. #214 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.633
    Mir tut es für Alonso leid. Ich hätte mir wirklich ein Podium für ihm gewünscht.
    Mani ist offline

  15. #215 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Und Verstappen nun mit fast 2 kompletten Siegen vorne.
    Ambi ist offline

  16. #216 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Bevor der Thread hier ganz einstaubt:

    Nun ist Sommerpause und die WM scheint schon entschieden. Max gestern wieder mit einem bock starken Rennen. Und Ferrari ist der beste Helfer für Red Bull. Wahnsinn was dieses Team so seit 2010 eigentlich ständig so verbockt. Fraglich ob Binotto so noch lange weiter machen darf.
    Nach den ersten Rennen hätte ich auf Ferrari als WM gewettet.. aber sie haben selber scheinbar keine Lust darauf.

    So müssen sie nun noch aufpassen nicht noch von Mercedes eingeholt zu werden, und das obwohl Ferrari teilweise das beste Auto ist.

    Vettel leider nun mit seiner Abschiedssaison. So sehr ich die Entscheidung verstehen kann machts mich echt traurig. Da Schumis beginn vor meiner Zeit war war Vettel hingegen der, dessen Karriere ich von vorne an mitverfolgt habe und nun zu Ende geht. Weiss noch wie ich 2010 zitternd die letzten Runden vorm TV saß und so erleichtert war, als er es dann geschafft hat. Auch einen Titel in Rot oder eine bessere Zeit bei Aston Martin hätte ich ihm sehr gegönnt. Er wird fehlen und vermutlich auch das schwindende Interesse an der F1 in DE weiter verschlechtern.

    Seinen Platz übernimmt nun Alonso was ich absolut nicht verstehen kann. Entweder liegts am Geld, und/oder Alpine will krampfhaft platz für Piastri machen.
    Ambi ist offline

  17. #217 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Alonso wollte was längerfristiges (schließlich wird Alpine auch nächstes Jahr noch nicht siegfähig sein), Alpine wollte ihm aber nur einen 1-Jahresvertrag anbieten um 2024 Piastri ins Cockpit zu setzen. Aston hat Alonso den längerfristigen Vertrag geboten und damit hat Alonso immerhin eine kleine Chance, nochmal in einem siegfähigen Auto zu landen.

    Jetzt hat Alpine Piastri schon für 2023 verkündet. Hat nur den Haken, dass Piastri das eine Stunde später dementiert hat. Jetzt steht Alpine richtig dumm da und bei Piastri vermutet man einen Vertrag mit McLaren. Das brisante daran - scheinbar hätte Piastri das Angebot annehmen müssen, wenn es bis zum 31.7. gekommen wäre. Nur Alonso hat natürlich seinen Wechsel am 1.8. um 8 Uhr verkündet - wenn man Alonso kennt, liegt die Vermutung nahe, dass er das absichtlich gemacht hat, um Szafnauer eins reinzudrücken nachdem dieser sich schon öfter öffentlich nicht so positiv über Alonso geäußert hatte.

    Beste Unterhaltung auch in der Sommerpause.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  18. #218 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Jetzt will Alpine wohl versuchen das mit Anwälten zu klären
    Ambi ist offline

  19. #219 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Mein Sky-Abo läuft am Samstag aus. Für mich war's das dann erst mal mit Formel 1. Werde mich auf die Highlights auf YouTube beschränken müssen. Hoffentlich kehrt F1TV irgendwann wieder zurück nach Deutschland. Aber ich denke diese Saison passiert eh nicht mehr viel, was die WM betrifft. Red Bull und Max werden beide Titel holen, Mercedes wird Ferrari vielleicht noch überholen. Ohne Vettel wird nächstes Jahr definitiv etwas fehlen. Nicht mal so sehr auf, aber abseits der Strecke. Einer der wenigen Fahrer, die nicht durch und durch von Marketing und PR glattgebügelt sind.
    Carador ist offline

  20. #220 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.633
    Da habens wir in Österreich ja schon noch fein, dass wir die Formel 1 noch im FreeTV genießen können.
    Mani ist offline

Seite 11 von 13 « Erste ... 478910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •