Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Bei mir war es Altair, wenn man das zumindest "spielen" nennen konnte. Bin im Jahr 2007 mit ihm ein paar Mal im Kreis gelaufen und das wars.

    So richtig ein paar Stunden gezockt habe ich erst mit Edward Kenway auf der PS4. Black Flag hat meine Leidenschaft zur Reihe entfacht. Hatte Black Flag dann pausiert und auf AC 1 gewechselt. Habe dann der Reihe nach jedes Game durchgespielt bis auf wenige Ausnahmen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Altair. Ich glaube, ich bekam eine Kopie des Spieles von einem Freund und damals war AC etwas völlig Neues und Spannendes für mich. Hab das Spiel aber nie beendet.
    Atticus ist offline
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.145
    Altair. Ich hab das Spiel damals direkt zum Release gekauft und durchgespielt. Als ich das erste Mal von AC gehört habe, war mir schnell klar, dass das ein Spiel ist, womit ich viel Spaß haben werde und ich wurde nicht enttäuscht.

    Teil 1 habe ich damals noch auf dem PC gespielt, ehe ich die Reihe bis zum vierten Teil (Black Flag) aus den Augen verlor. Teil 2 und 3 habe ich später noch nachgeholt.

    In allen anderen Teilen spiele ich immer einen männlichen Protagonisten (außer es geht nicht anders, wie bspw. in AC: Syndicate), weil mir die weiblichen Protagonistinnen nie wirklich gefallen haben (ich dürfte auch der einzige User hier sein, der Kassandra nicht mag, aber ich schweife ab).

    Ein Remake vom ersten Teil - gerne ohne den Gegenwartsmist - würde ich sehr begrüßen. Mein Favorit bleibt jedoch weiterhin Unity (spielerisch, die Missionen waren nämlich alle ziemlich cool).

    Gespielt habe ich mittlerweile tatsächlich alle Teile (auch "Chronicles"), nur Rogue fehlt in meiner Liste.
    Defc ist offline
  4. #4 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Ganz klar Altair. Ich bin auch seit Anfang an dabei und mit ihm ging es los. Ein Remake des 1. Teils würde ich auch gerne zocken.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  5. #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Altair, ich habe das Spiel damals kurz nach dem Release gekauft. Mich hatte einfach der Trailer gepackt.
    hagalaz ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Auch Altair. Kann mich aber erinnern, dass mich das Gameplay damals nicht wirklich gepackt hatte. Wäre der Twist in der Gegenwarts-Story nicht gewesen, hätte ich AC2 wohl nie versucht (hätte ich sicherlich bereut)

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    (ich dürfte auch der einzige User hier sein, der Kassandra nicht mag, aber ich schweife ab).
    (von den beiden mag ich Alexios eigentlich auch mehr, auch wenn beide Chars nicht so gut sind )
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (08.09.2021 um 20:21 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Bei mir war das Edward Kenway in AC-IV.
    P1X3L ist offline
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Bei mir war das Edward Kenway in AC-IV.
    Kenway hat meine Liebe für AC damals neu entfacht. Ich hab Teil 2 und 3 ja ausgelassen und erst später nachgeholt, als dann aber Black Flag kam, war ich wieder voll im AC-Modus und habe das Spiel tatsächlich 3x durchgespielt (und das immerhin bis in den 90er Bereich, Abschlussprozentzahl).
    Defc ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Bei mir war es ebenfalls Altaïr - ich fange bei Serien etc. einfach immer gern beim ersten Teil an und hab die Entscheidung auch nicht bereut
    Hätte ich erst was neueres gespielt, dann hätt ich die alten Sachen wohl nicht mehr angefasst, wenn ich an die Steuerung zurückdenke (Und ich bin ja noch neu unter den Assassinen, hab erst letztes Jahr angefangen AC zu spielen ) Grafisch können sich die älteren Teile IMO sogar noch ganz gut sehen lassen, war bei der Ezio-Trilogie immer begeistert wieviele Details das teilweise hatte
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  10. #10 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Altair, ich habe das Spiel damals kurz nach dem Release gekauft. Mich hatte einfach der Trailer gepackt.
    So ging es mir ebenso.
    Trailer 2007 im Fernsehen damals gesehen und ich war direkt geflasht. ACI war eines der ersten Spiele, die ich mir selbst gekauft habe, zuerst habe ich es auf dem PC gespielt.
    Die Atmosphäre des ersten Teils ist meiner Meinung nach unschlagbar und konnte in dieser Form nicht mehr so erreicht werden. Nach Release von Brotherhood habe ich auch ACII nachgeholt und mich erneut in die Reihe und Ezios Charakter verliebt.
    Bis auf wenige Ausnahmen habe ich die Spiele der Reihe fast alle gespielt (nach Black Flag hatte ich eine Flaute, Origins hat mich wieder versöhnt).
    Iorweth ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •