Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    7
     
    Axlgrinder ist offline

    Probleme mit LoA und bin an verzweifeln

    Nach Jahren der Askese konnte ich gestern den ganzen Tag LoA genießen und war ziemlich glücklich zu Bett gegangen.

    Heute versuchte ich LoA zu starten und entweder hängt sich das Spiel beim Laden auf oder ich komme rein und alles ist schwarz. Es ist kein schwarzer Bildschirm, sondern ich habe das Gefühl, dass einfach die Texturen nicht geladen werden, ich erkenne nämlich noch alles, nur eben als schwarze Schemen.
    Nach paar mal Laden, sieht das spiel "normal aus" allerdings sind dann die Innenräume der Gebäude entweder schwarz und hellen auf, wenn ich näher komme (was noch verkraftbar wäre). Allerdings ist dann auch so, dass quasi die Welt beim drehen nachlädt. Wenn ich z.B. im Kloster stehe und in Richtung Ausgang laufe, sehe ich den Himmel durch den Ausgang, außer ich komme nach genug ran, dass die Berge, bzw. die Umgebung lädt (es ändert auch nichts, wenn ich die Distanzanzeige ändere.

    Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären. Hab zwar einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie ich es hier hochlade, da es mein erster Post hier ist. Ich habe auch einen Beitrag auf Reddit erstellt, wo ich das Bild gleich mit hochgeladen habe, sollte es erlaubt sein, teile ich dann den Redditbeitrag hier auch.

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich das Spiel endlich weiter erkunden möchte

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist gerade online
    Spielst du mit dem D3D11 Renderer? Der führt wohl bei manchen Einstellungen zu etwas sonderbaren Problemen, ich glaube es hatte auch Mal jemand von weißen Schemen gesprochen. Du könntest ein wenig an den Einstellungen [F11] probieren oder ihn deaktivieren bis sich jemand erinnert, welche Einstellung so ein Problem verursachen könnte. Auf meinem Laptop ohne dedizierte Grafikkarte läuft er nicht, daher kenne ich mich nur sehr indirekt damit aus.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    7
     
    Axlgrinder ist offline
    Danke für die Antwort.
    Hab bissel dran rumgespielt und jetzt schmiert mir jedes mal das game ab, wenn ich nen Speicherstand lade mit D3D11 CW
    Ohne lässt es sich aber auch noch spielen, also halb so schlimm.

    Ich wollte Dietriche sparen und hab gesaved und neugeladen und da war dann alles im Eimer

    Wie ist es denn hier? Darf man Links zu Bildern von z.B. Reddit hinzufügen? Bzw. wie kann ich denn generell ein Bild hier hochladen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist gerade online
    Bilder von anderswo gehen, ja. Damit sie "für immer" sichtbar sind (manche andere Anbieter löschen nach einer Weile oder es gibt sie nicht mehr), auch als Anhang (falls dir möglich, evt. geht das nur für Moderatoren) oder über den WoP upload hochladen und dann den Link ins Forum stellen. Upload:
    upload.worldofplayers.de/
    Passwort ist auf der Seite dort verlinkt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    7
     
    Axlgrinder ist offline
    Dann müsste es ja jetzt funktionieren:
    [Bild: LoA_bug.png]

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Spiele zwar schon Gothic I und II seit 2002, aber bis jetzt hat irgendwie alles super funktioniert, so dass ich mich hier nie anmelden musste, deswegen hab ich von den meisten Funktionen hier gar keine Ahnung

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    7
     
    Axlgrinder ist offline
    Es wird immer schlimmer^^

    Könnte mir einer sagen, wie man den D3D11 CW zurücksetzt?
    Ich weiß nicht wieso, aber auf einmal kann er mit dem nicht mal mehr Laden ohne abzustürzen
    [Bild: Actual_Bug.png]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide