Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Ich habe gelesen, dass es in AC Valhalla möglich ist, sich bei schwierigen Gegnern durch die Langschiffbesatzung helfen zu lassen. Habe einen Eiferer an ein Flussufer gelockt, im Fluss in Ufernähe lag mein Langschiff. Nachdem ich den Kampf begonnen hatte, flogen ein paar Pfeile vom Schiff, aber die Besatzung kam nicht an Land. Gibt es eine Möglichkeit, die Mannschaft mitkämpfen zu lassen?

    Danke im Voraus
    MiMMitch ist offline
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.186
    Ich meine das man nur bei den Flussraubzügen/Raubzügen Hilfe von der Mannschaft bekommt und auch nur, wenn man an der richtigen Stelle anlegt (also an den dafür vorgesehenen Stellen). Wenn du das Schiff einfach so stoppst, bleibt die Mannschaft an Bord.
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich meine das man nur bei den Flussraubzügen/Raubzügen Hilfe von der Mannschaft bekommt und auch nur, wenn man an der richtigen Stelle anlegt (also an den dafür vorgesehenen Stellen). Wenn du das Schiff einfach so stoppst, bleibt die Mannschaft an Bord.
    Man kann das Kloster oder die Festungen, die man überfallen kann, auch so betreten und dann die Mannschaft über das Horn rufen. Heißt dann irgendwie "Mannschaft rufen" oder so ähnlich. Dann muss man nicht extra mit dem Schiff hinfahren.Habe das aber noch nie in einer normalen Situation probiert. Wäre mal ein Versuch wert. Vielleicht funktioniert das ja bei Dir, MiMMitch.
    hagalaz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    @hagalaz: In normalen Situationen funktioniert das nicht - da bläst Eivor einfach nur in's Horn. Hatte das mal versucht, sogar in der Nähe eines Klosters, aber keine Seele hat sich blicken lassen (war in dem Moment vielleicht auch der Quest geschuldet, an der ich saß, aber einfach random in der Landschaft spawnt die Mannschaft jedenfalls nicht).

    Bei mir hat es nur geklappt, wie es MiMMitch beschreibt, dass sie vom Schiff aus ein paar Pfeile verschießen und ihn minimal verlangsamen/behindern. Hatte die selbe Situation mit einem Eiferer, der zufällig den Endpunkt seiner Route an einem Fluss hatte

    Allerdings hatte ich noch zwei zufällige Situationen:
    Die eine war, als ich mit Basim unterwegs war und uns ein Eiferer angriff; da kämpfte Basim fleißig mit
    Und einmal, als ich ein Kloster überfallen hab und der Eiferer - der dort offenbar seine Route durch reitet - mischte sich ein, wurde aber dann von meiner Mannschaft mit runtergekloppt
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.186
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Man kann das Kloster oder die Festungen, die man überfallen kann, auch so betreten und dann die Mannschaft über das Horn rufen. Heißt dann irgendwie "Mannschaft rufen" oder so ähnlich. Dann muss man nicht extra mit dem Schiff hinfahren.Habe das aber noch nie in einer normalen Situation probiert. Wäre mal ein Versuch wert. Vielleicht funktioniert das ja bei Dir, MiMMitch.
    Ja, stimmt. Das habe ich tatsächlich total vergessen.
    Klappt aber auch nur an Orten, an denen man einen Raubüberfall starten kann.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •