Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 194

Was wählt Ihr und warum und würdet Ihr ansich lieber was anderes wählen. (aus PE)

  1. #161 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wenn Leute wie du sie nicht wählen, dann wohl eher nicht.
    Ich glaube Lina hat damit ausdrücken wollen, dass die Linke erstmal bei sich Klarschiff machen soll und dann kann man schauen, ob man sie vielleicht doch wählt. Ich mein, warum sollte es auch andersherum sein? Erst gewählt werden und dann sich bemühen? Das macht keinen Sinn.
    Leichenteich ist offline

  2. #162 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.776
    Egal, was die Linke intern macht, sie wird von den bürgerlichen Medien immer so dargestellt werden, als könnte sie sich die Schuhe nicht selbst zubinden.

    Ajanna ist gerade online

  3. #163 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Egal, was die Linke intern macht, sie wird von den bürgerlichen Medien immer so dargestellt werden, als könnte sie sich die Schuhe nicht selbst zubinden.
    Naja...wenn ich Berlin so sehe...dann denke ich mir, dass das zumindest zum Teil auch so stimmt. Sie reagieren zwar nicht alleine, aber sind nunmal ein Teil.

    Und wenn ich da so Sachen sehe wie Cottbusser Tor...Görlitzer Park. Und die Art und Weise, wie man versucht damit umzugehen...Naja.
    Leichenteich ist offline

  4. #164 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.776
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Naja...wenn ich Berlin so sehe...dann denke ich mir, dass das zumindest zum Teil auch so stimmt. Sie reagieren zwar nicht alleine, aber sind nunmal ein Teil.

    Und wenn ich da so Sachen sehe wie Cottbusser Tor...Görlitzer Park. Und die Art und Weise, wie man versucht damit umzugehen...Naja.
    Jede Partei hat auch ihre Prols. Aber die Linke hat auch wirklich gute Leute. In Regierungsverantwortung könnten sie das halt auch mal zeigen.
    Aber das Thema Sicherheit ist in meiner Heimatstadt genauso von den Rechten vermurkst worden, da war jahrelang der Bahnhof von irgendwelchen Ticket-Mafia- und Drogenhändlern belagert.

    Ajanna ist gerade online Geändert von Ajanna (26.09.2021 um 21:20 Uhr)

  5. #165 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Naja...wenn ich Berlin so sehe...dann denke ich mir, dass das zumindest zum Teil auch so stimmt. Sie reagieren zwar nicht alleine, aber sind nunmal ein Teil.

    Und wenn ich da so Sachen sehe wie Cottbusser Tor...Görlitzer Park. Und die Art und Weise, wie man versucht damit umzugehen...Naja.
    Dafür ist die Linke aber nicht allein verantwortlich, eher die seit Jahrzehnten betriebene Ökonomisierung der Sozialen Arbeit.
    smiloDon ist offline

  6. #166 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Jede Partei hat auch ihre Prols. Aber die Linke hat auch wirklich gute Leute. In Regierungsverantwortung könnten sie das halt auch mal zeigen.
    Aber das Thema Sicherheit ist in meiner Heimatstadt genauso von den Rechten vermurkst worden, da war jahrelang der Bahnhof von irgendwelchen Ticket-Mafia- und Drogenhändlern belagert.
    Ja, die Linke hat auch gute Leute. Andere aber Parteien auch, so ist es nicht. Ist für mich kein Grund die Linke zu wählen. Ich kann sie in der Regierung nur dort beurteilen, wo sie mit in der Regierung sitzen. Und nichts gegen Berlin. Aber zumindest momentan wöllte ich nicht in Berlin wohnen.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dafür ist die Linke aber nicht allein verantwortlich, eher die seit Jahrzehnten betriebene Ökonomisierung der Sozialen Arbeit.
    Nein, das sind sie auch nicht. Aber auch mit. Wem sollte man sonst die Verantwortung geben, wenn nicht den regierenden Parteien? Und wenn ich das nicht falsch verstanden habe, werden seit 2017 unter der Rot-Rot-Grünen Regierung die Machenschaften im Görlitzer Park einfach wieder gedudet.
    Leichenteich ist offline

  7. #167 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    [Video]

    Bin mal gespannt wie das Volksbegehren ausgeht. Und wie sich damit Vonovia und DW schön sanieren, ihre Bruchbuden dabei günstig loswerden. War da nicht auch mal was mit der Wasserversorgung, erst privatisiert und dann für das zigfache zurück gekauft?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  8. #168 Zitieren
    Lehrling Avatar von Iltis8
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ja, die Linke hat auch gute Leute. Andere aber Parteien auch, so ist es nicht. Ist für mich kein Grund die Linke zu wählen. Ich kann sie in der Regierung nur dort beurteilen, wo sie mit in der Regierung sitzen. Und nichts gegen Berlin. Aber zumindest momentan wöllte ich nicht in Berlin wohnen.
    Ich kann dir nach wie vor nur empfehlen einfach mal nachts alleine durch den Görli zu laufen. Die Situation ist zwar sicherlich nicht optimal und definitiv ein Dealer-Hotspot, aber nicht annähernd das Schreckgespenst, zu dem er oft hochgepusht wird. :0
    Iltis8 ist offline

  9. #169 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.776
    Zitat Zitat von Iltis8 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nach wie vor nur empfehlen einfach mal nachts alleine durch den Görli zu laufen. Die Situation ist zwar sicherlich nicht optimal und definitiv ein Dealer-Hotspot, aber nicht annähernd das Schreckgespenst, zu dem er oft hochgepusht wird. :0
    Vielleicht machen Frauen da andere Erfahrungen als Männer?

    Ajanna ist gerade online

  10. #170 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Iltis8 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nach wie vor nur empfehlen einfach mal nachts alleine durch den Görli zu laufen. Die Situation ist zwar sicherlich nicht optimal und definitiv ein Dealer-Hotspot, aber nicht annähernd das Schreckgespenst, zu dem er oft hochgepusht wird. :0
    Sicher. Mag sein. Dennoch ist es bezeichnend, dass man mehr oder weniger mit Schulterzucken und dulden darauf reagiert.
    Und selbst wenn es nicht "soooo schlimm" ist, bin ich dennoch ganz froh, wenn es nicht wo anders so werden wird.


    Btw. warum hast du dir einen neuen Account erstellt?
    Leichenteich ist offline

  11. #171 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Weil das "Girlie" nicht passend ist - eigentlich nie war. Man Mann hat mich mal im Scherz so genannt. Aber ich war ja auch damals schon über 40.
    Ich habe auch eine Zeitlang nicht mehr Computer-gespielt, weil mein Spiele-Rechner abgebrannt ist und ich mir danach nur noch ein Labtop leisten konnte.
    Ich meine eigentlich Iltis Aber gut zu wissen, dass das nicht dein originaler Account ist. Wusste ich nicht
    Leichenteich ist offline

  12. #172 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    In Graz, der zweitgrößten Stadt Österreichs, haben erstmals die Kommunisten die Wahl gewonnen, nachdem sie dort schon seit zwei Jahrzehnten ausgesprochen stark sind.

    [Bild: KPOE.png]

    Von der KPÖ Graz lernen heißt siegen lernen.

    Hier ein Interview mit einem Genossen von dort, der die Umstände beschreibt in denen die KPÖ dort so stark werden konnte. Im Prinzip genau das, was ich hier für die Linke in Deutschland gefordert habe.

    https://jacobin.de/artikel/nur-im-di...obert-krotzer/

    1. Den Menschen direkte Hilfe vor Ort anbieten.
    2. Einen Großteil der Politiker-Diäten an Bedürftige spenden.
    3. Aggressiv gegen neoliberale, menschenfeindliche Politik agitieren, und dabei unapologetisch linksradikal sein.
    ulix ist offline

  13. #173 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Die KPÖ in Graz ist aber eh eine eigene Geschicht. Die muss man separat von der Bundes-KPÖ betrachten. Nagl war ja ein Depp, der hat ja 1,2 Miliarden Schulden angehäuft und hat dann die Nebelgranate namens "Grazer U-Bahn" gezündet. Man muss ja auch bedenken, das man der Kahr das Verkehrsressort umgehängt hat. Aber die Kahr bildet aber auch keine Front gegen die ÖVP und FPÖ sondern schehrt sich halt wirklich um die Menschen. Sie respektiert halt auch die Wähler.

    Die KPÖ ist halt nur in der Steiermark erfolgreich. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der Kahr. Auch wenn es mich als alter KPÖ extrem freut, das die KPÖ in Graz einen riesen Erfolg hat.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  14. #174 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn man sich übrigens mal die Stimmgewinne und -verluste anguckt, dann wird deutlich dass die Wählerwanderung von ÖVP und FPÖ fast ausschließlich zu den Grünen und der KPÖ stattgefunden hat.

    Das widerum widerspricht den Argumenten, die u.a. Jean-Luc hier vorgebracht hat, dass das größte linke Wählerpotential bei den Nichtwählern läge. Selbst Menschen die ihr ganzes Leben konservativ gewählt haben sind für linksradikale Politik empfänglich. Das geht aber natürlich nicht von heute auf morgen die zu überzeugen.
    ulix ist offline

  15. #175 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Hm, sieht so aus als hätten in Berlin Tausende lieber was anderes gewählt als "ungültig": https://www.rbb24.de/politik/wahl/ab...immzettel.html

    Naja, bei Wahlen geht halt nicht immer alles ganz so 100% demokratisch zu. (1), (2), (3)
    Matteo ist gerade online Geändert von Matteo (29.09.2021 um 16:58 Uhr)

  16. #176 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    [Video]

    Bin mal gespannt wie das Volksbegehren ausgeht. Und wie sich damit Vonovia und DW schön sanieren, ihre Bruchbuden dabei günstig loswerden. War da nicht auch mal was mit der Wasserversorgung, erst privatisiert und dann für das zigfache zurück gekauft?
    Das mit dem Bürgeramt ist wirklich nervig. In Corona zeiten hatte man nur eine chance wenn man um die 8 Uhr rein geschaut hat. Später waren dann alle frei gewordenen Belegt.Ich hatte da sogar ein am selben tag bekommen können.

    Das mit den Agressiven Radfahrer kann ich verstehen. Auto biegt normal ab, Radfahrer ist noch gutes stück entfernt fängt aber an zu Klingeln. Egal was ist, es wird geklingelt. Ich selber fahre rad und habe auch schon komische aktion gemacht, aber halt nicht auf die Art und Weise wie es einige andere machen und wenn was war, habe ich mich entschuldigt.

    Kinder spielen, Radfahrer meckert, Radfahrer rasst auf dem Bürgersteig und beschwert sich über den Passant (in dem Fall war ich der Passant gut, dass ich immer bei unerwarten Sachen erst mal etwas brauche, weil ich erst mal mir den überblick verschaffe)

    Persönlich finde Radfahrer schlimmer als Autofahrer

    Radfahrer< Motoradfahrer < Taxifahrer< < Autofahrer

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Hm, sieht so aus als hätten in Berlin Tausende lieber was anderes gewählt als "ungültig": https://www.rbb24.de/politik/wahl/ab...immzettel.html
    sprich der wähler hat ganz normal das kreuz gemacht, ohne selber den Zettel zu entwerten und die verwaltung war zu doof den richtigen lokalen die richtigen zettel zu geben. Einfach Neuwahlen.

    Wieso kann man die nicht einfach akzeptieren. solange die gesamt anzahl stimmt.
    Progrinator ist offline

  17. #177 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Sprich der wähler hat ganz normal das kreuz gemacht, ohne selber den Zettel zu entwerten und die verwaltung war zu doof den richtigen lokalen die richtigen zettel zu geben. Einfach Neuwahlen.

    Wieso kann man die nicht einfach akzeptieren. solange die gesamt anzahl stimmt.
    Naja wenn die Zettel sogar aus dem falschen Wahlkreis waren und der Kandidat Meier angekreuzt war, obwohl an der Stelle bei der Partei eigentlich Müller stehen sollte, dann kann man ja nicht wissen ob der Wähler dann auch den Kandidaten Müller diese Partei gewählt hätte.
    Matteo ist gerade online

  18. #178 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Naja wenn die Zettel sogar aus dem falschen Wahlkreis waren und der Kandidat Meier angekreuzt war, obwohl an der Stelle bei der Partei eigentlich Müller stehen sollte, dann kann man ja nicht wissen ob der Wähler dann auch den Kandidaten Müller diese Partei gewählt hätte.
    naja. ich würde sagen 95% kennen ihren direktkandidaten nicht. Außer es ist jemand Prominentes.

    Ich habe nicht drauf geachtet und habe meine stimme an die Piraten gegeben (2.) und die andere an die Partei(1.)

    Die Piraten hatten keinen direkt Kandidaten und daher habe ich versuch die Partei einen Platz zu gönnen. Mir wäre Persönlich der Name egal.


    Das mit dem Stimmzetteln ist schon sehr hart
    Progrinator ist offline

  19. #179 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.776
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ...Das mit dem Stimmzetteln ist schon sehr hart
    Das hat schon ein Geschmäckle. Gerade, wo es evtl. sehr viele Stimmen für die Linke gegeben hätte.

    Ajanna ist gerade online

  20. #180 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Egal, was die Linke intern macht, sie wird von den bürgerlichen Medien immer so dargestellt werden, als könnte sie sich die Schuhe nicht selbst zubinden.
    Das hat mich trotzdem nicht daran gehindert dieses Mal stolz die Linke per Zweitstimme zu wählen, und Florian Post (SPD Rebell welcher nicht auf die Landeliste gesetzt wurde wegen seinem tapferen Verhalten ) per Erststimme.

    Leider hat mein Münchner Norden Wahlkreis Schande über sich gebracht, indem sie Bernhard Loooos (den CSU Bundestagsrentner mit dem Klappergebiss) gewählt haben, obwohl dieser Wahlkreis eigentlich immer ein junger und guter Wahlkreis war der der CSU/CDU nicht die Füsse küsst. Dieser Wahlkreis hier weiß es eigentlich echt besser.

    Egal, dafür haben wir wenigstens endlich die Chance auf eine Ampelregierung OHNE CDU/CSU Einfluss innerhalb der Regierung. Stellt euch mal vor: Damit wird die Union endlich entmachtet und sie können nicht mehr Ideologisch motivierte Politik betreiben.

    Z.b. Cannabis Legalisierung haben sie immer verhindert durch Gegenstimmen obwohl es Glasklar ist das die Verbotspolitik sinnlos und gescheitert ist. Trotzdem wurde da von der Union am laufenden Band Müll geredet und tüchtig ungerechte Prohibitionspolitik legitimiert

    In dem Sinne: Ampel her und Union entmachten. Dann hört dieser Albtraum endlich auf mit der Union.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas
    Aggressiver Mais ist offline

Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •