Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Hallo in die Runde,

    ich melde mich wieder bezüglich einer Frage.
    Bisher habe ich Valhalla in der Ultimate Edition (mit Season Pass) auf der PS4 gespielt. Vorgestern kam ich in den Genuss einer PS5 und habe über das Konsoleninterface mein Spiel auf die PS5-Version geupgradet.
    Seitdem ist aus meinem Spielstand (aus der Ubisoft Connect Cloud) jedoch leider das Berserker-Rüstungsset sowie die Berserker-Axt verschwunden.

    Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich wieder an meine Gegenstände komme?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Iorweth ist offline
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    hi

    magst du bitte den Speicherstand vor dem neusten laden? In der Regel ist der vorletzte Speicherstand (egal ob Autosave oder manuelle Speicherung) nicht betroffen. Falls hier auch deine Rüstung fehlt, bitte auch noch ältere Speicherstände probieren.

    Falls das nicht klappt, bitte einen neuen manuellen Speicherstand erstellen und diesen dann anschließend laden.

    Wenn das auch nicht klappt, gibt es noch weitere Möglichkeiten.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Liebe da_irga, vielen Dank für deine Antwort.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    hi

    magst du bitte den Speicherstand vor dem neusten laden? In der Regel ist der vorletzte Speicherstand (egal ob Autosave oder manuelle Speicherung) nicht betroffen. Falls hier auch deine Rüstung fehlt, bitte auch noch ältere Speicherstände probieren.
    Das Problem ist, ich habe weitergespielt und die Autosaves direkt davor sind überschrieben. Leider habe ich durch die Cloud nur zwei "dauerhafte" Saves bekommen, das fehlerhafte aktuelle manuelle Save und ein Schnellsave, allerdings 18 Spielstunden zuvor. Bei diesem ist die Rüstung mal da, mal nicht.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Falls das nicht klappt, bitte einen neuen manuellen Speicherstand erstellen und diesen dann anschließend laden.

    Wenn das auch nicht klappt, gibt es noch weitere Möglichkeiten.
    Das hat leider nicht funktioniert. Beim oben genannten Schnellspeicher habe ich das genannte Prozedere angewendet und einen neuen manuellen Save gespeichert. Das wäre meine Notlösung.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?
    Iorweth ist offline
  4. #4 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
    Du musst laut dieser Quelle in den Shop (PSN) gehen und den DLC "Der Weg des Berserkers" erneut "kaufen", im Anschluss müsstest du die Inhalte zurückbekommen (der DLC müsste kostenfrei sein, wenn man dem verlinkten Thread glauben kann - basierend auf den Antworten scheint das aber zu funktionieren).

    Du wirst aber, wenn ich die Diskussion dort verfolge, alle Upgrades, die auf der Rüstung/den Gegenständen durchgeführt hast, erneut durchführen.
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Danke Defc für die Hilfe, das wäre eine Möglichkeit. Da aber bitte aufpassen, dass du sie nicht nochmal kaufst @ Iorweth . Das kam leider schon vor.

    Die Bugs in dem Set sind jedenfalls Ubisoft bekannt. Morgen erscheint Title Update 1.3.1. Vielleicht löst sich das Problem mit dem Patch in Wohlgefallen auf.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (06.09.2021 um 18:14 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    So, entschuldigt bitte meine verspätete Antwort, die Woche über kam ich nicht so zum Testen wie vorgestellt.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du musst laut dieser Quelle in den Shop (PSN) gehen und den DLC "Der Weg des Berserkers" erneut "kaufen", im Anschluss müsstest du die Inhalte zurückbekommen (der DLC müsste kostenfrei sein, wenn man dem verlinkten Thread glauben kann - basierend auf den Antworten scheint das aber zu funktionieren).

    Du wirst aber, wenn ich die Diskussion dort verfolge, alle Upgrades, die auf der Rüstung/den Gegenständen durchgeführt hast, erneut durchführen.
    Diese Lösung hat tatsächlich geholfen - dass es so simpel sein würde, hätte ich nicht vermutet.
    Seitdem ich das Add-On nochmal für die PS5 installiert und einige Zeit gespielt habe, ist alles stabil und die Waffen und Rüstungsteile verschwinden nicht mehr plötzlich.

    Ich danke euch beiden, liebe da_irga und lieber Defc, sehr für eure Hilfe.
    Iorweth ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •